Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1981 Rotband Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich weiß ich bin hier sehr paranoid, aber können die sealable Sleeves nicht Druckstellen auslösen, weil dort eine kleine, aber eben doch spürbare Kante entsteht?


ehemals Otters Kroxa


#1982 Schlaubi Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:32

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass die Kante leicht über der Karte über steht. Kann es mir daher auch sonst nicht vorstellen. Eher gibt die weiche Folie nach als die Pappe.

#1983 NumiChan Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

https://www.youtube....h?v=1Gc2X613noM ab ca 9 Minuten. Sieht halt sehr gut aus.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1984 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juli 2019 - 21:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hab auch schon überlegt mir solche sleeves zu holen als ich das Video gesehen habe, finde das sieht sehr gut aus.

Problem ist aber wie immer, dass ich einfach keinen Bock habe drölftig verschiedene inner Sleeves zu haben, falls es jemand macht bitte mal hier berichten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1985 timeless Geschrieben 19. Juli 2019 - 22:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

https://www.youtube....h?v=1Gc2X613noM ab ca 9 Minuten. Sieht halt sehr gut aus.

 

ich finde die sehen überhaupt nicht gut und vor allem nicht Zweck erfüllend aus.

Der Sinn dahinter wenn man schon die Komplette Karten rundum schützen mag, liegt darin das wirklich keine Flüssigkeit an die Karte gelangen kann.

 

Hier kann seitlich immer noch etwas an die Karte kommen, sprich totaler Unnütz ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1986 Schlaubi Geschrieben 19. Juli 2019 - 23:49

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Erklär mal bitte wie seitlich was ab die Karte kommen kann?

#1987 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2019 - 01:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du weißt aber schon, dass er die Karte in dem gleichen Video in ein Goldfischglas eintaucht und nicht ein tropfen drankommt, oder?
Ziemlich sinnlos dass du dir da sorgen machst über etwas, dass nachweislich nicht eintritt.

Der Sinn ist übrigens nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Dreck, Staub, Fett, usw. abzuhalten.

Er behauptet in dem Video sogar, dass es keinerlei unebenheiten durch die inner sleeves gäbe (bei seinem EDH Deck).

 


Bearbeitet von Cola, 20. Juli 2019 - 01:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1988 flamedragons Geschrieben 20. Juli 2019 - 08:37

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ich vermute mal, dass er mit seitlich meint wie auf dem Bild zu sehen. Zum Glas - normale Perfect sizes (nicht sideloading)[in outer sleeves] haben das Glas auch überlebt - aber maximalen Schutz bieten wohl wirklich die Dragon shields

Angehängte Dateien


Bearbeitet von flamedragons, 20. Juli 2019 - 09:49.


#1989 Ravenguild Geschrieben 20. Juli 2019 - 09:01

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Hab die Dinger auch mal getestet. Setup waren die DS Inner Sleeves, DS Standard Size Matte + ein Waschbecken. Selbst als ich die Hülle unter den laufenden Wasserhahn gehalten habe (selbstverständlich mit der Öffnung der DS Matte nach oben) gab es keinerlei Beschädigung der Karte

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#1990 timeless Geschrieben 20. Juli 2019 - 09:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich vermute mal, dass er mit seitlich meint wie auf dem Bild zu sehen. Zum Glas - normale Perfect sizes (nicht sideloading) haben das Glas auch überlebt - aber maximalen Schutz bieten wohl wirklich die Dragon shields

 

richtig, genau an der Stelle war bei uns die Ecke der Karte feucht nachdem wir sie aus dem Glas geholt haben.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1991 NumiChan Geschrieben 20. Juli 2019 - 10:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Solange du deine Karten nicht einschweißt, wirst du wohl nie einen 100%igen Schutz haben. Diese DS Sealables sind derzeit vermutlich das, was dem am Nähsten kommt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1992 Boneshredder Geschrieben 24. Juli 2019 - 10:34

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Mal eine (hoffentlich nicht dumme) Frage an die Verhüllungsprofis: Da ich jetzt nach und nach meinen Foil-Schätzen einen adequaten Schutz zukommen lassen möchte (KMC perfect Sleeves scheinen der state-of-the-art zu sein), würde mich interessieren, ob es aufgrund der unterschiedlichen Luftfeuchtigkeit einen Unterschied macht, welches Wetter man zum Verpacken wählt. Ist es evtl. besser, man verpackt die im trockenen Winter, weil dann die kalte Luft am wenigsten Feuchtigkeit speichert, oder ist das einfach egal und der trockene Sommer ist genauso gut? Gibt's da Langzeit-Tests/Theorien/höhnisches Gelächter?


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#1993 Assimett Geschrieben 24. Juli 2019 - 11:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Da müsste man wirklich mal einen Versuch starten, dann aber mit identischen Foils bzw aus dem selben Set, und natürlich mehr als 2.

Als Versuchsgruppe würde ich die Karten im Badezimmer nach dem Duschen eintüten, die Kontrollgruppe im Arbeitszimmer. Beides wird dann im Arbeitszimmer gelagert. Fragt sich wie lange man warten sollte und womit man die Wölbung misst.

Bearbeitet von MattRose, 24. Juli 2019 - 11:22.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1994 Loldemort Geschrieben 10. August 2019 - 21:54

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend :) Möchte gerne meinen Cube mit Ultimate Guard Katanas ausstatten. KMC als Inner Sleeves waren mir da immer ein bisschen zu lang. Hat Jemand eine Empfehlung für passende Inner Sleeves?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1995 timeless Geschrieben 10. August 2019 - 22:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nabend :) Möchte gerne meinen Cube mit Ultimate Guard Katanas ausstatten. KMC als Inner Sleeves waren mir da immer ein bisschen zu lang. Hat Jemand eine Empfehlung für passende Inner Sleeves?

 

Das liegt eher daran dass die UG Katanas zu kurz sind.

Mischen kann man diese halt gut aber ansonsten würde ich die nie für einen Cube empfehlen, da die Hüllen schnell abgenutzt sind.

 

Nimm Dragon Shields und KMC wenn du lange Spaß haben willst.

Just my 2 cents


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1996 Schlaubi Geschrieben 11. August 2019 - 00:23

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also ich hab jetzt ne Weile lang Katanas mit KMC inner sleeved gezockt und keine Probleme mit der Länge gehabt.

#1997 HaVoC Geschrieben 11. August 2019 - 07:06

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Same here, alles passgenau und kein überlappen wie bei kmc/dragonshield das zu ätzenden „wellen“ am oberen Ende führt weil es einfach zu viel platz ist.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1998 timeless Geschrieben 11. August 2019 - 08:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Gerade für einen Cube ist es sehr praktisch, wenn die Hüllen noch etwas länger sind als die KMC.

In der Regel hat man die Karten da ja über Jahre drin.

Zu überlegen wären da dann noch die Hard inner Sleeves aber die habe ich mir noch nicht gekauft.

https://www.cardmark...ct-Hard-Huellen


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1999 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. August 2019 - 08:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Spiele meine Pauper Elfen seit April oder so in Katanas, bei KMC inner sleeves, und es ist immernoch alles tutti frutti. Und Längenprobleme habe ich auch keine.

Spoiler

Bearbeitet von Octopus Crash, 11. August 2019 - 10:43.


#2000 wicht Geschrieben 11. August 2019 - 14:02

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Meine Elfen sind da zickiger. KMC perfect fit innen und Katanas aussen.
Schon nach kurzer Zeit hat es angefangen das ich Eselsohren bekomme.
Das passierte mir bisher bei den Dragonshield so gut wie nie.

Für mich gilt inzwischen: shuffle feel bei Katanas besser, durability bei Dragonshield besser.

Kann natürlich auch an meinen Elfen liegen das die Ohren knicken. Oder ich bin zu grobmotorisch beim shufflen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.