Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2181 BiG Geschrieben 22. April 2021 - 15:51

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

CFB Deckboxen die es mal gratis auf GPs gab, beste für EDH
https://www.cardmark...k-Box-100-Black

Und solange ich die verwende und nicht in den Müll werfe, ist sie genauso nachhaltig :P


Bei UG mag ich den Mechanismus zum Zusammenstecken nicht. Ich hab irgendwie immer Angst dass die von alleine aufgehen.

Wäre dankbar wenn jemand berichten könnte.

 

 

ab ca. 15:00. Geht nicht auf.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#2182 HaVoC Geschrieben 22. April 2021 - 20:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nutze seit Jahren nur noch Boulder, ich hab um die 15 und mir ist noch nie einer aufgegangen, die sind bombenfest.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2183 Wrathberry Geschrieben 22. April 2021 - 22:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

irgendwie hab ich allein wegen den geilen deckboxen bock irgendwelche trading cards zu spielen xD.

 

vielleicht üb ich mit meinem sohn noch bissl pokemon und sobald turniere wieder möglich sind, spiel ich mit ihm pokemon turniere xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2184 flamedragons Geschrieben 23. April 2021 - 05:38

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Zum Boulder:

Unser RTE Boulder ist weder unter heimischen noch unter industriellen Bedingungen abbaubar bzw. kompostierbar. < return to earth ist das aber dann nicht wirklich...

Bei fachgerechter Entsorgung ist unser RTE Boulder zu 100% recycelbar. < sind die alten Plastikboxen, bei guter Entsorgung, nicht auch recyclebar - ist aber das Problem an Plastik, dass einfach zu viel verbrannt werden muss, wegen Verunreinigung etc?

 

 

Aber anscheinand ist er vegan... Naja, also für mich viel greenwashing, vor allem weil sie das konkrete Ausgangsmaterial nicht benennen - es gibt aber natürlich dieses Bambusgeschirr, auch aus nachwachsenden Rohstoffen, aberungefähr so schädlich wie andere Plastikprodukte, wenn sie 1. sich abnutzen und dadurch Mikropartikel verlieren 2. entsorgt werden (weil auch sie nicht kompostierbar sind und verbrannt werden müssen.) Endgültig ist es aber vermutlich besser, wenn man eine neue Deckbox braucht, zu dieser zu greifen, als zu anderen.

 

P.S. Es ist aber natürlich begrüßenswert, dass alle in Deutschland produziert werden. Auch wenn der Transport der Boxen in andere Länder umwelttechnisch schlecht ist, ist eine Produktion in China in nahezu 100% der Fälle aus sozialer betrachtung schlecht. (Vor allem, weil natürlich auch aus China die Ware wegtransportiert werden muss)


Bearbeitet von flamedragons, 23. April 2021 - 05:41.


#2185 Snake_Charmer Geschrieben 23. April 2021 - 08:19

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Einerseits finde ich es eine gute Idee, dass man überhaupt mal anfängt sowas nachhaltiger zu produzieren.

Andererseits wurde hier wirklich die Chance verpasst, die Kapazität etwas zu erhöhen, damit wirklich jeder sein doublesleeved EDH-Deck mitsamt Tokens unterbringt. Schade. Damit hätte man doch sicherlich viele Käufer gefunden.



#2186 seizan Geschrieben 26. April 2021 - 10:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Andererseits wurde hier wirklich die Chance verpasst, die Kapazität etwas zu erhöhen, damit wirklich jeder sein doublesleeved EDH-Deck mitsamt Tokens unterbringt. Schade. Damit hätte man doch sicherlich viele Käufer gefunden.

 

Ich zweifel daran, dass das der letzte Schritt sein wird. Es werden sicherlich noch weitere Deckboxen folgen, sobald sich diese als erfolgreich erweisen. 75er Deckboxen haben selbstverständlich auch eine höhere Priorität gegenüber den 100er Deckboxen. Hab also nur etwas Geduld.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2187 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. April 2021 - 16:23

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Andererseits wurde hier wirklich die Chance verpasst, die Kapazität etwas zu erhöhen, damit wirklich jeder sein doublesleeved EDH-Deck mitsamt Tokens unterbringt. Schade. Damit hätte man doch sicherlich viele Käufer gefunden.

 

Es ist glaub ich ziemlich schwierig ein Produkt zu kreiren, dass so an eine schwammige Anzahl an Karten angepasst sein soll.

75 Karten und 100 Karten sind ja feste Größen, von denen man weiß, dass Decks in den Größen existieren.

 

Decks mit Token variieren ja sehr in der Größe: So ein Trostani-Token-EDH oder ein Werwolf-Deck mit Reminder-Karten sind schon deutlich größer als ein Storm-Deck, das als Token Monks und Treasures spielt.
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2188 Assimett Geschrieben 26. April 2021 - 16:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich suche eine deckbox wo 3 Double sleeved EDH decks reinpassen plus ein Dutzend Tokens.

Könnt ihr da was empfehlen?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2189 -Valkyrie- Geschrieben 26. April 2021 - 17:03

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich nehme dafür seit Jahren die Ultimate Guard - Arkhive 400+.

Da solltest Du locker alles reinbringen, sind sehr wertig und schauen bei mir noch immer fast wie neu aus.

Habe davon mittlerweile 4 Stück im Einsatz.



#2190 drog90 Geschrieben 26. April 2021 - 17:22

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich nehme dafür seit Jahren die Ultimate Guard - Arkhive 400+.

Da solltest Du locker alles reinbringen, sind sehr wertig und schauen bei mir noch immer fast wie neu aus.

Habe davon mittlerweile 4 Stück im Einsatz.

 

Packst du die Karten dort einfach double sleeved rein? Was nimmst du als Trenner?

 

 

VG



#2191 -Valkyrie- Geschrieben 26. April 2021 - 17:32

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Dafür nehme ich die Trenn- Schachteln aus den Fat Packs. (siehe Bild)

Da passen die 100 Doublesleeved wunderbar ein und man kann sie im Ganzen einfach herausnehmen.

Die Token packe ich daneben in dem Arkhive. Ich mache später mal ein Bild davon, dann kann man sich das etwas besser vorstellen.

 

Angehängte Dateien



#2192 -Valkyrie- Geschrieben 27. April 2021 - 07:32

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ist gestern dann doch etwas später geworden.
Anbei ein Foto wie ich die Boxen nutze. Wie man sieht ist neben den 3 schwarzen Schachteln noch genug Platz für viele Token usw. Man kann die Decks komplett heraus nehmen, ohne das der Rest umfällt. Ich nutze die Boxen auch für triple sleeved cEDH Decks, dann aber nur 2 je Arkhive und einer schwarzen Schachtel in der Mitte für Tokens.

Beste Grüße
Mike

Angehängte Dateien



#2193 pianotoad Geschrieben 14. Mai 2021 - 17:05

pianotoad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Vielleicht blöde Frage in die Runde, aber kann man die Perfect size, also quasi inner sleeves, auch alleine nutzen?
Bin noch Anfänger, double scheint mir da übertrieben. Aber die normalen sleeves alleine sind so groß, da stehen ja überall mehrere mm über.
Daher gefällt mir die Idee der inner sleeves, wenn das funktioniert?

Danke und Grüße,
piano

#2194 Dowda Geschrieben 14. Mai 2021 - 17:20

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Vielleicht blöde Frage in die Runde, aber kann man die Perfect size, also quasi inner sleeves, auch alleine nutzen?
Bin noch Anfänger, double scheint mir da übertrieben. Aber die normalen sleeves alleine sind so groß, da stehen ja überall mehrere mm über.
Daher gefällt mir die Idee der inner sleeves, wenn das funktioniert?

Danke und Grüße,
piano

 

Inner Sleeves sind nicht wirklich geeignet für eine alleinige Nutzung. Zum einen ist die Karte an der Öffnung weitestgehend ungeschützt, da die Sleeves in der Regel wirklich eng bemessen sind, zum anderen ist die "Plastik Mischung" eine andere was von meinem Gefühl her dazu führt, dass die Inner Sleeves solo benutzt "klebriger" sind.



#2195 vikingr Geschrieben 14. Mai 2021 - 20:31

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Vielleicht blöde Frage in die Runde, aber kann man die Perfect size, also quasi inner sleeves, auch alleine nutzen?
Bin noch Anfänger, double scheint mir da übertrieben. Aber die normalen sleeves alleine sind so groß, da stehen ja überall mehrere mm über.
Daher gefällt mir die Idee der inner sleeves, wenn das funktioniert?

Danke und Grüße,
piano

Doppelt eintüten ist schon das Optimum. Die einzige Alternative ist in meinen Augen nur eine reguläre Hülle. Aber das hab ich eigentlich nur bei Limited (Drafts und Prereleases) so gemacht.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2196 Schlaubi Geschrieben 14. Mai 2021 - 21:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.746 Beiträge
Innersleeves rutschen wie Sau aufeinander wenn sie frisch sind und nach der Zeit kleben sie zusammen wie Dowda schon sagt. Außerdem ist der Schutz viel schlechter.

#2197 pianotoad Geschrieben 14. Mai 2021 - 22:39

pianotoad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Ja ok, danke Euch! Ist dann Quatsch.

Dann werd ich wohl mal ein paar der verschiedenen Sleeves testen, gibt die ja en masse. Hab grad eine Packung DS Clear Matte vom lokalen Shop. Find ich so naja.

#2198 NumiChan Geschrieben 14. Mai 2021 - 23:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

DS Matte sind mit die besten Sleeves, die du dir kaufen kannst (achte hier aber darauf, dass du die "Neuen" kriegst).

Ich habe all meine Decks entweder in DS Matte oder Katana eingetütet, da das mMn die beiden besten Outer Sleeves sind, die es derzeit auf dem Markt gibt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2199 pianotoad Geschrieben 14. Mai 2021 - 23:11

pianotoad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hm ok, guter Hinweis.

Sind die hier „neue” oder wie unterscheidet man die?

https://tinyurl.com/pmt4cma2

#2200 NumiChan Geschrieben 14. Mai 2021 - 23:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die erkennt man an der Verpackung und, wenn man schon mit den Alten gespielt hat, auch an der Qualität ^^

Die alte Verpackung hatte nicht dieses "Banner" um die Farbe.

 

Früher war die Qualitätskontrolle bei DS noch nicht so dolle, das hat sich mit der Umstellung drastisch verbessert.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.