Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1961 Duskter86 Geschrieben 27. April 2019 - 18:08

Duskter86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo ich suche feste stabile hüllen für eine einzelne Karte. Habe schon oft welche gesehen aber immer vergessen nachzufragen woher die sind. Die Hülle soll sich nicht knicken lassen und am besten auch UV stahlen nicht durchlassen. Möchte meine 2-3 wervollsten Karten in die Vitrine stellen. Kann mir da jemand helfen?
Mfg

Edit: ich habe zwar etwas gefunden für baseball karten von ultra pro top loader. Aber weiß nicht ob die wirklich so hart sind wie ich es mir vorstelle. Sehen auf den bildern doch recht dünn aus.

Bearbeitet von Duskter86, 27. April 2019 - 22:55.


#1962 Assimett Geschrieben 27. April 2019 - 22:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Toploader sind so stabil, aber soweit ich weiß nicht uv beständig. Es gibt aber UV Schutzfolie die du auf das Vitrinen-Glas kleben könntest.

Edit, kurz Mal gegoogelt: https://www.amazon.d...z/dp/B000WBNRES

Die sollten passen.

Bearbeitet von MattRose, 27. April 2019 - 22:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1963 Duskter86 Geschrieben 27. April 2019 - 22:56

Duskter86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ja die habe ich auch gefunden. Hat da jemand erfahrung mit? Ich hätte gerne etwas stabiles wie plexi glas. Ansonsten bestelle ich dich einfach mal zum testen.

#1964 SoulCollector Geschrieben 29. April 2019 - 10:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Also so stabil wie Plexi Glas sind Toploader nicht, jedenfalls nicht die, die ich in der Hand hatte bisher. Lassen sich mit der Hand verbiegen, die Karte nimmt allerdings trotzdem keinen Schaden.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1965 HaVoC Geschrieben 29. April 2019 - 16:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
https://www.ultrapro...roducts_id=1429
Ich empfehle diese hier. Hab die mal auf nem GP gekauft.
Nach der korrekten Größe musst schauen, ansonsten sollten diese wohl alle Kriterien erfüllen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1966 Duskter86 Geschrieben 10. Mai 2019 - 15:01

Duskter86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
So kurze Rückmeldung.

Die one touch sind genau das was ich gesucht habe. Ein Manko ist, dass man die Box vorsichtig schließen sollte, da die Karten etwas zu viel spiel haben und der verschluss die Karten einklemmen könnte. Was bei sehr teuren karten die man in sehr gutem zustand hat, sehr ärgerlich sein kann. Aber da ich sie eh jetzt nur 1x geöffnet und vorsichtig geschlossen habe ist das nebensächlich. Danke für den Tipp
Mfg

#1967 Mr-Jace Beleren Geschrieben 14. Mai 2019 - 06:14

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Hat von euch jemand schon von https://www.altersleeves.com/alters
gehört?

Das sind quasi inner sleeves mit Motiv.
Mal schauen was nach dem kickstarter
Projekt über bleibt.

Ich finde die idee auf jeden fall klasse, auch wenn etwas individuelle klasse verloren geht.
Ist quasi pimp zum kleinen Preis.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#1968 Loldemort Geschrieben 06. Juni 2019 - 06:40

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Guten Morgen!

Habe gerade leider kein Deck zur Hand, deshalb habe ich eine kleine Frage:

Wie dick ist ein double gesleevtes 60, 75 oder 100 Karten Deck bei euch?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1969 Freddy6114 Geschrieben 16. Juli 2019 - 20:02

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Welche Hüllen machen für den Anfang generell Sinn, wenn man nur seine Sammlung schützen will?



#1970 timeless Geschrieben 16. Juli 2019 - 21:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Welche Hüllen machen für den Anfang generell Sinn, wenn man nur seine Sammlung schützen will?

 

Naja da reichen doch egtl Pennysleeves wenn die Karten eh nur gesammelt werden.

 

https://www.cardmark...t-Penny-Sleeves

 

Bei den teuren kannst du zusätzlich noch ne Perfect Fit verwenden.

 

https://www.cardmark...t-Sized-Sleeves


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1971 daitro Geschrieben 18. Juli 2019 - 12:36

daitro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

habe mich hier extra angemeldet weil ich auch einen Ratschlag bräuchte, was Kartenhüllen angeht. Ich spiele eigentlich kein Magic, benutze aber Magickarten für ein selbstentworfenes Spiel. Habe dafür die Kartenmotive einfach ausgedruckt und mit Prittstift auf Magickarten draufgeklebt. Ich habe zwar schon Kartenhüllen dafür, allerdings sind mir die irgendwie ein bisschen zu lang und zu glänzend (weiss nicht mehr, welcher Hersteller das war) und würde gerne auf andere Hüllen umsteigen. Da es sich nicht um wertvolle Karten handelt, die sich eh jederzeit neu drucken lassen, geht es mir bei den Hüllen nicht um einen besonders guten Schutz der Karten, sie sollen vorallem folgende Zwecke erfüllen:

- dass sich Kleber und Papier nicht von der Karte löst

- sie sich gut mischen lassen

- sie nicht zu sehr spiegeln

- dass gut sitzen, nicht viel zu groß sind

- sie sollten nicht transparent sein, damit der Magic Kartenrücken nicht sichtbar ist.

 

Ich brauche ca. 500 Hüllen und würde nur ungern über 25€ dafür ausgeben.

Könnt ihr da was empfehlen?

Vielen Dank euch!

 

 



#1972 Schlaubi Geschrieben 18. Juli 2019 - 20:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Ich würde dir zu Dragonshield raten. Ja die sind teuerer ABER robust. Bringt nix wenn du alle paar Wochen neue Hüllen kaufen musst weil sie reißen, dann kommt es dich langfristig günstiger ein mal richtig zu investieren.

#1973 Assimett Geschrieben 18. Juli 2019 - 20:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Da kommst du aber mit 25€ nicht aus.

Wobei es zu dem Preis überhaupt schwierig wird, was anderes als Pennysleeves zu finden...
Ultra Pro Matte im 100er Pack für 7,50 ist das günstigste das ich gerade gefunden habe

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1974 timeless Geschrieben 18. Juli 2019 - 21:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

 

Ich brauche ca. 500 Hüllen und würde nur ungern über 25€ dafür ausgeben.

Könnt ihr da was empfehlen?

Vielen Dank euch!

 

Schau mal hier !

Da bekommst du Dragon Shield in verschiedenen Farben schon ab 5,00 Euro !

Und es sind immer 100er Packs!

Der Versand bei Magarete ist top und die Hüllen gerade für deine Zwecke im Preis/Leistungsverhältnis spitze !

 

https://www.mtgdisco...php?cPath=24_54


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1975 Rotband Geschrieben 18. Juli 2019 - 21:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja, absolut toller Shop und bei Hüllen billigste Quelle. 


Eigenes Thema: Sind eure KMC Perfect Sizes anders als früher? Meine sind alle zu groß und dadurch nicht mehr straff. Bin daher jetzt auf Dragonshield Perfect umgestiegen, aber ich frage mich ob ich nur drei blöde Packs hatte oder das ein generelles Problem ist.


ehemals Otters Kroxa


#1976 timeless Geschrieben 18. Juli 2019 - 21:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ja, absolut toller Shop und bei Hüllen billigste Quelle. 


Eigenes Thema: Sind eure KMC Perfect Sizes anders als früher? Meine sind alle zu groß und dadurch nicht mehr straff. Bin daher jetzt auf Dragonshield Perfect umgestiegen, aber ich frage mich ob ich nur drei blöde Packs hatte oder das ein generelles Problem ist.

 

Also ich habe heute noch Karten damit versehen und kann nichts feststellen.

DS ist top aber deren Perfects kann ich nichts abgewinnen, sind mir zu * wabbelig und geben den Foileffekt * nicht so schön wieder wie die KMC.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1977 Schlaubi Geschrieben 18. Juli 2019 - 22:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Hat jemand schon mal die Perfect fit sealable inner sleeve von DS getestet? Überlege mein Jund damit auszustatten. Wenn’s die auf MKM Frankfurt gibt werd ich wohl mal zuschlagen.

#1978 shecki Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich hasse sealable! Klar wenn es bis zum Ende aller Tage deine Karte sein soll, die du nie wieder auf irgendwas prüfst, kannst du sealable nutzen. Wenn nicht, ist es immer pfriemelig die Karte wieder raus zu holen, ohne sie dabei an den Klebstreifen zu pappen.



#1979 edgewalker Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:54

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Ja, absolut toller Shop und bei Hüllen billigste Quelle. 


Eigenes Thema: Sind eure KMC Perfect Sizes anders als früher? Meine sind alle zu groß und dadurch nicht mehr straff. Bin daher jetzt auf Dragonshield Perfect umgestiegen, aber ich frage mich ob ich nur drei blöde Packs hatte oder das ein generelles Problem ist.

 

Die KMC Perfect Sizes sind mmn absolut müllig geworden.Viel zu groß. ich hab mir dann die von  ultra pro  zum abermaligen Test gekauft, und muss sagen das ich begeistert bin. Die haben sich echt gemacht im vergleich

zu früher. kein biegen der Karten absolut pasgenau. Die Kommentare bei cardmarket berichten das selbe.

 

Über die DS smokes möchte ich erst garnicht reden.



#1980 NumiChan Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:23

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hasse sealable! Klar wenn es bis zum Ende aller Tage deine Karte sein soll, die du nie wieder auf irgendwas prüfst, kannst du sealable nutzen. Wenn nicht, ist es immer pfriemelig die Karte wieder raus zu holen, ohne sie dabei an den Klebstreifen zu pappen.

 

Die DS Sealables haben aber, wenn ich mich richtig an das Video vom Prof erinnere, keinen Klebestreifen, sondern einfach eine Lasche, die du in die Sleeve schiebst und die dadurch wohl sehr gut die Sleeve versiegelt.

Im Video dazu vom Prof sah es auf jeden Fall gut aus und schien auch mit nur wenig Aufwand zu funktionieren.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.