Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Feedback-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
222 Antworten in diesem Thema

#161 NEoShocK Geschrieben 21. Mai 2016 - 23:20

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
4c Company ist meiner Meinung nach aktuell das beste Kreaturendeck, zumindest wenn es nicht explizit gegen Control an den Mann geht.
Gegen Control finde ich das Deck zu langsam und empfinde den Großteil der Karten, zumindest in Game 1, als zu schwach.
Da Control aktuell im Aufschwung zu sein scheint, sehe ich 4c Company auf dem absteigendem Zweig.

Bant Company hingegen ist allgemein etwas zu langsam, trotz der Value und des Grinds, den das Deck an den Mann bringen kann, vorallem gegen Control.
Jedoch ist die Anzahl an antworten in Bezug auf deren Threats in etwa ausgeglichen, sodass Bant Company das Game nicht effizient beenden kann.
  • 7up hat sich bedankt

#162 GentlemanJack Geschrieben 22. Mai 2016 - 10:16

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Soo, wie versprochen gibt es ja regelmäßige Updates was die Einteilung der Decks geht und da sich das Meta wieder gewandelt hat, gibt es folgende Änderungen:

- Bant Company ist nur noch Tier 2
- Seasons Past ist nun im FNM Bereich anzufinden
- 4c Rites/4c Company ist jetzt Tier 1


Bant company ist 4x in der MkM Series Top 8 und erzielt immer wieder top 8 Plazierungen. Mmn. ist es als T2 Deck zu niedrig platziert. Ein PT Deck nur weil es nicht viel gespielt wird ins FNM zu schieben ist auch verkehrt. Die Aufteilung ist halt immer noch unvorteilhaft.

#163 Helios Geschrieben 22. Mai 2016 - 10:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ein PT Deck nur weil es nicht viel gespielt wird ins FNM zu schieben ist auch verkehrt.


In den Bereich "Etabliert" und "Top-Decks" kommen Decks, mit denen man bei kompetitiven Events rechnen muss. Seasons Past Control gehört nicht dazu.

#164 GentlemanJack Geschrieben 22. Mai 2016 - 11:10

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Naja. Seasons ist in der Top 16 des letzten GP. Klar es hat nicht viel meta Anteil, wird aber auch auf größeren events gespielt...und erzielt Top 8/16 Plazierungen.

Bearbeitet von GentlemanJack, 22. Mai 2016 - 11:29.


#165 NEoShocK Geschrieben 22. Mai 2016 - 11:47

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Die MKM series hat nicht so ein großes Ausmaß wie ein Grand Prix.
Einfach mal die ergebnisse der letzten drei Grand Prixs anschauen (hatte das im T2 Chatthread mal zusammengefasst gehabt).

#166 Löwe Geschrieben 22. Mai 2016 - 12:24

Löwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Wenn ich mir nur die Ergebnisse der letzten Grand Prixs ansehe, dann frage ich mich, was Esper Dragons bei den etablierten Decks zu suchen hat? Das Deck ist meiner Meinung nach kompetitiv wenig relevant.

 

Dafür fehlt mir dann definitiv Grixis Control. Entsprechende Decks haben zwar bei jedem Grand Prix Top 8 abgeschlossen, im sonstigen Meta spielt der Typus aber nach meiner Wahrnehmung eine deutlich untergeordnete Rolle.

 

BW Control ist unter den Top 5 der am meisten gespielten Decks und weist eigentlich immer gute bis solide Ergebnisse auf. Dafür war Grixis Control bei den Grand Prix das erfolgreichere Control Deck - aber auch nur dort. 

 

Bant Company ist übrigens auch für mich kein Top Deck mehr. Allerdings ist es nach meiner Wahrnehmung sehr präsent - gefühlt ist es zusammen mit WW das am meisten vertretene Deck.

 

Egal wie man es dreht und wendet, man wird nie eine Lösung finden, die alle zufrieden stellt...



#167 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Mai 2016 - 22:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ihr habt völlig Recht, keine Ahnung welches Brett ich da vorm Kopf hatte. BW Control muss natürlich mindestens im Etablierten Bereich stehen, weshalb es auch mit Esper Dragons getauscht wurde. Danke für den Hinweis. 

 

Ich wollt mal Fragen wie es mit den Primern ausschaut, die ihr schreiben wolltet. Macht ihr den noch fertig? Bitte nicht als Kritik verstehen, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es länger dauern kann, wenn die Zeit fehlt. Eine Info wäre aber irgendwo schön, vor allem weil ich in den nächsten 1-2 Wochen ein Zeitfenster habe in dem ich deutlich mehr Zeit haben werde und die Guides ggf. selber zuende schreiben kann. 


Bearbeitet von Saberon, 23. Mai 2016 - 23:01.


#168 NEoShocK Geschrieben 24. Mai 2016 - 00:46

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Bei mir zumindest wird es bis Ende nächster Woche knapp in Bezug auf Zeit, da Uni mir leider ziemlich viel abverlangt.
Entsprechend kannst du auch gerne etwas weiter schreiben, sofern du zeit und lust dazu hast.

#169 Wrathberry Geschrieben 24. Mai 2016 - 06:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich probiere es jetzt bis zum Ende des WE´s fertig zu kriegen, evt. schaff ich es schon Donnerstag. Mir fehlte letzte Woche echt die Zeit, sorry dafür, da ich ja gesagt hatte, dass ich es fertig mache.

 

Aber diese Woche sollte ich es schaffen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#170 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2016 - 18:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mal wieder einige Änderungen.

 

- Um 4c Company ist es jetzt doch recht ruhig geworden, daher nur noch etabliert.

- Dafür sind Bant Humans bzw. Bant Company wieder im Rennen. Es gibt zu Bant Humans noch keinen Thread, aber das Deck ähnelt sich doch stark dem Companydeck (Nur dass man eben noch Thalia's Lieutenant ausnutzt indem man viele Humans zockt) Daher sind werden beide Decks erst mal in einem Thread besprochen und ins Deck to beat verschoben. 



#171 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. August 2016 - 00:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hab mal ein paar längt überfällige Verschiebungen durchgeführt. Unter anderem ist BG Delirium nun im Tier 1 Bereich vorzufinden und neben dem obligatorischen Bant Company das einzige Deck. 


Natürlich fehlt da noch einiges, wie Emerge und UR Visions aber dazu muss es erst mal Threads geben und ich habe ehrlich gesagt keine Motivation dazu, da irgendwas zu schreiben für. Fühlt euch frei die entsprechenden Threads im etablierten Bereich zu öffnen. Jeder hat dort Rechte, neue Threads zu erstellen. 



#172 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. August 2016 - 10:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kann einen allgemeinen Thread für Temur Emurge + Temur Ramp mit kurzem Primer erstellen, die Decks machen ja alle vom Prinzip das gleiche und unterscheiden sich halt nur ein ein paar Kartenslots, da dank der vielen Möglichkeiten noch keine "beste" Liste existiert.

Das ganze weicht auch mittlerweile total von dem alten R/G Ramp ab, daher bietet sich ein neuer Thread an.

Mache ich dann heute oder morgen.

 


So, der thread ist da, leider ein ziemlicher wall of text, aber besser als kein thread, außerdem sind ja mehr oder weniger 2 Decks damit abgedeckt.

ich denke nach der Rotation wird es spätestens so sein, dass sich eine beste Variante etabliert, da ja zumindest beim Ramp Deck ein paar Sachen wegfallen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#173 Wrathberry Geschrieben 11. September 2016 - 19:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wieso werden eigentlich deck-threads geschlossen, nur weil jemand der Meinung ist dass wir zu früh über neue Decks diskutieren? Dürfen wir nicht über die Decks diskutieren wann und wie wir wollen?

 

Ist im Standard Forum so krass viel los, dass man neue Threads dringend unterbinden muss?

 

Ka, muss das nicht verstehen glaub ich.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#174 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. September 2016 - 21:26

Gast_Saberon_*
  • Gast
Weil in den Deckforen nur Standardlegale Decks diskutiert werden. Wie ich schon schrieb ist eine Sinnvolle Diskussion nicht möglich, solange man nicht das ganze Format kennt. Für Brainstorming über neue Karten die noch nicht legal sind gibt es den Kaladesh Thread im Standardforum oder den Chatthread. 
 

Dürfen wir nicht über die Decks diskutieren wann und wie wir wollen?

Nein, das war hier noch nie der Fall und gilt nicht nur für das Standardforum

#175 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. September 2016 - 19:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Laufe der nächsten Wochen werden die Decks umsortiert, die beiden Competitve Unterforen bleiben bis auf weiteres leer, stattdessen findet ihr die Threads angepinnt im FNM Bereich. Decks die einen signifikanten Anteil an rotierenden Karten beinhalten, werden zum Pre-Release ins Archiv verschoben. 



#176 Wrathberry Geschrieben 17. September 2016 - 21:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bin immernoch der Meinung, dass es hier komplett unnötig ist ads Forum so aufzusplitten, vor allem weil sich das Metagame eh wöchentlich ändert und es deshalb quasi unmöglich ist diese Unterteilung zu machen...

 

Warum nicht einfach ein Competetive Forum und ein FNM/Budget Forum? Dann müsste man nicht ständig erst aufs falsche Forum klicken, um sein Deck zu finden..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#177 UnReaL Geschrieben 19. September 2016 - 15:40

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Kann hier Berry nur zustimmen auch wenn wir diese Diskussion schon oft hatten, finde ich das jetzige System sehr Arbeitsintensiv. Immerhin würde man sich als Mod auch viel Arbeit ersparen da man die Decks dann nur noch 1x und nicht 2x verschieben muss und auch nicht die ganze Zeit hin und her. Sobald ein Deck im Cempetetive Forum ist kann es da auch bleiben bis es komplett verschwindet.

 

Denke aber nicht das sich dies bezüglich etwas ändern wird.

 

lg

 



#178 Dulatus Geschrieben 09. Oktober 2016 - 10:51

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Könnte mein BG Delirium Rock Deck wieder aus dem Archiv in das FNM Forum geschoben werden? Ich hatte es schon mehrfach nach der Rotation angepasst und möchte da weiterhin Diskussionen zu haben, um eine gute Liste für den Gameday zu finden.



#179 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Oktober 2016 - 11:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich wollte das gerade tun aber dann fiel mir auf, dass ich das als Forenhelfer nicht mehr kann :o Ich sage mal Hagebutte Bescheid, bis dahin kannst du einen neuen Thread öffnen, den fügen wir dann einfach mit dem alten zusammen :)

#180 hagebutte Geschrieben 09. Oktober 2016 - 15:41

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Done.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.