Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Yavimaya Coast's Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 14. August 2010 - 17:57

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Würde mal gerne eure Meinung zu den Karten hören.
@ Closequartercombat, "gets" muss es natürlioch heißen*
mfg

Bearbeitet von Yavimaya Coast, 14. August 2010 - 18:21.


#2 Pa2o Geschrieben 14. August 2010 - 19:41

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Der Assassin sieht ein bisschen wie Spawn aus, das gibt schonmal viele Stylepunkte ;). Finde den Assassin aber sehr stark, da er auch ohne seine zerstörungs Fähigkeit ein trampelnder Putrid Leech mit weniger lifeloss ist und man das Discarden ja kommen sieht und so ein Land abschmeißen oder die Hand leerspielen kann^^.
Das Combat hat auch viel Style, ist aber z.B im Vergleich zu Thunder Strike sehr viel stärker da er cantript.
  • hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#3 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 14. August 2010 - 20:07

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Wer ist Spawn^^?

Naja, vielleich sollte ich eher Fading 2 anwenden, dann ist er entweder ein schlechterer Putrid Leech ODER man hat ein meistens2:2 tauschendes Smotherr...^^ Aber ok, ich glaub auch, dass ich mich übernommen habe, ich werde wohl die ability nur als Sorcery aktivieren lassen und eventuell discard 2 ?

Bearbeitet von Yavimaya Coast, 14. August 2010 - 20:12.


#4 Pa2o Geschrieben 14. August 2010 - 20:16

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Spawn is nur son random Kapuzenheini^^
Dann find ich ihn fast zu schwach, du könntest aber an der Power/Toughness rumschrauben.
Eingefügtes Bild

#5 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 14. August 2010 - 20:24

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Also ich hab mich nun für entschieden, Fading 3 zu behalten, allerdings nun mit der Bedingung, 2 Karten abwerfen zu müssen, falls er auf den Friedhof geht und man die Fähigkeit nur als Hexerei spielen darf. Was mir noch einfällt is, ich könnte ja~discard a card at random~ hinschreiben, das würde ja schon mehr wehtun als das Land, das man sich für den Trigger aufhebt.

Wie findest du eigentlich die Grüne^^?

#6 Pa2o Geschrieben 14. August 2010 - 20:28

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Kann ich iwie schlecht einschätzen, da man ja gern den token haben will, kommt es fast nie Turn 4. Cantrip is aber nie verkehrt^^
Edit: Ich seh grad, dass es instant ist, das macht es viel besser da manns ja im 5ten Zug des gegners spielen kann.
Edit2: Je mehr ich drüber nachdenke desto besser fid ichs, dicker Blocker + Manafix + Karte ziehen= Parteyspass und doof glotzender Gegner ;)

Bearbeitet von Pa2o, 14. August 2010 - 20:30.

Eingefügtes Bild

#7 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 15. August 2010 - 09:35

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Der Nachteil ist aber auch nicht ohne, wenn der Gegner die Karte countert lass ich mich auf einen 1:3 Tausch ein ... emoticon_8

Kann ich iwie schlecht einschätzen, da man ja gern den token haben will, kommt es fast nie Turn 4. Cantrip is aber nie verkehrt^^
Edit: Ich seh grad, dass es instant ist, das macht es viel besser da manns ja im 5ten Zug des gegners spielen kann.
Edit2: Je mehr ich drüber nachdenke desto besser fid ichs, dicker Blocker + Manafix + Karte ziehen= Parteyspass und doof glotzender Gegner ;)



#8 Pa2o Geschrieben 15. August 2010 - 09:48

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Da hast du natürlich vollkomen Recht, der Nachteil ist jedoch nicht gegen alle Decks gegeben und kann durchvorausschauendes Spielen ausgeglichen werden. Und wenn es klappt
machts halt Karten und Boardvortel.
Eingefügtes Bild

#9 Demo Geschrieben 15. August 2010 - 16:06

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wording hängt noch an ein paar Kleinigkeiten ("gains double strike" "Zombie Minion" ohne Kamma), da hilft aber unser Wording Primer ;)

Close Quarter Combat finde ich deutlich zu gut. +2/+0 und double strike ist schon ne Hausnummer, das holt ja schon aus einer 3/3 10 Schaden raus. Vergleiche Double Cleave und Psychotic Fury, die geben für 2 Mana nur double strike und die Fury hat mit cantrip auch ne Zieleinschränkung. Die RR-Kosten finde ich jetzt nicht ausschlaggebend genug um den Pump noch zu rechtfertigen. Double strike und cantrip wäre wohl noch ok.

Für die weitere Diskussion wäre es auch gut die verbessrten Karten mal zu posten.

Bearbeitet von Demo, 15. August 2010 - 16:07.

  • hat sich bedankt

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.