Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1681 Assimett Geschrieben 18. Dezember 2017 - 07:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Es hängt wohl mit den "perfect" size sleeves zusammen (perfect in klammern, weil das Wort eigentlich impliziert dass es keine Unterschiede gibt...).
Ich habe Ultra Pro und KMC und während die UP fast schon zu eng an den Karten anliegen, lassen sie sich viel leichter in die DS einfügen ohne dass die innere Sleeve wieder heraus rutscht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1682 Jonnythopter Geschrieben 18. Dezember 2017 - 13:29

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Interessant. Ich benutze inzwischen fast nur noch die DS-Perfects, habe irgendwo aber noch Reste von UP dazwischen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#1683 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 16:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jau genau, das hätte ich dazu schreiben sollen.
In unserem store gibts halt nur die inner sleeves von KMC, die heißen dann glaube ich perfect size. Die sind aber genau den einen millimeter oder so zu groß, wodurch es bei manchen Hüllen wirklich 100%ig unmöglich wird die inner-sleeved card in die DS zu kriegen, und bei manchen anderen Hüllen braucht man so ca 5 Minuten und könnte uU ein akzeptables Ergebnis danach haben. Aber das ist ja keine Option, so zu double-sleeven^^



#1684 Kulifumpen Geschrieben 18. Dezember 2017 - 17:42

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Halte ich für ein Gerücht. Benutze ds matte und kmc perfect size seit mehreren jahren und es ist immer unkompliziert mit dem sleeven. Manchmal gibt es das, dass die inner sleeve rausrutscht aber das funktioniert gut mit einem kleinen trick. Ist aber auch die Ausnahme.
Stelle dann die karte in der innersleeve auf einen festen untergrund und ziehe die ds hülle drüber. Die letzten milimeter werden dann via finger reingedrückt. Der finger liegt dabei auf der hälfte der karte zwischen inner und outer sleeve und schiebt die karte runter. So kann an sich nix verrücken.

#1685 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 18:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

All I can say is: its real.

Du bist ja nicht der erste der dazu sagt "halte ich für ein Gerücht". Oder wie Leute sagen, die mir näher stehen "Junge was kannst du eigentlich, gib her den Mist, ich sleeve dir auch deine Mutter wenn du willst."

Naja und dann halt RIP Walking Ballista
"Oh, oh, sry, ehm, ja, hm, ist echt schwer, krass, geht ja gar nicht..."

(War zum Glück nicht meine Ballista, hatte gerade für einen anderen Kumpel das Deck sleeven wollen xD)



#1686 Snake_Charmer Geschrieben 18. Dezember 2017 - 18:23

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge
Also ich doublesleeve auch mit DSMatte und KMC Perfects. Mit bisschen Übung geht das schon, dauert maximal 10 Sekunden pro Karte, und hinterher noch mal bisschen Restluft rausdrücken aus dem ganzen Stapel.

#1687 HaVoC Geschrieben 18. Dezember 2017 - 19:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

ich kann hier Snake_Charmer zu 100% zustimmen. Ich hab auch alle Constructeddecks in DS Matte seit mehreren Jahren und Mono Perfectsize von KMC. Nicht reingepasst hatte ich noch nie.  Mach mal Bild


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1688 Schlaubi Geschrieben 18. Dezember 2017 - 22:37

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Habe auch keine Probleme mit der Kombination DS + KMC Perfect Seize. Hier ein Video wie man (und ich) das bekannte „Problem“ löst. Wurde btw hier schon mal thematisiert.



#1689 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 23:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aaaaalter xD

Ihr denkt halt echt, die Leute die Probleme haben ihre inner-sleeved cards in die DS Hüllen zu kriegen sind komplett behindert xD

Das ist halt genau die Überheblichkeit die die Ballista gebogen hat. Da muss es einfach irgendwas geben, wodruch entweder manche DS Hüllen etwas kleiner ausfallen, oder halt manche Perfect Size Hüllen etwas größer ausfallen.
Glaubt mir einfach, kein Mensch kann das dann regeln, keiner, es passt einfach nicht. Und die Leute die das Problem haben sind keine Mongos, oder ungeschickt, sondern es geht dann einfach nicht.

Und da hat man auch irgendwann die Schnauze voll, von überheblichen Leuten im Endeffekt gesagt zu kriegen "machst bestimmt iwas falsch" ^^

Im Reallife kann ichs halt jedem einzelnen ganz klar zeigen, aber übers Internet kann ich euch jetzt leider nicht meine DS Hüllen + Perfect Size inner sleeves geben und von euch ein Video machen wie auch ihr es nicht hinbekommt^^



#1690 Hasran Ogress Geschrieben 18. Dezember 2017 - 23:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Arme ballista...
Aber jetzt mal ernsthaft: vielleicht hast du ja ne schlechte kmc-charge erwischt oder deine technik ist falsch.
Ich mein, ich hab schon fbb useas und bazaars in kmc und dann in ds matte gesteckt und nie ist irgendwas kaputtgegangen.

Mach mal video und lad es auf youtube hoch, damit wir sehen können, was da schiefläuft.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1691 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Dezember 2017 - 02:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jau genau, das hätte ich dazu schreiben sollen.
In unserem store gibts halt nur die inner sleeves von KMC, die heißen dann glaube ich perfect size. Die sind aber genau den einen millimeter oder so zu groß, wodurch es bei manchen Hüllen wirklich 100%ig unmöglich wird die inner-sleeved card in die DS zu kriegen, und bei manchen anderen Hüllen braucht man so ca 5 Minuten und könnte uU ein akzeptables Ergebnis danach haben. Aber das ist ja keine Option, so zu double-sleeven^^

 

Ich habe alle Decks in DS und KMC perfecz size double sleeved.

0 Probleme.

Seit es die Eclipse gibt hab ich sie mal bei einem Deck probiert und dann noch bei einem zweiten nachdem ich ein Pack davon gewonnen habe.

Das geht auch ohne Probleme, allerdings sind die Hüllen etwas kürzer, wodurch die Karten mit der Zeit ein bisschen hochrutschen, kann nerven.

Jeder hier weiß aber dass es manchmal vorkommt, dass eine Karte einfach nicht passt, dann muss man eben eine andere DS Hülle nehmen oder die perfect size sleeve austauschen.

Das kommt extrem selten vor und ist sehr einfach gelöst.

Wenn das bei dir wirklich so gravierend ist wie du schreibst dann machst du definitiv etwas falsch.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1692 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn das bei dir wirklich so gravierend ist wie du schreibst dann machst du definitiv etwas falsch.

Ich ertrag das nicht mehr xD

 

Ja vllt lade ich irgendwann ein Video hoch, aber mir persönlich reicht es auch, wenn einfach wirklich jeder dem ich es im reallife zeige es danach einsieht dass einfach physikalisch unmöglich ist.
Mehr als es euch zu sagen kann ich halt auch nicht.

Lasst bitte einfach nur zur Liebe anderer Leute mit dem gleichen Problem die Schlussfolgerung weg, dass sie zu dumm sind / was falsch machen. Passende Karten in passende Hüllen stecken kann jeder^^ Und nur weil mal jemand die Erfahrung gemacht hat, dass es etwas engere Fälle gibt, wo man am besten den Zeigefinger vorne auf die inner-sleeved Karte legt, und den Daumen auf die Rückseite und das Paket dann so in die outer-sleeve steckt und sich danach wie ein Genie fühlt, brauchen die Leute nicht gleich zu denken dass die anderen einfach 100% retardet sind^^



#1693 Jonnythopter Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:33

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Vllt kaufst du ja immer aus Versehen YGO-Dragonshields, die können an magickarten etwas tight sein.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#1694 HaVoC Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja lieber MtG_Crash, vll hast du ein Montagsprodukt und solltest nicht generalisieren.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1695 Johndonnerball Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:07

Johndonnerball

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Warum bringt DS egtl nun 60er Päckchen auf dem Markt ?

Die anderen Hersteller haben doch jetzt auch gemerkt das diese Anzahl er semigut ist und umgestellt.

 

https://www.cardmark...tte Apple Green

Mein Shopkeeper meinte das zusammen mit diesem Produkt von Dragon Shield eine "Anweisung" kam das diese sich speziell an Pokemon Spieler richtet. 
Deswegen sehen die Drachen niedlicher aus und die Päckchen sind kleiner da man bei Pokemon wohl nicht soviel braucht (der Preis ist aber wohl fast der gleiche)

Grüße Tobi


Welcome to the shit show!


#1696 Assimett Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Afaik bestehen Pokemon decks auch aus 60 Karten, das kann schon mal nicht wirklich der Grund sein. Eine Hülle geht immer kaputt...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1697 V3N@R!S Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:19

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

@MtG CrasH: Hahaha, mittlerweile solte es doch jeder wissen: you never go full Retard...

 

Aber mal im ernst: bin seit einiger Zeit auf Ultimate Guard umgestiegen.

-> Die DSs sind sicher stabiler, aber deshalb auch härter, und ich mag das Spiel- und Shufflegefühl mit den weicheren Ultimate Guards einfach mehr.

Habe aber mit beiden Produkten doublesleeved Decks, und das klappt auch bei mir. Ist sicher bei den DSs phasenweise auch schwerer, und man muss dann und wann auch mal manuelle Nachhilfe leiste um die Karte+KMC perfect Fit bis zum Schluss in die andere Hülle zu bekommen, aber das hat bis her bei mir auch immer geklappt.

 

Nichtsdestotrotz denk ich auch, dass das nicht so schwer sein sollte, und wenns dann doch nach x Versuchen nicht klappt, es am Produkt liegen muss, @MtG Crash.

 

Fazit sollte aber sein, wenn man der Mehrheit Glauben schenkt, dass es mit den "DS Sleeves + KMC Perfect Fit" klappen sollte zu double-sleeven.

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#1698 Johndonnerball Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:22

Johndonnerball

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Da sogar Dragon Shield es genau so auf ihrer Homepage schreibt werden Sie es vllt auch nicht richtig wissen.
Besser du schreibst denen mal.

 

http://www.dragonshi...tte-60-standard

ps. ich hatte noch nie genau 100 in meinen 100er DS Boxen, waren immer zwischen 103 und 105, denn eine geht ja immer kaputt ;-) 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Johndonnerball, 19. Dezember 2017 - 14:22.

Welcome to the shit show!


#1699 DragooNick Geschrieben 19. Dezember 2017 - 15:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Afaik bestehen Pokemon decks auch aus 60 Karten, das kann schon mal nicht wirklich der Grund sein. Eine Hülle geht immer kaputt...

 

ps. ich hatte noch nie genau 100 in meinen 100er DS Boxen, waren immer zwischen 103 und 105, denn eine geht ja immer kaputt ;-) 

Genau das :D

 

Ich double auch mit KMC + DS, ab und an muss man etwas fummeln, aber die meiste Zeit passts wie angegossen.



#1700 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Dezember 2017 - 21:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich ertrag das nicht mehr xD

 

Es sagt ja keiner, dass du geistig behindert bist ^_^

Aber wir sleeven doch unsere Decks seit Jahren so wie du es für unmöglich befunden hast.

Und bisher bist du der einzige hier, der so massive Probleme hat ;-)
Halten wir einfach fest: Bei Dragon Shield hat man tendenziell eher Probleme beim Sleeven, scheinbar.
 

Afaik bestehen Pokemon decks auch aus 60 Karten, das kann schon mal nicht wirklich der Grund sein. Eine Hülle geht immer kaputt...

Bei den 100ern sind immer so 103-104 Hüllen drin.

Vll. ist ads bei den 60ern auch so.

Das ist jedenfalls bei den 100ern richtig nice, denn so kann man auch Problemlos Commanderdecks sleeven ohne Angst zu haben.
Das wäre dann für Pokemon ja ideal.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.