Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiß-Schwarzes Kleriker-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 cruisader111 Geschrieben 10. August 2010 - 11:01

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
hey,ich muss vorweg sagen das das Deck bis jetzt leider noch 65 Karten hat.Von den anfänglichen 83 karten konnte ich ein paar streichen aber nun weiß ich wirklich nicht welche 5 ich weglassen kann.Vielleicht habt ihr dazu ja eine Idee und könnt mir noch andere Verbesserungsvorschläge geben.Hier erstmal das Deck:





Edit: So ich habe nun den Deck-Tag benutz,und bald werde ich die Kartenerläuterungen hinzufügen.
Edit.2: @ Crackling: habe fast alle deine ratschläge befolgt.Nur bei dem Teil mit Scion of Darkness und Dark Supplicant konnte ich nicht ganz raushören ob du die Idee gut oder schlecht findest.Ansonsten vielen Dank!
Edit.3: So habe viel umgeändert,nochmals danke an Beirut :ugly:


--------
Also die Strategie ist das ich erstmal deffensiv anfangen und mir mit Beloved Chaplain und Order of the Stars den Rücken sichern. Mit dem anderen Klerikern verhindere ich den Schaden des Gegners und fülle nach und nach meine Lebenspunkte auf.Den finalen Agriff werde ich dann mit den Klerikern-Avataren (unter anderem) ausführen.

Erläuterung der einzelnen Karten:
Beloved Chaplain und Order of the Stars ---> helfen mir dabei die Gegnerischen Einheiten abzuwehren,sodass ich meine Kleriker-Armee auf die Beine stellen kann ohne großen lp-verlust hinnehemen zu müssen.
Doubtless One ---> meiner Meinung nach starke Karte fürs Endspiel. Kann dem Gegner hohe Verluste zufügen und bessert damit Gleichzeitig meine Lebenspunkte auf.
Battlefield Medic---> Einfache Kreatur zum Schut meiner lp und anderen Kreaturen sodass ich das Spiel in die Länge ziehen kann.
Mother of Runes --->Auch eine Schutz-Kreatur die auch das Ziel hat das Spiel zu verlängern.
Transcendent Master--->auch eine sehr starke Kreatur fürs Endspiel mit dem man den finalen Schlag ansetzen kann.
Dark Supplicant in verbindung mit Scion of Darkness---> auch eine starke Kreatur die ich mithilfe von Dark Supplicant schnell ins Spiel rufen kann.

Die restlichen Karten dienen dazu meine einheiten und meine lp zu schützen und das Spiel so lange dauern zu lassen bis ich meine Starken Einheiten auf dem Feld habe.

Edit: Ich habe den Battletide Alchemist und den Ancestor's Prophet aus dem Deck genommen.
--------

Ich hoffe ihr habt Verbessrungsvorschläge für mich {B}

mfg,cruisader111


P.S.:Dieses Deck besteht fast komplett nur online und kann daher noch komplett umgebaut werden.Aus diesem Grund habe ich leider damit noch keinerleih Spielerfahrung.

Bearbeitet von cruisader111, 11. August 2010 - 20:23.


#2 Crackling Geschrieben 10. August 2010 - 11:14

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Es sieht nicht danach aus, als pb du unser Deckbau Tutorial vor erschaffen des Decks gelesen hättest, das sollest du schleunigst nachholen.
Diese ganzen 1offs scheinen keinen wirklichen Sinn zu haben. Erklär mir doch mal, warum man zum Beispiel Oriss, Samite Guardian genau einmal spielt, obwohl die Fähigkeit darauf aufbaut mehrere zu ziehen? Die anderen 1offs sind natürlich nicht besser.
Schwarzsplash halte ich mit Cabal Archon und Rotlung Reanimator(auch nur 1mal, weil?) als besser als die Supplicantengine, welche jegliches Removal einlädt sich über einen 1-4 Tausch zu freuen.

Wo wir gerade bei Tutorials sind, der Klerikerprimer ist sicher auch einen Blick wert.
Außerdem solltest du dir hier mal die Unterpunkte 1c und 1e ansehen und den Startpost entsprechend abändern.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Nerezzar Geschrieben 10. August 2010 - 11:20

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Einfacher wärs btw gewesen, wenn du den Deck Tag verwendet hättest:
(Den findest du links unter den Smiley als "Einfügen:Deck")



Ich denke, Noble Purpose kann raus, das dürfte meistens nicht mehr viel ausmachen.
Oriss könntest du ruhig 4 mal spielen, Grandeur gibt dir im Endeffekt nen extra Zug, da der Gegner in seinem quasi garnichts machen kann.
Dafür macht der Samite Pilgrim zu wenig, der verhindert nur 2 dmg, das haut einfach nicht so rein, da lieber den 4. Frontsanitäter
Master Healer könntest du evtl raus tun, da der recht teuer ist.

Das ist erstmal das, was mir so auf Anhieb eingefallen ist.
Andere werden sicher noch mehr posten ^^

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 cruisader111 Geschrieben 10. August 2010 - 11:27

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
danke für die antworten.
@Crackling: ich habe mir das Tutorial durchgelesen...
@Nerezzar: auch dir danke für die antwort.

#5 Pa2o Geschrieben 10. August 2010 - 11:36

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Hallo, ich würde dir empfehlen diejenigen starken Karten die du spielst, wie z.B die Mami, den Reanimator oder das Ghostly Prison im Playset zu spielen. Dafür könntest du einige von den teureren Klerikern wie z.B Atalya oder den Kithkin rausnehmen und so nebenbei noch die Kurve drücken.
Eingefügtes Bild

#6 Crackling Geschrieben 10. August 2010 - 11:41

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Dann zieh die nötigen Konsequenzen aus dem Tutorial. Lesen alleine hilft nicht, wenn man es nicht umsetzt. Unterpunkt 6 zeigt eindeutig, dass du es entweder nicht gelesen oder nicht verstanden bzw. umgesetzt hast.
Abgesehen davon erwarte ich immer noch Änderungen im Startpost, siehe meinen letzten Satz. Es ist nicht unsere Aufgabe deine Kartenwahl ohne Erklärung zu verstehen, sondern deine uns die Idee dahinter näher zu bringen. Es gibt in dem Deck genug Beispiele für Karten, die für mich absolut keinen Sinn ergeben wollen. Erkläre deine Gedankengänge dahinter(wie es auch in dem Link steht, für den Fall, dass du ihn bereits "gelesen" hast), schließlich erwartest du von uns Hilfe, dann solltest du uns auch die bestmögliche Ausgangssituation geben.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 cruisader111 Geschrieben 10. August 2010 - 12:00

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
wie gesagt,ich habe es gelesen..
aber das ist mein erstes Deck das ich Vorgestellt habe und da passieren halt Fehler.
Es kann natürlich sein das manche Karten keinen Sinn ergeben,aber würde ich das von Anfang an auch so sehen wie du hätte ich sie gar nicht ins Deck gepackt und das Deck wäre fertig wenn alle Karten Sinn geben würden, und ich bräuchte auch nicht mehr um Hilfe bitten..

@Pa2o

danke für die tips.entschuldige die dumme frage aber was meinst du mit im playset spielen?

Bearbeitet von Crackling, 10. August 2010 - 13:11.


#8 Nerezzar Geschrieben 10. August 2010 - 12:38

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

@Pa2o

danke für die tips.entschuldige die dumme frage aber was meinst du mit im playset spielen?


er meint damit, sie jeweils 4 mal zu spielen
Playset = 4 einer Karte, weil man 4 davon spielen darf.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 cruisader111 Geschrieben 10. August 2010 - 12:48

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
achso ok danke.

#10 Pa2o Geschrieben 10. August 2010 - 13:09

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Nur so nebenbei, wenn du dich bedanken möchtest, gibts bei den Posts rechts oben einen Bedanken Button. :ugly:
@ Topic: An der Manabase könnte man je nach Budget noch schrauben, 4 Godless Shrine und vllt 4 Marsh Flats, dann schaut die Sache noch stabiler aus und du dürftest selten Colorscrewed sein.
Eingefügtes Bild

#11 Crackling Geschrieben 10. August 2010 - 13:11

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Doppelposts bitte vermeiden, wenn dazwischen keine 3 Tage vergangen sind. Den ändern Knopf hast du ja bereits gefunden, nutze ihn bitte, wenn du etwas vergessen hast.
Ich habe die Beiträge miteinander verbunden.

Es kann natürlich sein das manche Karten keinen Sinn ergeben,aber würde ich das von Anfang an auch so sehen wie du hätte ich sie gar nicht ins Deck gepackt und das Deck wäre fertig wenn alle Karten Sinn geben würden, und ich bräuchte auch nicht mehr um Hilfe bitten..

Es ging mir auch darum, dass du eben diese Gedankengänge beschreibst. Wie gesagt, es ist nicht unsere Aufgabe uns deine Gedanken zu überlegen, sondern halt deine sie uns näher zu bringen.

Edit: Und pa2o hat es bereits gesagt, der Danke Button ersetzt solche Einzeiler, die ansonsten stark an Spam erinnern wollen.

Bearbeitet von Crackling, 10. August 2010 - 13:11.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#12 cruisader111 Geschrieben 10. August 2010 - 13:23

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
ok,werde ich machen.
Da kommt mir aber nun eine Frage auf..
Mein Deck hat ja immer noch 62 Karten und es sollen ja auch noch welche dazu kommen wie z.B. Cabal Archon
welche kann ich noch rausnehmen? Am besten wäre es wenn ich nach dem rausnehmen so 55 Karten hätte damit ich noch die ein oder andere hinzufügen kann um das Deck zu verbessern.

@pa2o
ich werde mal gucken wie das mit dem Buget aussieht da ich ja fast das komplette Deck kaufen muss ;-)

Bearbeitet von cruisader111, 10. August 2010 - 13:23.


#13 Crackling Geschrieben 10. August 2010 - 13:48

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Da ich dann auch mal was anderes machen will als ständig auf die Regeln hinzuweisen(so viel Spaß macht das übrigens auch nicht), kommt jetzt sogar mal ein Beitrag mit Veränderungen, die ich persönlich vornehmen würde.

Zuerst einmal sollte man alle 1offs überblicken.
True Believer kann man im Sideboard spielen, Maindeck ist er denke ich eher unnötig, es sei den ndu spielst andauernd gegen Burn oder Mill.
eight-and-a-half-tails kann man durchaus auch 2mal verwenden, der macht sich tatsächlich relativ gut als Schutzoption.
Mother of Runes kann man auch gut als 4off spielen, dafür kann theoretisch auch Order of the Stars raus. Die Mutter ist flexibler und kann in der Defensive auch blocken und sich dann den nötigen Schutz geben. Beloved Chaplain stirbt an Removal, im Gegensatz zu den anderen beiden Optionen, welche Removal quasi nutzlos machen und den Gegner somit vor eine bessere Wand stellen.
An dem schwarzen Teil würde ich generell das meiste wegschneiden. Die SUpplicant-Scion Engine macht einfach schlechte Deals zur Tagesordnung.
Rotlung Reanimator schützt vor Massenremoval, ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Cranial Extraction sonst noch rauspicken willst. Zusammen mit dem genannten Cabal Archon hast du außerdem eine gute Siegoption.
Wo wir gerade bei Siegoptionen sind:Doubtless One ist...naja. Eine Karte, die nur etwas macht, wenn man das Feld voller Kreaturen hat ist nie besonders zu empfehlen. Er macht halt alles, wenn es gut für dich steht(wo er dann nicht unbedingt notwendig ist) und gar nichts, wenn es mal weniger prall aussieht.
Crackdown sehe ich auch eher als Sideboardmaterial gegen monoG Fatties und ähnliches. Wenn es sich bei dir lohnt diese Karte Main zu spielen, würde ich sie drin lassen, es gibt sicher auch Umgebungen, wo sie effektiv ist.
Es gibt noch einige andere Dinge, an denen ich persönlich rumschrauben würde, aber das wären mal so die ersten Geschichten, die mir auffallen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#14 cruisader111 Geschrieben 10. August 2010 - 14:32

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Die Änderungen habe ich in meinem ersten Post erläutert.Jetzt hat mein Deck schonmal 60 Karten. Gibt es gute Karten mit denen man Kreaturen vom Friedhof ins Spiel zurückbringen kann? (ja ich weiß das es solche Karten gibt,aber die haben meistens einen Nebeneffekt oder sind teuer..)
Das wäre dann ja eine gute Kombination mit Cabal Archon

#15 Nerezzar Geschrieben 11. August 2010 - 10:15

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge


Den Chaplain würde ich evtl raustun, um Platz zu schaffen für Kleriker die nicht nur stallen, aber von Removal erwischt werden
Mother ist z.B. auch in der Offensive gut und die Order hat Schutz vor Removal.

Das Problem am Scion of Darkness ist der 4:1 Tausch, wenn er gekillt wird, außerdem basieren zu viele Kreaturen in deinem Deck auf einer großen Anzahl Kleriker.
Er hat natürlich Style, aber ist riskant, bei dem würde ich mir überlegen ihn rauszutun (auch, wenn ichn cool finde)

Außerdem würde ich 4 Edgewalker spielen, damit man wirklich immer einen zieht, der macht das Deck ganz schön billig.
Dann könntest du auch Vile Deacon locker rein bringen, der mit Starlit Sanctum (das ich auch 2-3 mal spielen würde) ziemlich gut ist. Kannst z.B. mit ner 7/7 angreifen, wenn 4 andere Kleriker im Spiel sind und dann opfern um 7 Leben zu erhalten oder nochmal 7 Leben verlieren zu lassen. Außerdem bekommst du dann nen Token durch den Rotlung.

Die Profane Prayers würde ich mir ebenfalls überlegen, weil die das Problem haben, dass sie einfach ne tote Karte sind, wenn du keine Kleriker kontrollierst.
Noch dazu ne tote Karte für 4 Mana.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 cruisader111 Geschrieben 11. August 2010 - 10:49

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
hey
danke für die ratschläge.Ich denke Edgewalker werde ich 4 mal spielen.Aber das mit dem Kaplan weiß ich noch nicht recht da ich die Karte eigentlich recht nützlich finde.Beim Scion of Darkness weiß ich nicht genau was du mit 4:1 Tausch meinst wenn er gekillt wird..
Aber ich werde darüber nachdenken.
Vile Deacon baut natürlich auch auf eine große Anzahl Kleriker auf; davor sagstes du das das vielleicht nicht das beste wäre ;-)
Starlit Sanctum werde ich auch 2 mal spielen denke ich.
mit Profane Prayers ist wieder das Problem das er ja auf der Anzahl der Kleriker basiert.Ich glaube ich muss mich entscheiden und so das Deck dann auslegen.Viele Kleriker oder wenige dafür vielleicht bessere.. was würdest du tun?

achso um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Gibt es gute Karten mit denen man Kreaturen vom Friedhof ins Spiel zurückbringen kann? (ja ich weiß das es solche Karten gibt,aber die haben meistens einen Nebeneffekt oder sind teuer..)
Das wäre dann ja eine gute Kombination mit Cabal Archon

#17 Nerezzar Geschrieben 11. August 2010 - 10:55

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

hey
danke für die ratschläge.Ich denke Edgewalker werde ich 4 mal spielen.Aber das mit dem Kaplan weiß ich noch nicht recht da ich die Karte eigentlich recht nützlich finde.Beim Scion of Darkness weiß ich nicht genau was du mit 4:1 Tausch meinst wenn er gekillt wird..
Aber ich werde darüber nachdenken.
Vile Deacon baut natürlich auch auf eine große Anzahl Kleriker auf; davor sagstes du das das vielleicht nicht das beste wäre ;-)
Starlit Sanctum werde ich auch 2 mal spielen denke ich.
mit Profane Prayers ist wieder das Problem das er ja auf der Anzahl der Kleriker basiert.Ich glaube ich muss mich entscheiden und so das Deck dann auslegen.Viele Kleriker oder wenige dafür vielleicht bessere.. was würdest du tun?

achso um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Gibt es gute Karten mit denen man Kreaturen vom Friedhof ins Spiel zurückbringen kann? (ja ich weiß das es solche Karten gibt,aber die haben meistens einen Nebeneffekt oder sind teuer..)
Das wäre dann ja eine gute Kombination mit Cabal Archon


Der Unterschied zwischen Vile Deacon und Profane Prayers ist, dass Vile Deacon ohne andere Kleriker ne 2/2 bzw 3/3 Wurst ist, während Profane Prayers wirklich NICHTS macht.
Ich würde viele Nehmen, gibt ja auch genug Kleriker, die zumindest nicht schlecht sind.
Unearth, Aphetto Dredging, Volrath's Stronghold(die ist aber teuer ^^)

Das mit dem 4:1-Tausch: du opferst 3 Kleriker um 1 Spross zu bekommen -> wenn dein Gegner mit z.B. Terminate den Spross killt, hat er sozusagen 3Kleriker+1Spross gegen 1 Terminate getauscht, also 4:1-Tausch.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#18 cruisader111 Geschrieben 11. August 2010 - 11:06

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Aphetto Dredging sieht ja mal gar nicht schlecht aus.Aber wenn ich die 2 oder 3 mal rein tue habe ich wieder zu viele Karten im Deck^^
naja ich könnte ja die kombi von Profane Prayers und dem Kerl der den herbeibeschwören kann rausnehmen.Nur wenn ich viele Kleriker spielen soll komme ich wieder weit über 60 Karten^^

#19 Nerezzar Geschrieben 11. August 2010 - 11:12

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Aphetto Dredging sieht ja mal gar nicht schlecht aus.Aber wenn ich die 2 oder 3 mal rein tue habe ich wieder zu viele Karten im Deck^^
naja ich könnte ja die kombi von Profane Prayers und dem Kerl der den herbeibeschwören kann rausnehmen.Nur wenn ich viele Kleriker spielen soll komme ich wieder weit über 60 Karten^^


Brauchst ja nicht über 60 auszuweiten sondern einfach erstmal austauschen für Aphetto Dredging (wenn du das spielen willst) und dann die leeren Slots mit Klerikern auffüllen.
Du musst ja nicht mit Gewalt mehr spielen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#20 cruisader111 Geschrieben 11. August 2010 - 11:16

cruisader111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
habe gerade eine gute Karte gefunden die ich sofort einbauen werde: Sigil of the New Dawn
Ich denke die eine Karten-Kombi werde ich erstmal rausnehmen dann habe ich wieder 3 Kartenplätze frei..




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.