Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1661 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Dezember 2017 - 19:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dragon Shield


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1662 timeless Geschrieben 03. Dezember 2017 - 19:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Welche Perfect Size Hüllen sind nach KMC noch zu empfehlen?

Scheinbar sind die KMC momentan nicht lieferbar und ich sitze quasi auf den trockenen...

Gibt doch mehr als genug KMC beim mkm.
DS perfect fit sind nicht gut, zu dünn und machen Foils unerkenntlicher bei Lichteinfall
https://www.cardmark...t Sized Sleeves

Bearbeitet von timeless, 03. Dezember 2017 - 19:44.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1663 Geckofreak Geschrieben 03. Dezember 2017 - 20:18

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Das es welche auf Mkm gibt, ist mir klar, aber ich ünterstütze lieber den Laden, wo ich immer spiele.


X6FIu9K.png


#1664 BiG Geschrieben 03. Dezember 2017 - 20:36

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Gibt doch mehr als genug KMC beim mkm.
DS perfect fit sind nicht gut, zu dünn und machen Foils unerkenntlicher bei Lichteinfall
https://www.cardmark...t Sized Sleeves

 

Bin mit DS Perfect Fits eigentlich sehr zufrieden. Spiele aber auch keine Foil Karten.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#1665 NumiChan Geschrieben 03. Dezember 2017 - 22:56

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hab hier ein paar Perfect Size rumfliegen, ich glaub die sind von Ultimate Guard. Die haben nen leichten Blau-Stich und mit denen bin ich weit weniger zufrieden als mit den KMC. Sie sind zwar Perfect Size, sind aber leider alles andere als perfekt. Ich muss gefühlt jede zweite Karte bei mehreren Hüllen ausprobieren, bevor ich eine finde, die wirklich perfekt passt, gleiches Problem bei den outer sleeves. (In Wahrheit ist es vermutlich jede fünfte oder so, aber trotzdem viel zu viel im Vergleich zu KMC)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1666 Jonnythopter Geschrieben 04. Dezember 2017 - 09:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich liebe meine smoky dragon shield.
  • Genu hat sich bedankt

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#1667 Alsvatr Geschrieben 04. Dezember 2017 - 17:44

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich spiele zur Zeit mit KMC Perfect Fits und Jet Matte von Dragon Shield.
Die Kombi hat mich so sehr überzeugt, dass gerade der gesamt Modern Pool genau das Packet bekommt und so auch das ganze hin und her gesleeve fein gespart wird :)



#1668 NumiChan Geschrieben 04. Dezember 2017 - 17:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Stimmt, die neuen DS-Sleeves sind wirklich sehr gut. Die stehen für mich auf sehr vergleichbarer Ebene mit den alten KMC. Vom Shuffle-Feel find ich die Eclipse zwar etwas angenehmer, aber die DS sind besser verarbeitet, find ich.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1669 Alsvatr Geschrieben 04. Dezember 2017 - 19:29

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Mit den Eclipse hatte ich das Problem, dass die den Dreck irgendwie wie Magneten angezogen haben.
Dafür waren die mir dann zu teuer und bin umgestiegen auf die Jet von DS.
Beste Entscheidung die ich machen konnte! :D



#1670 The Beast Geschrieben 06. Dezember 2017 - 10:38

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Feiert ihr die Jet von DS wirklich alle so ab? Finde sie von der Verarbeitung her auch klasse wie eigentlich alles von DS, aber ich finde die Dinger sehen aus wie Asphalt-Platten... :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1671 Snake_Charmer Geschrieben 06. Dezember 2017 - 10:40

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich finde sie optisch auch eher unspektakulär, hatte mir im Vorfeld mehr erhofft.



#1672 Assimett Geschrieben 06. Dezember 2017 - 11:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

aber ich finde die Dinger sehen aus wie Asphalt-Platten... :D

Wenn man bedenkt was 'jet' ist, ist das wahrscheinlich beabsichtigt ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gagat

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1673 NumiChan Geschrieben 06. Dezember 2017 - 12:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich feier die Jet deshalb so, weil sie wirklich wirklich gut sind (und weil sie glitzern xD)
Aber an sich bin ich ein großer Fan der neuen DS-Linie. Viel besser als die alten.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#1674 timeless Geschrieben 13. Dezember 2017 - 13:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Warum bringt DS egtl nun 60er Päckchen auf dem Markt ?

Die anderen Hersteller haben doch jetzt auch gemerkt das diese Anzahl er semigut ist und umgestellt.

 

https://www.cardmark...tte Apple Green


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1675 Assimett Geschrieben 13. Dezember 2017 - 14:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Vielleicht zum Draften? Für constructed sind 60 auch ohne Sideboard zu wenig, weil immer eine direkt kaputt geht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1676 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Dezember 2017 - 00:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Der Professor hat ein Machtwort gesprochen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1677 MissedTrigger Geschrieben 17. Dezember 2017 - 09:23

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Für mich kommen die Eclipse da etwas zu gut weg. Sicherlich ist das eine ordentliche Hülle, aber nach längerem Einsatz leiden die schon massiv unter „Clouding“ auf der Vorderseite. Hab ich so bei anderen Hüllen nicht erlebt.

#1678 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Dezember 2017 - 00:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja dieses "Clouding" spricht er ja an, schon bei ganz frischen Hüllen ist es vorhanden.

Mir kam es auch nicht so vor als würde das schlimmer bei den 2 Decks die ich dadrin habe.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1679 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 00:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Einfach mal wieder ein mega gutes Video vom Prof. Er sagt exakt die Dinge, die wir unter uns selber genau so herausgefunden/festgemacht haben.

 

Für mich, also meine Kurzfassung, ist es so:

Eclipse: Geilster shuffle überhaupt, perfekt für double-sleeves. Nimmt aber bissl foil Effekt raus und Ecken haben minimal höhere Wahrscheinlichkeit sich bissl zu biegen (bin aber zB ein guter shuffler, sodass mir der Part enorm wenig ausmacht). Auch noch ein leichtes Minus bei der schnellen Verschmutzung.
DS: Schön stabil, halten wohl nochmal länger als Eclipse, aber: Ich krieg die einfach nicht ge-double-sleeved.

Deshalb habe ich es jetzt so gemacht, dass ich meine Pauperdecks in DS Hüllen spiele. Halt nur single sleeved.
Aber meine Standarddecks kann ich leider einfach nicht in DS Sleeves spielen, ich kann einfach nicht 5 Minuten (falls es überhaupt möglich ist) pro Hülle verbringen, und ich kann auch nicht riskieren, dass so Karten wie eine Chandra,ToD bei dem Prozess gebogen wird.
Dieser downside der DS ist für mich leider echt recht groß, dazu kommt die leichte Durchsichtbarkeit.
Aus diesen Gründen sind die Eclipse für mich aktuell ungeschlagen.

Wir überreden auch gerade unseren LGS, dass er jetzt auf Eclipse im Angebot umsteigt.

 

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 18. Dezember 2017 - 00:30.


#1680 Jonnythopter Geschrieben 18. Dezember 2017 - 01:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich hatte noch nie Probleme, DS zu doublesleeven, wie macht ihr das alle?

Unser LGS hat glücklicherweise beide Sleeves im Angebot, insgesamt haben die viele Sleeves auf Lager.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.