Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1621 Snake_Charmer Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Sahen recht schick aus, im Grunde Schwarz mit ein bisschen Glitzer.

Ich hatte mir hier einen stärkeren Glitzer-Effekt gewünscht / erhofft. Man muss schon zweimal hinschauen, um einen Unterschied zu den normalen Matte Black zu sehen. Und selbst dann würde ich spontan sagen, das ist kein Glitzer, sondern graue Punkte.

Bin somit schon etwas enttäuscht von den Jets.



#1622 HaVoC Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann hab ich wohl andere Jet als du Snake_Charmer... Kann dir leider nicht zustimmen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1623 Snake_Charmer Geschrieben 17. Juli 2017 - 12:09

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Vielleicht könntest Du ein Foto hochladen, auf dem man das gut erkennt?

Wäre ja schade, wenn es wirklich starke Unterschiede geben würde bei den Hüllen...



#1624 HaVoC Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

et voila

Angehängte Dateien


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1625 Snake_Charmer Geschrieben 18. Juli 2017 - 06:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ok, da ist die Dichte der Punkte auf jeden Fall höher als bei denen, die ich gesehen habe bei meinem Kumpel. Weird.

Ich warte noch auf meine Packung und hoffe, meine sehen so aus wie Deine ^^.



#1626 Rattattata Geschrieben 11. August 2017 - 16:43

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Dragon Shield Sleeves - es gibt so viele verschiedene. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Laden wo ich mir die Hüllen einmal ansehen könnte.

 

Da ich somit die Hüllen online bestellen muss, frage ich euch: welche sind eurer Meinung nach, die zur Zeit besten Dragon Shield Sleeves?

 

Dann bestell ich mir einfach diese und gut ists, hoffe ich :-)



#1627 NumiChan Geschrieben 11. August 2017 - 21:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Spontan würd ich die "Classics", sprich die Neuauflage der alten Hüllen sagen, da diese Probleme der Alten behoben haben. Wie die Jets oder Mints sind (hab vergessen wie die dritte neue Farbe heißt), kann ich net sagen. Ich persönlich bin kein großer Freund von DS, wobei ich mir überlegt hatte Jets für die neuen Commander-Decks zu holen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1628 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. August 2017 - 21:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ein Kumpel schwört auf die Eclipse.

Ich shuffle ja auch regelmäßig seine Decks beim Spielen und die fühlen sich schon sehr sweet an. Insb sind die selbst double-sleeved noch sehr dünn.
Wenn ich meine KMC duble-sleeve, ist das Deck enorm fett. Die Eclipse mit double-sleeve sind echt noch ziemlich dünn.



#1629 timeless Geschrieben 11. August 2017 - 22:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 

So aber nun mal zu den Sleeves selber:

 

Ich war 2016 am UP Stand und habe natürlich gefragt ob es mal wieder neue Hüllen gibt, die mit KMC / DS mithalten können.

Der nette Herr verwies mich sofort auf die neuen Eclipse Hüllen.

Ich nahm eine Sleeve in die Hand und diese fühlte sich direkt super an !

Als ich ihm dann erzählte das wir recht viele Turniere spielen, war er sogar so nett und gab mir gleich ein komplette Päckchen.

( Kundensupport super).

Als ich dann zu hause war tütete ich direkt ein Deck damit ein. Ich muss sagen, noch nie hat sich das mischen so gut angefühlt !

Nun zu dem leider schlechten Teil. Nach nur zwei Turnieren haben ich schon die ersten Hüllen austauschen müssen.

Leider bekommt man auch recht schnell kleine Knicken an den Ecken. Was mir noch nicht gefiel, der Abstand zwischen Perfect Fit und Rand der Eclipse Hüllen.

Dieser war fast Deckungsgleich. Das man die Hüllen fast nicht zerrissen bekommt, interessiert mich egtl wenig.

Noch etwas positives, Dreck sammelt sich nicht so schnell an.

Alles im allen nette Hüllen aber auf langer Sicht kommen diese nicht an die Qualität von DS  ran.

Würde gerne 1-2 Bilder von den Verschleißerscheinungen hochladen, aber leider sind die Hüllen schon im Müll gelandet im Winter.

Wem es natürlich nichts ausmacht mal für das Mischfeeling ein paar Euros hinzulegen, sollte die Eclipse aber mal getestet haben ;)

 

Fazit: Für Turniere nur geeignet wenn man keine Probleme damit hat, Sleeves nach kurzer Zeit neu zu kaufen.

 

 

 

Schon etwas her aber hier nochmal meine Erfahrungen zu den Hüllen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1630 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. August 2017 - 23:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

KMCs kriege ich jetzt halt nur noch die billigen (also die low quality, die neuen halt) in meinem Laden. Deshalb schaue ich mich jetzt auch um.
Werde bei Gelegenheit mal bei DS zugreifen, und auch Eclipse holen und dann nach einiger Zeit berichten.

 

Hatte ich schon von den Utimate Guard berichtet?

Die hier müsste ich gehabt haben.
Super geiles Misch-Feeling, wirklich herausragend, aber auch instant geknickte Ecken, richtig kacke.
Geknickte Ecken machen dann auch direkt wieder das Misch-Feeling kaputt, weil man beim Rifflen ständig hängen bleibt.


Bearbeitet von MtG_Crash, 11. August 2017 - 23:02.


#1631 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. August 2017 - 23:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dragon Shield Sleeves - es gibt so viele verschiedene. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Laden wo ich mir die Hüllen einmal ansehen könnte.

 

Da ich somit die Hüllen online bestellen muss, frage ich euch: welche sind eurer Meinung nach, die zur Zeit besten Dragon Shield Sleeves?

 

Dann bestell ich mir einfach diese und gut ists, hoffe ich :-)

 

Nur matte, nichts anderes bei Dragon Shield.

Die Farbe ist egal, such dir die schönste aus.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1632 HaVoC Geschrieben 12. August 2017 - 12:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die UX von Ultimate Guard kann ich uneingeschränkt NICHT empfehlen. So gut die Boxen von UG auch sind, die Hüllen sind leider ziemlich mist. Knicken instant, verkleben recht fix und sehen dann recht hässlich aus. 1 FNM ist dann doch etwas zu kurz.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1633 NumiChan Geschrieben 12. August 2017 - 13:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das kann ich so nicht zwingend bestätigen. Das mit dem Knicken ist schon etwas so, kleine Knicke an den Ecken bekommen sie ziemlich schnell. Verklebt sind meine bislang nicht und ich nutze sie relativ häufig. Und dass sie hässlich aussehen, find ich auch nicht. Ich mag meine blauen Draft-Hüllen =)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1634 Snake_Charmer Geschrieben 15. August 2017 - 06:01

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Nur matte, nichts anderes bei Dragon Shield.

Die Farbe ist egal, such dir die schönste aus.

+1

Für meine Begriffe die beste Qualität, und viele schöne Farben. Sogar die Verpackungen sind recht fancy und kann man noch gut gebrauchen.



#1635 NumiChan Geschrieben 21. August 2017 - 19:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hat von euch schon wer die DS Crimson Classic ausprobiert? Laut TCC sollen die ja die Neuauflage der Matte Sleeves sein und dadurch ein paar der negativen Punkte ausgleichen. Kann das wer bestätigen? Ich will mir nämlich für die C17-Decks DS-Sleeves holen und brauch noch welche außer den Jets, die gut sind ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1636 Ungestüm Geschrieben 22. August 2017 - 13:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich habe gestern mein Affinity neu eingesleeved und zwar in die UltraPro Eclipse. Ich habe noch nie so ein smoothes shuffling gehabt. Wenn die jetzt noch gut halten, wovon ich ausgehe, werden das meine neuen Standard Sleeves.

#1637 timeless Geschrieben 22. August 2017 - 13:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Halten leider nicht lange, musste diese auch schon bei einem GP nach Anweisung vom Headjudge austauschen lassen.

Ecken Knicken nach ein paarmal mischen. Hab ein paar Seiten zuvor auch mal eine Bewertung dieser Sleeves verfasst. 


Bearbeitet von timeless, 22. August 2017 - 13:44.

  • BiG hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1638 ghmd Geschrieben 26. September 2017 - 09:49

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Kurze Frage: es gibt solche Sleeves (normale transparente), die recht eng anliegen und weder nach links und rechts, noch nach oben "überstehen". Weiß jemand, wie die heißen?

 

(Wenn ich die normalen Ultra Pro Sleeves nehme, ist da noch ziemlich viel Luft. Wenn ich sie dann in 9er Hüllen im Ordner einsortiere, "falten" sich die Sleeves und das sieht unschön aus.)


Bearbeitet von ghmd, 26. September 2017 - 09:50.


#1639 NumiChan Geschrieben 26. September 2017 - 09:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, sowas gibt es. Ich persönlich nehm da gern die Perfect Fits von KMC, die haben (trotz des Qualitätsabstiegs von KMC) mMn noch die beste Qualität. Sie sind komplett transparent, es gibt (eigentlich) keine Probleme damit die Karten rein zu schieben und sie passen in nahezu jede äußere Hülle.

Aber auch andere Hersteller bieten solche Sleeves an, mit denen hab ich aber keine Erfahrung.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1640 Assimett Geschrieben 26. September 2017 - 10:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die perfect size von Ultra Pro die engsten. Leider oft zu eng, aber vielleicht haben sie es mittlerweile auch geändert. Ich glaube ich habe die zuletzt vor 3 oder 4 Jahren gekauft...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.