Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2281 AlexSz Geschrieben 09. November 2021 - 12:59

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Ich packe mal hier rein weil es am ehesten passt...

Kennt ihr eine sinnvolle Möglichkeit um 5er Cycles in einem Ordner zu verstauen?

So dass alle auf eine Seite passen, aber man nicht zu viel Platz verschenkt?

 



#2282 Kalli Geschrieben 09. November 2021 - 13:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn du eine Seite von 3 x 3 Pockets hast, dann in den Ecken und in der Mitte und die übrigen 4 Mit passenden Karten bzw Artworks füllen. Oder halt freilassen



#2283 AlexSz Geschrieben 09. November 2021 - 13:29

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Ja das für halt zu knapp 50% "Verschwendung" weil nur 5/9 sinnvoll belegt sind.

wenn man den UG 8 Pocket nimmt ist man immerhin eine Karte besser, aber das gefällt mir immer noch nicht so richtig^^

Mir ist aber selbst auch noch nichts besseres eingefallen leider

 

 



#2284 Snake_Charmer Geschrieben 09. November 2021 - 13:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Habe vor längerer Zeit auch mal lange überlegt und gesucht, aber nie was gefunden.

Ich habe es dann gemacht wie von Kalli vorgeschlagen, und auf der anderen Seite einen anderen 5er Cycle versetzt eingetütet, also kreuzförmig, sodass die Rückseiten auf der Vorderseite zu sehen waren und nur der mittlere Slot doppelt belegt war;

 

x     x

   x   

x     x

 

und

 

    x    

x  x  x

    x



#2285 Kalli Geschrieben 09. November 2021 - 13:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Kannst auch ein Playset irgendeiner Karte nehmen und die auf die 4 freien Slots verteilen



#2286 rabenhut Geschrieben 09. November 2021 - 18:18

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Im 9er Ordner hat man doch quasi 6 Slots pro Doppelseite!?

XXX XXO
XXX XXO
XXX XXO

#2287 Snake_Charmer Geschrieben 10. November 2021 - 07:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hatte ich auch versucht, gefiel mir nicht.

Die beiden rechten Karten wirkten für mich immer getrennt von den drei linken. Das sind für mich halt zwei getrennte Seiten, und nicht eine große Doppelseite. Außerdem ist das ganze ja auch unsymmetrisch, und das geht für mich gar nicht.^^

 



#2288 AlexSz Geschrieben 11. November 2021 - 11:45

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Hatte ich auch versucht, gefiel mir nicht.

Die beiden rechten Karten wirkten für mich immer getrennt von den drei linken. Das sind für mich halt zwei getrennte Seiten, und nicht eine große Doppelseite. Außerdem ist das ganze ja auch unsymmetrisch, und das geht für mich gar nicht.^^

 

Danke, dass ich das nicht schreiben musste.

Asymmetrisch bzw. nicht linear angeordnete Cycles lassen den inneren Monk in mir Schluckauf bekommen.  :rolleyes:

Ich weiß, dass sind keine ernstzunehmenden Probleme, aber es nervt mich, dass ich etwas sammle und dann nicht repräsentativ zur Schau stellen kann

 

Ich habe gestern noch ein wenig Zeit investiert... aber wahrlich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Beste Idee war von jeder Karte des Cycles ein global Set zu sammeln und dieses dann je nach Anzahl der verfügbaren Sprachen einzuordnen (8 bzw. 9 sind da recht häufig je nach Edition)



#2289 Baltion Geschrieben 24. November 2021 - 11:54

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Moin Leute,

 

bin gerade auf der Suche nach Kartenhüllen am besten 80-100er Packungen mit Schwarzer Matt Rückseite und Matter Vorderfolie. Am besten Kostengünstig. Oft steht da nur Matt Schwarz und dann ist nur die Rückseite Matt.... Hat jemand vielleicht ein Link oder Artikel für mich ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2290 Snake_Charmer Geschrieben 24. November 2021 - 12:02

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich glaube, DS Matte Non-Glare ist das was Du suchst. Außer, dass die nicht gerade billig sind.

https://www.dragonsh...e-non-glare-100



#2291 Ungestüm Geschrieben 24. November 2021 - 14:31

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Im Verhältnis von Preis zur Haltbarkeit würde ich DS als sehr günstig bezeichnen.

Will sagen die halten entsprechend länger.

#2292 Snake_Charmer Geschrieben 03. Januar 2022 - 09:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ahoi.

Welche Hüllen könnt Ihr empfehlen, wenn man nicht mit ihnen spielen will?

Ich möchte ein komplettes Set in so einen UP Binder (nein, keine transparenten 9er-Seiten zum Abheften, sondern so ein schwarzer, fest gebundener Ordner) sortieren und würde die gern einheitlich gesleeved da reintun, damit das beim Durchblättern besser aussieht, und vor allem damit die Karten in den Fächern nicht verrutschen. Es sollen halt keine transparenten Pennysleeves sein, aber auch keine matten DS oder Katanas oder so, das wäre ja Vergeudung.

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht? :)



#2293 Kalli Geschrieben 03. Januar 2022 - 09:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich würd einfach meine bespielten Sleeves nehmen, die man dann eh nach einer Weile aussortieren muss, weil sie schon Kratzer und Ecken haben. Das ist im Ordner ja egal



#2294 Snake_Charmer Geschrieben 03. Januar 2022 - 10:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hm, alle in derselben Farbe zusammen zu bekommen würde bei mir zu lange dauern, da ich zu viele unterschiedliche benutze. Ich ersetze die eh erst, wenn sie wirklich kaputt sind, und das dauert bei mir ewig. Würde mir daher lieber neue kaufen, nur halt nicht unbedingt die teuersten.



#2295 Kalli Geschrieben 03. Januar 2022 - 10:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Das hab ich auch mal gemacht, aber dann musst du jede Hülle auf Vorrat haben und wehe der Hersteller ändert mal eine Farbe oder eine Charge schaut einfach so anders aus...

Mittlerweile spiel ich nur noch die gleiche Farbe.



#2296 AlexSz Geschrieben 06. Januar 2022 - 12:07

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Hm, alle in derselben Farbe zusammen zu bekommen würde bei mir zu lange dauern, da ich zu viele unterschiedliche benutze. Ich ersetze die eh erst, wenn sie wirklich kaputt sind, und das dauert bei mir ewig. Würde mir daher lieber neue kaufen, nur halt nicht unbedingt die teuersten.

 

Hatte das selbe "Problem" und habe mich jetzt dazu entschieden einfache Ultra-Pro zu nehmen, kosten ca die Hälfte von DS und stehen dann mit 80Stück für 3-4€ da... find ich okay.



#2297 Snake_Charmer Geschrieben 07. Januar 2022 - 07:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ja, die Idee hatte ich auch, habe dann so einfache blaue bestellt, drei 100er-Packs - und dann so alte bekommen, die unten rechts diesen blöden UP-Hologrammkreis haben! Das hatte ich schon völlig verdrängt, dass die das früher ja hatten. Das hätte halt wieder kacke ausgesehen... Ich habe mir jetzt drei 100er Boxen DS Classic Blue bestellt, da weiß ich woran ich bin.



#2298 Gast_xenosapien_* Geschrieben 11. Januar 2022 - 09:49

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ahoi.

Welche Hüllen könnt Ihr empfehlen, wenn man nicht mit ihnen spielen will?

Ich möchte ein komplettes Set in so einen UP Binder (nein, keine transparenten 9er-Seiten zum Abheften, sondern so ein schwarzer, fest gebundener Ordner) sortieren und würde die gern einheitlich gesleeved da reintun, damit das beim Durchblättern besser aussieht, und vor allem damit die Karten in den Fächern nicht verrutschen. Es sollen halt keine transparenten Pennysleeves sein, aber auch keine matten DS oder Katanas oder so, das wäre ja Vergeudung.

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht? :)

 

ich hab bisher recht gute Erfahrungen mit der "Hausmarke" von Gate to the Games gemacht:
"Arkero G" Sleeves

von der Art her wie die UP Sleeves, kosten aber deutlich weniger (ca. 2,70 für 50 Stück, ohne Mengenrabatte o.ä.).

hab damit einen Cube gesleeved der nicht viel gespielt wird, aber auch 2-3 Casual Decks die ich für Freunde gebaut habe - die Sleeves mischen und spielen sich sogar ziemlich gut, imho besser als UP.

 

Über Langzeit-Abnutzung etc. kann ich aber leider nichts sagen - sollte bei Deiner Anforderung aber auch ziemlich egal sein... (?)



#2299 Snake_Charmer Geschrieben 11. Januar 2022 - 09:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Über Langzeit-Abnutzung etc. kann ich aber leider nichts sagen - sollte bei Deiner Anforderung aber auch ziemlich egal sein... (?)

Das ist korrekt.

Werde ich fürs nächste Projekt in Betracht ziehen!



#2300 Assimett Geschrieben 19. Januar 2022 - 14:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Kann mir jemand sagen, ob bei der Kombination Dragon Shields Matte Crimson und Perfect Fit Smoke bei doppelseitigen Karten noch die Rückseite durchscheint?

 

Bei nur den Matte Crimson und normalen, klaren perfect sized Sleeves kann ich noch zu viel erkennen und das wäre auf Turnieren ein Problem.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.