Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2161 NumiChan Geschrieben 10. März 2021 - 13:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die normalen von DS mag ich absolut nicht, die Sealable nutze ich inzwischen aber für 80% meiner Decks.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2162 Snake_Charmer Geschrieben 10. März 2021 - 14:01

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit den Dragon Shield Perfect Fit Sleeves (durchsichtig)? Habe bisher immer die von KMC benutzt und möchte eventuell umsteigen.

 

Ich mag die Perfects von DS überhaupt nicht, weil sie irgendwie ein bisschen "knitterig" aussehen und sich auch so anfühlen, sie reflektieren auch viel mehr als alle anderen Perfects die ich bisher hatte.

KMC Perfects nutze ich am liebsten, die Ultra Pros sind auch sehr gut, vielleicht ein Mü zu eng (Vorteil: Doublesleeven geht unglaublich smooth & easy).

Unlängst hatte ich im LGS eine Packung von Blackfire geschenkt bekommen, die sind auch in Ordnung, fühlen sich etwas weniger wertig an als KMC oder UP.

 

Mein Ranking: KMC >> UP >>> Blackfire >>>> DS

Andere habe ich bisher nicht getestet.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 10. März 2021 - 14:02.


#2163 NumiChan Geschrieben 10. März 2021 - 14:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, genau das war mein Problem mit den DSPF, ich wusste nur nicht, wie ich es beschreiben soll. Und das Problem hab ich mit den Sealable nicht, weiß der Geier warum sie das bei den Normalen nicht auch hin kriegen xD


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2164 CyBeaer Geschrieben 10. März 2021 - 17:40

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

nutze auch die sealable, haken bei denen is nur wenn mal ne karte drin ist bleibt se drin, wenn du se raussholst ist die sleeve fuer die tonne weil se knittert



#2165 Schlaubi Geschrieben 10. März 2021 - 22:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Kann man hier auch ueber Deckboxen schreiben?

Falls ja, kennt ihr eine Deckbox in die ein double sleeved edh deck + 15 sidekarten (Tokens + Platzhalter) passen,
und die dann auch noch in ein Superhive passt ohne die halbe box zu belegen?


Hatte immer für alle meine EDH decks eine extra Deckbox für tokens und Embleme. :)

#2166 NumiChan Geschrieben 10. März 2021 - 22:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich find nicht, dass man sie danach zwingend nicht mehr nutzen kann. Man muss nur seeeeeehr vorsichtig sein, dann sind die Knicke minimal und nicht spürbar.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2167 CyBeaer Geschrieben 11. März 2021 - 13:13

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hatte immer für alle meine EDH decks eine extra Deckbox für tokens und Embleme. :)

 

Diese Majigs Boxen (https://cardamajigs....ons/cubeamajigs) klingen da recht gut evtl probier ich sowas dann mal, hat da schon wer erfahrung?

 

 

Ich find nicht, dass man sie danach zwingend nicht mehr nutzen kann. Man muss nur seeeeeehr vorsichtig sein, dann sind die Knicke minimal und nicht spürbar.

 

Ist auch nur ein kleiner knick, aber wer da so pingelich ist wie ich.... nunja :P



#2168 HaVoC Geschrieben 11. März 2021 - 16:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

ich hab 25 Lotus Cubeamajigs zuhaus und mag sehr. aber kein plan ob die dauerhaft was sind für tokens. Ich hab se fürn Cube. Ich würd dir tatsächlich Ultimate Guard Boulder empfehlen. die gibts inzwischen auch in 40er größe


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2169 AlexSz Geschrieben 12. März 2021 - 06:38

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Hallo zusammen.
Kann mir jemand einen hochwertigen Ordner empfehlen?
Muss nicht viel Platz drin sein sondern ein angemessenes Ambiente für Sammlerstücke bieten.
Wichtig wäre mir ein Reisverschluss...

#2170 Loldemort Geschrieben 12. März 2021 - 06:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Ultimate Guard Zipfolio Xenoskin


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2171 Kalli Geschrieben 12. März 2021 - 09:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Meine Folien sind angekommen.

Let's bastel :D

 

Ich hab mir Ferrofolie und Magnetfolie bestellt.

 

Die Ferrofolie hab ich auf bissl kleiner als Kartengröße zugeschnitten.

 

Angehängte Datei  IMG_20210312_090203.jpg   133,07K   0 Mal heruntergeladen

 

Geht erstaunlich einfach einzuschieben, trotz doublesleeved. Die Sleeves sind irgendwelche alten Nonames.

 

Angehängte Datei  IMG_20210312_090403.jpg   100,82K   0 Mal heruntergeladen

 

Auch mehrere Karten überlappend halten bombenfest auf der Matte. Direkt übereinander dann allerdings nicht mehr. Das ganze Deck kann man also nicht an die Wand heften :ugly:

 

Angehängte Datei  IMG_20210312_091020.jpg   135,35K   0 Mal heruntergeladen

 

Großes und offensichtliches Manko ist die zunehmende Dicke. Ich hab hier 6 Karten, die doublesleeved auf 1 cm kommen. In normale Deckboxen wird so ein Deck wohl nicht mehr passen. Commander Spieler werden auch keine Freude haben.

 

Angehängte Datei  IMG_20210312_091158.jpg   140,51K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich werd mir auf jeden Fall mehr Folie bestellen und demnächst Feldversuche machen. Stay tuned :D



#2172 Schlaubi Geschrieben 14. März 2021 - 15:59

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Diese Majigs Boxen (https://cardamajigs....ons/cubeamajigs) klingen da recht gut evtl probier ich sowas dann mal, hat da schon wer erfahrung?


Also ich hatte nur eine Box für alle EDH Decks und wenn in die Majigs nur 15-25 Karten rein passen, wären die ungeeignet weil zu wenig Platz.

#2173 CyBeaer Geschrieben 14. März 2021 - 20:52

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

die majigs waeren auch nur fuer die tokens und placeholder, das double sleeved edh passt gerade so in die boxen die ich hab



#2174 HaVoC Geschrieben 14. März 2021 - 21:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

in die majigs bringst halt 15 karten rein.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2175 Schlaubi Geschrieben 15. März 2021 - 15:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Ja ich rede von der „Token Box“. Bei 2-3+ EDH Decks waren es beim mir locker über 15 Token, Embleme usw.

#2176 edgewalker Geschrieben 22. März 2021 - 00:18

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Genau sowas suche ich schon lange. Bin eigentlich Ultimate Guard Boulder Fan. Ich geh dennwn schon mindestens 1, 5 Jahre aud die Nerven, dass sie doch bitte einen Boulder 133+ machen sollen. So das genau 3 Stück in ein normales Arkhive passen. Schreibt den Support an, vielleicht bringt es ja was wenn mehr Leute nerven.

Kann man hier auch ueber Deckboxen schreiben?

Falls ja, kennt ihr eine Deckbox in die ein double sleeved edh deck + 15 sidekarten (Tokens + Platzhalter) passen,
und die dann auch noch in ein Superhive passt ohne die halbe box zu belegen?



#2177 vikingr Geschrieben 20. April 2021 - 17:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
War ja einige Jahre raus und auch bei den Hüllen hat sich ja einiges getan.

Hatte zuerst meinen Klassiker KMC im Auge und hab mir daraufhin ihre Premium Hyper Mat geholt. Früher hatte ich reguläre Hyper Mat und fand die genial (wie man in den Tiefen des Themas lesen kann). Die Premium sind aber ja auch vorne matt. Warum macht man sowas? Der Turniere wegen (Minderung der Reflexionen)?

Die Dragon Shields gibt es jetzt aber glücklicherweise mit matter Rückseite, was ich prima finde. Mit denen bin ich jetzt sehr zufrieden.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2178 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. April 2021 - 14:11

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

https://ultimateguar...return-to-earth

 

Ultimate Guard bietet jetzt wohl seit eigener Aussage nachhaltig produzierte Deckboxen an.

 

Ich zitier mal:

 

"

Wir haben den Samen gepflanzt

Wir haben unsere ökologische Verantwortung sorgfältig abgewogen und unser Engagement für den Umweltschutz in die DNA von Ultimate Guard implementiert. Dieses Engagement beinhaltet die Verwendung neuer Materialien und die Entwicklung neuer Produkte mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und ökologischer Verträglichkeit.

 

Wir starten unsere Return to Earth-Serie mit einem unserer meistverkauften Produkte. Der handliche und stabile RTE Boulder 100+ wird in Deutschland entwickelt und hergestellt, besteht zu 97% aus nachwachsenden Rohstoffen und wird mit einer FSC-zertifizierten Graspapierverpackung geliefert.

 

Die Kartenbox ist recyclebar und bietet Platz für bis zu 100 Karten (double-sleeved) oder 120 Karten (single-sleeved) in Ultimate Guard Sleeves.

 

97% vollständig erneuerbare Rohstoffe

Unter Berücksichtigung unserer ökologischen Verantwortung ist es uns ein Anliegen, sowohl qualitativ hochwertige als auch nachhaltige Materialien zu verwenden. Der RTE Boulder 100+ besteht zu 97% aus vollständig erneuerbaren Materialien, ist recycelbar und wird vollständig unter Verwendung von „grüner Energie“ hergestellt. Bei seiner Herstellung werden keine tierischen Materialien, Weichmacher oder Melamin verwendet.

 

Made in Germany

Von der Planung bis zur Produktion findet alles in Deutschland statt. Die wichtigsten verwendeten Materialien stammen aus Wäldern in Bayern und dem Schwarzwald und indem wir lokal arbeiten, entwickeln wir eine nachhaltige Lieferkette und einen nachhaltigen Produktionsprozess.

 

Mit dem Kauf dieses Produkts unterstützt du unmittelbar die globale Wiederaufforstung. Beginnend mit dem Markteintritt des ersten Return to Earth-Produkts, dem RTE Boulder 100+, pflanzen wir gemeinsam mit OneTreePlanted 10 Bäume pro Tag.

 

Was folgt als nächstes?

Return to Earth ist unser erster Schritt zu einer nachhaltigen Produktion. Wir arbeiten aktiv daran, diese Serie in naher Zukunft zu erweitern und unsere Arbeitsabläufe im Allgemeinen nachhaltiger zu gestalten. Wir sind uns bewusst, dass dies ein langer Weg ist. Diesen verfolgen wir aber mit voller Zuversicht.
 

Umweltbewusste Produktion ist eine Thematik, welche wir täglich sorgfältig überprüfen. Wir fördern es auf verschiedenste Weise aktiv, indem wir beispielsweise ein faires Arbeitsumfeld in unseren Partnereinrichtungen etablieren und einen neuen Campus mit „grünem Herzen“ bauen, um dadurch unseren CO2-Fußabdruck deutlich zu reduzieren.
 

Und es wird noch mehr passieren! "

 

 

 

 

Preis: 10€

 

 

 

 

 

 

 

Find sowas ja immer ne gute Idee. Mal schauen wieviel Greenwashing dabei ist... "97% vollständig" klingt schon mal arg schöngeredet.

 

 

 

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2179 Choke Geschrieben 22. April 2021 - 14:36

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Was für mich relevanter als die verwendeten Materialien ist: Wäre schön, wenn endlich ein double-sleeved (mit DS Matte) EDH Deck bequem reinpasst.



#2180 Assimett Geschrieben 22. April 2021 - 15:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
CFB Deckboxen die es mal gratis auf GPs gab, beste für EDH
https://www.cardmark...k-Box-100-Black

Und solange ich die verwende und nicht in den Müll werfe, ist sie genauso nachhaltig :P


Bei UG mag ich den Mechanismus zum Zusammenstecken nicht. Ich hab irgendwie immer Angst dass die von alleine aufgehen.

Wäre dankbar wenn jemand berichten könnte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.