Zum Inhalt wechseln


Foto

Ideen für ein Vampirdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Gloriath Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:13

Gloriath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi Leute.

Ich will mir seit kurzem ein schwarzes Deck zusammenstellen. Ich hab vieles ausprobiert, doch ich war immer zu langsam, hatte Kartennot oder irgendwie 7 Karten auf der Hand ohne was brauchbares spielen zu können.

Nun will ichs mit nem Vampirdeck versuchen. So das alle Karten harmonieren (ähnlich wie ein Remasurideck). Ein paar kleine Vampire fürn Anfang. Ein bisschen was zum aufpumpen und am besten mit Lifelink.

Habt ihr evtl. ein paar Anregungen für mich ? Was sollte rein? Was am besten garnicht? Gibts irgendwelche Karten, die auf jeden Fall sehr stark darin wären ?

Ich freu mich auf Antworten von euch

MfG Dom

#2 Nerezzar Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:18

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge


Außerdem spiele ich noch Cadaver Imp für ein bisschen Recursion.

Mein Deck besteht aus je einem Playset der oben genannten Karten und läuft sehr konstant und auch ziemlich ok, aber halt Casual Stile und nicht Turniertauglich.

€: Der Viscera Seer ist halt so ne Sache, der ist nur sinnvoll, wenn man was spielt zum opfern, wie der Bloodghast z.B.
Guul Draz Assassin saugt unheimlich mana, der ist ein Wackelkandidat bei mir, kann aber je nach Spiel echt Gamewinner sein.
Vampire Hexmage ist mit Erstschlag und Lords richtig gut und kann Beispielsweise Planeswalker beseitigen.
Bloodghast ist halt nervig, kommt immer wieder und harmoniert gut mit Viscera und Kalastria Highborn.
Kalastria Highborn ist einfach da, um Removal auch für den Gegner schmerzhaft zu machen.
der Gatekeeper ist Kreaturenremoval mit eingebauter Kreatur, natürlich nur MonoB spielbar.
Nighthawk ist einfach nur bombengut.
Captivating Vampire ist halt ein Lord, der alle stärker macht, außerdem ists mit 36 Vampiren im Deck nicht wirklich ein Problem, den Effekt zu nutzen.
Der Nocturnus ist einfach nur DER Lord, außerdem gibt der auch noch Evasion und wenn mal ein Land oben liegt, kann man das mit Viscera Seer beseitigen.


Du könntest theoretisch auch das Child of Night spielen.

Bearbeitet von Nerezzar, 31. Juli 2010 - 18:24.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Gloriath Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:24

Gloriath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Wow danke :D
Hört sich gut an ....gibts denn auch Spells dazu ? Oder benutzt du ausschließlich Kreaturen ?
Gibts denn auch Vampire, die sowas wie Remasuris haben wie : Alle Vampire erhalten Erstschlag, Lifelink, +1 / +1 ?

#4 Nerezzar Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:25

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wow danke :D
Hört sich gut an ....gibts denn auch Spells dazu ? Oder benutzt du ausschließlich Kreaturen ?
Gibts denn auch Vampire, die sowas wie Remasuris haben wie : Alle Vampire erhalten Erstschlag, Lifelink, +1 / +1 ?


ich spiele 40 Kreaturen xD (und 20 Länder), obs sinnvoll ist, kann jeder für sich entscheiden aber imho läufts gut.
Nein, so einen Lord gibts leider nicht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Agarwaen Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:26

Agarwaen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Ich würde vorschlagen den Vampir-Primer zu lesen. Dort findest du turnieroptimierte, T2 legale Decks deines Tribes:
http://www.mtg-forum...ires-61464.html

Bearbeitet von Agarwaen, 31. Juli 2010 - 18:29.

Stell dir mal "Der Herr der Ringe" vor, wenn Frodo einfach im Vulkan stolpert, dabei den Ring verliert, dieser oben liegen bleibt und Frodo in den Vulkan fällt...

#6 Gloriath Geschrieben 01. August 2010 - 19:56

Gloriath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Soo mal ein Update wie ich mir mein Deck vorstelle :)

[deck]//[deck]

//Länder
21 Sumpf

//Kreaturen
1 Vampire Nocturnus
2 Captivating Vampire
4 Vampire Nighthawk
4 Gatekeeper of Malakir
2 Vampire Hexmage
2 Malakir Bloodwitch
4 Viscera Seer
4 Child of Night
2 Sengir Vampir

//Spells
4 Dark Ritual
4 Diabolic Tutor
2 Unholy Strength
4 Biss des Vampirs

//Sideboard
SB: 1 Nightmare
SB: 1 Grave Titan
[/deck]



Wäre das eine gute Zusammenstellung ?

Bearbeitet von Gloriath, 01. August 2010 - 20:01.


#7 The Finisher Geschrieben 01. August 2010 - 19:59

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Der Nocturnus muss in jedes Vampirdeck 4 Mal.

PFLICHT.

Die Strength macht Kartennachteil,dafür fehlt ein bisschen die Highborn. Die macht halt jedes Removal des Gegners eine schwere Entscheidung :)

Gatekeeper ist sowas von gut, erledigt alles mögliche an Kreaturen und ist dazu noch ein Bär. Auch 4 Mal gesetzt.

Bearbeitet von The Finisher, 01. August 2010 - 20:00.


#8 Gloriath Geschrieben 01. August 2010 - 20:02

Gloriath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Danke für deine schnelle Antwort ...habs mal bearbeitet.
Problem is nur, ich hab keine Lust 19 Euro je Nocturnus zu bezahlen :) 1 mal kann ich ihn mir ja mit Diabolic Tutor aus der Bibi holen und im Notfall ausm Friedhof :)

Edit: Ich muss auch auf jeden Fall noch Despoil reinnehmen. Ein Kumpel von mir gewinnt fast immer nur, weil er Volraths Felsenburg draußen hat und alles ausm Friedhof holt :)

Bearbeitet von Gloriath, 02. August 2010 - 06:10.


#9 SIN7 Geschrieben 02. August 2010 - 06:55

SIN7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

1 mal kann ich ihn mir ja mit Diabolic Tutor aus der Bibi holen und im Notfall ausm Friedhof :)


warum spielst du nicht anstatt Diabolic Tutor einen Vampiric Tutor und einen Demonic Tutor.
würde erstens so besser ins deckbild passen :)
außerdem sind diese karten wesentlich besser als der Diabolic Tutor und auch nicht so mana-lastig!

zudem würde ich mir an deiner stelle noch überlegen 2-4x Dark Depths zu spielen, wenn du eh den Vampire Hexmage spielst.
so haste dann noch was, mit dem du druck machst !

Bearbeitet von SIN7, 02. August 2010 - 07:00.

Eingefügtes Bild

#10 Gloriath Geschrieben 02. August 2010 - 09:16

Gloriath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Danke auch für deine Antwort :)

Also Vampiric Tutor hab ich nich genannt, weil ich immer noch ein bisschen Angst vor Suizid habe :) Muss mich da noch dran gewöhnen.
Und Demonic Tutor müsste ich mir ertauschen, weil der mir einfach zu teuer ist :)
Dark Depths kostet ja auch 32 Euro. Und den dann 2-4 mal drin zu haben könnte schwierig werden :)

Aber ansonsten könnte man das Deck so spielen oder ?

#11 Crackling Geschrieben 02. August 2010 - 09:37

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
1) Ich verschieb den Thread mal ins Casualforum, es wird schließlich eine Deckliste besprochen, da gehört der dann hin.
2)mkm ist ein guter Anlaufpunkt für Einzelkarten. Nocturnus für 18 ist schon extrem, da kommt man billiger dran.
3)Vampire Nocturnus wird im Preis fallen, sobald er aus t2 rausrotiert ist. D.h., dass du auch einfach etwas warten kannst, um ihn biliger zu bekommen. Ich glaube im Oktober rotiert er raus.
4) Der Tutor den du spielst ist eher schlecht. Selbst ein Vampire Nocturnus ist nicht mehr gut, wenn man virtuell 8 Mana dafür zahlt. Da kannst du ihn dir besser ganz sparen.
5)Child of night stirbt eigentlich an so ziemlich allem. Der Vampire Hexmage ist im direkten Vergleich besser.
6) Sengir Vampire ist im direkten Vergleich zu Malakir Bloodwitch und Drana, Kalastria Bloodchief meist schwächer.
Natürlich kann man das Deck so spielen, aber man kann immer etwas zu verbessern finden :)
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#12 Gloriath Geschrieben 02. August 2010 - 10:43

Gloriath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Danke dir schonmal :)

Also ich hab mal auf MkM geguckt. Kannte das ja vorher schon. Aber die Karten sind da wirklich billiger. Meist eben Italienisch oder so, aber dazwischen sind auch einige Schnäppchen.

Was genau meinst du mit ''aus dem T2 raus'' ?

Ich denke ich gehe wirklich auf den Vampiric Tutor !

Mit der Vampire Hexmage haste schon Recht. Das werd ich noch verbessern :)

Sengir Vampir kommt auch raus. Ist zwar sehr Retro und aus meiner Jugend ne Lieblingskarte...aber der hat bis jetzt bei mir fast noch nie nen +1 +1 Counter draufbekommen :)

#13 Al_Z_Heimer Geschrieben 02. August 2010 - 13:39

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Es geht auch ohne die teuren Lords, indem du ein Vampirdeck baut, dass auf Opfern basiert, wozu Vampire geradezu wie geschaffen sind. Mit dem Bloodthrone Vampire in Verbindung mit Blade of the Bloodchief. Das ist ne böse Mischung. Wenn dann noch Karten wie Grave Pact, Pawn of Ulamog, Bloodghast und Kalastria Highborn dazu kommen ist das schon ganz anständig. Das Deck baut dann darauf, dass du mit dem Bloodthrone Vampire deinen Bloodghast opferst und ihn der nächsten Runde gleich wieder holst. Aus dem opfern resultiert dann, das du mit Kalastria Highborn 2 Schaden ballerst, mit dem Pawn of Ulamog einen Token erzeugst und ihn gleich hinterheropferst und dein Gegner durch Grave Pact gleich 2 Kreaturen opfert. Wenn dann dein Bloodthrone Vampire mit Blade of the Bloodchief erhält der in einer Runde mal fix +8/+8. Das bruach man höchstens 2x machen und dann kannste deinen Gegner schon mit Rite of Consumption finishen. In so einem Deck sind die Lords natürlich unnötig, was das Deck eindeutig preisgünstiger macht.

#14 Gloriath Geschrieben 02. August 2010 - 17:15

Gloriath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Das stimmt.
Wäre eine Überlegung wert. Aber ich komm mit dieser Opfern->Wiederholen->Opfern Spieltechnik nicht so klar.
Ich brauch schon ne Strategie, aber ich setze eher auf Kreaturen die im Spiel bleiben, da man ja nicht immer so zieht wie man will :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.