Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2041 Gast_xenosapien_* Geschrieben 10. Februar 2020 - 09:23

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Komisch, ich hab nicht das Gefühl dass die DragonShield die ich gekauft habe dicker wären als z.B. UP Eclipse oder UG Katana... ?!

Ich hab mir diese Dragon Shield gekauft  und hab sogar das Gefühl dass die deutlich dünner sind als Katanas... man kann sogar teilweise durchsehen, aber nur wenn keine Karte drin steckt...

 

Also entweder hab ich doch die falschen DS gekauft oder es liegt woanders dran... ich hab bei DS z.B. schon das Gefühl, dass die "Nähte" (also die Kanten) deutlich dicker und dadurch aber auch stabiler/reißfester sind als bei den anderen genannten Marken.

Meine Katanas haben z.B. beinahe scharfe Kanten, wogegen die DS sich abgerundet und fast wie ein "Wulst" anfühlen, beinah als ob da Material doppellagig liegt.

 

 

Katanas mit KMC oder UG Inner Sleeves passen übrigens auch double-sleeved in die 100er Boulder.

Dürfen dann nur keine Dutzenden Tokens mehr dazu ;)


Bearbeitet von xenosapien, 10. Februar 2020 - 09:24.


#2042 Snake_Charmer Geschrieben 10. Februar 2020 - 10:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Habe hier mal gelesen, dass ein mit Dragon Shields gesleevtes Commanderdeck nicht in die 100er Boulder von UG passt. Kann ich nun bestätigen. Es passt zwar ist aber extrem eng und man beschädigt seine Karten.

 

Du meinst aber schon doublesleeved, oder? Denn singlesleeved passt das bei mir locker. Inklusive Handvoll Tokens.



#2043 Loldemort Geschrieben 10. Februar 2020 - 10:09

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Natürlich Double Sleeved...

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2044 Colophonius Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:00

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hm, bei mir passen Karten, die in Dragon Shield Matte und KMC Perfect Fit gesleeved wurden, prima in einen Boulder 100+. Bisher (Jahre) habe ich auch noch keine Karte beschädigt.



#2045 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Moin. Kann mir einer von euch ne "Deckbox" empfehlen, in die so ~550 doublesleeved Karten passen und dabei stabil (und stylish) ist?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2046 Bruce Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:39

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Kumpel von mir nutzt die Superhive und ist zufrieden

https://ultimateguar...ve-550-xenoskin

 

weiß jetzt nur nicht, was du mit stylish meinst. Bei der Größe ist das gar nicht mehr so einfach, dass es schick aussieht :D



#2047 Necronlord Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das Ultimate Guard Superhive vespricht soetwas. Frage ist nur, ob das Stylisch für dich ist.

 

Edit: Bruce der alte Ninja. Schreibt sogar genau das gleiche wie ich xD

 

Edit2: Allerdings sieht das eher nach 4 Double Sleeved Commander Decks aus. Single Sleeved sind wohl eher die 550+ drin.
Problem wird langsam sein, dass die Dinger irgendwann eeeecht groß werden.


Bearbeitet von Necronlord, 10. Februar 2020 - 12:46.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2048 Bruce Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:52

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Tja zwei Dumme ein Gedanke xD

Mir sind die zu groß und unhandlich aber andere finden die vielleicht gut.

#2049 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. Februar 2020 - 13:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Da steht sogar 550+ double sleeved Karten im Text. Nice. Ja, die find ich stylish.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2050 Loldemort Geschrieben 14. Februar 2020 - 19:11

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hat Jemand Ultimate Guard Supreme UX Sleeves (nicht Matte)? Wie sind die so?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2051 HaVoC Geschrieben 14. Februar 2020 - 20:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Finde die persönlich nicht empfehlenswert. Meine sind beim ersten Mischen sofort massenhaft an den Ecken geknickt.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2052 einerfährt Geschrieben 21. Februar 2020 - 21:41

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hat Jemand Ultimate Guard Supreme UX Sleeves (nicht Matte)? Wie sind die so?

Bin gerade in diesen Thread, da ich genau diese Hüllen soeben um ein neues Deck gepackt habe. Wenn ich von diesem Pack auf die ganze Serie schließen müsste, würde ich dringend vom Kauf abraten. Mein Pack hat diverse Hüllen mit einem gut fühl- und sichtbaren Knubbel an der Öffnung. Würde ich jetzt hier mit System eintüten, sind die Karten markiert. Damit würde ich mich nie auf ein Turnier trauen, da ich als Gegner direkt den Judge rufen würde.
Kann natürlich Pech sein (oder es wurde B-Ware verlost).
Positiv ist, dass die von der Größe echt gut sind. KMC Perfect Hard passen ohne Probleme rein.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von einerfährt, 21. Februar 2020 - 21:45.


#2053 Sups Geschrieben 28. Februar 2020 - 10:56

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Dragon Shield Artwork Hüllen?
Würde mir gerne für ein Commander Deck die Easter Dragon Hüllen kaufen. Fände es aber echt suboptimal, wenn nach drei Spielen der "Lack" ab ist.

Bearbeitet von Sups, 28. Februar 2020 - 10:57.


#2054 Snake_Charmer Geschrieben 28. Februar 2020 - 11:10

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich habe eine Packung Matte Art Sleeves in Gebrauch (Commander), die weisen bisher keine Abnutzungsspuren auf. Finde die Qualität tip top.


  • Sups hat sich bedankt

#2055 NumiChan Geschrieben 28. Februar 2020 - 11:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Art Sleeves von DS sind absolut solide. Seit Ostern nutze ich die Matte Easter Dragon Sleeves fürs Draften und für ein EDH Deck, andere EDH Decks hab ich in non-Matte Sleeves gepackt. Gefühl ist anders, Qualität ist aber absolut atemberaubend.


  • Sups hat sich bedankt
FKA: blind310<p>2936_small.png

#2056 Choke Geschrieben 28. Februar 2020 - 12:20

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Qualität ist top, aber ist jemandem der Geruch aufgefallen? Riechen zumindest bei mir intensiver als andere DS.


  • Sups hat sich bedankt

#2057 Colophonius Geschrieben 28. Februar 2020 - 19:51

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Jap, die riechen ziemlich übel. Nach kurzer Zeit verflüchtigt sich der Geruch aber zusehends.



#2058 NumiChan Geschrieben 29. Februar 2020 - 09:28

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich fand den Geruch tatsächlich nicht so schlimm. Ich hatte schon US-Booster aus Bundles, die schlimmer gerochen haben :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2059 NumiChan Geschrieben 18. März 2020 - 12:15

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Kleiner Nachtrag zu den DS Sealable: Die sind nicht alle gleich geschnitten. Bin grade dabei fast alle meine EDH-Decks in Sealable und Katana zu tüten und dabei ist mir aufgefallen, dass manche Sleeves dicker sind als die anderen. Nicht so viele, aber es ist durchaus merkbar.

Beim Eintüten hat es noch keinen großen Unterschied gemacht.

Allgemein gab es aber wieder zufällige Karten-Inner-Outer-Kombinationen, die einfach nicht zusammen passen sollten, was mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2060 tol Geschrieben 19. März 2020 - 08:06

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Gibt es Sets mit verschiedenen Farben um zB. Tokens zu sleeven? Sowas wie je 20 rot, weiss, grün ect.?

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.