Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Slivers!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Killboy-powerhead Geschrieben 19. August 2010 - 10:40

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge




Hi,

das ist meine Peasant Deck Liste, die ich bei unserem nächsten Peasant Turnier spielen möchte!
Das Ziel dürfte recht eindeutig sein. Beatdown!
Die pump sliver werden alle im playset gespielt.
Der Sidewinder Sliver macht andere Kreaturen decks meistens zu matsch.
Dann sind noch einige utility sliver drin, die meiner meinung nach die besten sind.
Als uncommons hab ich einen split aus 2x Aether Vial und 3x Crystalline Sliver gewählt, da beide Karten in diesem Deck der absolute Bringer sind.
Da alle Sliver ausser der Sidewinder Sliver 2 mana kosten ist die Aether vial einfach unschlagbar.
Man hält sich das Mana für Counter oder Brainstorm auf um dann im Endstep noch einen Sliver rauszuhauen.
Der Crystalline Sliver ist wichtig und sollte immer als erstes liegen wenn es geht.
Das Deck kann mit der richtigen starthand superschnell sein.

Wo ich noch Fragen habe, ist die Manabase Fetchies + Brainstorm ist immer gut!
3-farbig ist notwendig, da man sonst zu wenig wirklich gute sliver hat.
Findet ihr die so gut? würdet ihr die Ravnica dual länder hernehmen? Meiner Meinung nach sind die zu langsam.

Und noch eine Frage: würdet ihr Homing Sliver als Tutor mit reinnehmen?

freue mich auf konstruktive kritik und vorschläge

Mfg
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#2 Tucholsky Geschrieben 19. August 2010 - 20:31

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

3-farbig ist notwendig, da man sonst zu wenig wirklich gute sliver hat.

Kumpel von mir spielt GW Peasant Slivers. Dann noch mit allerlei Onedrops (Sidewinder Sliver, Plated Sliver) und Combattricks ala Thrill of the Hunt.
Als Uncommon spielt er auch die Phiole (Aether Vial).
Aber ich will dir Dreifarbig keineswegs ausreden, das kann sicher auch rocken.

Findet ihr die so gut? würdet ihr die Ravnica dual länder hernehmen? Meiner Meinung nach sind die zu langsam..

jo in deinem Deck sind sie imho auch zu langsam.

Und noch eine Frage: würdet ihr Homing Sliver als Tutor mit reinnehmen?

ne, das ist ein urlangsamer Move. Keine der Karten in deinem Deck ist noch gut genug wenn sie "3 Mana mehr" kostet.


Was ich fjeden rauswerfen würden, sind die Woodland Changeling. Dafür lieber Sliver mit Fährigkeiten rein wie der 4te Gemhide oder Winged.

Da du wenig Carddraw hast und deine Spiele nicht besonders lang dauern sollten, halte ich Mana Leak für besser als Rune Snag.

Statt Echoing Truth würde ich Journey to Nowhere oder Oblivion Ring spielen.

Distant Melody kann ein großer Knaller sein, da haste recht. Wenn dir die Karte oft Spiele gewinnt, würde ich sie aufstocken. Ansonsten rauswerfen. Also: testen.

Brainstorm + Shuffler ist gut, ja. Würde Brainstorm aufstocken.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#3 Balu-86 Geschrieben 19. August 2010 - 21:45

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
eieie, da hast doch noch bissle was verändert

kA, ich seh Vial > Crystaline
deswegen würd ich 3 vials spielen

8 von den fetchländern ist meines erachtens arg viel, 6 sollten reichen, weil du dann sonst irgendwann garkeine länder mehr fetchen kannst.

Woodland Changeling ist echt nicht so der brüller, dann lieber echoing truth....kA, ich find die super, kannst ja 2 O-Ring+2Echoing truth antesten und schauen was besser fetzt, weil beides situationsabhängig gut ist.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 Killboy-powerhead Geschrieben 30. August 2010 - 08:50

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
So hier mal meine aktuelle Liste:



Was haltet ihr davon!?
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#5 Killboy-powerhead Geschrieben 07. September 2010 - 09:01

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Soo, das Peasant Turnier ist vorbei und ich bin gnadenlos untergegangen. (2 mal draw {2} 2 mal verloren gegen Naya Aggro(sau knapp aber ein epischer kampf) und MBC)
Darum muss die Liste überarbeitet werden.
Am meisten hab ich es bereut Virulent Sliver nicht zu spielen, weil ich so das erste Spiel definitiv gewonnen hätte (Kleriker Shuko Lifecombo...)
Dann war der Split 3 mal Crystalline Sliver 2 mal Aether Vial irgendwie nich so der Bringer, da ich so keins von beidem wirklich oft genug gezogen habe.
Werde das ganze noch controllastiger aufbauen und 4x aether Vial 1x Crystalline Sliver spielen.
Hier mal ein erster grober Entwurf

Deck



Habe nur folgende Fragen:

1. Was haltet ihr davon Gemhide Sliver wegzulassen? Ich hatte beim spielen nie so den Eindruck dass er fixt, sondern mehr dass er rampt.
Der Punkt ist wenn ich screwed bin kann ich meistens den Gemhide Sliver am wenigsten ausspielen weil ich wenige forests habe, was aber wiederum auch berechtigt ist weil ich nur 2 grüne spells spiele.
Ich habe stattdessen, mehr onedrops eingebaut, damit später gezogene Phiolen auch nützlich sind und was machen.
Was haltet ihr davon?
2. Ist Brainstorms + fetchies besser als Preordain oder Ponder?
3. Was kann ich ins Sideboard tun gegen das miserable MBC matchup? Außer Rune of Protection: Black, es geht mir mehr darum meine Sliver for den Crypt Rats oder so zu beschützen, da ich keine Sliver ausspielen kann, bevor ich nicht den Crystalline habe. Ich hatte mir überlegt in dem Matchup Homing Sliver als Tutor einzubauen und Essence Scatter zu boarden.

Gruß
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#6 Tucholsky Geschrieben 15. September 2010 - 10:13

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

1. Was haltet ihr davon Gemhide Sliver wegzulassen? Ich hatte beim spielen nie so den Eindruck dass er fixt, sondern mehr dass er rampt.
Der Punkt ist wenn ich screwed bin kann ich meistens den Gemhide Sliver am wenigsten ausspielen weil ich wenige forests habe, was aber wiederum auch berechtigt ist weil ich nur 2 grüne spells spiele.
Ich habe stattdessen, mehr onedrops eingebaut, damit später gezogene Phiolen auch nützlich sind und was machen.
Was haltet ihr davon?

jo, kann die Argumentation nachvollziehen

2. Ist Brainstorms + fetchies besser als Preordain oder Ponder?

jup, eigentlich schon. Allerdings den Brainstorm dann vorzugsweise mit Fetchland optimiert im Mid oder Lategame spielen.

3. Was kann ich ins Sideboard tun gegen das miserable MBC matchup? Außer Rune of Protection: Black, es geht mir mehr darum meine Sliver for den Crypt Rats oder so zu beschützen, da ich keine Sliver ausspielen kann, bevor ich nicht den Crystalline habe. Ich hatte mir überlegt in dem Matchup Homing Sliver als Tutor einzubauen und Essence Scatter zu boarden.

Prismatic Strands, das ist ne Porno-Sideboardkarte. Auch relativ flexibel, so z.B. gegen Grapeshot Storm auch reinzunehmen.

Crystalline Sliver hilft übrigens nicht gegen die Cryp Rats. KA ob du das dachtest.

Bearbeitet von Tucholsky, 15. September 2010 - 10:16.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#7 Killboy-powerhead Geschrieben 15. September 2010 - 12:04

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
danke für die vorschläge erstmal!
Die Sideboard karte ist ganz gut, kann man sich echt überlegen, weil sie ja nicht nur gegen mbc gut ist B-) , ich dachte übrigens nicht, dass der crystalline sliver gegen die ratten hilft, aber er hilft gegen tendrils of corruption und die ganzen consume spirit mäßigen effekt, die er dann nicht auf meine sliver direkt spielen kann.
ich denke, dass ich mit den prismatic strands und rune of protection schon ganz gut bedient bin.
ich leg einfach die rune und warte solange bis ich crystalline sliver und/oder prismatic strands ziehe. mit der rune im spiele kann mbc gar nicht gewinnen außer über crypt rats beatdown! vielleicht ja noch moments Peace reinboarden :)
und außerdem hab ich ja immer noch counter magic.

Gute idee auf jeden fall.

gruß
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#8 Killboy-powerhead Geschrieben 08. Oktober 2010 - 10:18

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Sooo,

mal wieder eine aktuelle liste, da am 16ten ein (hoffentlich) größeres Peasant Turnier stattfinden wird!


Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von Killboy-powerhead, 08. Oktober 2010 - 10:19.

Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#9 Balu-86 Geschrieben 09. Oktober 2010 - 15:00

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Mnm spielst du zu wenig länder...20 ist schon arg an der untergrenze, vor allem ohne manaspeed und fetchländer

Die liste an sich sieht ziemlich gut aus. Ich persönlich find den Homing Sliver noch relativ klobig, aber ich versteh dass er mächtig ist, wenn du 3 mana offen hältst und dich entscheiden kannst, ob du den nächsten spell via rune Snag counterst, oder sliver cycling betreibst

Fürs Sideboard würd ich mir überlegen, ob du nicht noch mehr Gravehate reinpacken solltest....evtl auch eine Relic of Progenitus, wobei das eigentlich nur mit deinem RUne Snag antisynergiert.....bin mir eh nicht sicher ob Rune snag über Mana Leak gespielt werden sollte.....lohnt sich ja erst wenn du mindestens 2x counterst und das is ja eher was für längere spiele

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#10 Tucholsky Geschrieben 12. Oktober 2010 - 02:08

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
finde das Deck recht cool.

Würde auch 1-2 Länder mehr spielen. Überflüssige kannste auch schön mit Brainstorm wegshufflen.

Brauchst du die Prismatic Strands wirklich Maindeck und dann noch 4x?
Hast du damit gute Erfahrung gemacht? Sind sie oft nützlich?
Könnte mir vorstellen stattdessen Spotremoval aufzustocken. Also O-Rings, Journey to Nowhere, etc.

@Manabase:
Borderposts könnten deine Manabase auch noch besser fixen:
http://magiccards.in...p...ard&s=cname
Letztendlich verhalten die sich wie Taplands. Das müsstest du ausgiebig testen. Aber die Borderposts nicht unterschätzen.

Statt Rune Snag könntest du auch Thoughtbind spielen. Runde 2 willste wohl eh nicht countern und Thoughtbind countert im Peasant echt 95% aller Karten. Besser als man denkt.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.