Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant]Ur Faerie-Ninja-Still


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 tol Geschrieben 08. August 2010 - 23:33

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Hey! Nachdem ich heute den ganzen Nachmittag Peasant gespielt habe, mache ich mir Gedanken zu einem Deck das sich stark an das Legacy FNS anlehnt. Hier meine Decklisten in arbeit:
Deck


Ich kann mich zwischen den zwei Varianten nicht so recht entscheiden. Während die erste richtig straight und auch etwas konstanter läuft, steht die zweite gegen Kreaturen besser da. Lightning Bolt ist halt ne super Commen und Firespout räumt einseitg das Board. Fragen zu einzelnen Cardchoices beantworte ich gerne, allerdings glaube ich, dass Dank kaesezumwhines Erläuterungen alles klar sein sollte. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Vor allem suche ich eine etwas elegantere Form für einen Rotsplash. Izzet Boilerworks ist mit Cloud of Faeries und Pestermite sicher nicht schlecht, aber die Standstill Engine verliert dadurch und ausserdem vermisse ich Brainstorm und Counterspell. Ich glaube, im Moment tendiere ich noch zur MonoU-Liste (zumindest bis der Splash überzeugend ist) :].

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#2 Tucholsky Geschrieben 09. August 2010 - 00:01

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
hm, lustig. Ich habe ein sehr ähnliches Deck ohne das ausm Legacy-Forum zu kennen. :)

Ich spiele es Monoblau, nachdem Splashes immer gescheitert sind :)
Farbsicherheit und hohe Geschwindigkeit sind im Peasant schwer zu kombinieren. Das macht es aber recht interessant, weil dadurch im Peasant nicht diese "Multicolorseuche" um sich greift wie in anderen Formaten. Einfarbigkeit zahlt sich hier noch aus!

In der Manabase solltest du imho unbedingt noch 4x Desert reinnehmen, die rocken. Desert erlaubt auch in ein paar Situationen ein Standstill zu legen, was ohne Desert nicht klug wäre.

Außerdem spiele ich Mishra's Factory statt Faerie Conclave, die Fabrik ist imho eindeutig besser. Als 3/3er im Block und kommt vor allem nicht getappt. Dadurch und durch die halben Aktivierungskosten ist die Fabrik auch deutlich flotter mit im Spiel. Vor allem ist der 3/3er Block im Peasant viiiiel besser als im Legacy, weil hier ja wirklich ne Menge 2/2er rumlaufen. Im Legacy hingegen kaum. Die Synergie mit der Spellstutterin ist glaube ich zu vernachlässigen. Insgesamt spiele ich 21 Länder.

Den Mistblade Shinobi muss ich mal testen, ich habe stattdessen 3x Echoing Truth im Deck. Beide Karten haben ihre großen Vor-und Nachteile.


Brainstorm spiele ich nicht, wegen mangelnden Shuffleffekten. Stattdessen habe ich irgendwie noch 3x Mana Leak untergebracht.

Bearbeitet von Tucholsky, 09. August 2010 - 00:16.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#3 Heroes Remembered Geschrieben 09. August 2010 - 13:40

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Ich da mal eine Frage, warum spielt ihr Manlands>Aether Vial, ich habe das nicht wirklich verstanden, immerhin kann man mit der bei liegender Standstill kostenlos kreaturen aufs Board kriegen und synergiert auch gut mit Cloud of Faeries und Pestermite?

Zu dem Problem von Tol ich finde ebenfalls, dass die Mono-Blue Liste besser ist. Irgendwie bin ich nicht vom Splash überzeugt.
Eingefügtes Bild

#4 Besserwisser Geschrieben 09. August 2010 - 13:48

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Warum gibt es eigentlich in keiner Liste den Ornithopter? Der ist klasse in Ninjadecks und in Antiquities war er halt mal Common.

Bearbeitet von Besserwisser, 09. August 2010 - 13:48.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#5 tol Geschrieben 09. August 2010 - 15:47

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Vielen Dank für die guten Vorschläge, ich habe mein Deck entsprechend angepasst:


Erst habe ich Mishra's Factory zu gunsten von Conclave reingenommen, die sind jetzt für 2 Vials wieder gegangen, da so die Manabase (mit den neu hinzugefügten Deserts) weniger beansprucht wird. Brainstorm fällt weg, ohne Fetchies ist diese Karte einfach weniger gut. Neu sind 2 Unsummon und 2 Trinket Mage. Unsummon bounced entweder nervige Kreas, oder wirkt, bei liegender Sprite, als Counter für 3 Mana. Trinket Mage ist als Tutor für Vial/Bonespiltter gekommen.
Weiter sind mir noch 2 Kreaturen aufgefallen: Wormfang Drake und Thalakos Seer. Thalakos Seer scheint eine Dankbare Kreatur für Ninjutsu und der Drake ist imo auch recht nice. Meinungen dazu wären toll!

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#6 Tucholsky Geschrieben 09. August 2010 - 17:20

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Warum gibt es eigentlich in keiner Liste den Ornithopter? Der ist klasse in Ninjadecks und in Antiquities war er halt mal Common.

weil man nur extrem ungern Karten spielt, die alleine kacke sind. Und irgendwie besteht nach dem Ornithopter auch kein Bedarf.
Der darf in Casual-Ninja-Decks bleiben, oder eben in Affinity :ugly:

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#7 Balu-86 Geschrieben 09. August 2010 - 18:54

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Ich kenn ne ähnliche Liste mit bissle mehr control und als UC dem (wie mir auch wesentlich besser scheinendem) Isochron Scepter. kA wie dringend dir der Standstil ist, aber kannst genauso gut Brainstorm zocken (imprint ist der auch nicht zu verachten)

außerdem würd ich statt Unsummon entweder Snap zocken, oder Echoing Truth, da du im Peasant sehr gern auf Token stößt (Stichwort Empty the Warrens)

ansonsten sieht das Deck doch recht gut auf die nase gebend aus,
notfalls kannst auch für Cardquality 1 Sensei's divining Top spielen, für die Mages...wobei du dann fast mehr von denen spielen solltest als 2^^

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#8 tol Geschrieben 09. August 2010 - 19:09

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Standstill wird mit dem Deck schon recht gut abused, daher werde ich vorerst daran festhalten.
Schon Tucholsky hat Echoing Truth empfohlen, da ich keine Spielerfahrung habe kann ich das schlecht beurteilen. Es wäre ja auch eine Möglichkeit, diese im Sideboard zu spielen (Sideboard gibt es ja, oder bin ich da falsch informiert?) welches ich sowieso noch definieren muss. Wer dazu Vorschläge hat, nur her damit :ugly:.
Wormfang Drake und Thalakos Seer sind wohl eher doch nichts?

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#9 Tucholsky Geschrieben 09. August 2010 - 19:16

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Sideboard gibt es ja, oder bin ich da falsch informiert?

jo, gibt es.

Echoing Truth kann manchmal schon sehr gut sein, wenn es mal zwei Kreaturen auf einmal erwischt (kommt nicht sooo selten vor). Und natürlich gegen Empty the Warrens :ugly:

Auch kann es Nicht-Kreaturen bouncen, was manchmal entscheidend sein kann (Oblivion Ring mal für ne Runde entfernen z.b.)

Nett ist auch Rushing River, ne richtig starke Tempokarte. Hat bei mir aber bei mir Platz fürs Truth machen müssen erstmal.

Wormfang Drake und Thalakos Seer sind wohl eher doch nichts?

Beide sind durchaus gute Karten. Für den Wormfang braucht man vermutlich aber noch mehr Come-Into-Play Kreaturen. Wenn du für den Seer Platz findest, isser auch gut.

Also wie gesagt, beides äußerst solide Karten, kannst ja einfach mal testen {B}

Bearbeitet von Tucholsky, 09. August 2010 - 19:18.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#10 Darkside Geschrieben 09. August 2010 - 23:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Unsummon würd ich durch Æther Spellbomb ersetzen.
Die ist tutorbar und du kannst sie auch bei liegenen Standstill noch einsetzen (vorausgestzt du hast die vorher gespielt natürlich)

18 Länder finde ich ziemlich wenig. 2 mehr solltens meiner meinug nach schon sein, du willst eigentlich immer sicher auf 3 mana kommen.

Bearbeitet von Darkside, 09. August 2010 - 23:43.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.