Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: Tauschportal im Marktplatz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#21 Kalle93 Geschrieben 29. Juli 2010 - 12:20

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Bei mir steht bei der Tauschportal-Zeile komischerweise "254 neu" :???: .
Natürlich habe ich nicht soviele nachrichten, es geht auch nicht weg.
Eingefügtes Bild

#22 Nils Geschrieben 29. Juli 2010 - 12:21

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Argh, das sollte natürlich nicht sein :)

Kannst du mal bitte gucken, ob es jetzt auf 253 oder 252 ist?

#23 Kalle93 Geschrieben 29. Juli 2010 - 13:45

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Das ist nur vorher auf 255 gegangen, weil ich eine Antwort auf ein tauschgeschäft bekommen hab.
Aber sonst ändert sich leider nichts :) .
Eingefügtes Bild

#24 Nils Geschrieben 29. Juli 2010 - 13:46

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Okay, das werde ich wohl erst heute Abend korrigieren können, sorry!

So viel zum Thema wenig getestet...

#25 Nils Geschrieben 29. Juli 2010 - 18:32

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, jetzt sollte es stimmen. Wenn noch mal etwas seltsames mit der ungelesen-Anzeige passiert (zu viel oder zu wenig) sag bitte wieder Bescheid!

#26 The Finisher Geschrieben 29. Juli 2010 - 18:47

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Erstmal: Super Sache! Die Mühe hat sich gelohnt, echt spitze! ;)

Ich war grad am testen des Portals, als ich eine seltsame Fehlermeldung bekommen hab. Ich wollte grade einen Kommentar speichern, dann erschien das:

Eingefügtes Bild

Als ich eine Seite zurück gegangen bin, war der Kommentar noch da, ich hab nochmal bestätigen gedrückt, dann hats funktioniert :???:

Also nichts schlimmes, hat im Endeffekt alles wunderbar funktioniert, aber ich dachte ich sags einfach mal :)

#27 Nils Geschrieben 29. Juli 2010 - 19:02

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ähm ja, da hast du mich dabei erwischt wie ich gerade etwas an der Software geändert hab. Wenn du genau in der Sekunde, wo das übernommen wird, die Seite aufrufst, gibts so eine Meldung :)

#28 The Finisher Geschrieben 29. Juli 2010 - 19:15

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Ähm ja, da hast du mich dabei erwischt wie ich gerade etwas an der Software geändert hab. Wenn du genau in der Sekunde, wo das übernommen wird, die Seite aufrufst, gibts so eine Meldung ;)

Da bin ich ja erleichtert :)

Kann man die Tauschangebote aus der Liste löschen? Sonst wird das doch irgendwann ganz schön voll, oder?

Aber wirklich: Klasse Sache, großes Lob error! :)

#29 Kalle93 Geschrieben 29. Juli 2010 - 19:59

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
So bei mir klappt alles wieder, vielen Dank an Error.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Tauschportal, es erleichtert alles nochmehr als sonst :) .
Eingefügtes Bild

#30 Nils Geschrieben 30. Juli 2010 - 01:32

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Da bin ich ja erleichtert :)

Kann man die Tauschangebote aus der Liste löschen? Sonst wird das doch irgendwann ganz schön voll, oder?

Aber wirklich: Klasse Sache, großes Lob error! ;)

Jetzt kann man es, zumindest wenn das Angebot beendet ist (sprich abgebrochen, abgeschlossen, neues Angebot).

#31 Ataraxa Geschrieben 30. Juli 2010 - 06:11

Ataraxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Tach,

nachdem ich nun das noch ein bissel mehr benutzt und getestet habe, möchte ich 2 Verbesserungsvorschläge im Bereich Usability anbringen. Diese entstanden durch die Art und Weise, wie ich den Marktplatz und das Tauschportal benutze - können also bei anderen Usern gar nicht auffallen / auftreten.

1) Tauschportalangebot starten aus der Vergleichsansicht heraus:

Mein normales Vorgehen besteht darin, alle X neuen Threads aufzumachen und in jedem "Kartenliste vergleichen" drücken. Sollte ein Ergebnis auf beiden Seite herauskommen, schau ich mir die Sache näher an. Im Moment ist dann das Problem, dass man die Tauschanfrage nur aus der Have/Wants Liste starten kann (mit Häkchen + Button drücken), nicht aber aus der Vergleichsliste.

Dies wäre aus meiner Sicht aber deutlich sinnvoller, da man sonst immer zwischen der vollen Liste und der Vergleichsliste hin und herspringen muss, um die Haken für das Tauschangebot zu setzen.

2) Abgleich der "Wants" des Tauschpartner mit den eigenen "Haves" beim Erstellen eines Tauschangebotes (sofern möglich)

Ich würde mir ein Hit-and-Miss Vergleich zwischen den angekreuzten Wants des Tauschpartners und meinen eigenen Karten wünschen. Im Moment werden zwar die Namen übertragen, aber wenn man Karten manuell eintippert, werden sie ja vervollständigt nach meiner Haves Liste übertragen. Automatisch mit der Initialerstellung eines Angebots passiert dies nicht.

Kann man dies auch quasi als "unsichtbaren" Schritt zwischen dem Anhaken der Karten, dem Drücken des Knopfes "Tauschangebot mit ausgewählten Karten erstellen" und dem Erscheinen des Tauschportalseite durchführen?

Dabei würde schon teilweise Hits helfen. Beispiel: ich habe 3 Triskelion: eine aus Lorwyn und 2 aus M11, alle englisch und non-foil. Der Abgleich könnte den Kartennamen, die Sprache und den Foil Status schon setzen, die Edition bliebe leer (da nicht eindeutig). Oder ich habe 2 Jace aus M11, beide nonfoil, einer englisch, einer deutsch --> blieb nur die Sprache leer.

Das würde bei größeren Tauschaktionen (siehe zB Deal_id 12) ne Menge Orgaaufwand sparen, da es zB. bei mir ca. 80-90% eindeutige Karten geben würde.


Wenn meine Wünsche zu aufwendig in der Umsetzung sind, oder ich mich nicht konkret genug ausgedrückt habe, sag einfach Bescheid =)


Cya
Ataraxa

What we do in Life echoes in Eternity.
 

403_large.png


#32 Nils Geschrieben 30. Juli 2010 - 14:17

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
1 sollte auf jeden Fall machbar sein, da setzte ich mich heute Abend mal dran. 2 wäre bestimmt auch eine gute Neuerung, wird aber wohl etwas komplizierter. Da muss ich mal gucken, ob und wann ich die Zeit dazu habe.

Und wie immer danke für die Vorschläge :)

#33 Nils Geschrieben 30. Juli 2010 - 18:37

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, jetzt kann man auch Tauschangebote direkt aus dem Kartenlistenvergleich erstellen. Alle Karten werden automatisch übernommen, so dass ihr im Normalfall nur noch kleinere Anpassungen vornehmen müsst.

Sehr praktisch, wie ich finde. Danke für die Idee :D

#34 Ataraxa Geschrieben 02. August 2010 - 07:22

Ataraxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
1) Seit gestern ca. 16:00 Uhr ist mir aufgefalle, dass das "Kartenlisten vergleichen" Button verschwunden ist. Ist das gewollt oder stell ich mich nur zu doof an =D ?

2) Zusätzlich habe ich bei Tauschportal Optionen Benachrichtigungsmails auf "Ja" , aber es kommt definitiv nix an (Tauschportal stand mehrfach auf "1 neu"

What we do in Life echoes in Eternity.
 

403_large.png


#35 Nils Geschrieben 02. August 2010 - 09:46

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

1) Seit gestern ca. 16:00 Uhr ist mir aufgefalle, dass das "Kartenlisten vergleichen" Button verschwunden ist. Ist das gewollt oder stell ich mich nur zu doof an =D ?

2) Zusätzlich habe ich bei Tauschportal Optionen Benachrichtigungsmails auf "Ja" , aber es kommt definitiv nix an (Tauschportal stand mehrfach auf "1 neu"

1) Siehe anderer Thread :)

2) Da war noch ein dummer Bug im Code - "$send_emails = $send_emails['send_emails'];" funktioniert natürlich nicht :) Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, sag bitte noch mal bescheid!

#36 Osaka Geschrieben 06. August 2010 - 22:08

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
hmm ich hab immer deutlich in rot angezeigt dass es einen neuen tausch für mich gibt obwohl da keiner ist, ich hab den letzten tausch bestätigt und es ist immer noch da

#37 Nils Geschrieben 07. August 2010 - 11:50

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Weißt du noch, seit wann das so ist? Ist das aufgetaucht, nachdem du selber gerade was gemacht hast oder als dir jemand anders ein Angebot geschickt hat?

#38 Osaka Geschrieben 07. August 2010 - 11:58

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob das gekommen ist nachdem ich einen Tausch angenommen habe oder nachdem ein Gegenangebot kam.
Da ich zuvor jedoch auch schon Gegenangebote bekommte habe vermute ich erstes.

€dit: Jetzt ist es weg, ich danke

Bearbeitet von Osaka, 07. August 2010 - 12:12.


#39 Nils Geschrieben 07. August 2010 - 12:12

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Okay, ich hab das jetzt erst mal manuell für dich korrigiert und noch ein paar Kontrollen im Code eingebaut, dass das nicht mehr so leicht passieren kann. Wenn der Fehler noch mal auftreten sollte, sag bitte bescheid!

#40 Nerezzar Geschrieben 10. August 2010 - 22:51

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Hi,

habe einen Tausch aus der Liste gelöscht und danach habe ich eine Nachricht bekommen.
Jetzt ist mein Tauschportal rot, aber ich kann die Betroffene nicht anklickt.
Man sollte es so machen, dass die wieder neu auftaucht, wenn eine neue Nachricht kommt.

mfG

Nerezzar

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.