Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die MtG-Forum Comunio Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
556 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 13. August 2010 - 17:59

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum Comunio-Thread des MtG-Forums.

Für jeden der nicht weiß was Comunio ist, hier eine kurze Einleitung:
Ziel bei Comunio ist es sich sein Bundesliga-Wunschteam zusammenzustellen, um damit möglichst viele Punkte zu generieren. Um das zu erreichen bekommt ihr eine Mannschaft, sowie 20 Millionen € gestellt. Mit dem Geld könnt ihr dann auf dem Transfermarkt, der eine begrenzte Anzahl an Spielern beinhaltet und täglich rotiert, neue Spieler kaufen und alte verkaufen. Aus eurem "Spielerpool" könnt ihr dann euer Team zusammenstellen.
Richtig los geht es dann, wenn der Spieltag beginnt. Bis dahin solltet ihr euch für eine Aufstellung entschieden haben, denn nun holen die von euch aufgestellten Spieler Punkte. Diese Punkte errechnen aus den Noten, die die Sportseite Sportal.de für die einzelnen Spieler vergibt. Am Ende des Spieltags werden die Punkte bei Comunio angezeigt. Für jeden Punkt bekommt ihr dann noch 10.000 € gutgeschrieben, die ihr in neue Spieler stecken könnt. Gewonnen hat, wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat.

Wichtige Infos für Einsteiger:
  • Für eine 1 gibt es 12 Pkt, für eine 4 gibt es 0 Pkt, für eine 6 gibt es -8 Pkt.
  • Ein Torwart bekommt für ein Tor zusätzlich 6 Punkten oben drauf, ein Abwehrspieler 5 Punkten, ein Mittelfeldspieler 4 Punkte und ein Stürmer 3 Punkte. Elfmeter-Tore geben egal wer schießt immer nur 3 Punkte (Armer Butt ;)).
  • Für Gelb-Rot-Karte gibt es -3 Punkte und für glatt Rot -6 Punkte (und dazu meist noch ne 6 von Sportal, aua).
  • Bis zur ersten Partie des Spieltags muss euer Kontostand im Plus sein, sonst bekommt ihr keine Punkte!
  • Um einen Spieler zu verkaufen, müsst ihr ihn auf den Transfermarkt setzen. Einen Tag später wird euch der Computer dann ein Angebot machen, das ihr entweder ablehnen oder annehmen könnt. Natürlich können auch Spieler untereinander transferiert werden.
  • Bei den Positionen wird nur zwischen Stürmer, Mittelfeld, Abwehr und Torwart unterschieden. Theoretisch könnt ihr also auch 4 Innenverteidiger aufstellen.
  • Es gibt jede unbesetzte Position 4 Minuspunkte, also besetzt besser jede Position vor anfang des Spieltages.
  • Viele weitere Fragen werden im FAQ beantwortet. Natürlich könnt ihr auch einfach hier fragen.

Mitmachen:
Die Community ist so langsam voll. Bitte meldet euch erst mal in diesem Thread, wenn ihr mitmachen wollt.
Ihr könnt euch hier anmelden. Wählt "eine bestehende, private Community". Der Communityname lautet "MtG-Forum" und das Passwort... öhm... "erroria". ;)
Der Einfachheit halber solltet ihr euch am besten mit eurem Forennamen registrieren. Bitte gebt diese Daten nicht weiter, die Community ist nur für Mitglieder des MtG-Forums gedacht.


Wichtige Links:
Ausführliche Regeln
Offizielles FAQ (Hier werden so ziemlich alle Fragen beantwortet)
Comstats (Hier findet ihr nützliche Statistiken, Noten, Marktwerte und vieles mehr)
Aktuelle Fußballnews

So, dann meldet euch ma an. ;)

mfg, Anubias

Eingefügtes Bild


#2 The Finisher Geschrieben 13. August 2010 - 18:45

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Ich hab mich angemeldet, aber der Name "Finisher" hat schon jemand anders genommen emoticon_8 ;)

Jetzt heiße ich Finisher1...

Mal schaun was draus wird {U}

#3 Puma! Geschrieben 13. August 2010 - 19:15

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Leider bin ich schon in 2 Communitys Aktiv, von daher kann ich nicht mitmaaa.. Ach egal, ich meld mich mal an {U}
Das mit dem Namen haben nicht alle verstanden,wa? ;)
Heute nur Müll aufm TM!

Bearbeitet von Pum@, 13. August 2010 - 19:21.


#4 Bladewing26 Geschrieben 13. August 2010 - 19:18

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Auch dabei ;) Die Seite fällt mir auch durch ziemlich gute BL-News auf.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#5 geestyler Geschrieben 13. August 2010 - 19:19

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Ich hab Ferien, ergo mach ich mit. ;)


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#6 Puma! Geschrieben 13. August 2010 - 19:26

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge

Ich hab Ferien, ergo mach ich mit. ;)

Du hast das Spiel noch nicht ganz verstanden, das dauert 1 Jahr (:

#7 RastaGramsen Geschrieben 14. August 2010 - 00:05

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Als alter Comunio-Veteran muss ich bei einen so hochtrapenden Ereignis natürlich dabei sein.
Eingefügtes Bild

#8 Anubias Geschrieben 14. August 2010 - 12:32

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Jut, dann sind wir ja schon mal ein paar. Übrigens solltet ihr euren gewünschten Namen am besten als Vornamen eintragen.

Eingefügtes Bild


#9 LynX_LynX Geschrieben 14. August 2010 - 13:09

LynX_LynX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Bin auch dabei...

Posted Image
Suche noch dringend Karten für mein Rattendeck! Alles dazu findet ihr in meinen Wants!

LastFM | Twitter


#10 Firestorm Geschrieben 14. August 2010 - 13:47

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Dabei, auch wenn ichs ziemlich Random finde was man da so für nen Startkader hat.


5lz3khio.png


#11 Bladewing26 Geschrieben 14. August 2010 - 13:49

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Dabei, auch wenn ichs ziemlich Random finde was man da so für nen Startkader hat.

IS ja auch random ;) Find ich eigentlich ganz gut so. (Hehe, mein Kader ist zz am meisten wert^^). Sonst überbieten sich doch alle bei bestimmten Spielern und am Ende stehen manche mit leeren Händen da.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 Firestorm Geschrieben 14. August 2010 - 14:01

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Sieht auf den ersten Blick halt alles ziemlich Glücksabhängig aus auch mit dem Transfermarkt, aber ich lass mich mal überraschen ;)
Bin noch yahooverwöhnt, wo Jeder jeden Spieler zum Kauf zur Verfügung hatte.


5lz3khio.png


#13 Anubias Geschrieben 14. August 2010 - 14:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Sieht auf den ersten Blick halt alles ziemlich Glücksabhängig aus auch mit dem Transfermarkt, aber ich lass mich mal überraschen ;)

Glück? Eigentlich überhaupt nicht. Man muss halt n gutes Auge haben und auch mal auf kleinere Fische setzen.. {U}
Gerade jetzt wo wir so viele sind ist es natürlich schwierig seine Wunschspieler zu bekommen, aber dann muss man eben umdenken.

Eingefügtes Bild


#14 Puma! Geschrieben 14. August 2010 - 16:54

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Ich würde generell 2 Ligen machen,wenn noch mehr dazukommen, oder wir lassen es erstmal bei der Größe und wennn dann welche aufhören,lassen wir neue rein..Also, just my 2 cents.

#15 Firestorm Geschrieben 14. August 2010 - 23:57

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ok was daran auf jedenfall mehr Spaß macht als bei yahoo ist das man mehr "miteinander" spielt durch die Transfers. Allerdings fehlt dafür dann nochn Chat, dann wärs perfekt oder gibs den?

Ps: Mein einziger Topspieler ist bis zum 1.10. verletzt -.-

Bearbeitet von Firestorm, 14. August 2010 - 23:59.


5lz3khio.png


#16 LynX_LynX Geschrieben 15. August 2010 - 00:21

LynX_LynX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Ps: Mein einziger Topspieler ist bis zum 1.10. verletzt -.-


Ich würd den Kagawa nicht unterschätzen... damit hast du glaub ich einen riesen Spieler gezogen...

Posted Image
Suche noch dringend Karten für mein Rattendeck! Alles dazu findet ihr in meinen Wants!

LastFM | Twitter


#17 Firestorm Geschrieben 15. August 2010 - 00:58

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Joa stimmt hab nich drauf geachtet wo er vorher gespielt hat.
Wer aber eindeutig nen riesen Spieler gezogen hat ist Finisher. Gratz dafür einfach mal unsern Nationaltorhüter abgestaubt zu haben ;)

Bearbeitet von Firestorm, 15. August 2010 - 00:58.


5lz3khio.png


#18 nina Geschrieben 15. August 2010 - 01:34

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Ein NICHTS gegen Mondragon!
FC KÖÖÖÖÖÖLLE!
;)

Bearbeitet von nina, 15. August 2010 - 01:35.


#19 LynX_LynX Geschrieben 15. August 2010 - 10:18

LynX_LynX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Da hab ich schon die Mannschaft die vom Wert her auf Platz 2 liegt... aber Geld schießt ja keine Tore also werden wir ja nächste Woche sehen...
Da fünf Spieler meiner aktuellen Aufstellung erst am Sonntag spielen werd' ich wahrscheinlich auch erst Sonntag die Punkte holen (wenn überhaupt... 3 Dortmunder die gegen Leverkusen kein leichtes Spiel haben ;) )

/Edit: Hey Bladewing gibst du Vorsah vllt. ab?

Bearbeitet von LynX_LynX, 15. August 2010 - 10:41.

Posted Image
Suche noch dringend Karten für mein Rattendeck! Alles dazu findet ihr in meinen Wants!

LastFM | Twitter


#20 Bladewing26 Geschrieben 15. August 2010 - 12:04

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Da hab ich schon die Mannschaft die vom Wert her auf Platz 2 liegt... aber Geld schießt ja keine Tore also werden wir ja nächste Woche sehen...
Da fünf Spieler meiner aktuellen Aufstellung erst am Sonntag spielen werd' ich wahrscheinlich auch erst Sonntag die Punkte holen (wenn überhaupt... 3 Dortmunder die gegen Leverkusen kein leichtes Spiel haben ;) )

/Edit: Hey Bladewing gibst du Vorsah vllt. ab?

Der Vorsah hats drauf, sowenig wie der wert ist hoffe ich lieber dass er diese Saison mal etwas öfter spielt. {U}
Ich hab immerhin Naldo bekommen, der aber verletzt ist. Ich hoffe mal die 10 Millionen für Misimovic haben sich gelohnt, wenn der so weitermacht wie letzte Saison {U}
Und RastaGramsen hat ja auch ordentlich abgestaubt mit Salihovic und Obasi.
Edit: Geld schießt Tore! Hoffentlich. {U}

Bearbeitet von Bladewing26, 15. August 2010 - 12:05.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.