Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Moosebite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tucholsky Geschrieben 06. August 2010 - 17:43

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Moosebite (engl. Elchbiss) ist ein Deck was das holländische Team Moosebite entwickelt hat.
Im Vergleich zum klassischen Peasant "The Rock", was z.b. auf Crypt Rats setzt, ist dieses hier spürbar aggressiver und setzt auf sehr viel Lifegain.
Eigentlich ist die Grazing Gladehart ja ne Antilope und kein Elch. Naja, vielleicht hat es damit auch garnichts zu tun. Kein Ahnung :)



Das ist meine eigene Liste, die sich v.a. durch die Elves von den gängigen unterscheidet. War mir immer ein Rätsel wieso die die Elven nicht spielen, bei so einer hohen Dichte an cc3 Spells.

Okay, die Länder dürften klar sein. Bouncelands (Golgari Rot Farm) und Fetchlands erhöhen die Landfalltrigger und fixen das Farbmana. Wenn man im Lategame die Rot Farm für sich selbst bouncet, kann man mit dem Gladehart jede Runde konstant zwei Leben bekommen.

Die Elves sollen in Runde 2 auf drei Mana beschleunigen, weil da das meiste von den Kreaturen liegt. Außerdem fixen sie Farbmana. Es ist nicht zu unterschätzen um wieviel sie deswegen besser als Llanowar Elves sind. Jene erlauben z.B. keinen Turn2 Vampire Nighthawk.

Aber genau diese Nighthawks sind die Hechte im Gartenteich. Sie werden nicht umsonst auch in so ziemlich allen Formaten außer Vintage gespielt. Einfach starke Typen, die ungehandlet Spiele im Alleingang drehen. Außerdem bieten sie die willkommene Evasion in gestallten Spielen (die definitiv vorkommen) und im Notfall Fliegerabwehr.

Putrid Leech wird bei uns auch gerne der "Peasant-Tarmogoyf" genannt. Was daran liegt, dass er quasi allen anderen 2drops des Formates hinsichtlich Power/Toughness überlegen ist. Davon abgesehen nutzt er schön die vielen Lebenspunkte die das Deck erwirtschaftet.

Z.B. mit Grazing Gladehart. So unscheinbar das Tierchen aussieht, so sehr treibt es gegnerische Aggrodecks oft in den Wahnsinn. Aus einer ungehandleten Gladehart zieht man problemlos 10 Lebenspunkte raus. Und wenn der Gegner sie per Removal abstellt ist das auch okay, hat er halt ein Removal drauf verbraten.

Yavimaya Elder, aka der grüne Ancestral Recall :)
Bringt Kartenvorteil (für Raven's Crime gerne gesehen) und Landfalltrigger.

Blastoderm ist der grüne Schlagbolzen des Formats. Auch in der Defensive unglaublich stark, weil er erstmal fast jeden Bodenansturm zum erliegen bringt.
Die Wickerbough Elder bringen Interaktion und Utility. Gerade wo eigentlich jedes weiße Deck Oblivion Ring oder Journey to Nowhere spielt, sind die super. Auch gegen andere Decks findet man oft irgendwas.

Raven's Crime benutzt noch im Lategame Länder und nervt den Gegner ungemein. Unearth ist auch ne super Karte, holt gerne die Uncommons wieder.

Sign in Blood spielt man gerne im Lategame um die Hand etwas aufzufrischen.


Vorschläge, Anmerkungen, Fragen?

Grüße

Bearbeitet von Tucholsky, 06. August 2010 - 22:59.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#2 Balu-86 Geschrieben 07. August 2010 - 12:47

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Sieht definitiv nice aus.
Mich persönlich stören die 3 Raven's crime welche meiner Erfahrung nach deutlich schlechter als Unearth sind. (vor allem da du sonst kein Discard spielst.)

außerdem bin ich von den Elves of the deep shadow nicht so überzeugt (zumindest von 4) aber ich versteh dass du nen passablen 1 drop brauchst, wenn du keine Expanse hast :)

warum Rot Farm > Evolving wilds? du brauchst ja prinzipiell nur 4 länder und die triggern auch 2x Landfall und dünnen dein Deck aus.

Wie siehts noch mit Pumpspells ala Might of the Masses oder Vines of Vastwood aus? drücken guad die letzten paar schaden rein und die Vines geben shroud...jedoch weiß ich nicht was ich dafür cutten würde, außer Raven's crime, aber das ist nur meine Meinung zu dieser karte^^

wie gesagt, sonst sieht das deck so aus, als ob es ordentlich auf die nase gibt :)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.