Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2101 Gast_xenosapien_* Geschrieben 11. September 2020 - 13:01

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass die DS sich doch teilweise offenbar von der Qualität unterscheiden!!

 

-> ich habe z.B. ein Set "slate matte" (grau) die sich absolut fantastisch shufflen lassen, andere (zeitgleich gekaufte!) "black matte" hingegen kleben aneinander als ob es ums Überleben ginge...

 

Was mir bei den grauen dann noch auffiel, ist dass hier die "Kanten" (also wo Vorder+Rückseite an 3 Seiten miteinander verklebt/verschweisst sind), richtige Wulste bildet, fast wie kleine "Röllchen" fühlt sich das an.

Die anderen DS die ich besitze haben das alles nicht - und das ist wie gesagt mein Lieblings-Set Sleeves aktuell ^^ Fühlen sich auch (double-sleeved) irgendwie stabiler an als die anderen, also weniger knick- oder rollbar!

 

Hat noch jemand so was beobachtet bei den DragonShield Mattes?


Bearbeitet von xenosapien, 11. September 2020 - 13:02.


#2102 MaxMegaPix Geschrieben 15. September 2020 - 15:16

MaxMegaPix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Haben die Toploader von Ultra Pro Regular bei euch, auch solche scharfe Kanten an manchen Stellen? So ganz zufrieden mit der Qualität bin ich nicht.

 

Die scharfen Kanten tragen dazu bei, dass die Hüllen auch schnell zerkratzen.... :(


Bearbeitet von MaxMegaPix, 15. September 2020 - 15:17.


#2103 Choke Geschrieben 08. Oktober 2020 - 12:38

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Bei Dragon Shield gibt es jetzt custom sleeves:

 

https://www.dragonsh...ve-crafter.html



#2104 NumiChan Geschrieben 08. Oktober 2020 - 12:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Der Preis ist ja schon stattlich.

Für 5€ weniger und mit der Option Matte statt Brushed hätte ich mir vermutlich ein Set machen lassen.

 

Und im Disclaimer steht, dass man der Copyright-Inhaber sein oder die Erlaubnis die Erlaubnis von diesem haben muss, damit man Third Party Dinge nutzen darf.

Ob sie im Endeffekt aber darauf achten, ob jemand ein Anime-Bild einschickt oder nicht, ist eine andere Sache.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2105 DragooNick Geschrieben 08. Oktober 2020 - 13:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wo ist denn der Unterschied zwischen Matt und Brushed? Hatte bisher noch keine der DS mit Artworks.



#2106 NumiChan Geschrieben 08. Oktober 2020 - 13:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Matte Art Sleeves sind so wie die normalen DS Matte, die Brushed sind so als wären sie gesandstrahlt worden. Nicht so glatt wie die "normalen" Sleeves, aber weit weniger Textur als die Matte.

Shuffle Feel von Brushed ist gut, aber ich mag die fehlende Textur nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2107 Soulreaverchan Geschrieben 09. Oktober 2020 - 07:46

Soulreaverchan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hi,

 

ich suche Hüllen für die großen Schemen-Karten von Archenemy Nicola Bolas. 

Gibt es da überhaupt welche in der Größe?

 

LG Soul



#2108 NumiChan Geschrieben 09. Oktober 2020 - 07:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, gibt es. Ich hab gleich 2 Arten - eine als Sideloader, eine als Toploader. Ich schau gleich mal nach den Namen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2109 Soulreaverchan Geschrieben 09. Oktober 2020 - 08:16

Soulreaverchan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Danke, Toploader wäre mir lieber :)



#2110 NumiChan Geschrieben 09. Oktober 2020 - 08:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also UltraPro hat die Oversized Deck Protector Sleeves, das sind allerdings die Sideloader. Und aus genau diesem Grund nicht zu empfehlen. Bei den anderen finde ich leider die Verpackung nicht mehr, die sind auf jeden Fall besser. A) weil nicht von UP, b) weil Toploader.

 

Edit: Könnte sein, dass die Sleeves von UG sind, die haben (laut MKM)nämlich auch welche und von der Menge, die ich habe, müsste das auch passen. Einfach mal im LGS nachfragen, ob die die haben ^^


Bearbeitet von NumiChan, 09. Oktober 2020 - 08:42.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#2111 HaVoC Geschrieben 09. Oktober 2020 - 08:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Von UP gibt es schwarze Sideloader die für Planechasekarten gemacht wurden und genau deshalb sideloader sind. ebenso gibts von UP auch Toploader Oversized mit Bedruckten KArtenrücken, diese sind allerdings teurer.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2112 DragooNick Geschrieben 09. Oktober 2020 - 09:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Gibts die wirklich beide noch? Ich dachte das wäre nur eine "Überarbeitung" des alten Produkts gewesen. Aber macht schon Sinn was du schreibst. Nur ärgerlich dass dann die Shops bei denen ich das bestellt hatte das nicht klar kommuniziert hatten...



#2113 HaVoC Geschrieben 09. Oktober 2020 - 09:32

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

okay, also laut Ultrapro HP und Distributor gibts nur noch Schwarze und durchsichtige Toploader

 

https://www.ultrapro...roducts_id=5415


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2114 Soulreaverchan Geschrieben 09. Oktober 2020 - 14:48

Soulreaverchan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ok, ich habe unter "Oversized" die Hüllen gefunden. Vielen Dank :)



#2115 DaPablo Geschrieben 22. Oktober 2020 - 13:42

DaPablo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich suche gute Hüllen für meine Karten, für sechziger Decks zum spielen, will für alle Decks die gleichen Hüllen.

Dragon Shield Mit glatter Rückseite verkratzt viel zu schnell, mit matter Rückseite ist es in Ordnung, aber das Deck ist sehr dick.

Ca. 40% mehr als Ultra pro Eclipse.

Nur leider gibt es die Eclipse kaum mit Closy Front, also es ist immer matt und man erkennt das Bild schlecht.

Auch ist es mir wichtig dass die Karten nicht zu spitze Ecken haben, was fast schon wehtut.

#2116 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. Oktober 2020 - 14:02

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Dann hol dir die Katanas von Ultimate Guard.

Nicht zu dick, nicht zu schmerzhaft, nicht matt an der Front, aber genug matt hinten, aber dafür teurer als die meisten vergleichbaren Produkte.

#2117 NumiChan Geschrieben 23. Oktober 2020 - 14:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, Katana sind die perfekte Alternative für Spieler, denen DS-Sleeves zu dick sind. Ich nutze sie für meine cEDH-Decks und bin absolut zufrieden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2118 Schlaubi Geschrieben 26. Oktober 2020 - 14:45

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Katanas sind mir die Ecken zu leicht eingeknickt, fettes Dislike.

#2119 timeless Geschrieben 26. Oktober 2020 - 15:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Finde die ebenfalls nicht gut.
Zumindest nicht, wenn man Decks auf Langzeit damit sleeven möchte.

Da sind die DS einfach unschlagbar für Commander Decks.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2120 Loldemort Geschrieben 30. Oktober 2020 - 07:10

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Peace. Verwandtes Thema: Deckboxen.

 

Habe ein ausgefoiltes Commander Deck komplett Double-Sleeved in KMC Inner-Sleeves und Dragon Shield Outer-Sleeves (Vorderseite klar, Rückseite Matt).

Könnt Ihr mir eine Deckbox empfehlen in der ich das Deck gut unterbringen kann und sogar noch Platz für ein paar Tokens habe?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.