- Lands (22 Karten)
- 4
- 6
- 8
- 2
- 2
- Creatures (23 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Spells (15 Karten)
- 3
- 4
- 2
- 2
- 4
So sollte es funktionieren:
Am Anfang gut rampen mit Werebear, Sakura Tribe Elder und Krosan Tusker (okay, Tusker rampt nicht wirklich) . Zwischendurch stellt man größere Bedrohungen mit Vendetta und Diabolic Edict ab.
Durch den Ramp ist es dann später Möglich mit dem Mana den Tusker hardzucasten und die Tortured Existence Machine (Golgari Brownscale into Brownscale ) am laufen zu kriegen. Alternativ kann man sich mit der Existence den Tusker wiederholen um noch mehr zu cyclen oder ihn aufs Feld zu bringen.
Durch den Opfer Effekt des Tribe Elders und dem Cycling sollte Urborg Uprising auch immer die Bombe sein, die den Kartenvorteil schafft.
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, es rampt sich sehr flüßig und hat ein starkes Lategame.
Die Manabase sollte soweit auch gut funktionieren, da man sich das meiste eh suchen kann ( Terramorphic Expanse, Tribe Elder, Tusker)
Nur gibt es noch andere Choices, die man einbeziehen kann:
Diabolic Edict vs. Doom Blade -> da ich schon Vendetta spiele, will ich kein Doom Blade haben, da ich sonst gegen schwarze Kreaturen tote Karten habe, was natürlich nicht sein darf
Wood elves vs. Cultivate/harrow/Kodamas Reach/Brosche des Wandermanns/Journey to Discovery : Die Wood Elves haben einfach den Vorteil, dass man sie in die Existence schmeißen kann.
Dann Exhume or not? Exhume auf discardeten Tusker ist bestimmt bombe, aber irgendwie zu situativ
Stuff der noch gehen könnte: Wild Mongel, Basking Rootwalla, Putrid Leech -> Da weiß ich echt nicht, zumindest ist mir der Rootwalla zu schwach, sie Stören eventuell auch den Gameplan, da ich mehr Control Elemente haben möchte, als andere Dead Dog Listen (darum auch kein Rancor und mehr Draw)
Bearbeitet von redfox, 06. August 2010 - 20:18.