Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Mono-R Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kritarion Geschrieben 12. August 2010 - 17:55

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Moin Moin,

von Diesem Thread inspiriert, kommt hier mein Mono-;)-Storm Pauper.

Deck


Choices:
Empty the Warrens bzw. Grapeshot: Die Storm-Karten, die ordentlich reinhauen sollen. Empty the Warrens gewinnt denk ich eher, daher sind mehr von ihm als vom Shot.

Das ganze Fastmana-Gedöns: Ich kriege mehr Mana für mehr Sprüche, daher gesetzt. So funktioniert Storm halt (glaub ich zumindest).

Wild Cantor: 0: Add 1 to your storm Count. Gebongt.
Bolt: Removal, letzter schaden, Sturmtreiber: Was will man mehr.
Rift Bolt: T1 suspendet, T2 ein Stürmchen mehr.
Manamorphose: 0: Add 1 to your Stormcount. Draw a Card. Auch gebongt.
Fireblast: Kann auch (fast) gratis gespielt werden, Räumt den weg frei bzw. tötet den Gegner. Außerdem ists ein Spruch^^

Mountain: Ich weiß, gibt besseres, aber ich mag die Karte einfach (Muss man für Basics bei Mono ne Begründung schreiben?)



Strategie: In einem Zug ganz viele Sprüche spielen um ein voll aufgeladenen Empty the Warrens oder nen Grapeshot aufs Feld bzw. den Gegner Ballern.


Kann man das Deck so spielen? Soll ich was Cutten oder adden?

Gruß,

Kritarion

Bearbeitet von Kritarion, 12. August 2010 - 17:56.

I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#2 Darkside Geschrieben 12. August 2010 - 19:55

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich bezweifle stark das das Deck viel macht, ohne Draw wirst du nicht genug stormcount aufbauen können um mit Grapeshot was zu machen. Und viele Pauper decks können Empty the Warrens token entsorgen, ohne draw bist du nachdem du viele token gemacht hast out of gass. Du kannst gewinnen, aber wenn der gegner die Token handelt (oder genug lifegain spielst) hast du keine chance.

Eventuell kann man was mit Grinning Ignus versuchen um nicht soviele karten zu verbrauchen. Goblin Bushwhacker könnte den nötigen speed bringen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Dust_Finnan Geschrieben 23. September 2010 - 13:22

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Darkside hat Recht! Ich finde außerdem, dass du zu viel Fastmana und zu wenige Cantrip-Sachen spielst. Hast du das Deck mal getestet?
Empfehlen würde ich dir Lava Dart und Needle Drop, die beide den Stormcount hochtreiben ohne wirklich Kartennachteil zu machen. Den Grinning Ignus finde ich auch gut!
Verzichten könntest du mMn auf Pyretic Ritual und den Wild Cantor. Letzterer kostet zwar nicht, macht aber Kartennachteil!

Über 'nen Erfahrungsbericht mit dem Deck würde ich mich trotzdem freuen!

Gruß
Dust_Finnan




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.