Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Arefakt-Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mimik Geschrieben 07. August 2010 - 13:20

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Affinitydecks sind mir irgendwie zuwider aber ich hatte mal Lust auf ein Artefaktdeck. Anlass für den Bau war Phylactery Lich.
Hier mal die Liste:



Die Strategie ist recht simpel: Kreaturen legen, aufpumpen und schnell gewinnen :)

Choices:
Darksteel Citadel: v.a. für Phylactery Lich und natürlich um den Artefactcount hoch zu halten

Glaze Fiend: geht gerne mal T3 für 6-8 hauen. Bei leerer Hand natürlich nicht mehr so prall aber immerhin besteht kanpp die Hälfte des Decks aus Artefakten. Er ist zudem meine einzige Evasionkreatur.
Gatekeeper of Malakir: v.a. gegen Protection
Priest of Gix: spielt sich quasi umsonst und wandelt dabei noch farbloses Mana in schwarzes um damit man T3 auch ohne Ritual den Lich rausbekommt wenn eine Darksteel Citadel liegt. Auch gut um gleich noch ein Equipment zu spielen, z.B. T1 Dark Ritual, Priest und eins der Schwerter.
Phylactery Lich: für die Manakosten sehr stark, man muss natürlich darauf achten worauf man den Counter legt.
Frogmite: seine Farblosigkeit hilft gegen Protection und er spielt sich of umsonst, was auch den Fiend freut.

Bei den Equipments konnte ich mich nicht so recht entscheiden. Die Swords hab ich noch, will mir aber aus Budgetgründen nicht mehr kaufen. Da die aber eigentlich in einem anderen Deck sind wär ich auch an Budgetalternativen interessiert.

Wie immer sollte das Deck im Budgetbereich bleiben und ich freu mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Bearbeitet von Mimik, 07. August 2010 - 13:21.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#2 Hathsin Geschrieben 07. August 2010 - 13:34

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
Vielleicht solltest du für einen Weiß-Splash mit Tidehollow Sculler adden?
Ist auch ein Artifakt und dann noch 4x Ancient Den adden.
Und vielleicht noch 1-2 Plains, musste dann mal schauen wie das läuft.
Für den Tidehollow Sculler könntest dann die Priest of Gix raustun, weil die ja nichts macht ausser ein 2/2 Tretter sein.
Da ist der Tidehollow Sculler meiner Meinung nach wesentlich besser und brauchbarer, da du dem ja auch einen Counter vom Lich geben kannst und deinen Artefakt-Count für die Cranial Plating erhöhst.
Also:
-5 Swamp
-4 Priest of Gix

+4 Tidehollow Sculler
+4 Ancient Den
+1 Plains

Bearbeitet von Templar, 07. August 2010 - 13:35.


#3 Mimik Geschrieben 07. August 2010 - 14:08

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Wenn ich schwarze Manaquellen durch andere austausch bekomm ich ziemliche Probleme damit Phylactery Lich und Gatekeeper of Malakir zu casten, insbesondere wenn ich noch den Priest cutte. Auch Sign in Blood kann dann problematisch werden.

Mit mehr Geld für die Manabase wär ein Splash schon eine Option, im Moment ist mir das aber zu teuer.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#4 tom-ridle Geschrieben 09. August 2010 - 10:04

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Sword of Vengeance find ich sehr schwach(wurde schon im Diskussionstread angesprochen und diskutiert).Ich würde den Loxodon auf 2 erhöhen.Sonst vielleicht Night's Wispers statt sign in blood , wegen Darksteel Citadel.
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.