Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2381 monoredfox Geschrieben 20. Juni 2023 - 14:44

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge



Hat jemand Erfahrung mit Triple Sleeves? Das erscheint mir etwas exzessiv.

 

Deck wird halt dicker und schwabbeliger, aber geht schon.

 

 

Es gibt auch teure Motivhüllen, die teilweise dreistellig kosten. Ich denke, es geht darum, die auch zu schonen.

 

Gerade so japanische Ecchi-Anime/Manga Motive auf ebay sind sehr teuer.

 

Denke, dafür sind tripple Sleeves optimal.


zWzPFAM.jpeg

#2382 Shelby Geschrieben 15. November 2023 - 20:42

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 951 Beiträge
Hat einer von euch die Gamegenic XL Boxen?
Ich spiele meine Decks Double sleeved inkl. der Token und da suche ich jetzt eine Box, die das Commander Deck plus 20-30 Token fassen kann.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#2383 ScienceWombat Geschrieben 22. Dezember 2023 - 06:57

ScienceWombat

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Moin zusammen,

 

nach 20 Jahren habe ich mal wieder meine MTG-Karten ausgepackt. Leider hat der Zahn der Zeit an vielen Sleeves genagt (gerissen, oder lösen sich auf). Eine kurze Recherche, was aktuell auf dem Markt verfügbar ist hat mich hier her geführt.

 

Der allgemeine Konsens scheint "DragonShield Matte" als Outer und "DragenShield Perfect Fit", "KMC Perfect Size", oder wenn es sehr sicher sein soll, "DragonShield Perfect Fit Sealable" als Inner zu sein. Man liest aber sehr wenig zu "UltimateGuard Kanata" und deren Inners "Katana Precision Fit" (die außerhalb Deutschland wohl nicht so gut zu beziehen sind). Wie ist hier eure Erfahrung?

 

Hätte ihr zudem einen Ratschlag zu neuen 3x3- oder 4x3-Bindern?

 

Dank Euch ;)



#2384 Snake_Charmer Geschrieben 27. Dezember 2023 - 12:47

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.041 Beiträge

Katanas sind etwas teurer, aber nicht viel besser, so zumindest meine Meinung.



#2385 KitsuLeif Geschrieben 27. Dezember 2023 - 17:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.298 Beiträge
Die letzten Dragon Shields, die ich vor nem Jahr oder so bestellt hab, sind qualitativ echt schlecht gewesen, haben sich beim Mischen ständig verhakt, eine ist sogar gesplittet und hat dadurch ne Karte beschädigt. Seitdem nehme ich nur noch Katanas, mit denen hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

#2386 SoulCollector Geschrieben 28. Dezember 2023 - 08:05

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.083 Beiträge
Ich habe nur Dragon Shields als Außenhülle. Noch nie Probleme gehabt.
Für Inner Sleeves habe ich schon verschiedene probiert.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2387 chopper Geschrieben 10. Februar 2024 - 21:08

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
Welche Hüllen nutzt ihr um eure Alters zu spielen (um möglichst Probleme mit einem Judge zu vermeiden)? Mir wurde als inner sleeve die kmc hard ans Herz gelegt. Bringt das wirklich was oder reichen die Standard kmc völlig aus?
Als Außenhülle nutze ich DS Matte.

#2388 HaVoC Geschrieben 12. Februar 2024 - 07:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.887 Beiträge
  • Level 1 Judge

Als Judge empfehle ich, bei Verwendung von KMC Hard, das komplette Deck in KMC Hard zu spielen, da es durchaus sichtbar ist, ob Hard oder normal Innersleeves verwendet werden.

Ansonsten helfen dir diese auch nur beim Fühl-Aspekt hinsichtlich Alters. ;) 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2389 chopper Geschrieben 12. Februar 2024 - 08:41

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
Danke erstmal. Das die unterschiedlich dick sind und ich somit alles gleich sleeven sollte ist mir bewusst.
Aus deiner Sicht als Judge, macht das kaum einen Unterschied ob hard oder standard? Würdest du Karten verbieten, wenn man leichte Unebenheiten durch double sleeve erfühlen kann (nur auf der Oberfläche)? Falls ja, was wäre die Begründung? Denn beim shufflen kann ich schlecht Oberflächen erfühlen.

#2390 HaVoC Geschrieben 12. Februar 2024 - 11:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.887 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das hier ist jetzt nicht meine persönliche Meinung, jedoch Usus:

Solange du etwas fühlen kannst, birgt es potential zum Missbrauch und ist schwierig zu rechtfertigen. Sei es beim Abheben oder ein Erfühlen beim Deck anheben oder sonst was, ich möchte jetzt nichts absurdes konstruieren.

Du solltest dich, mit den Stammjudges/den Headjudge der Turniere an denen du immer Teilnimmst kurzschließen, was diese für Anforderungen an Alters haben. Da hier die Einstellungen breit gestreut sind.

Ich kann theoretisch nur sagen, spiel ohne, dann hast du keinen stress, jedoch verstehe ich auch dich.

Denke Kommunikation ist hier einfach das wichtigste.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.