Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1941 timeless Geschrieben 24. Januar 2019 - 11:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

noch zu kurz, kein plan wie groß Sleeves für Timeless sein sollen,

 

 

Siehst du und das ist halt Geschmacksache, die DS haben noch weitaus mehr Platz nach oben.

Gerade wenn man Turniere spielt und so manchen Grobmechaniker beim Mischen abbekommt bin ich froh,

wenn meine Karte nicht bis zum Rand der Hülle geht sondern noch Platz nach oben hat ^^ ;D 

Oder wenn Spieler diese japanische Mischvariante verwenden wo Karten von oben ab heruntergestochert werden  8[  8[


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1942 HaVoC Geschrieben 24. Januar 2019 - 12:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sieht für mich übrigens so aus, als ob UG einfach von KMC produzieren lässt und die Kosten drauf schlägt. ^^

 

Die Farbe unterscheidet sich, ebenso die Haptik. Zudem ist der Randschnitt ein anderer.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1943 pitterpolo Geschrieben 02. Februar 2019 - 20:13

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

wegen den UG Katana-Hüllen hat der Prof ein Rezensionsvideo hochgeladen (ab hier geht es los). Die Hüllen erinnern bzw. ähneln seiner Meinung nach den alten KMC Hyper Mat sleeves. Insgesamt schneiden die Hüllen bei ihm sehr gut ab:

 

FtxnQTp.png

 

Ich hoffe sehr, dass die Qualität dieser Hüllen auch dem Durchschnitt entsprechen, denn der Prof. gibt ehrlicherweise an, dass er diese für Testzwecke von UG gestellt bekommen hat (normalerweise bezieht er mehrere Hüllen von unterschiedlichen Quellen):

 

 

Evaluation Samples: For this review, Ultimate Guard and Inked provided some samples for evaluation. All other products were purchased using my own funds. Evaluation samples do not influence grades or evaluation whatsoever, nor does the lack of an evaluation sample.

 

Viele Grüße,

pitterpolo



#1944 Alsvatr Geschrieben 27. Februar 2019 - 11:38

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Konnte schon wer die Katana Sleeves testen?
Überlege gerade ein Packet zu kaufen, weiß aber nicht ob es sich lohnt.



#1945 Schlaubi Geschrieben 27. Februar 2019 - 11:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Ja. Mischen sich echt phantastisch und fühlen sich super in der Hand an (weicher als DS). Macht Spaß damit zu flicken. :D

Sie sind aber auch viel rutschiger als Matte, da die Rückseite nen Zwischending von glatt und matt ist. Heißt für Commander/Highlander bedingt zu empfehlen.

Langzeit kann ich noch nicht berichten, da mein Canlander damit eingetütet ist und ich es nicht so oft auspacke.

Ob sich der doppelte Preis zu DS auszahlt muss wohl jeder selbst entscheiden. Gegen ausprobieren und selbst ein Bild machen spricht jedoch überhaupt nichts finde ich.

Bearbeitet von Schlaubi, 27. Februar 2019 - 11:45.


#1946 V3N@R!S Geschrieben 27. Februar 2019 - 11:47

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Bei uns hat sich ein Spieler die Katana letztens zugelegt: er findet sie super. Sie würden vom Spielgefühl/Weichheit an Ultimate Guard erinnern, und von der Durabilität/Solidität eher an die Dragonshield. Hörd sich nach einem guten Mix an imo, denn die genannten Punkte finde ich bei beiden erwähnten Marken als Pro respektiv Con.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#1947 He-Man Geschrieben 27. Februar 2019 - 12:07

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich habe die Katana sleeves auch getestet und bin total begeistert. Das sind die besten sleeves. Möchte keine anderen mehr haben.

#1948 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Februar 2019 - 12:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mir wurde auch nur gutes über die Katanas erzählt, und zwar von DS-Liebhabern. Katanas sind wohl die neuen Bosse auf dem Schulhof, bleibt nur die Preisfrage. Ich persönlich werde mir vmtl weiterhin lieber DS für 6€/100Sleeves holen als Katanas für.. ich glaube 12€?


Bearbeitet von Octopus Crash, 27. Februar 2019 - 12:14.


#1949 Rotband Geschrieben 27. Februar 2019 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

UVP sind 12, was wirklich genommen wird muss man halt auf MKM abwarten. Denke aber an die 5 von DS wirds nicht herankommen und damit bleibe ich dabei, weil jede Hülle schnell abgenutzt ist.


ehemals Otters Kroxa


#1950 Snake_Charmer Geschrieben 28. Februar 2019 - 09:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Arcane Tinmen haben endlich unser Flehen erhört. Es wird neue DS Matte mit Artwork geben:

https://www.facebook...331599490666414



#1951 NumiChan Geschrieben 28. Februar 2019 - 09:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hype!!!!!

 

Ich fand die letzten Art-Sleeves ja schon sehr cool und hab mir die Matten auch gleich für meine Pauper-Decks geholt, da diese mMn angenehmer zu shufflen waren als die teils schöneren Glatten.

Wenn jetzt mehr schöne Matte kommen, würden sich meine Commander-Decks sehr freuen xD


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1952 seizan Geschrieben 28. Februar 2019 - 10:20

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.046 Beiträge

Ein Mitspieler hat sich auch neue Katana sleeves gekauft, sodass ich im match gegen ihn erstmal ausgiebig sein Deck gemischt habe. Das ganze hat sich echt gut angefühlt. Ich kann die Aussage vom Professor verstehen, dass sie sich besser mischen lassen als die DragonShields (ich benutze zum Vergleich selber DS). Jetzt muss man nur noch abwarten wie sich das ganze langfristig verhält. Ob es in dieser Hinsicht eine Verschlechterung geben wird. Ansonsten sind das wirklich sehr gute Hüllen. Trotzdem wären sie mir den Preis von 12€ vermutlich nicht wert.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1953 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Februar 2019 - 10:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Klingt wirklich vielversprechend was man so über die Katana von euch liest, aber 12€ ist es mir dann einfach auch nicht wert, dafür bin ich zu zufrieden mit den DS matte.

Sollte sich am Preis was tun werde ich sie sofort testen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1954 Leknes Geschrieben 01. März 2019 - 14:31

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ich habe mir jetzt mal aus Neugierde die Katana Purple bestellt. Hoffe die sind am Wochenende da, dann teste ich die mal ausgiebig. Bin aber guter Dinge bei dem was ich bisher von Euch so gehört habe. 

 

 

EDIT:

 

Die Katana in purple sind heute angekommen. Mit denen wurde mein Tron Deck neu gesleeved, vorab hatte ich die Karten auch nochmal in neue innersleeves gepackt (KMC). Das sleeven war ein Traum, vor allem wenn man von DS kommt. Es gab keine Probleme das es zu schwer war oder sich Luftpolster gebildet haben und die Karte aus dem innersleeve geschoben haben. Klasse.

 

Das Gefühl der Sleeves ist super soweit, gerade das shuffeln ist nun absolut butter weich, ich dachte schon die Eclipse wären da das ultimo gewesen, aber die Katana sind noch ein tick besser. Einziges kleines manko, sie sind recht glatt. In der Hand liegen sie super aber das Deck an sich steht nicht sehr stabil, also man muss aufpassen das nicht mitmal die Hälfte weg rutsch vom Stapel. Das ist aber auch das einzige Manko.

 

Ich habe auch einige Tests gemacht wegen reißen usw. aber ich konnte den Hüllen nichts anhaben, sind wirklich sehr stabil. Ich schau mal wie sie sich die Wochen machen, aber bisher würde ich sie den DS Matte sogar vorzuiehen.


Bearbeitet von Leknes, 02. März 2019 - 17:11.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#1955 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. April 2019 - 17:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bei uns im LGS kosten die Katana Sleeves "nur" 10€, also habe ich mal zugeschlagen.

Ich muss sagen ich glaube wir haben eine neue "beste Sleeve". Das Shufflefeel und die Länge sind in etwa so wie bei den Ultra Pros, nur dass die Qualität und Robustheit klar besser ist.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1956 Schlaubi Geschrieben 06. April 2019 - 18:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Naja ich muss sagen, dass ich nach paar Wochen schon bei ein paar Sleeved Eselsohren hab. Bei nem Turnier wären das locker Markierungen. So robust wie DS sind sie nicht.

Mal sehen, von DS kommen ja auch bald „Turnament“ Sleeves raus.

Bearbeitet von Schlaubi, 06. April 2019 - 18:17.


#1957 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. April 2019 - 19:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Habe bisher nur ein FNM und einige casualspiele damit gemacht. Das Problem mit den Eselsohren war ja bei UP je nach packung sehr extrem und für mich machte das die sleeves auch nahezu unbenutzbar (jedes mal Lotto ...).

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist dass die Dinger nicht sehr anfällig für "knicke" und "dellen" sind.

Man kann das jetzt nicht schwer beschreiben, aber wenn man einen Karte in perfect sleeve in eine DS Hülle steckt und dann die Inner sleeve sich ein kleines bisschen nach oben schiebt gehen viele Leute hin und drücken die Karte nochmal raus damit die Inner sleeve wieder richtig sitzt. Bei diesem "Manöver" kommt es häufig dazu, dass ein charakteristischer "Knick" unten an der Hülle entsteht, wodurch diese auch auf jeden Fall markiert ist. Das habe ich ein paar malt mit den Samurai gemacht und die waren deutlich weniger Anfällig dafür.

 

Edit: Nicht Samurai sondenr Katana, ich sage (und schreibe) immer Samurai ... keine Ahnung warum.


Bearbeitet von Cola, 06. April 2019 - 19:09.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1958 Alsvatr Geschrieben 06. April 2019 - 19:43

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Edit: Nicht Samurai sondenr Katana, ich sage (und schreibe) immer Samurai ... keine Ahnung warum.

 

Weil du ein Katana führst und somit quasi ein Samurai bist? :D

Mir stellt sich die Frage ob es den Aufpreis zu den DS Hüllen wirklich wert ist...
Bis jetzt haben in usnerer Runde alle die Katanas mal für nen Event gezockt und sind danach wieder zu DS.

Ich brauche nur mal neue Hüllen und weiß nicht ob sich die Katana wirklich lohnen oder nicht.



#1959 timeless Geschrieben 06. April 2019 - 20:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Also auf Turnierebene würde ich nur Dragon Shield, KMC verwenden.

Katana und auch Hareuya Sleeves sind zwar edel am man erkennt schnell indirekte Markierungen.

Verwende leidenschaftlich gerne Hareruya Sleeves aber leider halten die nur 1-2 Turniere.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1960 NumiChan Geschrieben 06. April 2019 - 21:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich habe mir letztens die Easter-Dragon-Sleeves von DS geholt, weil es Matte-Art-Sleeves sind. Das Artwork ist wirklich putzig und dazu das hervorragende Shuffle-Feel von matten DS-Sleeves - ein Traum. Wer sie sich holen kann, es lohnt sich voll und ganz.

Ich würde mir wünschen, dass auch die zukünftigen Art-Sleeves von DS matt sind, denn es wirkt sich absolut nicht negativ auf das Bild aus und ist dann nicht so rutschig, wie die nicht-matten Sleeves aus dem Drachen-Cycle (die ich trotzdem allesamt liebe).


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.