[SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread
#21 Geschrieben 17. August 2010 - 19:58
Ich find's irgendwie prima, den wiederzubringen! Nur eben diesmal als PW.
Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.
#22 Geschrieben 17. August 2010 - 20:01
#23 Geschrieben 17. August 2010 - 20:04
Die neue Else sieht sehr schön aus, könnte mir eine Farbverschiebung zu grün sehr gut vorstellen (vorherrschende Farbe halt, erst Recht auf Mirrodin).
Bei dem neuen "Mox" könnte ich mir vorstellen dass er was mit dem angesprochenen möglichen "Artefaktfading" zu tun hat, da die Hände auf dem Bild ja entmetallisiert werden.
Sehr interessant. Ich kann mir bloß schlecht was drunter vorstellen, vll eine Art Revive?
Teufelsbraten oder Wurm? Ich glaube ein Teufelsbraten, wäre sehr cool, vor allem auf Mirrodin.
Seat of the Synod im Hintergrund. Schon wieder. Langsam glaub ich Artefaktländer kommen wirklich wieder. Der Kerl sagt mir nichts, sieht mir aber fast nach ner Legende aus.
Sphingen würden sehr schön auf Mirrodin passen, wenn ich mich nicht irre gab es die dort vorher noch nicht.
Nette Spoiler, scheint sehr nett zu werden.
MfG,
Johanson.
Bearbeitet von Johanson, 17. August 2010 - 20:11.
(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten
Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!
19:35- Muten Yoshi
ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen
Danke an Schiller für den Avatar!
#24 Geschrieben 17. August 2010 - 20:08
Hat da jemand Story Hintergründe was mit dem bei Time Spiral passiert ist, denn das Bild sieht stark danach aus als würde er als Planeswalker kommen o.O
#25 Geschrieben 17. August 2010 - 20:37
Der Typ scheint tatsächlich Venser zu sein... was macht der denn da?
Hat da jemand Story Hintergründe was mit dem bei Time Spiral passiert ist, denn das Bild sieht stark danach aus als würde er als Planeswalker kommen o.O
Na klar: Die Geschichte des Time Spiral Blocks leitete auch schon das Aufkommen der "neuen" Planeswalker ein (Venser war zu dem Zeitpunkt quasi schon ein Planeswalker, war aber nicht geradezu gottgleich, hatte aber die Möglichkeit zwischen den Welten zu wandern. Wobei er zwar in den blinden Ewigkeiten war, aber zunächst nie eine andere Welt als Dominaria betrat. Anders als die derzeiten Planeswalker hatte er aber noch die Möglichkeit, spontan innerhalb einer Welt zu wandern, was die heutigen anscheinend nicht mehr können), Venser war ein solcher. Am Ende des Future Sight-Buches verlässt Venser Dominaria ohne wirkliches Ziel, da er das Multiversum erstmal erkunden will. Da Venser sich immer sehr mit Artefakten beschäftigte, ist es sehr plausibel, dass er sich länger in Mirrodin aufhält. Ich hatte schon darauf gewartet, dass Venser endlich mal wieder in der Geschichte von Magic auftaucht.
#26 Geschrieben 17. August 2010 - 20:52
#27 Geschrieben 17. August 2010 - 21:29
Das Bild sagt leider gar nichts darüber aus, ob die Artefaktländer wiederkommen, da tendenziell alle Mirrodin Inseln so aus wie der Hintergrund auf dem Bild, ich schätze eher, dass es ein deutliches Indiz dafür ist, das der neue Venser auch Blau sein wird. Hiermit möchte ich übrigens nicht ausschließen, dass keine Artefaktländer/-reprints kommen werden, [offtopic][spekulation]ich vermute nur eher, dass Artefaktländer in einer kreativen neuen Art kommen könnten, das wäre ja immerhin schonmal spannender als ein simpler Reprint[/spekulation][/offtopic].Seat of the Synod im Hintergrund. Schon wieder. Langsam glaub ich Artefaktländer kommen wirklich wieder.
Glaub ich auch eher weniger, sieht nämlich ziemlich nach Nachtstahl aus, also Bonesplitter 2.0 mit eingebauter nicht-kaputtbar-Fähigkeit. Um das mal zu begründen, der Stahl ist schwarz und es sind so komische gelbliche Ringe drumherum, was bei so ziemlich jedem Darksteelartwork auch zutrifft.Bonesplitter- Reprint? Halte ich für möglich.
Ich bin für beides =) Spaß beiseite, warum sind auf dem Bild 2 Schwänze/Körper zu sehen??Teufelsbraten oder Wurm? Ich glaube ein Teufelsbraten, wäre sehr cool, vor allem auf Mirrodin.
@ Golembild
Ich teile Krupps Meinung, könnte in der Tat Bosh, Iron Golem sein, oder zumindest ein Golem aus der gleichen Baureihe, Material stimmt überein, einige Details sehen ein wenig anders aus (z.B. Kopf und Arme), könnte aber auch an der Ansicht liegen.
mfg Viremind
schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.
Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.
#28 Geschrieben 17. August 2010 - 21:33
#29 Geschrieben 17. August 2010 - 22:13
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#30 Geschrieben 17. August 2010 - 22:27
#31 Geschrieben 18. August 2010 - 08:48
Was mich ein wenig an der Venser Theorie stört ist das er doch schon sehr alt sein müsste, oder? Immerhin spielte der Zeitspirale-Block vor sehr Langer Zeit, oder irre mich da.
Time Spiral, Planar Chaos, alles geht drunter und drüber, also gut möglich das Venser die falsche Abbiegung genommen hat und in der Zukunft gelandet ist.
#32 Geschrieben 18. August 2010 - 09:41
Karn ist es wohl auch nicht, weil Karn ein Planeswalker alter Schule ist (aka. nahezu allmächtig, unsterblich usw.).
#33 Geschrieben 18. August 2010 - 09:43
Was zur Hölle? Die Karte gibt Protection vor zwei Farben, macht Kartenvorteil, pumpt permanent und kann den Gegner in 3 Zügen töten. Was genau willst du jetzt mehr?
ähhhm... Die Karte gibt Schutz vor 2 Farben die sehr wahrscheinlich nie zusammengespielt werden und die keinerlei removel haben...
Mal abgesehen davon, dass man dem Spieler Kampfschaden machen muss damit da überhaupt was passiert und das für 5 Mana? Würde mich schon sehr wundern wenn die iwo im T2 auftaucht
Bearbeitet von da_hachel, 18. August 2010 - 09:46.
Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg!
#34 Geschrieben 18. August 2010 - 10:38
Schutz ist doch nicht nur gut, weil er vor Removal schützt.ähhhm... Die Karte gibt Schutz vor 2 Farben die sehr wahrscheinlich nie zusammengespielt werden und die keinerlei removel haben...
Mal abgesehen davon, dass man dem Spieler Kampfschaden machen muss damit da überhaupt was passiert und das für 5 Mana? Würde mich schon sehr wundern wenn die iwo im T2 auftaucht
Er ist vorallem gut, weil die Kreaturen dadurch unblockbar wird und Grün+Blau ist mittlerweile eine gute und Beliebte Kombi (Turbolands).
Wie ich schon sagte ist Schutz vor Blau besonders gut, weil Jace sich dagegen nicht wehren kann.
Außerdem rennt die Kreatur an grünen Finishern wie Primeval Titan und Avenger of Zendikar (+Token) vorbei, um den letzten Schaden durch zu forcen.
Oder blockt Alternativ eben diese Finisher relativ effizient.
Der virtuelle Kartenvorteil über die Token ist auch sehr sehr gut=> Angriff gegen UG=> Token=> equip Token=> Block.
Das Millen ist wohl eher irrelevant, aber gegen Blau, welches ohnehin schon 23443 Karten zieht, auch nicht übel.
Du solltest deine Meinung wirklich nochmal überdenken...
#35 Geschrieben 18. August 2010 - 14:15
"*They* say that the best Tarmogoyf is the one you never have to attack with. I respectfully disagree. I prefer the tarmogoyf you only have to attack with ONCE. That's how Dad did it, that's how America does it... and it's worked out pretty well so far."
Was zur scheiß Nazi-Hölle des Hasses ist so verdammt schwer daran?
#36 Geschrieben 18. August 2010 - 14:42
Was mich ein wenig an der Venser Theorie stört ist das er doch schon sehr alt sein müsste, oder? Immerhin spielte der Zeitspirale-Block vor sehr Langer Zeit, oder irre mich da.
Darüber kann man eigentlich nur spekulieren. Es gibt meines Wissens nirgends eine offizielle Angabe darüber, wie viel Zeit seit den Time Spiral-Geschehnissen vergangen ist.
Mir fällt gerade nur eines ein, was darauf hinweist. In Agents of Artifice spricht Nicol Bolas mit Jace kurz darüber, wie die Planeswalker früher einmal gewesen waren. Dabei erwähnt er, dass Jace (viel?) zu jung wäre, um sich an diese Zeit erinnern zu können, weil er wohl zu den diesen Zeiten noch gar nicht gelebt hat,
Außerdem würde es zum Beispiel auch weiterhelfen, wenn man erfahren könnte, ob Liliana mit ihren ca. 100 Jahren noch vor der "Great Mending" geboren wurde.
Time Spiral, Planar Chaos, alles geht drunter und drüber, also gut möglich das Venser die falsche Abbiegung genommen hat und in der Zukunft gelandet ist.
Eher nicht. Venser hat erst nach der Mending Dominaria verlassen und sich auf den Weg zu einer anderen Plane gemacht. Die ganzen Zeitrisse und die damit verbundenen Probleme waren also gar nicht mehr vorhanden.
#37 Geschrieben 18. August 2010 - 15:08
Also mein Post war offensichtlich auf Limited bezogen, denn ist nicht so sinnvoll jetzt schon über Standard zu reden. Hier kommt ja nicht nur eine neue Edition eines Blocks sondern das Format wird komplett umgeworfen. Natürlich weiß man auch nicht wie SoM-Limited aussehen wird, aber man weiß, welche Karten stark sind und man kann auch ohne weiteres Wissen sehen, was ein Firstpick ist. Was für brokene Karten müssen denn kommen, dass du diese lieber picken würdest?ähhhm... Die Karte gibt Schutz vor 2 Farben die sehr wahrscheinlich nie zusammengespielt werden und die keinerlei removel haben...
Aber auch im Standard kann man erahnen, dass diese Karte gespielt werden wird. Wenn man sich die Karten aus M11, ZEN, WWK und ROE anschaut, erkennt man einige Karten, die das Format auch weiterhin definieren werden, egal was da noch kommen sollte. Da gibt es Jace, the Mind Sculptor, Primeval Titan, Baneslayer Angel, Vengevine, Fauna Shaman und noch vielen anderen lustigen Kram, den sich WOTC ausgedacht hat. Wenn man es dann etwas genauer betrachtet, wird man erkennen, dass Blau definitiv viel gespielt wird und Grün viele starke Karten bekommen hat.
Grün und Blau werden also auf jeden Fall viel gespielt werden und auch wenn sie nicht gleich in dieser Kombination gespielt werden, ist das auch egal. Protection gegen die Hälfte des gegnerischen Decks ist immernoch unendlich gut.
Mal abgesehen davon, dass man dem Spieler Kampfschaden machen muss damit da überhaupt was passiert und das für 5 Mana?
Es ist doch gar kein Argument, dass man einem Spieler Kampfschaden zufügen muss. Muss erst die Jitte oder etwas stärkeres gedruckt werden, damit du zufrieden bist? Wenn die Kreatur nicht geblockt wird, hat man 1.) gut Schaden ausgeteilt, da die Kreatur wohl in den wenigsten Fällen eine 1/1 war und 2.) Kartenvorteil erlangt und Kartenvorteil ist gut. Weiterhin muss man bedenken, dass ein Pump von +2/+2 recht mächtig ist. So wird man selten von Wall of Omens länger aufgehalten werden und so kann auch ein kleines Würstchen schnell zu einer Bedrohung werden. Dadurch dass Kreaturen gebaut werden, muss man gegen Decks, die Day of Judgement spielen, nicht zwangsläufig overextenden und kann so den Schaden durch solche Karten minimieren.
Klar, die Millfähigkeit ist in den meisten Fällen irrelevant, aber sie bietet immerhin eine alternative Gewinnmöglichkeit und spätestens, wenn man einen Baneslayer racen muss und der Gegner sinnlos die Wölfe stallen kann, wird man sich darüber freuen.
Das 5 Mana-Argument ist übrigens etwas sinnlos. Standard ist nicht Legacy und eine Karte, in die man 5 Mana investiert, muss nicht automatisch das Spiel gewinnen und den Gegner so peinigen und knechten, dass er 5 Monate inaktiv geht, weil er jedes mal eine Panikattacke bekommt, wenn er eine Magickarte sieht. Wenn man im Standard 5 Mana investiert, muss die Karte "nur" einen sehr starken Einfluss auf das Spielgeschehen haben und es zu unseren Gunsten drehen und genau das macht diese Karte und mehr auch nicht. Weiterhin muss man sagen, dass die Karte durch Stoneforge Mystic noch viel, viel spielbarer wird - warum sollten jedem klar sein.
Man kann sicher nicht sagen, dass diese Karte zu 100% gespielt wird, weil man einfach noch nichts über das neue Format weiß, aber es ist doch sehr wahrscheinlich.
Bearbeitet von Binabiki, 18. August 2010 - 15:11.
- klibino hat sich bedankt
#38 Geschrieben 18. August 2010 - 17:38
Bei Venser faellt mir nur Blue Mountain State ein, "this seems a little gay!". Klar dass der Bastler #1 gut in den Block passt, genial find ich das alles bisher trotzdem nicht, fuer mich bedeutet Artefakt-Block in erster Linie immernoch "broken as fuck", druecke aber trotzdem meinen Krark's Thumb, dass sie diesmal die Kurve kriegen.
#39 Geschrieben 18. August 2010 - 17:50
Artefakt Block = Broken as fuck?fuer mich bedeutet Artefakt-Block in erster Linie immernoch "broken as fuck",
Bisher hatten wir erst einen Artefakt-Block: Mirrodin.
Die meisten Artefakte dort waren durchschnittlich bis schlecht.
Broken war lediglich die Mechanik Affinity.
Nochmal: der Urza-Block war kein Artefakt Block, sondern der Enchantment-Block!
Auch wenn dort fast jedes Artefakt broken war...