Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Mono U Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 klibino Geschrieben 07. August 2010 - 16:15

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Hallo, hier mein bereits zweiter Versuch eines Pauper-Decks. Habe es mal mit einem Mono Blue Control Deck versucht.

Deck


Cardchoices:
Mulldrifter: Guter Carddraw und zusätzlicher Beater, passt sehr gut in das Deck.
Errant Ephermon: Wohl eine der stärksten common blauen Kreaturen, daher rein.
Augury Owl: Cardquality und dazu noch Blocker, relativ OK.
Spire Golem: Beater, der für meist sehr wenig Mana kommt, erfüllt seinen Zweck ausgezeichnet.

Counterspell, Rune Snag, Daze: Das volle Packet an Countern, funktionieren so im Pauper bisher sehr gut.
Misstep: Ein Mini-Time Walk fürs Pauper, welches ja häufig sehr Kreaturenlastig ist und so eingies an Zeit kaufen kann.
Echoing Truth: Alles was nervt, wird weggebounct.
Accumulated Knowledge und Brainstorm: Weitere Kartenzieher, damit die richtigen Sprüche immer bereit liegen.

Das Deck funktioniert bisher sehr gut, die meisten Test konnte ich doch relativ klar gewinnen, da das Deck durch die niedrige Kurve sehr schnell sein kann und den Gegner gut kontrolliert, man aber gleichzeitig früh Kreaturen legen kann und Druck macht. Vor allem Daze hat sich als sehr hilfreich erwiesen, da viele Decks schon in der ersten Runde gefährlich werden können.
Trotzdem freue ich mich über jede Form der Kritik und Anregungen!

#2 Darkside Geschrieben 07. August 2010 - 18:17

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Solltest du Vintage pauper spielen ist Dessert eine absolute pflicht Karte.
Brainstorm ohne shuffle effeckte ist nicht sonderlich gut da es nicht viel mehr als :) draw a card macht.

Die Kreaturenbasis find ich etwas komisch, du musst dich für fast alles austappen. Ich spiel das ganze so:
Deck


Die Kreaturen kommen alle recht billig ins spiel, und mit Bonesplitter ausgestattet machen die auch gut schaden. Der ninja ist billiger als Mulldrifter zusätzlich erlaubt er das wiederverwenden z.b. von der Sprite.
Arcane Denial ist ein erstklassiger hardcounter. Im Lategame kann man damit auchmal einen eigenen überflüssigen Spell countern um 3 Karten zu ziehen.

Bearbeitet von Darkside, 07. August 2010 - 18:20.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 klibino Geschrieben 07. August 2010 - 23:58

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Hmm OK, das mit den Kreaturen sehe ich ein, werde das anpassen, wobei ich den Ornithopter nicht ganz verstehe.
Arcane Denial finde ich eher suboptimal. Mir kommt Pauer als ein relativ schnelles Format vor, wo man es sich eher nicht so erlauben kann, dem Gegner mal so zwei Karten zu schenken.
Ansonsten; was spricht gegen Misstep? Zu schwacher Effekt oder weil es einfach bessere Alternativen gibt?

#4 Balu-86 Geschrieben 08. August 2010 - 09:20

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
rein theopraktisch wär der thopter gut wegerm ninja, da du ihn im 2ten turn reinbringen könntest via ninjutsu. Da du den Ninja nicht spielst, sondern eher aufs Kloppen gehst wär das recht hinfällig.

Den Golem würd ich auf 4 aufstocken.

Misstep...naja, sagen wirs mal so: Wenn sich die lohnen würde, wärst du davor mit mindestens 4 viechern angegriffen worden, und das will man eigentlich im Vorfeld vermeiden :). Alternative hätte ich gesagt wäre Fade Away , aber irgendwie brauchst du das nicht wirklich. Dann lieber mehr bounce, damit du countern kannst. (bzw gegen eklige sachen wäre reality acid etwas, aber ich glaub das führt wieder zuweit weg).

wegen Landbase könnt ich mir noch vorstellen, dass lonely sandbar eine gute Wahl wäre...müsstest du antesten ~

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.