Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausbauwürdiges EDH Multiplayer Schwarz&Rot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Amaroq Geschrieben 28. Juli 2010 - 13:51

Amaroq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Strategie:
Dieses Deck soll vor Allem über seine Kreaturen gewinnen. Ich habe viele starke Flieger, die in der Mitte bis zum Ende des Spieles aufs Feld kommen - allerdings zu Lasten des Earlygames. Da dieses Deck auf das Spielen mit mehr als 3 Spielern und den Start mit 40 LP ausgelegt ist, sehe ich das allerdings nicht als so gravierend an, da auch meine Mitspieler eher fette Kreaturen spielen. Ich habe ein wenig Removal gegen störende Artefakte und vor Allem auch gegen Planeswalker enthalten, ansonsten läuft dieses Deck stark in Richtung Zerstörung und Reanimation. Eine besondere Taktik habe ich hier darüber hinaus leider nicht, bin aber bereit, gezielte Einzelkarten bei MKM zu besorgen, wenn diese den Gesamtwert von 20 Euro nicht übersteigen. Wie man sehen kann ist dieses Deck auch noch nicht komplett, Vorschläge sind daher gern gesehen. :)

Deck

Bearbeitet von Amaroq, 06. August 2010 - 10:37.


#2 Amaroq Geschrieben 03. August 2010 - 18:55

Amaroq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Also Leute es darf gerne geantwortet werden...

Fehlen noch irgendwelche Infos oder wieso schreibt keiner???

#3 dryadcollektor Geschrieben 03. August 2010 - 20:10

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Hi Amaroq,

Ich kenn zwar weder dein Meta genau ("meine Mitspieler eher fette Kreaturen" ist doch ne dürftige Beschreibung), aber imo verlässt du dich für das Early und midgame viel zusehr auf dein 40 Punkte schmalles Lebenspunktekonto um dich irgendwie ins lategame zu retten.
Ferner gehen schätzungsweise 90% deiner SPells / threats nur gegen einen Gegner/ ein ziel und die anderen können sich ungestört weiter ausbreiten.
Imo fehlen in deiner Liste so sachen wie Infest, Innocent Blood, Barter in Blood, Damnation, Fleshbag Marauder oder auch nen Grave Pact die mehr wie eine Kreatur abräumen (evtl. kann man sogar mal Hex testen {UR} ).
Urborg Syphon-Mage, Syphon Mind und Syphon Soul sind auch ganz nett im MP, da sie allen Gegnern weh tun und dir gleichzeitig helfen.
Auch kann man noch mehr Basics durch Utility oder (billig) Fetchies ersetzten. Fixen dich sicher anfangs auf deine Farben (du hast ja doch einige spells mit trippel Colored mana) und/oder bringen nette effekte mit, Rix Maadi, Dungeon Palace z.B.
Konstanter draw ala Phyrexian Arena, Graveborn Muse, oder den einen Geist aus Kamigawa (Namen entfallen) helfen dir immer was auf der hand zuhaben.


Was man, meiner Meinung nach, definitiv cutten könnte wären z.B.:
- 3-6 Länder; glaub mir, ich spiel selber nen Highlander im Multiplayer, und soviel Länder braucht man echt nicht, den Fehler hab ich anfangs auch gemacht. (da hat mich damals schon Evil_Joe, zu recht, drauf hingewiesen)
- Dance of Shadows: +1/+0 und fear für 5 Mana? vorallem da du eh nie soviele Kreas draußenhabenwirst, dass sich das lohnt.
- Makeshift Mannequin: Instant reanimaten klingt zwar erstmal ganz nice, aber die Krea die du reanimatest kann dann sogar von nem Healing Salve gekillt werden :)
- Will-o'-the-Wisp: Zwar nen netter blocker, ABER: wie oft glaubst du ziehst du den im early game? Im late is es ein seeehr ekliger Topdeck, also weg damit.

So, dass waren jetzt erstmal nur nen paar spontane Gedanken/Anregungen, werd evtl. nachher nochmal was schreiben,
Gruß

dryadcollector

Bearbeitet von dryadcollektor, 03. August 2010 - 20:12.

473_large.png


#4 Geckofreak Geschrieben 03. August 2010 - 21:31

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Ich hab das Gefühl ,dass du die ganzen Guten Multicolour -Spells nich spielen willst.

Anathemancer Je nachdem was in deiner Runde gespielt wird kann der mächtig Schaden machen und kommt auch 1x wieder
Ashenmoor Liege pumt deine Kreaturen und bestraft den gegner beim entsorgen durch removal
Ashenmoor Gouger dicker body der druck machen kann
Bituminous Blast removal, der mal richtig gut oder weniger gut ist durch kaskade
Blightning kann gespielt werden, muss aber nich
Breath of Malfegor 5 damage für jeden Gegner, nett
Cinder Shade kann gepumpt werden und/oder ne Kreatur entsorgen
Demigod of Revenge fliegt ,auch allein nicht schlecht
Fulminator Mage um nervige Länder zu entsorgen (z.b. Maze of Ith)
Kathari Bomber Flieger ,der Token mitbringt
Lightning Reaver
Lyzolda, the Blood Witch alternativer General , auch so gut
Murderous Redcap nice
Pyre Zombie kann den Gegner richtig nerven, nett mit Grave Pact
Sarkhan the Mad wieso nich, besser als Chandra
Shambling Remainsdicker body ,kehrt 1x wieder
Terminate super Removal
Deathbringer Thoctar ausgerüstet mit Basilisk Collar rümt er jede Kreatur ab

Recurring Nightmare super Karte
Demonic Tutor damit findest du immer das richtige
Urborg, Tomb of Yawgmoth super land harmoniertsuper mit Cabal Coffers

Aus meiner Runde wird viel Grave-hate gespielt, deshalb würd ich dir raten nich zuviel Reanimate zu spielen.
Außerdem hast du viel zuviele teure Kreaturen die auch nich alle so toll sind( z.B Dämon vom Todestor)

Mfg

X6FIu9K.png


#5 Amaroq Geschrieben 04. August 2010 - 14:30

Amaroq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten ^.^

Ich habe das Deck mal etwas abgeändert und folgende Karten dazu gepackt, die ich spontan auftreiben konnte. Den Rest muss ich bei MKM derzeit nachkaufen:

Sarkhan der Verrückte
terminate
bituminous blast
ashenmoor liege
Grave pact

rausgeflogen sind dafür
Schattentanz
Makeshift Mannequin

und sonst nix weil ich ja jetzt erst 100 Karten habe ^^


WAS ist von den oben genannten Karten in meinem Critter/Reanimator denn WIRKLICH Essentiell?

Bearbeitet von Amaroq, 04. August 2010 - 14:32.


#6 Firestorm Geschrieben 04. August 2010 - 15:35

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also Phyrexian Arena und Graveborn Muse solltest du unbedingt spielen. Gerade im Multiplayer ist es wichtig genug Karten zu ziehen.
Von Geckos Liste sind Demigod of Revenge und Lightning Reaver Must Plays wie ich finde. Dann noch Lyzolda und Redcap als Removal. Der Rest ist nicht zwingend notwendig, bzw. einige hast du ja schon geaddet.

Gibts eigentlich einen Grund warum du bisher auf Massremoval und Tutoren verzichtest? Gerade ohne Tutoren sind Shatter und Demolish ziemlich Random und könnten auch ersetzt werden.

Bearbeitet von Firestorm, 04. August 2010 - 15:37.


5lz3khio.png


#7 MichaelHandke Geschrieben 04. August 2010 - 23:25

MichaelHandke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
2 -4 Tutoren wären nett , ein paar Phönixe und Pestilence als Joker sicher auch gut -
aber die 11 Mana-Kreature ist sicher überflüssig , Lieber noch einen Drachen oder Vampir reinpacken !

Gruß Michael

#8 Amaroq Geschrieben 06. August 2010 - 10:44

Amaroq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
So, ich habe die Deckliste oben mal geupdated.

Reingekommen sind unter Anderem:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.