Zum Inhalt wechseln


Foto

Vernichter vs. verdammen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Suulrak Geschrieben 14. August 2010 - 19:16

Suulrak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo

Hab eine Frage zur Fähigkeit Vernichter.

Beispiel:

Mein Emrakuls Hand greift an. Der Gegner spielt Verdammen. Es ist klar, meine Kreatur macht keinen Kampfschaden... Irgendwo hab ich aber mal zur Fähigkeit Vernichter gelesen, dass diese sofort auslöst und der Gegner noch vor dem blocken Karten opfern muss.

Muss der Gegner jetzt Karten opfern auch wenn Emrakuls Hand verschwindet?

Das gleiche Problem gibt es auch bei anderen Kreaturen wie Inferno Titan. Verliert der Gegner 3 Lebenspunkte beim Angriff oder nicht?

Danke für die Antwort!

#2 Pa2o Geschrieben 14. August 2010 - 19:28

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ja, Vernichter wird ausgelöst, da du die Kreatur erst als Angreifer deklarierst was die Fahigkeit auslöst. Dann erst zählt die Kreatur als angreifend und der Gegner kann Verdammen darauf spielen. Gleiches gilt für den Titan.
Eingefügtes Bild

#3 Hailander Geschrieben 14. August 2010 - 21:00

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Es gilt immer das Prinzip "eine Fähigkeit auf dem Stack ist unabhängig von ihrer Quelle". Soll heißen: wenn der Titan entfernt wird, während seine Fähigkeit noch auf dem Stack liegt, wird die Fähigkeit nicht mitentfernt oder gecountert oder so.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.