Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2081 Loldemort Geschrieben 18. Mai 2020 - 12:10

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hast du denn eine Ahnung welche Hüllen da passen? UG selbst schreibt ja, dass die Boxen für ihre Hüllen konzipiert sind - die Katana wirken auf mich aber auch in etwa so dick wie die KMC Hyper-Mat. Mein Plan wäre jetzt UG Perfect Fits + Katanas auszuprobieren. Alternativ muss ich wohl wirklich auf Hüllen mit Matter Textur hinten verzichten. Ein Freund von mir hat die gleichen DS Sleeves wie ich, aber eben nicht Matte und bei ihm passen die ganz entspannt in die Flip n Tray Box.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2082 NumiChan Geschrieben 18. Mai 2020 - 12:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Du würdest freiwillig mit glatten Hüllen spielen? Ich verfluche die jedes Mal, wenn ich meine Fun-Decks auspacke, die sind mit den glatten DS Art Sleeves bestückt. Sehen toll aus, sind aber übelst rutschig.

 

Naja, die Boxen sind halt für 100 Karten designed und das vermutlich sehr passgenau. Da wird vermutlich nicht sonderlich viel mehr rauszuholen sein.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2083 Loldemort Geschrieben 18. Mai 2020 - 12:52

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Ich brauche ja auch nicht mehr. Brauche nur einfach Hüllen die nicht so dick sind damit ich die Karten in die Deckbox bekomme :D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2084 Gast_xenosapien_* Geschrieben 18. Mai 2020 - 15:15

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich habe halt wirklich das Problem, dass meine Commander Decks in Dragon Shields Matte nicht in die UG Boulder und Flip n Tray passen. Selbst KMC als Outter Sleeves sind maximal eng. 

 

strange!

 

Ich hab die UG 100er Boulders und da passen meine EDH double sleeved Decks rein!

 

auch wenn kein Platz mehr für Tokens z.B. ist und es knapp ist, aber es passt.

Würde wahrscheinlich auch 101 Karten rein bekommen...

Ich benutze die UG Perfect Fit Inner Sleeves und als äußere entweder Katana oder die Dragon Shield Matte Reihe...


Bearbeitet von xenosapien, 18. Mai 2020 - 15:15.


#2085 powertube Geschrieben 30. Mai 2020 - 21:59

powertube

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hat jemand von euch die Dragon Shield Matte Slate im Einsatz?
Nutze momentan Matte Black, die kleinen Flusen und Staubpartikel in den Öffnungen nerven aber hart. Hab die Hoffnung, dass dies bei Slate nicht ganz so stark auffällt.
 

edit: Ich mag schwarze Hüllen wegen des nahtlosen Übergangs zwischen Hülle und dem Rand der Karte.
Oder gibt es evtl. vergleichbare Hüllen, mit farbiger Rückseite und schwarzer Innenseite?


Bearbeitet von powertube, 30. Mai 2020 - 22:11.


#2086 Snake_Charmer Geschrieben 31. Mai 2020 - 17:08

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Hat jemand von euch die Dragon Shield Matte Slate im Einsatz?


Ja, ich.
Dreck im Eingangsbereich habe ich nicht. Aber die Rückseite ist nicht komplett blickdicht, man erkennt die Kartenränder, das gefällt mir bei denen nicht so.

#2087 Schlaubi Geschrieben 31. Mai 2020 - 19:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Yo wenn du double faced Bzw Flip Karten spielst brauchst extra immer Sleeves mit einer dunklen Rückseite, sonst ist dein Deck nicht Turnier legal.

#2088 Kalli Geschrieben 08. Juni 2020 - 10:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Wie reinigt ihr eure Sleeves? Nur feuchtes Tuch und drüberwischen oder auch mit Spülmittel? Oder kauft ihr einfach neue?

 

Anderes Thema, ich hab mir ein Yorion Deck gebaut und hatte nicht mehr ausreichend Sleeves daheim, also mussten neue her. Waren farbige Eclipse Sleeves und hab mir natürlich auch die gleichen Sleeves geholt. Beim eintüten ist mir aufgefallen, dass die einen leicht anderen Farbton hatten, wtf. Konnt ich erstmal das ganze Deck umtüten.



#2089 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juni 2020 - 15:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie reinigt ihr eure Sleeves? Nur feuchtes Tuch und drüberwischen oder auch mit Spülmittel? Oder kauft ihr einfach neue?

 

Anderes Thema, ich hab mir ein Yorion Deck gebaut und hatte nicht mehr ausreichend Sleeves daheim, also mussten neue her. Waren farbige Eclipse Sleeves und hab mir natürlich auch die gleichen Sleeves geholt. Beim eintüten ist mir aufgefallen, dass die einen leicht anderen Farbton hatten, wtf. Konnt ich erstmal das ganze Deck umtüten.

 

Ja das mit dem anderen Farbton ist leider bekannt, hat schon vielen Leuten nen loss reingerissen.

Ich habe das einmal bei Dragon shields gemacht (verschiedene Hüllenpäckchen gemischt und da gab es keine Probleme.

Das war aber bevor ich wusste, dass sowas passieren kann und ich denke man ist auch bei DS nicht sicher davor, dass das passiert.

 

was sleeves reinigen angeht - feuchter Lappen (nicht nass!) oder Küchenrolle + Alkoholspray.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2090 NumiChan Geschrieben 08. Juni 2020 - 21:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bei DS sind aber teils Hüllen anders geschnitten, dass sie etwas breiter sind. Auch bei DS sollte man etwas aufpassen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2091 Schlaubi Geschrieben 09. Juni 2020 - 10:05

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Ich habe es mal mit Fensterreiniger gemacht. Auf nen zewa gesprüht und damit über die Hüllen. Klappte ganz gut.

Vorher aber den groben Schmutz mit nem Kartentrenner weg geschabt.

#2092 NumiChan Geschrieben 10. Juni 2020 - 17:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Dragon Shield scheint einen Deal mit DC zu haben, denn sie bringen matte Justice League Sleeves raus mit Batman, Superman, Aquaman und Wonder Woman. Die Hüllen sehen an sich sehr gut aus, auch wenn sie nicht so ganz mein Fall sind. Die Bilder wirken relativ hochwertig und wenn man von der bisherigen Qualität der Bilder schließen kann, sollsten sie ziemlich scharf sein.
Kostenpunkt ca wie bei den übrigen Art Sleeves.
Lässt mich auf eine rosige Zukunft mit vielen geilen Bildern hoffen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#2093 Choke Geschrieben 10. Juni 2020 - 18:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Ich hätte ur gern Matte DS mit Asterix Motiven.

#2094 Kalli Geschrieben 29. Juni 2020 - 09:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Meine Eclipse Sleeves (noch relativ neu) werfen seit einiger Zeit Wellen. Die älteren sind noch so wie immer. Kennt wer das Phänomen?



#2095 Diadu Geschrieben 15. Juli 2020 - 16:57

Diadu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Ich selbst spiele zwar nur EDH aber bin auch schon einige Sleeves durchgegangen.

 

Dragon Shield sind für mich hit / miss. 

  • Ruby Matte - Sammelt sich Staub an der Öffnung und die Sleeves kleben leicht zusammen beim Mischen
  • Matte Emerald - Mischen geht sehr leicht und keine Ansammlung von Staub. Dafür stinken die nach Spüli. Ich weiß nicht warum, ich habe die jetzt schon seit 5 Monaten im Einsatz und der Geruch geht einfach nicht raus.
  • Night Blue Matte - Wie Matte Emerald nur ohne Spüli Duft
  • Sapphire Matte - Sammelt sich Staub an der Öffnung an und sind gefühlt etwas härter als Matte Emerald oder Night Blue Matte

 

Von Katana Sleeves (Matte) war ich zuerst total begeistert. Passen wie angegossen und das Mischen lief wirklich prima und das sich langsam Staub an der Öffnung ansammelt konnte ich auch verkraften. Alles so weit so gut, dann ging das aber mit den Dreck Punkten los die an der Frontseite der Hülle aufgetaucht sind und das wurden sehr schnell immer mehr. Natürlich sammelt sich mit der Zeit mal etwas Schmutz an einer Hülle an, streite ich gar nicht ab aber bei den Katana Sleeves ging das unglaublich schnell - erinnert mich ein wenig an das Problem das Dragon Shields vor ca. 15 Jahren hatten. Von der Optik her stört es mich schon ein wenig besonders weil die so schnell wieder auftauchen.

 

KMC Hyper Mat fand ich bisher am Besten wobei ich von den White und Blue nicht ganz überzeugt bin. Die, die ich bisher gehabt habe, waren beim Mischen nicht so toll wie die anderen Hyper Mat.

 

Was mir bei Katana als EDH Spieler noch negativ aufgefallen ist: Es sind wirklich nur 100 Sleeves. Bei Dragon Shield hat man immer 1-2 extra Sleeves in der Box falls mal 1 aus 100 nicht so toll sein sollte (Hatte ich zuletzt bei Night Blue). Bei KMC habe ich als EDH Spieler eh immer jede Menge Überschuss da die in 80er Packs kommen.



#2096 powertube Geschrieben 15. Juli 2020 - 18:32

powertube

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

 

 

Dragon Shield sind für mich hit / miss. 

  • Ruby Matte - Sammelt sich Staub an der Öffnung und die Sleeves kleben leicht zusammen beim Mischen
  • Matte Emerald - Mischen geht sehr leicht und keine Ansammlung von Staub. Dafür stinken die nach Spüli. Ich weiß nicht warum, ich habe die jetzt schon seit 5 Monaten im Einsatz und der Geruch geht einfach nicht raus.
  • Night Blue Matte - Wie Matte Emerald nur ohne Spüli Duft
  • Sapphire Matte - Sammelt sich Staub an der Öffnung an und sind gefühlt etwas härter als Matte Emerald oder Night Blue Matte

 

 

Bezgl. Staubansammlung habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. 

Ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren wie Sleevefarbe, der Öffnung und der Tatsache, dass die DS-Sleeves halt noch einen Ticken länger sind als KMCs usw. 

 

Hatte am Anfang nur DS-Sleeves, jedoch ists mir bei Black & Jet schon hart auf den Sack gegangen, dass die an der Öffnung immer schnell so knösig waren. 

Obwohl die DS-Sleeves im Vergleich zu KMC etc. enger / bündiger abschließen und die Öffnung kleiner ist, habe ich auch dass Gefühl, dass da deutlich mehr Staub hängen bleibt. Silver, Mist & Ivory sind da natürlich unauffälliger. 

 

Ärgert mich schon fast, dass mich dass so hart triggert (First World Problems), aber ich habs schon gern schnieke und sauber. 



#2097 Wrathberry Geschrieben 10. September 2020 - 18:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich brauche gute durchsichtige sleeves. Also von beiden Seiten durchsichtig.

Welche könnt ihr empfehlen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2098 eine andere Geschrieben 10. September 2020 - 18:41

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich hab welche von Dragonshield



#2099 Choke Geschrieben 11. September 2020 - 07:22

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Die neuen Dragonshield Olive sind wirklich nice.

 

EDIT: Das war nicht als Antwort für Berry, sondern eine allgemeine Feststellung. :)


Bearbeitet von Choke, 11. September 2020 - 07:22.


#2100 Gast_EFresser_* Geschrieben 11. September 2020 - 07:51

Gast_EFresser_*
  • Gast

Ich brauche gute durchsichtige sleeves. Also von beiden Seiten durchsichtig.

Welche könnt ihr empfehlen?

 

 

Ich hab auch Dragonshield und bin zufrieden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.