Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1218 Antworten in diesem Thema

#21 Kaio Geschrieben 17. August 2010 - 19:58

Kaio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Der Typ ist sicherlich (man beachte den Helm) Venser! Dessen sind sich zumindest die meisten auf MTG SAlvation einig.
Ich find's irgendwie prima, den wiederzubringen! Nur eben diesmal als PW.

Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.


#22 Pa2o Geschrieben 17. August 2010 - 20:01

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Da die Hände der Person sehr metallisch sind, und das Innere des Mox sehr bunt könnte es doch sein, dass er beliebiges Mana macht, aber vielleicht nur für farbige Artefakte( damit er in Vintage nicht gleich gebannt werden muss :) ). Die Sphinx sieht nach einem weiteren blauen Riesenflugmonster aus.
Eingefügtes Bild

#23 Johanson Geschrieben 17. August 2010 - 20:04

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Bonesplitter- Reprint? Halte ich für möglich.
Die neue Else sieht sehr schön aus, könnte mir eine Farbverschiebung zu grün sehr gut vorstellen (vorherrschende Farbe halt, erst Recht auf Mirrodin).
Bei dem neuen "Mox" könnte ich mir vorstellen dass er was mit dem angesprochenen möglichen "Artefaktfading" zu tun hat, da die Hände auf dem Bild ja entmetallisiert werden.
Sehr interessant. Ich kann mir bloß schlecht was drunter vorstellen, vll eine Art Revive?
Teufelsbraten oder Wurm? Ich glaube ein Teufelsbraten, wäre sehr cool, vor allem auf Mirrodin.
Seat of the Synod im Hintergrund. Schon wieder. Langsam glaub ich Artefaktländer kommen wirklich wieder. Der Kerl sagt mir nichts, sieht mir aber fast nach ner Legende aus.
Sphingen würden sehr schön auf Mirrodin passen, wenn ich mich nicht irre gab es die dort vorher noch nicht.
Nette Spoiler, scheint sehr nett zu werden.

MfG,
Johanson.

Bearbeitet von Johanson, 17. August 2010 - 20:11.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#24 Vauvenal Geschrieben 17. August 2010 - 20:08

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Der Typ scheint tatsächlich Venser zu sein... was macht der denn da?
Hat da jemand Story Hintergründe was mit dem bei Time Spiral passiert ist, denn das Bild sieht stark danach aus als würde er als Planeswalker kommen o.O

Eingefügtes Bild


#25 Kumal Geschrieben 17. August 2010 - 20:37

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Der Typ scheint tatsächlich Venser zu sein... was macht der denn da?
Hat da jemand Story Hintergründe was mit dem bei Time Spiral passiert ist, denn das Bild sieht stark danach aus als würde er als Planeswalker kommen o.O


Na klar: Die Geschichte des Time Spiral Blocks leitete auch schon das Aufkommen der "neuen" Planeswalker ein (Venser war zu dem Zeitpunkt quasi schon ein Planeswalker, war aber nicht geradezu gottgleich, hatte aber die Möglichkeit zwischen den Welten zu wandern. Wobei er zwar in den blinden Ewigkeiten war, aber zunächst nie eine andere Welt als Dominaria betrat. Anders als die derzeiten Planeswalker hatte er aber noch die Möglichkeit, spontan innerhalb einer Welt zu wandern, was die heutigen anscheinend nicht mehr können), Venser war ein solcher. Am Ende des Future Sight-Buches verlässt Venser Dominaria ohne wirkliches Ziel, da er das Multiversum erstmal erkunden will. Da Venser sich immer sehr mit Artefakten beschäftigte, ist es sehr plausibel, dass er sich länger in Mirrodin aufhält. Ich hatte schon darauf gewartet, dass Venser endlich mal wieder in der Geschichte von Magic auftaucht.

#26 Krupp Geschrieben 17. August 2010 - 20:52

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Der Golem ist imho Bosh. Ich bin ja mal gespannt, ob Glissa auch ein Walker geworden ist. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob WotC noch mehr Walker einfügen will.

#27 Viremind Geschrieben 17. August 2010 - 21:29

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,

Seat of the Synod im Hintergrund. Schon wieder. Langsam glaub ich Artefaktländer kommen wirklich wieder.

Das Bild sagt leider gar nichts darüber aus, ob die Artefaktländer wiederkommen, da tendenziell alle Mirrodin Inseln so aus wie der Hintergrund auf dem Bild, ich schätze eher, dass es ein deutliches Indiz dafür ist, das der neue Venser auch Blau sein wird. Hiermit möchte ich übrigens nicht ausschließen, dass keine Artefaktländer/-reprints kommen werden, [offtopic][spekulation]ich vermute nur eher, dass Artefaktländer in einer kreativen neuen Art kommen könnten, das wäre ja immerhin schonmal spannender als ein simpler Reprint[/spekulation][/offtopic].

Bonesplitter- Reprint? Halte ich für möglich.

Glaub ich auch eher weniger, sieht nämlich ziemlich nach Nachtstahl aus, also Bonesplitter 2.0 mit eingebauter nicht-kaputtbar-Fähigkeit. Um das mal zu begründen, der Stahl ist schwarz und es sind so komische gelbliche Ringe drumherum, was bei so ziemlich jedem Darksteelartwork auch zutrifft.

Teufelsbraten oder Wurm? Ich glaube ein Teufelsbraten, wäre sehr cool, vor allem auf Mirrodin.

Ich bin für beides =) Spaß beiseite, warum sind auf dem Bild 2 Schwänze/Körper zu sehen??

@ Golembild
Ich teile Krupps Meinung, könnte in der Tat Bosh, Iron Golem sein, oder zumindest ein Golem aus der gleichen Baureihe, Material stimmt überein, einige Details sehen ein wenig anders aus (z.B. Kopf und Arme), könnte aber auch an der Ansicht liegen.


mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#28 Krupp Geschrieben 17. August 2010 - 21:33

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Laut Maro sind Artefaktländer eines der größten Bah-Roken, die er jemals fabriziert hat. Daher glaube ich kaum, dass wir diese wiedersehen werden.

#29 Rapowke Geschrieben 17. August 2010 - 22:13

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Was mich ein wenig an der Venser Theorie stört ist das er doch schon sehr alt sein müsste, oder? Immerhin spielte der Zeitspirale-Block vor sehr Langer Zeit, oder irre mich da.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#30 tarragon Geschrieben 17. August 2010 - 22:27

tarragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Also der Golem sieht für mich eher wie Karn, der Silbergolem aus, abgesehen von der Farbgebung her stimmt das fast 100%, wäre auch logisch, da er ja der Erschaffer Mirrodins ist.

Eingefügtes Bild


#31 Korraz Geschrieben 18. August 2010 - 08:48

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Was mich ein wenig an der Venser Theorie stört ist das er doch schon sehr alt sein müsste, oder? Immerhin spielte der Zeitspirale-Block vor sehr Langer Zeit, oder irre mich da.


Time Spiral, Planar Chaos, alles geht drunter und drüber, also gut möglich das Venser die falsche Abbiegung genommen hat und in der Zukunft gelandet ist.

#32 Krupp Geschrieben 18. August 2010 - 09:41

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Der Golem ist wohl nicht DER Bosh, denn dieser ist tot. Kann allerdings einer eines verwadten Typs sein, Memnarch hatte mehrere dieser Golems erschaffen.
Karn ist es wohl auch nicht, weil Karn ein Planeswalker alter Schule ist (aka. nahezu allmächtig, unsterblich usw.).

#33 da_hachel Geschrieben 18. August 2010 - 09:43

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Was zur Hölle? Die Karte gibt Protection vor zwei Farben, macht Kartenvorteil, pumpt permanent und kann den Gegner in 3 Zügen töten. Was genau willst du jetzt mehr?


ähhhm... Die Karte gibt Schutz vor 2 Farben die sehr wahrscheinlich nie zusammengespielt werden und die keinerlei removel haben...
Mal abgesehen davon, dass man dem Spieler Kampfschaden machen muss damit da überhaupt was passiert und das für 5 Mana? Würde mich schon sehr wundern wenn die iwo im T2 auftaucht

Bearbeitet von da_hachel, 18. August 2010 - 09:46.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#34 eXXa Geschrieben 18. August 2010 - 10:38

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

ähhhm... Die Karte gibt Schutz vor 2 Farben die sehr wahrscheinlich nie zusammengespielt werden und die keinerlei removel haben...
Mal abgesehen davon, dass man dem Spieler Kampfschaden machen muss damit da überhaupt was passiert und das für 5 Mana? Würde mich schon sehr wundern wenn die iwo im T2 auftaucht

Schutz ist doch nicht nur gut, weil er vor Removal schützt.
Er ist vorallem gut, weil die Kreaturen dadurch unblockbar wird und Grün+Blau ist mittlerweile eine gute und Beliebte Kombi (Turbolands).
Wie ich schon sagte ist Schutz vor Blau besonders gut, weil Jace sich dagegen nicht wehren kann.
Außerdem rennt die Kreatur an grünen Finishern wie Primeval Titan und Avenger of Zendikar (+Token) vorbei, um den letzten Schaden durch zu forcen.
Oder blockt Alternativ eben diese Finisher relativ effizient.
Der virtuelle Kartenvorteil über die Token ist auch sehr sehr gut=> Angriff gegen UG=> Token=> equip Token=> Block.
Das Millen ist wohl eher irrelevant, aber gegen Blau, welches ohnehin schon 23443 Karten zieht, auch nicht übel.

Du solltest deine Meinung wirklich nochmal überdenken...

#35 black soldier Geschrieben 18. August 2010 - 14:15

black soldier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Auf Salvation wurden neue SoM Arts geposted Link, u.a. mit Elspeth-Bild, einem Opal-Mox von Volkan Baga(!) und Venser (!! Bam). Scheint ein höchst genialer Block zu werden.

"*They* say that the best Tarmogoyf is the one you never have to attack with. I respectfully disagree. I prefer the tarmogoyf you only have to attack with ONCE. That's how Dad did it, that's how America does it... and it's worked out pretty well so far."

Was zur scheiß Nazi-Hölle des Hasses ist so verdammt schwer daran?


#36 Kumal Geschrieben 18. August 2010 - 14:42

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Was mich ein wenig an der Venser Theorie stört ist das er doch schon sehr alt sein müsste, oder? Immerhin spielte der Zeitspirale-Block vor sehr Langer Zeit, oder irre mich da.


Darüber kann man eigentlich nur spekulieren. Es gibt meines Wissens nirgends eine offizielle Angabe darüber, wie viel Zeit seit den Time Spiral-Geschehnissen vergangen ist.
Mir fällt gerade nur eines ein, was darauf hinweist. In Agents of Artifice spricht Nicol Bolas mit Jace kurz darüber, wie die Planeswalker früher einmal gewesen waren. Dabei erwähnt er, dass Jace (viel?) zu jung wäre, um sich an diese Zeit erinnern zu können, weil er wohl zu den diesen Zeiten noch gar nicht gelebt hat,
Außerdem würde es zum Beispiel auch weiterhelfen, wenn man erfahren könnte, ob Liliana mit ihren ca. 100 Jahren noch vor der "Great Mending" geboren wurde.


Time Spiral, Planar Chaos, alles geht drunter und drüber, also gut möglich das Venser die falsche Abbiegung genommen hat und in der Zukunft gelandet ist.


Eher nicht. Venser hat erst nach der Mending Dominaria verlassen und sich auf den Weg zu einer anderen Plane gemacht. Die ganzen Zeitrisse und die damit verbundenen Probleme waren also gar nicht mehr vorhanden.

#37 Binabiki Geschrieben 18. August 2010 - 15:08

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge

ähhhm... Die Karte gibt Schutz vor 2 Farben die sehr wahrscheinlich nie zusammengespielt werden und die keinerlei removel haben...

Also mein Post war offensichtlich auf Limited bezogen, denn ist nicht so sinnvoll jetzt schon über Standard zu reden. Hier kommt ja nicht nur eine neue Edition eines Blocks sondern das Format wird komplett umgeworfen. Natürlich weiß man auch nicht wie SoM-Limited aussehen wird, aber man weiß, welche Karten stark sind und man kann auch ohne weiteres Wissen sehen, was ein Firstpick ist. Was für brokene Karten müssen denn kommen, dass du diese lieber picken würdest?

Aber auch im Standard kann man erahnen, dass diese Karte gespielt werden wird. Wenn man sich die Karten aus M11, ZEN, WWK und ROE anschaut, erkennt man einige Karten, die das Format auch weiterhin definieren werden, egal was da noch kommen sollte. Da gibt es Jace, the Mind Sculptor, Primeval Titan, Baneslayer Angel, Vengevine, Fauna Shaman und noch vielen anderen lustigen Kram, den sich WOTC ausgedacht hat. Wenn man es dann etwas genauer betrachtet, wird man erkennen, dass Blau definitiv viel gespielt wird und Grün viele starke Karten bekommen hat.

Grün und Blau werden also auf jeden Fall viel gespielt werden und auch wenn sie nicht gleich in dieser Kombination gespielt werden, ist das auch egal. Protection gegen die Hälfte des gegnerischen Decks ist immernoch unendlich gut.

Mal abgesehen davon, dass man dem Spieler Kampfschaden machen muss damit da überhaupt was passiert und das für 5 Mana?


Es ist doch gar kein Argument, dass man einem Spieler Kampfschaden zufügen muss. Muss erst die Jitte oder etwas stärkeres gedruckt werden, damit du zufrieden bist? Wenn die Kreatur nicht geblockt wird, hat man 1.) gut Schaden ausgeteilt, da die Kreatur wohl in den wenigsten Fällen eine 1/1 war und 2.) Kartenvorteil erlangt und Kartenvorteil ist gut. Weiterhin muss man bedenken, dass ein Pump von +2/+2 recht mächtig ist. So wird man selten von Wall of Omens länger aufgehalten werden und so kann auch ein kleines Würstchen schnell zu einer Bedrohung werden. Dadurch dass Kreaturen gebaut werden, muss man gegen Decks, die Day of Judgement spielen, nicht zwangsläufig overextenden und kann so den Schaden durch solche Karten minimieren.
Klar, die Millfähigkeit ist in den meisten Fällen irrelevant, aber sie bietet immerhin eine alternative Gewinnmöglichkeit und spätestens, wenn man einen Baneslayer racen muss und der Gegner sinnlos die Wölfe stallen kann, wird man sich darüber freuen.
Das 5 Mana-Argument ist übrigens etwas sinnlos. Standard ist nicht Legacy und eine Karte, in die man 5 Mana investiert, muss nicht automatisch das Spiel gewinnen und den Gegner so peinigen und knechten, dass er 5 Monate inaktiv geht, weil er jedes mal eine Panikattacke bekommt, wenn er eine Magickarte sieht. Wenn man im Standard 5 Mana investiert, muss die Karte "nur" einen sehr starken Einfluss auf das Spielgeschehen haben und es zu unseren Gunsten drehen und genau das macht diese Karte und mehr auch nicht. Weiterhin muss man sagen, dass die Karte durch Stoneforge Mystic noch viel, viel spielbarer wird - warum sollten jedem klar sein.

Man kann sicher nicht sagen, dass diese Karte zu 100% gespielt wird, weil man einfach noch nichts über das neue Format weiß, aber es ist doch sehr wahrscheinlich.

Bearbeitet von Binabiki, 18. August 2010 - 15:11.


#38 calavera Geschrieben 18. August 2010 - 17:38

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Interessant wie sich die Meinung zum Sword aendert. :P
Bei Venser faellt mir nur Blue Mountain State ein, "this seems a little gay!". Klar dass der Bastler #1 gut in den Block passt, genial find ich das alles bisher trotzdem nicht, fuer mich bedeutet Artefakt-Block in erster Linie immernoch "broken as fuck", druecke aber trotzdem meinen Krark's Thumb, dass sie diesmal die Kurve kriegen.

#39 eXXa Geschrieben 18. August 2010 - 17:50

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

fuer mich bedeutet Artefakt-Block in erster Linie immernoch "broken as fuck",

Artefakt Block = Broken as fuck?
Bisher hatten wir erst einen Artefakt-Block: Mirrodin.
Die meisten Artefakte dort waren durchschnittlich bis schlecht.
Broken war lediglich die Mechanik Affinity.

Nochmal: der Urza-Block war kein Artefakt Block, sondern der Enchantment-Block!
Auch wenn dort fast jedes Artefakt broken war... :P

#40 calavera Geschrieben 18. August 2010 - 18:12

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Na gut, bleibt halt das haengen was gespielt wurde... :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.