Grüße.
Wohin soll den strategisch die Reise dieses Decks gehen? Im Moment würde ich schätzen: Am Anfang irgendwie überleben, dann ne Combo legen, fertig. Es sieht auch noch recht langsam aus, korrigiere mich, wenn ich mich da irre. Daraus resultiert mein erster Vorschlag - da es in Deinen Farben kein Ramp gibt (soweit ich weiß zumindest), würde ich Artefaktmana einbauen:
Sol Ring (wie kann man nur so'ne kranke Karte drucken?),
Fellwar Stone,
Coalition Relic,
Spectral Searchlight,
Darksteel Ingot,
Thran Dynamo,
Mind Stone,
Guardian Idol,
Basalt Monolith,
Grim Monolith uvm. Die letzten beiden kann man auch noch
Power Artifact kombinieren.
Was mir noch so ins Auge gesprungen ist:
Ranger of Eos -> braucht mehr Unterstützung. Im Moment hat er nur 2 Ziele. So richtig gute Vorschläge wollen mir da außer ner
Mother of Runes und nem
Mogg Fanatic im Moment nicht kommen. Der Mogg passt allerdings nicht so sehr ins Deckkonzept, glaube ich... oder noch Leveler:
Enclave Cryptologist,
Student of Warfare. Sonst würde ich den Ranger weglassen.
Firemane Angel,
Razia, Boros Archangel -> finde ich manamäßig etwas teuer. Und etwas schwach auf der Brust.
Goblin Matron -> siehe
Ranger of Eos. Auch wenn Du Dir nen Comboteil suchst.
Sun Droplet -> Wenn es jemand auf Dich abgesehen hat, dann hilft Dir das Teil nur unwesentlich.
Odds // Ends -> Odds finde ich nicht zwingend hilfreich und Ends zu teuer.
Kiss of the Amesha -> den Effekt finde ich für cc6 auch zu dünn. Und nicht mal ein Instant...
AEthermage's Touch -> Du spielst relativ wenige Kreas... kann auch mal nichts drinliegen. Eigentlich ne lustige Karte, aber mit mehr Kreaturen im Deck. Oder Manipulation.
Vanish into Memory -> Ist nicht uneingeschränkt auf alles sinnvoll. Ich find'se nicht so prall. Lasse aber mit mir streiten.
Isperia the Inscrutable -> Ich habe auch mal versucht das Tier zu spielen. Vielleicht habe ich mich immer zu blöd angestellt, aber bei mir hat die nie was tolles gemacht.
Leyline of Sanctity -> Finde ich echt zu situativ, weil sie zu oft nichts macht. Es sei denn das ist ne Metakarte für Eure Runde.
Jetzt mal genug des Rumgenörgels... Vorschläge habe ich auch noch ein paar:
Brainstorm,
Sensei's Divining Top -> Habe ich die bloß übersehen? Macht doch Spaß mit Fetchis und Tutoren.
Fire // Ice -> Ist seeehr selten ne tote Karte.
Lightning Bolt -> zum Blitzdingsen. Bester Burn imho.
Swords to Plowshares,
Path to Exile -> billiges, sicheres Removal.
Control Magic -> Im Multiplayer liegen immer ein paar schöne Kreaturen vor den Gegnern, die man selber gerne hätte...
Expedition Map -> Land-Tutor. KP, ob Du den brauchst / willst.
Faith's Fetters -> Karte ausgeschaltet und nen kleinen Lebensboost. Solide finde ich.
Day of Judgment -> fast ein 2. Wrath. Billiger als die sonstigen Alternativen, was das Tischabräumen angeht.
Stroke of Genius -> Wenn das Spiel ohnehin lange dauert... irgendwohin muss man ja mit dem ganzen Mana. Und das EoT des Gegners.
Ich kenne Eure Runde nicht, allgemein würde ich versuchen noch ein wenig Graveyard-Hate einzubauen. Damit kann man einigen Decks schon gut zusetzen. Dann könntest Du Dir vielleicht noch ein, zwei Verzauberungen für die
Sovereigns of Lost Alara suchen. Ein einziges Ziel wäre mir irgendwie zu wenig. Leider habe ich von effektiven Kreaturenverzauberungen nicht wirklich viel Plan...
Zephid's Embrace vielleicht???
Tja, soweit erstmal von meiner Seite...