Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2001 Rotband Geschrieben 11. August 2019 - 14:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Heute MCQ gespielt und daher gestern komplett neu das Deck eingetütet. Deck-Check dann gewesen und WARNING für Marked Sleeves, musste das gesamte Deck neu sleeven. Dragon Shield Black und offenbar hatte die Schneidemaschine einen Fehler/stumpfes Messer, whatever, jedenfalls sieht man in der Tat, dass da dunklere Stellen erkennbar sind im Licht. ALTER 8[ Werd ich künftig echt bei jedem Pack drauf achten, aber mega uncool.

 

Angehängte Datei  IMG_20190811_153315.jpg   237,35K   0 Mal heruntergeladen


ehemals Otters Kroxa


#2002 Schlaubi Geschrieben 11. August 2019 - 18:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
@wicht

Die geknickten Ecken haben aber nix mit den Inner Sleeves zu tun, sondern das liegt an den Katanas. So super sie sich auch mischen lassen, das ist ein NoGo für mich und werde deswegen wieder auf DS wechseln.

@schaufel

Finde ich irgendwie leicht übertrieben, wenn man da kein Muster dahinter erkennen kann (nur die Tron Länder in der „schwarzen“ sleeve lel).

#2003 Rotband Geschrieben 11. August 2019 - 21:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

wenn man da kein Muster dahinter erkennen kann

 

Hier hatte ich Glück, da die Sleeves in der Packung kein Muster aufwiesen, sondern random gemischt waren. Denn ich sortiere mein Deck immer vor dem Sleeven, wäre da also ein diagonal verlaufender Fehler gewesen, hätte ich ein Muster gehabt und hätte mindestens ein Gameloss bekommen. Jemand im Store meinte, dass das passieren würde wenn man billige Online-Sleeves kauft, da diese oft Ausschussware sind. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? War eine sealed Box, aber in der Tat sehr günstig online gekauft. Wäre natürlich gut zu wissen, ob man da in der Tat B-Ware kriegt, die man besser nicht für Turniere nimmt :lol:


Ansonsten vermute ich der Judge hat hier gar keine Wahl als ein Warning zu geben, da Unwissenheit vor Strafe nicht schützt.


Habe jetzt übrigens mal Dragon Shield angeschrieben. Von meinen Sleeves daheim hat ein weiteres Pack das Problem, bin gespannt ob und wie die das ersetzen würden, da ich die so nicht nutzen kann.


ehemals Otters Kroxa


#2004 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. August 2019 - 21:22

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kann auf dem Sleeves Bild original nichts außer massive Eselsohren an den sleeves erkennen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2005 Rotband Geschrieben 11. August 2019 - 21:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dann siehst du den tatsächlichen Mangel nicht und bildest dir stattdessen einen ein, der nicht vorhanden ist, da dort keine Eselsohren sind :lol:

 

Aber hier mal markiert um was es geht

 

Angehängte Datei  DS Miscut.jpg   240,05K   16 Mal heruntergeladen


ehemals Otters Kroxa


#2006 P0LTERGEIST Geschrieben 11. August 2019 - 21:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Gerade für einen Cube ist es sehr praktisch, wenn die Hüllen noch etwas länger sind als die KMC.

In der Regel hat man die Karten da ja über Jahre drin.

Zu überlegen wären da dann noch die Hard inner Sleeves aber die habe ich mir noch nicht gekauft.

https://www.cardmark...ct-Hard-Huellen

Lass das lieber, wenn sich an den Hüllen im letzem Jahr nichts geändert hat... Ich hatte die Idee auch vor 1 bis 2 Jahren und habe mir die KMC Hard inner Sleeves geholt. Der Schutz ist Super, aber ein 40 Karten Deck wirkt damit vom Volumen wie ein Commander Deck ...



#2007 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. August 2019 - 11:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Bin auch gerade dabei meinen Cube neu zu versleeven. Ich finde die hard inner auch cool, aber bei meinen Tests würde der Cube nicht mit in den ArchHive passen bzw. Länder usw in die entsprechenden Deckboxen. Das Argument von Poltergeist ist da echt wichtig, wenn du 360 Karten in a row hast.

#2008 Brennender_Mondi Geschrieben 13. August 2019 - 12:22

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Habe mir KMC Perfect Fits und Dragon Shields gegönnt für meinen Cube. Bei den KMCs muss man darauf achten, welche es sind, da die Qualität zwischenzeitlich schlechter wurde, nun aber wieder verbessert wurde.


Signaturensohn


#2009 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. August 2019 - 12:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dann siehst du den tatsächlichen Mangel nicht und bildest dir stattdessen einen ein, der nicht vorhanden ist, da dort keine Eselsohren sind :lol:

 

Aber hier mal markiert um was es geht

 

attachicon.gifDS Miscut.jpg

 

Wenn das keine Eselsohren sind, dann sind die Hüllen ziemlich vergratet, was wahrscheinlich dann zu unterschiedlichen Schattierungen der Seiten führt.

Eine klassische Ausschusscharge.

Ich würde das bei Dragonshield reklamieren.


Bearbeitet von Cola, 13. August 2019 - 12:54.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2010 Snake_Charmer Geschrieben 14. August 2019 - 07:41

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich benutze zu DS Mattes mittlerweile nur noch die Perfects von Ultra Pro als Inner Sleeve. Die sitzen echt ultra tight im Vergleich zu den KMC Perfects die ich vorher genutzt habe. Macht das Doublesleeven einfacher. Ist für mich im Moment die optimale Kombination.



#2011 edgewalker Geschrieben 21. August 2019 - 22:33

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Ich benutze zu DS Mattes mittlerweile nur noch die Perfects von Ultra Pro als Inner Sleeve. Die sitzen echt ultra tight im Vergleich zu den KMC Perfects die ich vorher genutzt habe. Macht das Doublesleeven einfacher. Ist für mich im Moment die optimale Kombination.

Die Perfects von Ultra Pro sind mittlerweile echt Top.

#2012 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2019 - 22:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe jetzt mein deck mit den perfect fit "sealed" sleeves von Dragonshield double sleeved.

Es ist ein kramp und dauert hundert Jahre, kommt einem unten nicht wirklich dicht vor (wohl immernoch klar besser als offene Sleeves) und das Deck ist auch offensichtlich nicht ganz eben.

Ich glaube aber wenn die Luft ganz raus ist wird das Deck auch eben.

Overall fragt man sich warum der Professor diese Sleeves so hart feiert.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2013 Rotband Geschrieben 18. September 2019 - 23:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich hatte letztens von einem Verkäufer Karten in sehr engen Perfect Sizes bekommen, leider ist die Marke mir unbekannt. Die fühlten sich erst wirklich gut an, auch relativ "steif", also ein wenig wie ganz, ganz dünne Toploader und Sleeven damit war bombe. Allerdings, und danach habe ich sie sofort ausgemustert, waren die so "perfekt" geschnitten, dass sie die Karten leicht wölbten, also die Hüllen sind durch die Enge minimal zu schmal und ich befürchte, dass die Langfristig eine permanente Formveränderung erzeugen könnten.


ehemals Otters Kroxa


#2014 brennender_fuchs Geschrieben 19. September 2019 - 05:25

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Ich hatte letztens von einem Verkäufer Karten in sehr engen Perfect Sizes bekommen, leider ist die Marke mir unbekannt. Die fühlten sich erst wirklich gut an, auch relativ "steif", also ein wenig wie ganz, ganz dünne Toploader und Sleeven damit war bombe. Allerdings, und danach habe ich sie sofort ausgemustert, waren die so "perfekt" geschnitten, dass sie die Karten leicht wölbten, also die Hüllen sind durch die Enge minimal zu schmal und ich befürchte, dass die Langfristig eine permanente Formveränderung erzeugen könnten.


Das sind KMC Hard. Die nutze ich auch, sind obergeil und nix wölbt sich bei mir (:
zWzPFAM.jpeg

#2015 Anoxa Geschrieben 19. September 2019 - 06:19

Anoxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Das sind KMC Hard. Die nutze ich auch, sind obergeil und nix wölbt sich bei mir (:

 

Ich nutze die auch zum testen in einem Deck und finde die auch sehr gut. Der einzige Nachteil, den ich festgestellt habe ist, dass durch die KMC Hard das Deck halt sehr groß wird und bei mir gerade so noch in die Deckboxen passt(plus SB) bzw. zum shuffeln etwas ungewohnt in der Hand liegt.

Ansonsten kann ich von den Hüllen auch nur positives berichten. Mir ist noch keine irgendwie kaputt gegangen noch hat sich dort etwas gewölbt. 


Eingefügtes Bild

#2016 Rotband Geschrieben 19. September 2019 - 22:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Das sind KMC Hard. Die nutze ich auch, sind obergeil und nix wölbt sich bei mir (:

 

Wenn sich da nix wölbt waren die paar (vier) fehlerhaft oder eben doch was Anderes, da sie sich eben deutlich sichtbar wölbten ;)


Bearbeitet von Claymore, 19. September 2019 - 22:20.

ehemals Otters Kroxa


#2017 Loldemort Geschrieben 23. Oktober 2019 - 19:03

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Habe mir jetzt neue Katana Sleeves gekauft. Vor 3 Monaten das erste Deck damit gesleeved und alles top. Jetzt sind die Hüllen aber viel zu eng. Double Sleeven funktioniert gar nicht mehr was bei den alten Hüllen problemlos funktioniert hat mit gleichen Innersleeves. Hat Jemand ähnliche Probleme?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2018 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Oktober 2019 - 19:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Um deine story richtig zu verstehen: Die Hüllen von vor 3 Monaten sind inzwischen enger geworden, oder du hast dir jetzt neue Katanas (nicht die von vor 3 Monaten) gekauft und diese neue Packung ist enger als die vor 3 Monaten?



#2019 Loldemort Geschrieben 23. Oktober 2019 - 19:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Zweiteres. Die neuen Hüllen sind viel enger. Trotz gleicher Karten und gleicher Innersleeves.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2020 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Oktober 2019 - 19:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mir wurden vor 2-3 Wochen Katanas von der Leipziger Buchmesse mitgebracht und die waren auch wieder top.
Was ich noch beisteuern kann ist, dass sie evtl bei der aller ersten Einsleevung etwas eng wirken können, und danach dann super easy sind. Also ich hatte ein paar der Karten wieder ausgetauscht beim Brewen, und die neuen Karten gingen dann super easy³ rein.
Mein Gedanke war dann, dass sie evtl wissen, dass das Material nach bissl Benutzung vllt bissl nachgibt oder so, und sie die Sleeves initial minimal zu eng machen, keine Ahnung.
Mit der Hilfskarte beim EInsleeven ging aber alles easy.


Und Katanas sind für mich die besten sleeves die es gibt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.