Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2121 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Oktober 2020 - 14:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Eine beliebige von ultimate guard wo draufsteht dass es reinpasst.

Der 100er Boulder wäre die spartanische Variante, die Hartz IV Variante wäre der 100er Deck Case.

Ich persönlich liebe die Sidewinder Xenoskin: https://ultimateguar...in-planeswalker

Flip'nTray hat auch platz für Würfel: https://ultimateguar...ay-100-xenoskin

 

Eine andere richtig gute Alternative von Ultra Pro ist der Satin Tower.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2122 HaVoC Geschrieben 30. Oktober 2020 - 14:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das halt superfalsch, In Boulders kannst das deck reinquetschen, Tokens passen dann schon nicht mehr rein. Wenn du KMC+DS hast.

UP Hüllen zb sind dünner da geht das. Bei UG wär ich supervorsichtig und würde der Expertise nur vertrauen wenn jemand das gleiche verwendet wie du Loldi.

Ich kann nachher mal Sidewinder und Flip&Tray testen wies da aussieht.

 

Zauberhand wirbt mit mehr platz für Decks als die Konkurrenz, ggf sich ma dahingehend umsehen. Hab selbst nix von denen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2123 HaVoC Geschrieben 30. Oktober 2020 - 19:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, hier ein paar Deckboxen mit einem Doublesleeved Commanderdeck in KMC Perfect Fit Innersleeves und Dragonshield Matte Slate:

In dem Deck ist absolut keine Luft mehr in den Hüllen drinnen, es ist absolut flach.

 

Ultimate Guard Boulder 100+:

Karten passen sehr gezwängt rein, man sollte vorsichtig sein denn die äusseren Karten könnten wegknicken bei unachtsamkeit, auch könnte wenns dumm läuft der Deckel eine der Karten die zu breit ist nicht erwischen und dann wirds ganz grob. Platz für Tokens ist absolut keiner da.

 

Angehängte Datei  Boulder 1.jpg   79K   7 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Boulder 2.jpg   76,55K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Boulder 3.jpg   76,73K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Boulder 4.jpg   75,33K   1 Mal heruntergeladen

 

Ultimate Guard Flip and Tray 100+:

Naja, brachte erst nicht alle Karten richtig hinein, habs dann quer versucht und es ging, aber auch sehr gezwängt und mit absolut keinem Platz für Tokens.

 

Angehängte Datei  Flip and Tray 1.jpg   77,98K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Flip and Tray 2.jpg   82,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Flip and Tray 3.jpg   81,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Flip and Tray 4.jpg   87,09K   1 Mal heruntergeladen

 

Ulitimate Guard Sidewinder 100+:

Karten passten ohne Gezwänge rein, aber Tokens haben keinen Platz.

 

Angehängte Datei  Sidewinder 1.jpg   75,13K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sidewinder 2.jpg   72,89K   0 Mal heruntergeladen

 

Ultra Pro 100 Deckbox:

Naja, kennt man ja, hat sogar ein bisschen Luft für Tokens.

 

Angehängte Datei  UP 100 1.jpg   72,94K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  UP 100 2.jpg   68,45K   0 Mal heruntergeladen

 

Ultra Pro Alcove Flip Box:

Gut verarbeitet und hat etwas luft für ein paar Tokens.

 

Angehängte Datei  Alcove 1.jpg   81,8K   5 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Alcove 2.jpg   77,67K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Alcove 3.jpg   82,38K   3 Mal heruntergeladen

 

Legion Supplies Elder Dragon Hoard:

Karten gingen rein, jetzt nicht super eng aber auch kein Platz für Tokens

 

Angehängte Datei  Legion 1.jpg   74,18K   5 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Legion 2.jpg   77,87K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Fazit: Ewig viele Tokens bringst nirgends rein, aber bei der Konfiguration an Hüllen würde ich von einer Ultimate Guard Deckbox abraten (obwohl ich sehr viel von den Boxen von UG halte).

Am ehesten wär wohl ein Alcove zu empfehlen oder mal richtung Zauberhand geschaut.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2124 timeless Geschrieben 30. Oktober 2020 - 20:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich verwende für meine Commanderdecks immer die Dragon Shield Boxen, dann steht der Deckel evtl etwas höher, was aber nicht schlimm ist.

Hier z.B sind 5 Token drin. 

-Dragon Shield Sleeves

-KMC Perfect Fit

https://www.cardmark...Box-Translucent

 

obgktgzw.jpg

 

 


Bearbeitet von timeless, 30. Oktober 2020 - 20:41.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2125 einerfährt Geschrieben 30. Oktober 2020 - 20:57

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Die von Timeless vorgeschlagenen Boxen mag ich auch ganz gerne. Die sind super stabil und z.T. bereits seit über 15 Jahren bei mir im Einsatz.

Weiterer Vorschlag wäre die Ultra Pro - Pro Dual Deck Box. Die nutze ich sehr gerne für meine 60-Karten Decks. Auf die eine Seite kommt das Deck und auf die andere Sideboard und Zubehör. Ein Commanderdeck in zwei Teilen sollte da auch + Token easy reinpassen. Ich nutze KMC Perfect Hard als Innersleeve und DS Matte als äußere Hüllen. Das Deck ist also auch sehr groß. Die Dual Boxen sind auch sehr günstig. :)



#2126 edgewalker Geschrieben 19. Dezember 2020 - 15:14

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Weiss jemand ob katanas dünner sind als DS Matt?

#2127 Choke Geschrieben 19. Dezember 2020 - 20:19

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Sind gefühlt eine Spur dünner.

#2128 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2020 - 20:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Schau ich nachher nach, wenn ich daheim bin. Ich glaube es macht keinen nennenswerten Unterschied, vielleicht ein paar MM auf ein EDH-Deck gemessen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#2129 edgewalker Geschrieben 19. Dezember 2020 - 22:48

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Mir geht's um Die Kombination mit Boulderboxen 100+ von UG. Mit DS ist es schon echt gepresst

Schau ich nachher nach, wenn ich daheim bin. Ich glaube es macht keinen nennenswerten Unterschied, vielleicht ein paar MM auf ein EDH-Deck gemessen.



#2130 NumiChan Geschrieben 20. Dezember 2020 - 00:09

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Getestet: 50 Katana gegen 50 DS - 50 Katana sind ca so hoch wie 48 DS. Beide hatten die DS Sealable Inners drin, das sollte also keinen Unterschied gemacht haben.

Wenn du 100 DS rein kriegst, wirst du sicher 100 Katana plus ein paar Token rein bekommen.

 

Inwieweit Foils da jetzt eine Rolle spielen, weiß ich aber nicht. Irgendwo hatte ich mal geschaut was für einen Unterschied die Foil-Schicht macht :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2131 SoulCollector Geschrieben 31. Dezember 2020 - 01:00

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Ich hoffe, das Binder hier auch reingehören.

Kann es sein, dass die Ordner der Marke FOUR nicht mehr produziert werden? Man findet kaum noch neue Modelle von denen. Viele Hersteller haben ja mittlerweile eigene Playset-Ordner, wurde FOUR vom Markt verdrängt?

Bearbeitet von SoulCollector, 31. Dezember 2020 - 01:00.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2132 Freddy6114 Geschrieben 18. Januar 2021 - 11:02

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Gibt es denn überhaupt eine tolle Box, wo ein 100er Commander-Deck reinpasst?

So, hier ein paar Deckboxen mit einem Doublesleeved Commanderdeck in KMC Perfect Fit Innersleeves und Dragonshield Matte Slate:

In dem Deck ist absolut keine Luft mehr in den Hüllen drinnen, es ist absolut flach.

 

Ultimate Guard Boulder 100+:

Karten passen sehr gezwängt rein, man sollte vorsichtig sein denn die äusseren Karten könnten wegknicken bei unachtsamkeit, auch könnte wenns dumm läuft der Deckel eine der Karten die zu breit ist nicht erwischen und dann wirds ganz grob. Platz für Tokens ist absolut keiner da.

 

attachicon.gifBoulder 1.jpgattachicon.gifBoulder 2.jpgattachicon.gifBoulder 3.jpgattachicon.gifBoulder 4.jpg

 

Ultimate Guard Flip and Tray 100+:

Naja, brachte erst nicht alle Karten richtig hinein, habs dann quer versucht und es ging, aber auch sehr gezwängt und mit absolut keinem Platz für Tokens.

 

attachicon.gifFlip and Tray 1.jpgattachicon.gifFlip and Tray 2.jpgattachicon.gifFlip and Tray 3.jpgattachicon.gifFlip and Tray 4.jpg

 

Ulitimate Guard Sidewinder 100+:

Karten passten ohne Gezwänge rein, aber Tokens haben keinen Platz.

 

attachicon.gifSidewinder 1.jpgattachicon.gifSidewinder 2.jpg

 

Ultra Pro 100 Deckbox:

Naja, kennt man ja, hat sogar ein bisschen Luft für Tokens.

 

attachicon.gifUP 100 1.jpgattachicon.gifUP 100 2.jpg

 

Ultra Pro Alcove Flip Box:

Gut verarbeitet und hat etwas luft für ein paar Tokens.

 

attachicon.gifAlcove 1.jpgattachicon.gifAlcove 2.jpgattachicon.gifAlcove 3.jpg

 

Legion Supplies Elder Dragon Hoard:

Karten gingen rein, jetzt nicht super eng aber auch kein Platz für Tokens

 

attachicon.gifLegion 1.jpgattachicon.gifLegion 2.jpg

 

 

Fazit: Ewig viele Tokens bringst nirgends rein, aber bei der Konfiguration an Hüllen würde ich von einer Ultimate Guard Deckbox abraten (obwohl ich sehr viel von den Boxen von UG halte).

Am ehesten wär wohl ein Alcove zu empfehlen oder mal richtung Zauberhand geschaut.

 



#2133 Snake_Charmer Geschrieben 18. Januar 2021 - 11:10

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Definiere "toll".

Ich habe meine Commander-Decks, die nicht in die Boulders passen in den Stack 'n Safe-Boxen drin, aus denen ich die Trennwände entferne. So passen drei doublesleeved EDH-Decks plus etliche Token absolut locker rein. Sieht nicht so schick aus, und man muss den Deckel mit einem starken Gummiband fixieren, wenn man die Box z.B. in einer Tasche transportiert. Ist für mich aber die bisher praktikabelste Lösung.



#2134 Kalli Geschrieben 11. Februar 2021 - 08:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
https://www.playdkp.com/

Hat das mal wer probiert? Wenn im Store spielen noch länger nicht geht würd ich mit Freunden gern beim ersten Sonnenstrahl im Park spielen, ohne dass die Karten wegfliegen

#2135 Sorgeon Geschrieben 11. Februar 2021 - 09:53

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Der Prof hatte das meine ich Mal getestet und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat es auch ganz gut geklappt. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher

#2136 Kalli Geschrieben 12. Februar 2021 - 09:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Der Prof hat den Windward getestet https://www.windwardplaymats.com

Diese Steinchen überzeugen mich aber nicht, ich hätt lieber was nicht sichtbares. Nur leider liefert playdkp nur in die USA :(



#2137 umbradomini Geschrieben 13. Februar 2021 - 16:36

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Hi zusammen,

 

habe seit einiger Zeit gerne die Precise Fit von Ultimate Guard genutzt.

Jetzt habe ich aktuell wieder einige Pakete gekauft allerdings für mich völlig neu, wenn man die Karte in die Perfect Sleeve schiebt, zieht die Sleeve die Karte ein wenig krumm.

 

Nach ordentlich Druck und einiger Zeit, scheint die Hülle sich der Karte anzupassen.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit aktuellen Ultimate Guard Hüllen gemacht ?  Hab ich mit meinem Paket einfach gerade Pech ?

Habe eigentlich wenig Lust ab jetzt jedes mal die Karten erst 1-2 Tage unter Bücher zu legen ...



#2138 Schlaubi Geschrieben 15. Februar 2021 - 11:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge

https://www.playdkp.com/

Hat das mal wer probiert? Wenn im Store spielen noch länger nicht geht würd ich mit Freunden gern beim ersten Sonnenstrahl im Park spielen, ohne dass die Karten wegfliegen


Die Idee ist top aber die Umsetzung finde ich kacke. Das „Brett“ ist viel zu klein und den Plastik Kasten auf der einen Seite finde ich mega störend. Das Brett sollte mindestens playmat Grösse haben und muss meiner Meinung nach nicht „steif“ sein um rumgetragen werden zu können

#2139 -Valkyrie- Geschrieben 15. Februar 2021 - 12:28

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Zusammen,

 

da es hier schon um double-sleeved EDH Decks ging,... wo packt man am Besten tripple-sleeved EDH Decks rein?

Dafür finde ich seit Monaten nichts passendes. Aktuell verwende ich die UG Arkhive 400+ dafür. Allerdings passen auch hier nur 2 davon +Token rein.

Ich schätze bei den üblichen Verdächtigen wird man hier eher nicht fündig, die habe ich schon so ziemlich durch.

Aber vielleicht gibt es noch Hersteller in Europa oder weltweit die ich dahingehend noch nicht auf dem Schirm habe?

 

Beste Grüße

Mike



#2140 HaVoC Geschrieben 16. Februar 2021 - 08:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hallo Mike,

ich hab eine Dex Protection Medium Deckbox die mehr Karten hält. Ich hab noch kein Triple Sleeved Commanderdeck gehabt so dass ich das überprüfen könnte. aber vielleicht helfen dir die Maße.

Creation Line - Medium Deckbox - DEX Protection

Obs passt weiß ich nicht.

Innenmaße des Deckfachs weils nicht auf der Hp steht:
9,7x9,7cm und 7,4cm hoch

Bearbeitet von HaVoC, 16. Februar 2021 - 08:35.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.