Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2201 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Mai 2021 - 22:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ich bin über eine interessante Sache gestolpert, die ich ziemlich cool finde - weiss nicht, ob das hier schon einmal thematisiert wurde - und zwar altered inner sleeves. Hier mal ein Beispiel bei dem man durch Klick auf die Karte erkennt, was Sache ist: https://www.altersle...inting_id=44703

 

Der erste Clue an der Sache ist natürlich, dass die Alteration nicht mehr auf der Karte ist, sondern auf dem inner sleeve, was wiederum bedeutet, sollte ein Judge den Alter bei einem Turnier ablehnen, tütet man einfach um. Natürlich hat man dann keinen "echten" und einmaligen Alter mehr, aber zugegeben, sind die Standard Borderless Alter wie man sie z.B. bei MKM bekommt auch nicht wirklich Unikate, weil die in zweistelligen Stückzahlen immer gleich angefertigt werden (gerade bei den griechischen Anbietern). Der zweite Clue dabei ist, dass es neben den inner sleeves zu ganz bestimmten Karten auch generische Alter Sleeves gibt, die z.B. nur einen anderen Border erzeugen und damit auf jede beliebige Karte passen. Das stimmt nicht ganz, weil man immer noch zwischen Spells, Kreaturen und Ländern unterscheiden muss im Frame, aber hier wäre mal ein Beispiel: https://www.altersle...inting_id=60816

 

Weswegen ich das momentan ziemlich interessant finde, ist, ältere, wertvolle Karten, die man in einem Deck spielt "mal eben" durch Umtüten gealtered erscheinen zu lassen. Ich habe selber sehr viele Altered Cards, aber halt nicht immer für jedes Deck. Gerade bei den Duals oder Karten wie Survival, Cradle usw. sind Alters mittlerweile alleine schon wg des Werts der Karten sehr sehr teuer geworden. Da ist so eine 6 Dollar Hülle eine coole und günstige Alternative im Vergleich.

 

Ich habe mal ein paar verschiedene Hüllen bestellt und bin gespannt auf die Qualität und die Exaktheit vom Sitz des Drucks. Sollte da was nicht stimmen, sieht es wohl schnell Kacke aus. Werde dann wieder berichten und ein paar Fotos machen.

 

Momentan läuft zusätzlich noch ein Kickstarterprojekt (nur noch wenige Tage), wo man ab 40$ aus verschiedenen Designs wählen kann, um sein gesamtes Deck mit einheitlichen Framealter Inner Sleeves auszustatten. Finde ich auch interessant, aber für meinen Bedarf nicht passend. Wollte ich aber an dieser Stelle erwähnen, weil einige Designs echt stark aussehen: https://www.kickstar...s/mythic-frames


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Mai 2021 - 22:40.


#2202 HaVoC Geschrieben 23. Mai 2021 - 06:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Witzig, hab mir letzte woche zwei bestellt die gestern ankamen.
Sitzen perfekt und sehen auch ganz gut aus.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2203 eine andere Geschrieben 23. Mai 2021 - 09:03

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich habe bereits einige Altered Sleeves von denen (naja, 2) und finde die auch sehr gut. Man muss nur aufpassen, dass die Karte beim eintüten in die normale Sleeve dann nicht leicht innerhal der Inner verrutscht. Bei normalen Inners wäre das egal, aber bei den AlteredSleeves, die das Artwork verändern, sieht man dann die Originalborder rausblitzen, das sieht dann wieder kagge aus



#2204 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Mai 2021 - 13:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Jo, dass dachte ich mir schon. Hab mir im Netz die wenigen Reviews angeschaut und da rät man noch von den hellen Fullalters ab, da die Originalkarte durchscheinen soll. Davon habe ich aber keine bestellt. Zum Rest mache ich wie gesagt mal einen Bericht. Hatte ca. 20 bestellt. Aber gut zu wissen, havoc, dass die doch so flott geliefert wurden. Laut Email Liefermanifest kommen die aus den Niederlanden. Immerhein keinen Zoll :)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Mai 2021 - 13:43.


#2205 PHF Geschrieben 26. Mai 2021 - 21:39

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Shop gemacht? Scheint ein junges Start-Up zu sein, sieht auf den ersten Blick wertig aus...

 

https://zauberhand.s...-faces-deck-box


1054_large.png

 

           

 


#2206 Sim Geschrieben 26. Mai 2021 - 21:45

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Habe da auf MKM bestellt und zumindest so eine Hülle hier.
War überrascht, dass die magnetisch sein soll.

Eben ausprobiert und sie hält zwar ganz kurz, segelt dann aber runter, da das Gewicht einer Karte schon zu viel zu sein scheint.

 

Meine Bestellung wurde auch erst eine Woche nicht verschickt, nur um mir dann zu sagen, dass nicht mehr alles da wäre und ob ich eine Teilstorno akzeptieren würde.

 

Meine Erfahrung mit dem Shop.


  • PHF hat sich bedankt

#2207 HaVoC Geschrieben 27. Mai 2021 - 08:32

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hab die 3. Edition Viererbox und bin soweit zufrieden. Die Commanderhülle hält bombenfest an der box.
Angehängte Datei  trim.47D2FB45-9D23-4921-883E-481E919CE5B3.MOV   1,79MB   9 Mal heruntergeladen
Nur um sicherzugehen, mit magnetische Hülle ist das hier gemeint:

Angehängte Datei  4FBA36EB-07B8-4264-8915-D80F2AB231F9.jpeg   118,89K   0 Mal heruntergeladen
  • Sim hat sich bedankt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2208 Sim Geschrieben 27. Mai 2021 - 09:09

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ah sorry, mein Fehler dann.

Ich dachte damit sind diese normalen Hüllen auf dem Bild gemeint.

Die haben zumindest auch etwas an Metall gehalten und sind erst nach ~5-10sec runtergefallen .. kann aber auch einfach statisch aufgeladen gewesen sein :).

 

Ansonsten war es natürlich nur die eine Bestellung .. kann halt Pech gewesen sein .. ist und bleibt aber trotzdem meine einzige Erfahrung mit dem Shop bisher.



#2209 HaVoC Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Obwohl es heisst 24h versand hatte ich die Box erst nach 8 Tagen. Tracking hatte ich sehr schnell aber da hat sich tagelang nichts getan, bis es auf die Reise ging. Würde aber wieder bestellen, da das ganze zeug sehr wertig scheint bisher.

Bearbeitet von HaVoC, 27. Mai 2021 - 10:03.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2210 Sim Geschrieben 27. Mai 2021 - 17:39

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Scheinbar gibt es von UP jetzt neue Deckboxen, in die 110 Doublesleeved Karten passen.
Sprich endlich Commander-Decks inkl. Token! :)

 



#2211 drog90 Geschrieben 02. Juni 2021 - 09:47

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Habe mir nach dem Video von Havoc auch die Deck-Box von Zauberhand bestellt. Macht bisher einen wertigen Eindruck und ist sehr durchdacht. Einziger Minuspunkt: Der Haltegriff ist durch die Verpackung eingedrückt, "fusselt" etwas und wirkt generell etwas billig.

Wenn man die einzelnen Deckboxen schüttelt (und nicht den ganzen Kasten wie in Havocs Video), dann löst sich die Commander-Hülle nach 3-4 schütteln. Aber ist in meinen Augen nicht weiter schlimm.

 

Nach der Bestellung kamen zu viele automatisierte Mails zusätzlich zur Bestellbestätigung (persönliche Videonachricht, veraltete Info zu Void Bekoner und Corona sowie eine Info, dass ich einen speziellen Token zusätzlich erhalte). Aber das mit den Mails ist Geschmackssache.

 

Der Versand war in meinen Augen absolut in Ordnung. Donnerstagabend bestellt, Montag das Paket angekündigt, Dienstag an DPD übergeben und heute geliefert.



#2212 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Juni 2021 - 23:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

So heute ist die Bestellung von Alter Sleeves gekommen. Ich hatte ja versprochen ein Review zu machen und das Versprechen löse ich nun ein.

 

Die Sleeves kommen in einem hübsch verpackten Umschlag an.

 

Angehängte Datei  20210602_123432.jpg   62,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Auch von innen macht das ganze einen professionellen Eindruck. Die Sleeves sind in der Mitte sicher und gut verpackt aufgeklebt.

 

Angehängte Datei  20210602_123458.jpg   188,74K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Verpackung gelöst, ist jedes Sleeve durch ein dünnes Trennblättchen vor statischer Aufladung und Reibung geschützt, die Kratzer macht.

 

Angehängte Datei  20210602_123548.jpg   95,08K   0 Mal heruntergeladen

 

Nachdem ich dann alle Sleeves auf die jeweiligen Karten verbracht habe, kommen aber auch ein paar negative Effekte zum Tragen, sodass ich am Ende von 20 bestellten Sleeves (Stückpreis 6€) nur 16 verwenden werde. Somit komme ich dann zu meiner Bewertung.

 

Exaktheit der Verarbeitung

 

Die erste Karte mal direkt ausprobiert, ob die Sleeves richtig sitzen ... wirkt stark! Sie sitzen wirklich auf den Millimeter genau. Natürlich muss man darauf achten, dass die einzukleidende Karte die richtige Edition besitzt, sprich den richtigen Border, da sich diese im Laufe der Zeit immer wieder geändert haben (z.B. mit oder ohne Holosticker). Gerade bei Reprints muss man darauf achten und nicht einfach irgendeinen Sleeve kaufen. Auch wichtig und eigentlich logisch, dass die Karte nicht beim Druck leicht off Center geprintet wurde. Eine solche Karte hatte ich beim Testen tatsächlich in den Händen und da sitzt natürlich prompt das inner Sleeve nicht exakt. Zusätzlich muss man beim Kauf von Sleeves, die nicht für eine bestimmte Karte gedacht sind darauf achten, ob man Kreaturen oder andere Permanttypes (z.B. Planeswalker) "umhüllen" möchte, da die Frames für diese unterschiedlich sind. Das ist zwar irgendwo selbstverständlich, man vergisst es aber sehr leicht beim Blättern durch den Produktkatalog.

 

Angehängte Datei  20210602_123909.jpg   264,91K   0 Mal heruntergeladen

 

Insgesamt haben die Sleeves eine sehr gute Qualität. Sofern man die Luft aus den Sleeves vernünftig ausstreicht, liegen sie auch eng genug an, dass man die Erhabenheit des Aufdrucks des inneren Sleeves gegenüber der Karte in der Draufsicht nicht wirklich bemerkt. Shuffled man die Karte in der Hand, kann das aber durchaus auffallen, weil sich das Artwork leicht zu bewegen scheint. Der Effekt hängt aber sehr stark davon ab, was man sich für ein Sleeve gekauft hat bzw. welches Artwork abgebildet ist. Grundsätzlich lässt sich dieser Effekt aber nicht vermeiden und er wird auch in den meisten anderen Produktreviews auf YT erwähnt. Tatsächlich empfand ich das weniger auffällig als befürchtet, wenn man - wie gesagt - die Luft aus den Sleeves herausdrückt. Warum hängt es vom Artwork ab? Nun, es gibt Sleeves die das komplette Artwork überdecken oder nur kleinere Teile, sowie die Textboxen frei lassen. Als Beispiel dazu mal ein Force of Negation, wo das Sleeve bis auf Textbox oben und unten nur den inneren "Ball" durchscheinen lässt.

 

Angehängte Datei  20210602_175524.jpg   250,69K   0 Mal heruntergeladen

 

Das nächste Beispiel lässt schon mehr Teile des Original Artworks frei, überdeckt aber immer noch weite Teile:

 

Angehängte Datei  20210602_175329.jpg   200,41K   0 Mal heruntergeladen

 

Bei solchen Karten oder auch beim anfangs gezeigten Golos fällt Bewegung des Sleeves wenig auf. Stärker fällt es bei Sleeves auf, die z.B. nur den Rand mit einem Muster überdecken, weil diese Karten bündig zum Outline des Artworks der Karte selbst sind. Verschiebt sich hier was, bemerkt man dieses recht schnell, durch den Bezug zu den Rändern der Karte. Hierzu mal das Beispiel Scarab God, wo ich das inner Sleeve schön mit Luft vollgepumpt habe, um den Effekt zu verstärken. Man erkennt gut die Erhabenheit des inner Sleeves und eine leichte Wölbung des hiroglyphen besetzten Randes; ganz so wie bei einem Gummiboot, wo man den äusseren Rand aufgepumpt hat.

 

Angehängte Datei  20210602_175633.jpg   220,94K   0 Mal heruntergeladen

 

Glanz

 

Ein weiterer Punkt ist Glanz. Auch auf diesen Punkt wurde schon in verschiedenen Produktreviews hingewiesen. Die inneren Sleeves heben sich durch einen stärkeren Glanz von den Karten ab. Dazu habe ich verschiedene Karten in Foil und nicht Foil ausprobiert und bin hier zum Schluss gekommen, dass sofern man das meiste von der Orginalkarte unverdeckt lässt (hängt wie gesagt vom aufgedruckten Alter ab), die Foilkarten definitiv besser abschneiden, da sie in punkto Glanz eher einen einheitliches Bild mit dem inner Sleeve ergeben als Non-Foil Karten. Hierzu mal zwei Beispiele von generischen inner Sleeves, die lediglich den Rand verzieren im Zusammenspiel mit Foils:

 

Angehängte Datei  20210602_175453.jpg   206,09K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20210602_175507.jpg   234,98K   1 Mal heruntergeladen

 

Der Effekt ist aber marginal und auch Non-Foil Karten sehen gut aus.

 

Farbtreue

 

Als letzten Faktor - und das habe ich bisher noch in keinem Review vernommen oder habe es vergessen - die Farbtreue. Das ist leider auch der Punkt wo 4 inner Sleeve bei mir durchgefallen sind. Dazu direkt mal ein Beispiel, was ich meine:

 

Angehängte Datei  20210602_175546.jpg   269,05K   1 Mal heruntergeladen

 

Beim Entomb erkennt man deutlich am rechten Rand in Höhe der Kartenmitte, da wo der schwarze Rahmen durchbrochen wird, dass der Farbton der Farbefläche aussen nicht zum Farbton der inneren Fläche passt. Aussen ist es ein schwacher lila Ton, innen eher ein Braunton. An sich sollte der Farbübergang hier aber fliessend sein, quasi Ton in Ton. Die Farben sind aber so unterschiedlich, dass man keinen weichen Übergang wahrnimmt: Zum Vergleich dazu einmal das Produktbild von der AlterSleeves Webseite, wo dieses Ton in Ton wirkt ...  so wie es sein sollte, real aber nicht ist.

 

Angehängte Datei  Unbenannt.JPG   30,23K   1 Mal heruntergeladen

 

Hier noch ein weiteres Beispiel, wo die Extension der Fläche links und rechts - eigentlich in grau - einen ziemlich starken Grünstich hat und somit nicht als fliessend wahrgemommen wird. Ich habe die Karte dazu leicht schräg gehalten, weil man durch den fehlenden fliessenden Übergang auch die Erhabenheit der Hülle plötzlich stärker wahrnimmt (bzw. der Rand des Drucks auf dem inner Sleeve).

 

Angehängte Datei  20210602_175557.jpg   257,86K   1 Mal heruntergeladen

 

Letztendlich führt mich das zu dem Schluss, dass ich Produkte, die weiche, flächige Übergänge produzieren möchten nicht empfehlen kann, da die Farben einfach nicht stimmen. Das betraf in meinem Fall auch verschiedene Künstler und ist nicht darauf zurückzuführen. Viel mehr gehe ich davon aus, dass eine solche Farbtreu nicht zu bekommen ist. Wer mal im Baumarkt war und die RAL Tabellen gesehen hat, weiss wie schwierig es ist GENAU DENSELBEN Farbton zu bekommen, denn dazu haben sich Leute schon ein Normierungssystem ausgedacht. Hier sollte man also aufpassen, dass man Alter Versionen nimmt, die z.B. bei Oldframe noch den kompletten Rahmen stehen lassen (nicht wie beim Entomb, wo der halb weg ist - es gibt btw auch eine Version wo der Rahmen vollständig erhalten bleibt). Meisst gibt es vom selben Künstler mehrere Varianten, sodass man eine solche Entscheidung tatsächlich treffen kann.  Ist die Fläche z.B. durch ein Rahmenelement unterbrochen, ist es nicht so schlimm, dass der Farbton ein paar Millimeter weiter nicht zu 100% getroffen wurde. Beispiel hierfür ist der Ashiok unten, wo noch diese hauchdünne gebogene Linie zwischen Artwork innen und dem Rand aussen vorhanden ist. In dem Beispiel ist auf der rechten Seite der Karte der Farbton zwischen inner Sleeve (eher kackbraun) und Karte (eher rotbraun) nicht getroffen. Durch die feine Umrandung des inneren Artworks aber, fällt dieses plötzlich kaum noch auf bzw. wirkt sogar wie gewollt.

 

Angehängte Datei  20210602_175617.jpg   215,66K   1 Mal heruntergeladen

 

Resüme:

 

Cooles, wertiges Produkt, was man empfehlen kann, solange man sich bei der Produktauswahl an ein paar Regeln hält (s.o.) oder in Kauf nimmt, dass nicht jedes Sleeves geil aussieht. Für mich besonders interessant für mittlerweile teure Gasi Karten, die als Alter sehr sehr teuer sind bzw. wenn man schon ein Playset einer teuren Karte besitzt nicht unbedingt noch Nr. 5 anschaffen möchte. Zusätzlich entledigt man sich des Problems, dass man den Alter beim Turnier nicht am Headjudge vorbeibekommt, da man jederzeit umtüten kann.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Juni 2021 - 23:45.


#2213 vikingr Geschrieben 09. Juni 2021 - 19:14

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Könnt ihr mir gute Ordner empfehlen? Hatte bislang noch nie Bedarf, aber jetzt wirds Zeit.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2214 Bomberman Geschrieben 09. Juni 2021 - 21:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Binder oder Ordner?

Binder: Ultra Pro 9 Pocket Pro-Binder. Kosten etwa 10-15€ haben SideLoading und Platz für 360 Karten. Bin Zufrieden mit dennen (Die Ultimate Guard/ Blackfire Versionen sind identisch von der Machart^^).

Ordner: Dragon Shield Slipcase kosten etwa 15-15 Ordner, dazu braucht man aber noch 9er Pocket Pages. Da nehme ich entweder Ultra Pro Platinum oder die etwas Günstigeren 9er Side Loading von Blackfire (Benötigen aber etwas mehr Platz, passen somit weniger Karten/Editionen in den Ordner).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2215 vikingr Geschrieben 10. Juni 2021 - 06:36

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Der Unterschied zwischen Binder und Ordner ist nur, dass im Binder die Seiten schon drin sind?


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2216 Bomberman Geschrieben 10. Juni 2021 - 07:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Ja und Binder sind wesentlich einfacher zu transportieren.
Achja beim Slipcase hab ich mich verschrieben da soll 15-25€ Stehen.
Video zu den Slipcases:

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2217 Loldemort Geschrieben 10. Juni 2021 - 07:30

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Es gibt mWn nur einen einzigen Anbieter der Ordner herstellt die gemacht sind um Karten in Toploadern zu verstauen. Wieso eigentlich? Die Nachfrage an Toploadern und auch der Preis sind in den letzten Monaten extrem gestiegen - vorallem die Pokemon Sammler lagern ihre Karte ganz häufig in Toploadern seitdem der Hype um alte Karten aufgekommen ist. Beim von mir beschriebenen Anbieter kann man in Amerika bestellen und zahlt unendlich Versand und Zoll  8[


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2218 Choke Geschrieben 10. Juni 2021 - 08:18

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Magst du uns auch den Hersteller und Namen des Ordners verraten? Ich wusste zB gar nicht, dass es so was gibt.



#2219 vikingr Geschrieben 10. Juni 2021 - 08:31

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Hab mich übrigens für einen Ultra Pro Eclipse 4-Pocket Binder entschieden.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2220 Loldemort Geschrieben 10. Juni 2021 - 08:42

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Magst du uns auch den Hersteller und Namen des Ordners verraten? Ich wusste zB gar nicht, dass es so was gibt.

 

Klar :) Hier findest du die. Denke mal für deine Sammlung wäre sowas auch top.

 

https://toploaderbinder.com/


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.