Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 29. Juli 2010 - 13:30

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
In den letzten Monaten hatten wir hier im Forum mehrere Threads zu dem Thema Kartenhüllen bzw. Sleeves. Damit dies nicht weiter zu Verwirrungen führt, wird dies hier in Zukunft der einzige Thread sein wo die Qualität, die Verfügbarkeit, die Preise und weitere Punkte zu diesen Thema diskutiert werden sollen.

Die alten Threads gibt es zum Nachlesen hier, hier und hier.
Avatar by Demo

#2 Nightsky Geschrieben 29. Juli 2010 - 14:26

Nightsky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Hat schonmal jemand die Deckprotektoren von MAX Protection ausprobiert? Die gibt es als "Alpha" (günstig) und "Turnier" (teuer). Taugen die was?

Eingefügtes Bild


#3 Thrall Geschrieben 10. August 2010 - 12:59

Thrall

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 117 Beiträge
Es gibt ja jetzt diese 80-Hüllen packs, wo man früher 100-Hüllen Packs bekommen hat.
Das man nur 80 Hüllen hat ist jetzt nicht so das Problem, weil 80 ja eine gute Anzahl für ein Deck ist (Maindeck+Sideboard mit ersatzhüllen) Aber die Karten mit Perfect seize Sleeves passen nicht mehr ganz in die Hülle rein, weil die neuen Hüllen enger geschnitten sind.
Dafür muss ich dann quetschen. Das beschädigt die Karte zwar nicht aber das ist imo viel zu viel aufwand, nur um eine Karte einzusleeven. Dazu passiert das ab und zu, das die Hülle bei diesem Vorgang beschädigt wird.

Deshalb meine Frage: Ist das bei euch ähnlich? Und wo bekommt man noch die alten 100er Packs?
Ich hab mir meine jetzt bei MKM bestellt, allerdings sind die langsam ausverkauft und es kommen keine neuen mehr dazu.
Posted Image

#4 Binabiki Geschrieben 10. August 2010 - 14:48

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Welche Hüllen benutzt du denn?

Mit meinen Ultra Pros habe ich da noch nie Probleme gehabt. Bei normalen KMC kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da Probleme geben soll, da beide ja hauseigene Produkte sind.

#5 Thrall Geschrieben 10. August 2010 - 14:53

Thrall

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 117 Beiträge
Es geht um die KMC sleeves, was man dem Titel des Threads entnehmen konnte, bevor er von Hippie umgeändert wurde :ugly:
Posted Image

#6 Hippie Geschrieben 10. August 2010 - 15:03

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Es geht um die KMC sleeves, was man dem Titel des Threads entnehmen konnte, bevor er von Hippie umgeändert wurde {B}


Mea culpa. {4}
Der Titel wurde nicht beändert sondern nur der Thread hier hin verschoben, 1 Thread für alle Fragen zu diesem Thema ist einfacher.

Zu den KMC Sleeves (80er Packung): Ich habe generell das Gefühl, dass die Hüllen in den 80er Packungen denen in den 100er Packungen qualitativ unterlegen sind. Das fällt mMN besonders bei der Haltbarkeit auf.

100er Packungen werden auch keine neuen mehr auf den Markt kommen, KMC hat auf 80er Packungen komplett umgestellt. Leider. :ugly:

Edit: Dass KMC es zu wörtlich mit "Perfect Size/Fit" nimmt kann ich bestätigen, die Kombination KMC 80er Packungen und Perfect Size würde ich daher auch nur bedingt empfehlen.

Bearbeitet von Hippie, 10. August 2010 - 15:06.

Avatar by Demo

#7 Nerezzar Geschrieben 10. August 2010 - 15:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Was mich an den 80er Packen auch wirklich stört, ist, dass die so kleine Kanten haben.

Die Ultrapro sind richtig rund an den Ecken und lassen sich super ineinander schieben.
Die kleinen Kanten an den KMC erschweren das Mischen unheimlich.

ich würde die Ultrapro immer vorziehen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 LynX_LynX Geschrieben 10. August 2010 - 15:24

LynX_LynX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Ich zogg' die Ultra-Pro Hüllen und bin zufrieden damit.
Gibt bestimmt auch günstigere gute Hüllen, aber wieso alt-bewertes vergessen^^.

Posted Image
Suche noch dringend Karten für mein Rattendeck! Alles dazu findet ihr in meinen Wants!

LastFM | Twitter


#9 klibino Geschrieben 12. August 2010 - 11:09

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Mal ne Frage; Habe schon öfter günstig bei ebay Hüllen gesehen, da stand allerdings für Yu-gi -Oh dabei. Haben diese die gleiche Form wie Magickarten oder sind sie unbrauchbar?

#10 Pa2o Geschrieben 12. August 2010 - 11:18

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
@ Ultrapro vs. KMC: Ich spiele seit Jahren mit Ultra-Pro und bin eigtl echt zufrieden, es sind kaum welche kaputtgegangen, der durchsichtige Vorderteil wird nur leicht milchig.

Bearbeitet von Pa2o, 12. August 2010 - 11:37.

Eingefügtes Bild

#11 Nerezzar Geschrieben 12. August 2010 - 11:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Mal ne Frage; Habe schon öfter günstig bei ebay Hüllen gesehen, da stand allerdings für Yu-gi -Oh dabei. Haben diese die gleiche Form wie Magickarten oder sind sie unbrauchbar?


Die YuGiOh Karten sind kleiner, Magickarten passen da garnicht rein ^^

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 Agarwaen Geschrieben 12. August 2010 - 11:23

Agarwaen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Also das kann ich nur bestätigen. Eine MTG-Karte ist größer & passt nicht in eigens für Yu-Gi-Oh! angefertigte Sleeves.

Bearbeitet von Agarwaen, 03. Oktober 2011 - 23:22.

Stell dir mal "Der Herr der Ringe" vor, wenn Frodo einfach im Vulkan stolpert, dabei den Ring verliert, dieser oben liegen bleibt und Frodo in den Vulkan fällt...

#13 aeonflux Geschrieben 13. August 2010 - 09:37

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Gibt es schon eine deutsche Seite die die Archenemy UltraPro Hüllen anbietet? (Nicht das Set mit der Deckbox)

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#14 RoterBaron Geschrieben 13. August 2010 - 09:42

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Gibt es schon eine deutsche Seite die die Archenemy UltraPro Hüllen anbietet? (Nicht das Set mit der Deckbox)



Wenn du damit die Hüllen für die Planes/Schemes meinst, schliesse ich mich der Frage an!

Eingefügtes Bild


#15 ormus7577 Geschrieben 14. August 2010 - 22:29

ormus7577

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Ich kann ihn hier nur empfehlen:

http://cgi.ebay.de/M...DefaultDomain_0

Ist zwar keine "deutsche Seite" (sondern ein Verkäufer aus Taiwan), aber ich habe schon 2 Mal dort Hüllen bestellt, die Qualität passt (jetzt neu sogar noch besser weil dickere Folie) und Lieferzeit war ok (jeweils ca. 2 Wochen).

Besucht doch mal meine Seite MagicBlogs.de - News, Artikel und mehr! Und falls ihr Videos bevorzugt, ich betreibe auch einen MagicBlogsDe YouTube Kanal mit Booster Diskussionen, Gameplay Videos, Unboxings und Deck Techs!


#16 Tobikt87 Geschrieben 02. September 2010 - 21:27

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hallo, nach ca. 5 Jahren hab ich wieder mal mit Magic angefangen und habe gleich mal ne Frage zu den Kartenhüllen.
Damals spielte ich eine zeitlang mit den Ultra Pro, leider konnte ich mich nicht mit diesen Hüllen anfreunden da sie von der Verarbeitung sehr hart waren, die Karten waren mit den Hüllen unbiegsam und ähnelten mehr einen Bierdeckel *lol*. Auch das die Hüllen meist von der Länge her mit den Karten gleich lang waren hat mich gestört. Ein damaliger Bekannter hatte für meiner Meinung nach die perfekten Kartenhüllen (Weich, Karte biegsam und was ich sehr bevorzuge das die Hülle ca. halben Zentimeter länger als die Karte war). Leider weiß ich mal gar nicht von welchem Hersteller diese Hüllen waren, such schon ewig dannach. Zur Zeit benutze ich die Dragon Shields, für mich ähneln sie am ehesten den von mir beschriebenen Hüllen.

Kann das sein das das doch die gleichen Hüllen sind und sich in den Jahren ein bisschen verändert haben??

Also für mich bleibt jetzt erst mal die erste Wahl die Dragonshields. Wenn es Kartenhüllen geben sollte die noch weicher sind als die Dragonshields bzw. ähnlich und eventuell ein kleines bisschen länger würde mich das sehr interessieren.

Außerdem wird hier im Forum sehr viel über die KMC Hüllen diskutiert, mit welchen Hüllen lassen die sich am ehesten vergleichen, Dragon oder UltraPro? Sind die auch eher weich und etwas länger (dragon) oder hart und kurz (ultra)???

Danke im vorraus für die Antwort.

#17 Nerezzar Geschrieben 02. September 2010 - 21:33

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Hallo, nach ca. 5 Jahren hab ich wieder mal mit Magic angefangen und habe gleich mal ne Frage zu den Kartenhüllen.
Damals spielte ich eine zeitlang mit den Ultra Pro, leider konnte ich mich nicht mit diesen Hüllen anfreunden da sie von der Verarbeitung sehr hart waren, die Karten waren mit den Hüllen unbiegsam und ähnelten mehr einen Bierdeckel *lol*. Auch das die Hüllen meist von der Länge her mit den Karten gleich lang waren hat mich gestört. Ein damaliger Bekannter hatte für meiner Meinung nach die perfekten Kartenhüllen (Weich, Karte biegsam und was ich sehr bevorzuge das die Hülle ca. halben Zentimeter länger als die Karte war). Leider weiß ich mal gar nicht von welchem Hersteller diese Hüllen waren, such schon ewig dannach. Zur Zeit benutze ich die Dragon Shields, für mich ähneln sie am ehesten den von mir beschriebenen Hüllen.

Kann das sein das das doch die gleichen Hüllen sind und sich in den Jahren ein bisschen verändert haben??

Also für mich bleibt jetzt erst mal die erste Wahl die Dragonshields. Wenn es Kartenhüllen geben sollte die noch weicher sind als die Dragonshields bzw. ähnlich und eventuell ein kleines bisschen länger würde mich das sehr interessieren.

Außerdem wird hier im Forum sehr viel über die KMC Hüllen diskutiert, mit welchen Hüllen lassen die sich am ehesten vergleichen, Dragon oder UltraPro? Sind die auch eher weich und etwas länger (dragon) oder hart und kurz (ultra)???

Danke im vorraus für die Antwort.


Das mit dem "Hart und Bierdeckel" finde ich gerade das gute an Ultrapro, ich mag das Gefühl der Geborgenheit für meine Karten ^^

Kann es sein, dass du mit den Weichen Hüllen die ganz einfachen Durchsichtigen meinst? die für 0.95 100stk? die sind glaube ich auch von Ultrapro.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#18 Tobikt87 Geschrieben 02. September 2010 - 22:05

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Das mit dem "Hart und Bierdeckel" finde ich gerade das gute an Ultrapro, ich mag das Gefühl der Geborgenheit für meine Karten ^^

Kann es sein, dass du mit den Weichen Hüllen die ganz einfachen Durchsichtigen meinst? die für 0.95 100stk? die sind glaube ich auch von Ultrapro.



ne die mein ich nicht. Durchsichtige hatte ich noch nie

Hab jetzt mal nen Lineal genommen und abgemessen.

die Ultra Pro: 92 x 67

die Dragon: 94 x 67

also bei den Hüllen merke ich die 2 mm extrem und finde besser. wenn jemand die KMC hat kann der jenige da mal die Maße geben?

#19 Exelion Geschrieben 02. September 2010 - 22:11

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich bin meisten von den Hüllen mit den 5 Farben enttäuscht.

Gemeint sind die wo hinten eine Farbe drauf ist bzw das Symbol. Die Karten bzw Hüllen kleben so extrem, dass das Mischen extrem unangenehm und auch Pileshuffle kann man vergessen...

Sehr enttäuscht für glaub 6 oder 7€ 100 Stück (oder 80?) gekauft und ein paar mal benutzt und einfach wieder ausgetauscht...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#20 Shizzow Geschrieben 02. September 2010 - 23:28

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
@tobikt: Du sprichst mir aus der Seele was die Hüllen angeht. Leider gilt hier mal wieder das alte Sprichwort: Früher war alles besser. Du bekommst heute nicht mehr die Qualität die du damals bekommen hast. Ich Spiele bsplw noch mit alten Hüllen von 2000 und die Dinger halten immer noch.

Kann es sein, dass dein Freund "Deck Shield" Hüllen benutzt? Davon gehe ich nach deiner Beschreibung nämlich aus. Die gab es um 2000 halt in matten Farben (super Teile für meinen Geschmack, sind halt die dieich noch nutze) und um 2002 hiefen die "Deck Shield Metallic" und waren schon nicht mehr so toll.
Die DeckShields eignen sich sehr gut zum Riffle Shuffle, deswegen nutze ich auch weder kmc noch Ultra pro da ich es auch total ätzend finde, wenn die Karten so glatt sind. Eine natürliche Wölbung müssen sie haben ;-)

Hoffe das hilft dir erstmal weiter. Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.