Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1921 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Oktober 2018 - 20:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jeder in meinem LGS der sich exklusiv fand weil er jetzt neuerdings die hard sleeves benutzt hat iwann damit wieder aufgehört, weil er sich selbst lächerlich fand wie er bei jedem 60-Karten Event mit einem Commander-dicken Deck ankam und das Deck nicht einmal ordentlich mischen konnte lel



#1922 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. Oktober 2018 - 22:21

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Noops, die keine EDHs ordwntlich mischen können. :'D

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1923 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. November 2018 - 14:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das 60 Karten hardsleeve Deck ist übrigens noch dicker als ein singel sleeve commander Deck.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1924 Necronlord Geschrieben 09. November 2018 - 14:58

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Sind Hardsleeves quasi Toploader?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#1925 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. November 2018 - 15:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Unterschied zwischen hardsleeve und toploader ist ungefähr so wie der Unterschied zwischen einem Kondom und einem Keuschheitsgürtel.

Also nein, sind sie nicht.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1926 Assimett Geschrieben 09. November 2018 - 15:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Hardsleeves sind einfach dickere perfect sizes: https://www.amazon.d...s/dp/B01HLTUD5Y

Toploader dagegen sind nicht zum Spielen geeignet und wenn ich jemanden mit Toploadern auf einem Turnier sehen würde, würde ich Amok laufen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1927 edgewalker Geschrieben 23. Januar 2019 - 11:49

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen UG sleeves. KATANA heißen die um 12 €

#1928 timeless Geschrieben 23. Januar 2019 - 11:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Waren mir persönlich zu kurz und scharfkantig geschnitten.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1929 Schlaubi Geschrieben 23. Januar 2019 - 11:57

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Woher weißt du das? Die Katanas kommen doch erst am 28.02. auf den Markt.

#1930 timeless Geschrieben 23. Januar 2019 - 12:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Woher weißt du das? Die Katanas kommen doch erst am 28.02. auf den Markt.

 

SPIEL 2018 Messe. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1931 Schlaubi Geschrieben 23. Januar 2019 - 12:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ah ok. Vllt haben sie ja noch paar Dinge angepasst bis zum Release.

#1932 timeless Geschrieben 23. Januar 2019 - 12:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ah ok. Vllt haben sie ja noch paar Dinge angepasst bis zum Release.

 

Unwahrscheinlich, da die Produktionsstufe mit Sicherheit schon ein paar 100.000 Sleeves bis Dato produziert hat.

Sleeves sind eine Wissenschaft für sich und man glaubt gar nicht was da an Entwicklungszeit und Fachkenntnissen einfließt.

Hatte mich mal länger über das Thema unterhalten und informiert, da ein Bekannter von mir für UG arbeitet.

Alleine das Thema * Zusammensetzung * Vorder/Rückseite ist eine komplexe Angelegenheit die Laboranten und Entwickler lange beschäftigen. 


Bearbeitet von timeless, 23. Januar 2019 - 13:34.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1933 Leknes Geschrieben 23. Januar 2019 - 13:54

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Da ja nun schon einiges an Zeit vergangen ist und ich aktuell immer noch bei DS Matt geblieben bin. Sind die UP Eclipse weiterhin TOP und gleich mit DS? Hatte ja damals derbe Probleme mit diversen Produktionen der UP Eclipse und bin dann bei DS geblieben, vermisse aber die Leichtigkeit beim mischen, wobei ich die DS als stabiler empfinde.

 

Hat da wer aktuelle Erfahrungswerte?


Bearbeitet von Leknes, 23. Januar 2019 - 14:50.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#1934 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Januar 2019 - 14:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Würde mich auch interessieren, finde DS matte zwar in allen anderen Punkten deutlich besser, aber das Mischgefühl und die Haptik sind leicht überlegen bei UP Eclipse.

Nachdem ich aber zuletzt so massive Probleme mit Eselsohren hatte, dass mir der Spaß komplett vergangen ist habe ich keine mehr gekauft.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1935 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Januar 2019 - 15:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Eselsohren habe ich mit Eclipse überhaupt nicht, aber sie werden halt maximal schnell dreckig und foils kommen in Eclipse nicht zum Scheinen.
Ich verwende Eclipse für Limited. Schönes shuffle Gefühl, das foil Problem ist egal.

Für Constructed würde ich weiterhin DS Matte nehmen.

Was mir übrigens letzten noch als überraschender Pluspunkt für Eclipse über den Weg lief: In einem Commander Match hatte mein Gegner seine 100 Karten single sleeved in Eclipse, und der Haufen war praktisch so dünn wie ein double sleeved 60 Karten Deck. Das war überraschend positiv, immerhin ist das Mischen der 100 Karten einer der nervigsten Aspekte an dem Format.



#1936 HaVoC Geschrieben 24. Januar 2019 - 07:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Katana haben ein unglaublich gutes Shufflegefühl, das wohl angenehmste bisher. Wirken sehr robust und erinnern an die alten KMC in besser von der Haptik her. Mein Deck ist Doublesleeved in den Hüllen und es ist mmn. weder zu eng noch zu kurz, kein plan wie groß Sleeves für Timeless sein sollen, Planechasekarten gehen halt nicht rein :ugly: . Ich hab meine auch von der Spielmesse bekommen.
Einziges Manko für mich sind die 12€.
Bisher hat UG ja nur Kot Hüllen fabriziert, die Katana überzeugen aber.
Und mal so. Die Katana werden von einer Fremdfirma in Japan hergestellt, nicht von UG selbst.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1937 Schlaubi Geschrieben 24. Januar 2019 - 08:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich bevorzuge DS auch über KMC wegen der Größe (Länge). Die DS Hüllen stehen oben beim einschub weiter über als KMC. Das wäre jetzt für mich auch ein Nachteil bei Katana vs. DS (Matte).

#1938 HaVoC Geschrieben 24. Januar 2019 - 10:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hier mal zum Vergleich KMC (2015), Katana und DS. Die KMC sind identisch groß wie die Katana, die DS sind größer, aber leider ist dieser größere Einschub bei den DS das, was mit der Zeit labbrig wird und sich wellt. der Preis ist halt das, was DS fast unschlagbar macht. vom Platz her reicht eigentlich KMC/Katana, weil die Karten ja drin bleiben und hier nicht rumrutschen können.

 

Angehängte Datei  IMG_9123.jpg   68,61K   3 Mal heruntergeladen


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1939 Leknes Geschrieben 24. Januar 2019 - 10:42

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Danke HaVoc für den Vergleich, Katana hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, werde ich mir mal anschauen. gestern erst nochmal wieder mein Tron Deck umgesleeved, wenn die DS Matte Hüllen einmal genutzt worden sind, sprich einmal eine Karte drinnen war, lassen sich die Karten gut und schnell tauschen, nur als es dann an die neuen Hüllen ging viel mir wieder dieses eine kleine Manko mit den DS Hüllen ein ^^, aber der Trick mit dem Finger rein schieben viel dann auch wieder ein.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#1940 Schlaubi Geschrieben 24. Januar 2019 - 11:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also die KMC haben sich damals bei mir auch nach einer gewissen Zeit oben gewellt. Ist also egal wie viel die Hülle über steht, wellen tun sie sich früher oder später alle.

Sieht für mich übrigens so aus, als ob UG einfach von KMC produzieren lässt und die Kosten drauf schlägt. ^^

Bearbeitet von Schlaubi, 24. Januar 2019 - 11:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.