Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] GB Dead Lands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Besserwisser Geschrieben 10. August 2010 - 20:26

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge


Das Deck ist noch etwas unprofessionell zusammengebastelt, also brauch ich erstmal Hilfe es zu verbessern.

Der Plan ist halt zu rampen, den Gegner mit Discard und Removal zu disrupten und dann Kartenvorteil mit Tilling Treefolk und Grim Discovery zu erzeugen, um dann mit Krosan Tusker oder Twisted Abomination zu gewinnen. Bin mir hauptsächlich unsicher bei der Anzahl der einzelnen Karten (hauptsächlich Playsets, Twisted Abomination ist meist schlechter als Krosan Tusker) oder ob es nicht bessere Alternativen gibt. Das Spielprinzip sollte aber beibehalten werden, vor allem die Spielereien mit den Ländern.
Ich hoffe es gibt noch kein etabliertes Deck namens Dead Lands und keiner ist überrascht das Deck bei dem Titel zu sehen^^

Bearbeitet von Besserwisser, 10. August 2010 - 20:27.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#2 Schimpansuel Geschrieben 10. August 2010 - 20:52

Schimpansuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Servus!

Keine Ahnung, ob Du es schon kennst, aber es gibt ein ähnliches Pauper-Deck, genannt "Tilling Thunder".
Ich poste mal den Link um Dich zu inspirieren: Tilling Thunder

Gruß,
Kasperlore

Bearbeitet von Kasperlore, 10. August 2010 - 20:52.


#3 Besserwisser Geschrieben 11. August 2010 - 00:30

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Danke für den Link, das Deck ist sehr interessant und nebenbei erfährt man auch eine Menge über andere Pauper-Decks. Ich denke ich werde mein Deck Richtung Tilling Thunder umbauen (soll ich den Threadnamen dann ändern?) und auch das recht ähnliche Kodama's Thunder nachbauen. Momentan wirkt mein Deck ein wenig wie eine unkonsequente Mischung aus beidem mit weniger Farben.
Eine Sache muss ich noch loswerden: Im letzten Kommentar wird Zendikar erwähnt, das zum diesem Zeitpunkt noch nicht draußen war, in der Hoffnung auf passende Karten für Tilling Thunder. Nun haben wir diese landbasierte Edition und da muss doch sicher was zu finden sein. Spontan fallen mir Grim Discovery (das schon in meiner List ist und gut zur Landrecursion passt) und Grazing Gladehart (der das Aggro-MU verbessert und besser zum Deck passt als Nourish) ein. Hat jemand eine Meinung zu diesen Karten oder noch weitere Vorschläge aus neueren Editionen (oder auch alten)?

Edit: Erstmal würde ich das Deck so versuchen:

-2 Harvest Wurm
-1 Nantuko Vigilante
-1 Firebolt
-1 Magma Burst
+3 Grazing Gladehart
+2 Grim Discovery

Ausgehend von der Tilling Thunder Liste.

Bearbeitet von Besserwisser, 11. August 2010 - 00:57.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.