Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#61 CrimsonKing Geschrieben 08. November 2010 - 22:28

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Weich im Sinne von ??? Sind Hüllen die wirklich ganz genau passen, danach kannste drauf pullern und es passiert nichts mehr :o , also ma übertrieben gesagt. Keiner will auf seine Magickarten, OK lassen wir das. Normalerweise packt man die dann in normale Hüllen und deine Karten sind perfekt gesichert. Das ist halt eigentlich genau das nachdem du gefragt hast. Ob es kleinere von diesen billigen Schlabberhüllen gibt, vielleicht wissen das die anderen User. Ich kenne nur die. In meinen Ordner passen auch die Karten in Hüllen (Ultra Pro / KMC) Dann ist die Öffnung zwar leicht ausgeleiert, aber wenn du das Konzept dann beibehällst, dann is doch alles Prima.

Glaube jeder hat Rares in Ordnern, aber eigentlich reicht es die da ganz normal reinzustecken. Bei mir is das relativ eng umschlossen.

#62 Juser Geschrieben 09. November 2010 - 15:14

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Mir ist gerade noch was zu den Perfect Size Hüllen eingefallen:
Die sind ja nur minimalst größer als eine Karte, damit man sie in andere Hüllen packen kann.
Das heißt aber auch, dass die obere Kante der Karte nicht geschützt ist, wenn man nur diese Hüllen verwendet. Gerade wenn man Karten einsortiert, drückt man ja auf diese obere Kante, so dass sich der Kartenzustand verschlechtert, wenn man häufig die Ordner umsortiert. Und das will ich ja gerade vermeiden.
Die Slots ausleiern möchte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Bearbeitet von Juser, 09. November 2010 - 15:15.


#63 Garthman Geschrieben 09. November 2010 - 18:20

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Da man Perfect Size Hüllen normalerweise nur im Kombination mit anderen Hüllen (bzw. in deinem Fall die "Hüllenseiten" des Ordners) steckt man die Karten auch Kopfüber in die Perfect Size Hüllen, also so das die Öffnung unten ist. Wenn man jetzt die zweite Hülle richtig rum um das ganze schiebt (Öffnung oben) ist die Karte an der Oberkante und Unterkante geschützt und sogar einigermassen gegen Spritzwasser und ähnliches sicher.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#64 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. November 2010 - 02:30

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da man Perfect Size Hüllen normalerweise nur im Kombination mit anderen Hüllen (bzw. in deinem Fall die "Hüllenseiten" des Ordners) steckt man die Karten auch Kopfüber in die Perfect Size Hüllen, also so das die Öffnung unten ist. Wenn man jetzt die zweite Hülle richtig rum um das ganze schiebt (Öffnung oben) ist die Karte an der Oberkante und Unterkante geschützt und sogar einigermassen gegen Spritzwasser und ähnliches sicher.


Man kann das ganze sogar noch etwas weiter führen und üm diese Hülle noch eine größere Hülle packen^^ (Gibt ja diese 1 € Hüllen, die sind groß genug)
Hab das ein mal mit meinem Enchantress versucht, weils halt mein teuerstes Deck ist aber dann wird man die ganze Zeit gefragt, ob man ein Highlander spielt D: (Was man ja teilweise auch so gefragt wird, wenn man Perfect Seize nutzt)

Naja ist wohl etwas für ganz paranoide^^

#65 aeonflux Geschrieben 18. November 2010 - 20:22

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Passt zwar nicht 100%ig zu Titel, aber ich denke es ist hier trotzdem gut aufgehoben:

Gibt es eigentlich Deckboxtechnisch eine befriedigende Lösung für EDH Decks (=100 Karten mit Hüllen)? Im Moment splitte ich auf 2 Standardboxen auf.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#66 Serra the Plainswalker Geschrieben 18. November 2010 - 21:13

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Es gibt Hartplastikboxen, wo man 100 Karten mit Hüllen prima rein bekommt.
Hatte die mal in Wolfburg im Magicladen gekauft. Wollte mir davon noch mal welche besorgen, aber im Internet habe ich diese noch nicht gefunden.
Eingefügtes Bild

#67 CrimsonKing Geschrieben 18. November 2010 - 21:30

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Die hier?

#68 Binabiki Geschrieben 18. November 2010 - 21:56

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Guckt mal, was es bald geben wird:

Wenn euch das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht :]
  • Kel hat sich bedankt

#69 ricksen Geschrieben 18. November 2010 - 23:05

ricksen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Guckt mal, was es bald geben wird:

Wenn euch das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht :]


Wow, so eine möcht ich haben. Ist ja nicht so, dass man mal mit mehreren Decks rumrennt und dann für jedes eine blöde Schachtel braucht. Auf die Art hat spart man platz... und.... und.... und es sieht cool aus, verdammt!
Intelligenz ad Nauseam.

#70 Eizzi Geschrieben 19. November 2010 - 15:11

Eizzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Wow, so eine möcht ich haben. Ist ja nicht so, dass man mal mit mehreren Decks rumrennt und dann für jedes eine blöde Schachtel braucht. Auf die Art hat spart man platz... und.... und.... und es sieht cool aus, verdammt!



und wo gibts sowas ?

#71 Binabiki Geschrieben 19. November 2010 - 15:20

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die gibt es dieses Wochenende auf dem Grand Prix in Nashville. Wann und ob es sie in den Läden gibt, ist noch nicht bekannt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das nicht so lange dauern wird, weil es einfach eine nette Idee ist, die genug Absatz finden wird.

#72 Illum Geschrieben 19. November 2010 - 17:26

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Wer es noch etwas größer mag:
Ich bin früher auch immer mit einzelnen Deckboxen rumgerannt. Über die Jahre werden die Decks dann aber doch immer mehr und mittlerweile bin ich bei ner großen (600 Karten) Deckbox gelandet. Da passen ganz genau 2 EDHs, 4 normale Decks und 1 "Kniffel-Becher" gefüllt mit Würfeln und Countern rein. Was will man mehr? :)

Bearbeitet von Illum, 19. November 2010 - 17:27.

Eingefügtes Bild

#73 Miss Azaar Geschrieben 19. November 2010 - 19:13

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Ich mache meine Deck"boxen" inzwischen selber :). Fester Leinenstoff in mehreren Lagen. Anhand der Farbe(n) der Box erkenne ich dann auch direkt, welches Deck wo drin ist, für die Farbkombis die ich mehrfach habe, gibts dann noch das Schild oben (ich bin aber noch am optimieren) Ausserdem kann ich die Größe der Box dem Deck anpassen...

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Miss Azaar, 19. November 2010 - 19:15.

21 ist nur die halbe Wahrheit!

#74 Kampfgebäck Geschrieben 19. November 2010 - 19:23

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Passt zwar nicht 100%ig zu Titel, aber ich denke es ist hier trotzdem gut aufgehoben:

Gibt es eigentlich Deckboxtechnisch eine befriedigende Lösung für EDH Decks (=100 Karten mit Hüllen)? Im Moment splitte ich auf 2 Standardboxen auf.


Für EDH oder Highlander allgemein eignen sich eigentlich die Fat Pack Boxen sehr gut, dort passen auch mal 2-3 EDH Decks hinein.

Klick!

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#75 zerhacker Geschrieben 21. November 2010 - 11:32

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Ich hab letztens 2 Ultra Pro 9er Ordner gekauft und bei beiden war die oberste reihe nen Stück zu kurz so das die Karten immer nen mm rausgucken. Wurd das inzwischen behoben?

#76 strouze Geschrieben 22. November 2010 - 02:39

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
für mein EDH, nehm ich immer die großen Plastik-Boxen von Dragon Shields. da passen locker 100 sleeved Karten rein, die sind Billig und ziemlich robust.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#77 aeonflux Geschrieben 23. November 2010 - 13:32

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Hi,

danke für die vielen Tipps, aber die Fatpackboxen sind zu unhandlich und die Hartplastikboxen gehen zu schnell kaputt...

Am liebsten wär mir eine UltraPro in größer. ;)

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#78 strouze Geschrieben 24. November 2010 - 07:30

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
was machst du mit deinen Deckboxen ? Deckboxweitwurf anstatt auswürfeln ?

sogar wenn ich nur Bücher in meiner Tasche hab, das einzige was auf meine Boxen kommt sind ein paar Kratzer. Bei unter 2,15 pro Box kaufst du dir mal 3-4 und hast lange Zeit ruhe ..... oder du kommst auf die bescheuerte Idee die ersatzboxen auch mit EDH Decks zu füllen (wie es mir grade passiert ^^ )
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#79 Tobikt87 Geschrieben 24. November 2010 - 11:40

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
hab das letze mal bei jemanden, nicht glänzende, matte und leicht raue schwarze Ultra Pro Hüllen gesehen. Also die Hüllen waren von der Verarbeitung schon gut, keine verschiedenen Längen bzw. ungenauheiten vom Schnitt. Die fand ich ganz toll. Gibt es von Ultra Pro verschiedene Schwarze Hüllen, oder wisst ihr welche das waren??
Ich kann noch dazu sagen das die Hüllen beim Blick von der Seite einen leicht grauen Ton hatten.

#80 zerhacker Geschrieben 24. November 2010 - 12:38

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Das sind die Ultra Pro Raven Black.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.