Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1947 Antworten in diesem Thema

#1941 MtG_Crash Geschrieben 07. Juni 2018 - 09:08

MtG_Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.567 Beiträge

Also unser LGS hat jetzt mehrfach miese Furen von KMC Perfect Sizes bekommen. Krümeltee hat mir das einmal bestätigt, und auch was ich danach gekauft habe waren alles Packungen, wo die perfect sizes am Rand mega die "Restrände" haben, also wo Plastik an der Seite der perfect size über ist und halt ganz schöne Fransen bildet. Mega schlechte Qualität.
Die KMC sleeves hingegen scheinen wieder gute Furen zu haben. Da hat mir unser Verkäufer gesagt "die hier sind die neuen, vmtl besseren" und das hat so auch gestimmt. Die traue ich mich jetzt wieder zu kaufen bei uns. Der Prof hatte das auch gut beschrieben ich glaueb mit dem goldenen Rand oder so. Genau das ist auch das, was mein Verkäufer mir gesagt hat.
Trotzdem steigt unser LGS jetzt wohl auf Eclipse um und versucht nur noch, seine Restbestände von KMC los zu kriegen.


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"You know, life is not all about expected value."

- Ben Stark


#1942 Cola Geschrieben 07. Juni 2018 - 13:59

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.841 Beiträge

 

wo die perfect sizes am Rand mega die "Restrände" haben, also wo Plastik an der Seite der perfect size über ist und halt ganz schöne Fransen bildet. Mega schlechte Qualität.

​Meinst du Grat?
Das hatte ich bisher nur bei Dragon Shield Smokes. Da ist meistens oben (bzw. "unten"), also da wo die Hülle geschlossen ist die Hülle nicht ganz am Ende verschweißt. Dadurch ist dann auch in der Hülle weniger Platz für Karten. Die Hüllen waren dann bei mir grade noch benutzbar aber eben fast schon zu kurz. Außerdem finde ich es unschön anzusehen, da der überstehende Teil ja auch noch dunkel ist und somit gut zu sehen. Aber als Grat würde ich das nicht bezeichnen, wirkt eher so als wäre das Schweißwerkzeug nicht perfekt justiert. (falls die überhaupt geschweißt werden)

 


Bearbeitet von Cola, 07. Juni 2018 - 14:00.

Kappa top kek


#1943 shecki Geschrieben 07. Juni 2018 - 15:38

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.202 Beiträge

Hinsichtlich KMC habe ich mir erst vor Kurzem Perfect Fits und Matte Dark Blue gegönnt und bin mit beidem sehr zufrieden. Weiß aber nicht, ob das Altbestände beim Händler oder brandneue Fuhren waren.



#1944 blind310 Geschrieben 07. Juni 2018 - 16:56

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Also ich find ebenfalls, dass sich die Qualität der Perfect Fit von KMC nicht verschlechtert hat. Sind und bleiben die besten Inners, die es für mich gibt. Allerdings hab ich die von DS nicht getestet.

UG find ich grottig - unsauber geschnitten, blaue Färbung, nicht "perfect fit". Hab die ein Mal gekauft und nutze die jetzt, um Karten im Ordner zu sleeven, weil ich die nicht zum Double-Sleeven nutzen kann und will.


2936_small.png


#1945 Leknes Geschrieben 10. August 2018 - 10:01

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ich habe im Moment die Perfect Size von KMC und die Dragon Shield Perfect FIT in Benutzung und hab mit beiden bisher keine negativ Erfahrungen gemacht.

 

Aber mal eine andere Frage an die Masse. Ich war mal eine Zeit lang auf Eclipse umgestiegen von UP, die waren am Anfang bombe stabil, dann habe ich eine Ganze Serie gehabt die schon beim eintüten gerissen ist also komplett nicht zu gebrauchen war.

 

Danach bin ich auf DS gewechselt und bin da nun auch geblieben.

 

Hat hier wer aktuelle Erfahrungen mit den Eclipse machen können ob die Quali besser geworden ist? Verstehe auch nicht warum die am Anfang extrem robust waren (auch viel zu sehen in den Reviews) und dann mitmal sehr schlecht geworden sind, angeblich soll das eine alte Serie gewesen sein, aber ich habe ca. 10 Packs gehabt die alle so schlecht waren auch von neueren Farben die raus kamen.


Bearbeitet von Leknes, 10. August 2018 - 10:01.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#1946 MtG_Crash Geschrieben 12. August 2018 - 12:09

MtG_Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.567 Beiträge

also wenn mich nicht alles täuscht, hatte Eclipse auch mal Quali Probleme, sind damit aber im Gegensatz zu KMC offen umgegangen und haben es zugegeben und auch irgendwie transparent gemacht, in welchem Zeitraum das war oder so.

Daher kann ich mir nur vorstellen, dass du Eclipse Hüllen aus dieser Zeit abbekommen haben musst.

Was dann wieder eine andere Sache ist, ist wie dein Store damit umgeht wo du die Hüllen kaufst. Egal ob das jetzt ein Händler oder dein LGS ist. Es gibt mehrere Stationen wo die Vertreiber und Verkäufer Interesse haben, auch ihre schlechten Sleeves loszuwerden und uU Dinge verschleiern oder Sleeves aus unterschiedlichen Chargen zusammen legen. Oder es btw auch gar nicht wissen und halt aus Unwissenheit Dinge zusammen legen.


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"You know, life is not all about expected value."

- Ben Stark


#1947 KitsuLeif Geschrieben 12. August 2018 - 13:19

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.035 Beiträge

Soweit ich weiß, waren es nur die 80er Eclipses, die vor ein paar Monaten mal das Problem hatten. Die 100er haben das Problem nicht mehr.

Hab von denen jetzt auch 4 Packungen bestellt. Sie mischen sich echt nice und sind dünner als Dragon Shield Mattes.



#1948 Leknes Geschrieben 13. August 2018 - 10:06

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Soweit ich weiß, waren es nur die 80er Eclipses, die vor ein paar Monaten mal das Problem hatten. Die 100er haben das Problem nicht mehr.

Hab von denen jetzt auch 4 Packungen bestellt. Sie mischen sich echt nice und sind dünner als Dragon Shield Mattes.

 

Genau deswegen hatte ich mir nach einem Testen auch gleich mehrere Packs geholt, die waren wirklich Top. Ich muss nachher mal  schauen ob es die 80er Packs waren die ich mir da geholt hatte.

 

Das mischen damit war echt ein Traum, vor allem weil es so leicht ging und die Hüllen stabil waren, haben sie auch entsprechend gehalten.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.