Zum Inhalt wechseln


Foto

mono w kurve


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Deathwing27 Geschrieben 11. August 2010 - 21:55

Deathwing27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Aloa erstmal

ich bin dabei mir nen mono w highlander zu bauen das auf quali und kurve setzt es soll vor allem im multiplayer funzen
vill. habt ihr ja noch verbesserungs vorschläge ^^


Hey, Hoarding Dragon ? I know I gave you that Elixir of Immortality, but I could really use it now, so...

No, It's MINE !
MY PRECIOUS !


http://Deathwing222....rt.com/profile/


#2 Deathwing27 Geschrieben 14. August 2010 - 11:19

Deathwing27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
hmmmmm keine ideen ?

Hey, Hoarding Dragon ? I know I gave you that Elixir of Immortality, but I could really use it now, so...

No, It's MINE !
MY PRECIOUS !


http://Deathwing222....rt.com/profile/


#3 Nova_Storm Geschrieben 15. August 2010 - 11:40

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo

Du könntest die etwas besser strukturieren, z. B. nach CC geordnet. Gewisse Choices zu erläutern wäre auch sinnvoll ... ich würde z. B. nicht den Stoneforge Mystic in einem Deck spielen, das nicht auf Ausrüstungen angewiesen ist. Ich sehe ein Lifegain-Thema mit dem Sovereign, frage mich aber, ob das nötig ist. Ansonsten würde ich diese Slots mit Graveyard-Hate (Jötun Grunt, Samurai of the Pale Curtain, Tormod's Crypt usw.), Recursion (Breath of Life, Debtors' knell) und der weissen Ley-Linie (Leyline of Sanctity füllen). Graveyard-Hate ist Standard und Recursion mit deinen grossen Tieren sehr mächtig. Die weisse Leylinie spiele ich in meinem eigenen Highlander, wo sie Burn, Discard und Edicts (sowie Mill, aber dem begegnet man wohl selten) abschaltet. Ich kann sie wirklich nur empfehlen.
Den Sovereign selbst und die Engel kann man spielen, aber Invincible Hymn, Feudkiller's Verdict, Survival Cache und Beacon of Immortality machen imo zu wenig.

Was ausserdem fehlt, ist Journey to Nowhere und weiter sind es Dinge, um bis ins Mid-/Lategame zu kommen. Hierfür sehe ich Wall of Omens, Ghostly Prison sowie Plumeveil geeignet. Auch könntest du die Mass-Removal-Schiene noch stärker fahren, da gibt es noch mehr.

Bearbeitet von Nova_Storm, 15. August 2010 - 11:41.


#4 Deathwing27 Geschrieben 15. August 2010 - 22:36

Deathwing27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
also das deck ist für chaos runden ab 5 spieler und aufwärts gedacht, sprich es wird ausgewürfelt wer angegriffen wird
des weiteren ist das meta nicht sehr aggro lastitg (meist nur 1 deck)

jötun: wäre ne überlegung wert

samurai: is zwar stark aber ich denke es ist ne anti synergie mit sun titan/nell

die ley line: werde ich auch testen

plumeveil: da denke ich ganz schlechtes top deck da wall und instand removel tuts auch

journey: sorry aber ich denke das is garnich zu gebrauchen weil - sorcery speed - wenn ich nicht angegriffen werd wird die crea von jemand anderem erledigt - wenn ich die crea in meinem turn erledige: weniger mana und karten nachteil

survival: hat mich bis jetz immer 2 karten und 4 life bekommen lassen top für 3 mana

beacon: ok ganz erlich komische aussage aber schützt mich vor deck tot weil ich mit dem deck durch massives life meist über 100 im late game es immer unter die top 3 schaffe und dann können die karten gegen andere late game decks schon mal ausgehen

stone forge: holt schwert oder jitte super karten vorteil grade im mid game zb mit student

rechtschreibfehler seien mir verziehen es ist schon spät XD

Bearbeitet von Deathwing27, 16. August 2010 - 00:05.

Hey, Hoarding Dragon ? I know I gave you that Elixir of Immortality, but I could really use it now, so...

No, It's MINE !
MY PRECIOUS !


http://Deathwing222....rt.com/profile/


#5 Deathwing27 Geschrieben 15. August 2010 - 22:50

Deathwing27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
alchja das zorn thema: ja da kümmert sich ein spieler aus unserer runde sehr liebevoll drum, ich sag nur 38 zorn eff. im deck

Bearbeitet von Deathwing27, 15. August 2010 - 22:52.

Hey, Hoarding Dragon ? I know I gave you that Elixir of Immortality, but I could really use it now, so...

No, It's MINE !
MY PRECIOUS !


http://Deathwing222....rt.com/profile/


#6 Asarkun Geschrieben 24. August 2010 - 22:09

Asarkun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Halli Hallo,

vorweg: ich kenne mich mit dem Chaos System nicht aus, also werde ich versuchen mich auf allgemeine Ratschläge zu beschränken.

Da du weder eine Kombo noch eine Engine zu haben scheinst, musst du dich wohl auf Bomben und Control-Elemente verlassen, allerdings würde ein paar Karten rausnehmen bzw. durch andere ersetzen. Außerdem brauchst du etwas, um dir in den frühen Spielphasen Zeit zu schaffen.

was ich nicht so gut finde:

Aven Riftwatcher macht zu wenig dafür, dass er von alleine stirbt.
Yosei, the Morning Star scheint mir im Multiplayer mit Chaos System nicht so gut, kann mich aber täuschen
Sundering Titan weis nicht ob der so gut ins Konzept passt.
Umezawas Jitte ist die nicht banned? Ansonsten natürlich spielen.
Beacon of Immortality Wenn du es wirklich gegen den Decktot spielst, dann nimm lieber Elixir of Immortality oder gleich Kozilek, Butcher of Truth
Feudkiller's Verdict würde ich statt dessen lieber eine Bombe spielen. Dazu ist das Mana da.
Invincible Hymn Bin halt nicht so der Fan von Karten, die nur Leben geben. Wenn es die Deckstrategie wäre vielleicht, aber außer durch den Felidar Sovereign kannst du keinen größeren zusätzlichen Nutzen daraus ziehen.

was ich auf JEDEN Fall noch spielen würde:

Mother of Runes eigentlich in jedem Highlander mit Weiß ein Muss.
Wall of Omens immer gut, kauft dir gerade gegen Aggro die nötige Zeit.
Aven Mindcensor Wenn es beim Chaos System so ist, dass du niemanden gezielt angreifen kannst, dann sind so nervige Sachen einfach der Hammer im Multiplayer.
Mass Calcify *grins*

Karten, die ich dir empfelen würde:

Reya Dawnbringer Fatties wiederholen
Leonin Shikari einfach nur gut mit Lightning Greaves aber auch mit anderen equips (gerade mit den protection Schwertern) echt gut.
Stonehewer Giant joa, erklärt sich von selbst
Sword of Light and Shadow gute Equipments sind einfach gut
Sword of Body and Mind (bald) "
Debtors' Knell siehe Reya
Iona, Shield of Emeria scheint gerade beim Chaos System einfach gut zu sein.
Vengeful Archon mehr <3 für fette

Karten, die man sich überlegen könnte:

Chronomantic Escape könnte gerade beim Chaos System gut sein
Oathsworn Giant weil Vigilance einfach super ist im Multiplayer
Spirit of the Hearth anstatt Leyline

Generell würde ich dir noch Mana Artefakte empfelen, gerade Gilded Lotus und Thran Dynamo

hoffe du kannst was mit meinen Vorschlägen anfangen

Grüße
Asarkun

Bearbeitet von Asarkun, 24. August 2010 - 22:20.

Feuer verzeiht nicht

#7 Deathwing27 Geschrieben 25. August 2010 - 16:34

Deathwing27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
hmmm also Mother of Runes muss noch rein stimt

Wall of Omens joa geht sicher mal sehen

Aven Mindcensor gute idee danke der gefällt mir

yosei tötet spieler

titan mag bissel random wirken hat sich aber als sehr gut erwießen da er länder aura of s. und kleine creas wieder holt
und länder werden mir gerne zerschossen XD allein emeria miren yosei im late game ^^ zu doll

naja zum equipp eigendlich solls kein equipp highlander werden wär mir fast zu viel
und zum life ich denke das ist einer der wichtigsten ressourcen im multiplayer
z.b. nen feuerball für 10 wird verschossen und trifft mich klatsch auf 10 und das geht schneller als man denkt :(
jetz lass noch ne hast krea kommen mit pump und ich bin matsch wenn vorher gezornt wurde
wenn ich mir aber nen gemütliches polster aufbau so ca. 50 durch beacon oder 70 durch hymn is das schon sehr entspannt

freudkiller naja ich mein sind 10 life und nen 5/5 für 6 ich finds ok allerdings könnte ich ihn mal mit dem schwert ersetzen

den archon muss ich noch testen is aber sicher sehr gut

iona ich hasse sie weil es is immer das selbe da sagt der grixis spieler ,,BESTECHUNG'' und mein game is gelaufen

reya denke ich ist zu teuer von den mana kosten her

und spirit is viel leichter zu entsorgen als line

Stonehewer Giant könnte echt stark sein

@ jitte bei uns is nix gebannt außer ug uh

zu mana artef. jo nen solring kommt noch rein

Bearbeitet von Deathwing27, 25. August 2010 - 16:38.

Hey, Hoarding Dragon ? I know I gave you that Elixir of Immortality, but I could really use it now, so...

No, It's MINE !
MY PRECIOUS !


http://Deathwing222....rt.com/profile/


#8 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.