Zum Inhalt wechseln


Foto

Bazaar Trader-Kombo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Malfegor Geschrieben 15. August 2010 - 20:00

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Hey,

da es einfach wahnsinnigen Spaß macht, mit dem Bazaar Trader Kreaturen hin und her zu schieben, kam mir die Idee mal ein Deck damit zu bauen. Erstmal die Liste:

Deck: Bazaar Trader


Auch hier folgt das altbekannte Erklärungsschema:

Bazaar Trader ist der Hauptbestandteil des Decks. Er gibt uns die Kontrolle über die Karten die mit Threaten, Mark of Mutiny und Act of Treason geholt werden.
Abyssal Persecutor kann schlagen gehen, Dann entweder durch Terminate sterben, oder mit dem Bazaar Trader rübergeschoben werden.

Mark of Mutiny ist doch super. Die Kreatur erhält eine +1/+1 Marke, und kann somit für eins mehr hauen gehn. Sehr nett mit dem Bazaar Trader.
Act of Treason ist das gleiche wie Threaten, der Klassiker eben.
Threaten ist nunmal der Klassiker, wenig Mana und effektiv.

Browbeat ist eine ideale Karte für dieses Deck. Entweder fünf Schaden für den Gegner, oder wir ziehen 3 Karten, bei denen entweder Threaten-Karten dabei sind, oder etwas wie Lightning Bolt.
Lightning Bolt ist ;) =3 Dmg. Super
Blightning ist die Kombination aus Mind Rot und Lightning Bolt. Perfekt geeignet.

Terminate schafft nerfige Kreaturen vom Hals, oder den Abyssal Persecutor.

Whispersilk Cloak schützt den Bazaar Trader und macht auch mal den Abyssal Persecutor unblockbar.

Sideboard:

Burst Lightning, falls der Dmg nicht reicht.
Sorin Markov unterstützt mit Dmg, lässt einen mit der letzten Fähigkeit die Kreaturen ausspielen, die wir Threaten möchten.
Sign in Blood falls man feststellt, dass man mehr Karten benötigt.
Duress ist gegen Kombodecks. Thoughtseize ist mir zu teuer.

Das war meine Idee, nun seit ihr dran. Hoffe ihr habt Kritik, Verbesserungsvorschläge u.ä.

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 16. August 2010 - 20:48.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#2 Mimik Geschrieben 15. August 2010 - 21:04

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Lightning Greaves > Whispersilk Cloak. Unblockbarkeit braucht der Persecutor mit Flying und Trample eh nicht.

Dein Deck ist sehr stark auf den Trader ausgerichtet, du kannst ihn aber nicht vor Instantremoval schützen. Ich spiel in einem ähnlichen Deck Greater Gargadon und Goblin Bombardment, damit man die übernommenen Kreaturen noch opfern kann falls kein Bazaar Trader am Start ist. Natürlich auch super um den Persecutor zu entsorgen. Damit könnte man sich auch Terminate sparen.

Browbeat find ich hier nicht gut. Alternativen wären z.B. Sign in Blood oder Skulltap.

Interessant ist auch Bronze Bombshell, evtl. aber eher Spielerei als wirklich gut.

Das Sideboard find ich sehr seltsam. Probleme dürftest du insbesondere gegen Token, Shroud/Protection und kreaturenlose/-arme Decks haben, vielleicht sollte man das Sideboard eher auf sowas ausrichten.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 Malfegor Geschrieben 16. August 2010 - 20:46

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Erstmal ein Danke für die Antwort *den Bedanken-Button drückt*

Die Greaves sind klar besser, danke für den Hinweis.

Statt dem Greater Gargadon oder dem Goblin Bombardment finde ich, nach einigem stöbern den Aasfresser. Da bringt das Opfern sogar noch mehr Dmg.

Skulltap ist super, wird sofort gegen Browbeat reingenommen.

Die Bronze Bombshell ist cool, dafür wird Terminate gecuttet.

Das mit dem Sideboard stimmt, nur ein großes Problem ist, dass durch alle Massenzerstörer auch mein Bazaar Trader stirbt. Kennt hier vielleicht jemand eine Karte, die Abhilfe schafft?

Ansonsten ist die Liste im Anfangspost aktualisiert.

Freue mich weiterhin über Kritik und Verbesserungsideen.

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 16. August 2010 - 20:48.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#4 Buderus Geschrieben 16. August 2010 - 20:56

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Du könntest noch überlegen :) mit reinzusplashen und Ooze Garden zu spielen; so bekommst du permanent seine Kreaturen.

GRüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#5 Malfegor Geschrieben 16. August 2010 - 21:42

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Wie ich permanent seine Kreaturen bekommen soll, versteh ich nicht. Ich kriege nur eine Kreatur mit gleicher Stärke. Da ist aber der Bazaar Trader besser, und der Aasfresser macht sich auch besser, da er insgesamt einfach wahnsinnig groß wird.

Noch mal eine Frage kurz: Gibt es vielleicht Länder, die man rüberschieben kann, sodass sie dem Gegner schaden, denn mir sind keine bekannt?

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 16. August 2010 - 21:43.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#6 Buderus Geschrieben 16. August 2010 - 22:38

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Das hab ich schon gemeint, kriegst halt nen Kopie-Token ohne Fähigkeiten; der Assfresser wird einfach mit einem Removal abgeschossen oder gebounct, der würde bei uns keine 3 Runden überleben...
Und es macht doch einen Unterschied ob ich eine 4/2 opfere um einen 1/1 Counter auf eine Kreatur, die nicht blocken kann, zu tun, oder für zwei Mana eine 4/4 Token zu haben... bloß mal so nebenbei. :)

Wüsste jetzt kein Land dass ihm ein Nachteil geben würde. Es gäbe aber noch mehr Artefakte die ihm Schaden wie z.b Grid Monitor oder Rust Elemental. Von blau fällt mir grad Phantasmal Sphere, ist wohl eher uninteressant ^^

Greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#7 Donnie Darko Geschrieben 16. August 2010 - 23:33

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
wegen den Threateneffekten kannste noch Fling spielen

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#8 Malfegor Geschrieben 17. August 2010 - 00:08

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Das Hauptproblem an Fling ist, dass es 2 Mana kostet. Das selbe gilt leider auch für den Garten. Der Garten kann in Runde 2 kommen, und lohnt sich sicher im End-Game. Da aber bei uns das Match recht schnell geht, möchte ich in Runde 2 entweder die Greaves oder den Trader spielen. Außerdem ist es schwer auf RGB zu splashen, da ich dann auch Probleme mit der Manabase kriegen würde. Der Garden braucht viel Grün, während der Persecutor z.B. das Doppelschwarz haben möchte.

Und der Aasfresser kann ja auch von den Greaves geschützt werden.

Das Rust Elemental und der Grid Monitor halte ich für eine super Sache. Der Grid Monitor kann halt leider für 4 hauen gehen, da müsste man sich evtl. was einfallen lassen.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#9 Kratos Aurion Geschrieben 17. August 2010 - 00:15

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Klick mich! Alle möglichen Länder, die etwas mit Schaden zu tun haben.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 Mimik Geschrieben 17. August 2010 - 00:31

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Klick mich! Alle möglichen Länder, die etwas mit Schaden zu tun haben.

Solange man nicht dafür sorgen kann, dass der Gegner die Länder auch einsetzt ist das mit den Ländern ziemlich nutzlos bzw. kontraproduktiv.

Auf den ersten Blick sieht das Deck jetzt schon ganz gut aus. Nur das Sidebaord wie gesagt nicht. Gegen was für Decks boardest du z.B. Sign in Blood? Und was kommt dafür raus? Wozu brauchst du 4 Sorins?
Vielleicht einfach mal ein paar Testspiele machen, dann merkt man schnell was sich gut macht und wo Schwächen liegen, die man evtl. über das SB kompensieren kann.

Wo ich etwas skeptisch bin ist der Aasfresser. Wenn du die temporär übernommenen Kreaturen nicht dauerhaft behalten oder Opfern kannst siehst du halt kaum Land mit dem Deck. Wenn der Gegner sich darauf einstellt kann er sich immer schön sein Instantremoval freihalten um Trader / Aasfresser zu entsorgen bevor du equippen kannst. Gegen Massremoval sind die auch nicht geschützt. Von daher würde ich persönlcih eben eher Gargadon oder Goblin Bombardment spielen. Ist aber auch eine Metafrage.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#11 Malfegor Geschrieben 17. August 2010 - 00:47

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ich denke, dass Problem mit den Länder ist das selbe wie du angesprochen hast. das einzige wäre den Gegner mit Glacial Chasm vor die Wahl zu stellen. In unserem Meta sieht das ganze ungefähr so aus:

60-70% Kreaturendecks
10-20% Control/Combo
10-15% Mill/Brun usw.
0-5% Random

Von da her wird der Aasfresser /Bazaar Trader meist gecountert, oder er wird Equipt.

Mit SB hast du recht, das war nur so grob zusammengemixxt. :)
Ich werde mal ein paar Testspiele machen, und dann werde ich hier mal berichten. Ich denke das wird heute oder morgen sein.

Eine Frage noch kurz: lohnt es sich, den Gegner mit Glacial Chasm vor die Wahl zu stellen?

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#12 Mimik Geschrieben 17. August 2010 - 00:52

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
In den Kreaturendecks wird sowas wie Lightning Bolt, Doom Blade oder Swords to Plowshares nicht gespielt? Naja wirst du wohl am besten wissen.

Glacial Chasm ist hier einfach Mist. Du musst ein Land opfern und eins verschenken, nur damit der Gegner dann die Upkeeps nicht zahlt und alles umsonst war.

Bearbeitet von Mimik, 17. August 2010 - 00:52.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#13 Kratos Aurion Geschrieben 03. September 2010 - 14:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich kann dir noch Rite of Consumption und Bone Splinters empfehlen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#14 the*flow Geschrieben 03. September 2010 - 15:20

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Wie wäre es mit Burnt Offering als Beschleunigung für weitere removal/carddraw spells?

#15 Malfegor Geschrieben 06. September 2010 - 17:00

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Der Rite of Consumption, die Bone Splinters und das Burnt Offering sind leider nicht so gut, da ich die Kreaturen ja entweder selber behalte, oder sie in andere Kreaturen hineinopfern möchte. Aber als "Nicht-Kreaturen-Opfermöglichkeiten" sind sie sicher nicht schlecht.

Und noch kurz @ Mimik: Es wird schon gespielt, es ist nur so, dass der Gegner (Controldecks ausgeschlossen) in den Runden 1-3 meist ausgetappt ist, da er sonst nicht ins Spiel findet {2}.

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#16 Kratos Aurion Geschrieben 10. Oktober 2010 - 01:10

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Bei mir hat sich Skullclamp noch bewährt.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.