Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: Das Magic-Wiki


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Lim_Dul Geschrieben 24. August 2010 - 22:24

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.196 Beiträge
Was ich klasse finden würde, wenn man Seiten als "Nicht mehr aktuell/nicht mehr korrekt" flaggen könnte. Idealerweise auch mit einem Kurztext, was nicht stimmt. Insbesondere im Regel-Bereich ist es teilweise Arbeit das aktuell zu halten, so stimmt beispielsweise im Priority Eintrag der Comp-Rules Auszug nicht mehr. Der ist nun ganz anders in den Comp Rules verstreut über mehrere Regeln. Ich sehe das zwar jetzt, aber habe gerade nicht die Lust den sauber zu korrigieren. Wenn ich den flaggen könnte, denke ich entweder später dran oder jemand anders erbarmt sich und nimmt sich der Baustelle an.

Bearbeitet von Lim_Dul, 24. August 2010 - 22:24.

Autocard: [card ]Golgari Guildmage[/card] = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
 


#22 Nils Geschrieben 09. September 2010 - 13:36

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.088 Beiträge

Was ich klasse finden würde, wenn man Seiten als "Nicht mehr aktuell/nicht mehr korrekt" flaggen könnte. Idealerweise auch mit einem Kurztext, was nicht stimmt. Insbesondere im Regel-Bereich ist es teilweise Arbeit das aktuell zu halten, so stimmt beispielsweise im Priority Eintrag der Comp-Rules Auszug nicht mehr. Der ist nun ganz anders in den Comp Rules verstreut über mehrere Regeln. Ich sehe das zwar jetzt, aber habe gerade nicht die Lust den sauber zu korrigieren. Wenn ich den flaggen könnte, denke ich entweder später dran oder jemand anders erbarmt sich und nimmt sich der Baustelle an.

Das Taggen ist zwar etwas kompliziert, aber ich habe mal eine Todo-Liste erstellt, damit wir solche Sachen dort eintragen können. Denkst du so was reicht?

Einträge können jetzt übrigens auch diskutiert/kommentiert werden. Um diese Funktion zu aktivieren, einfach am Anfang des Seitentextes den Befehl "~~DISCUSSION~~" einfügen und schon erscheint ein Formular! Ich habe das schonmal Beispielhaft für die Startseite gemacht.

(error)


#23 Lim_Dul Geschrieben 09. September 2010 - 14:00

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.196 Beiträge

Das Taggen ist zwar etwas kompliziert, aber ich habe mal eine Todo-Liste erstellt, damit wir solche Sachen dort eintragen können. Denkst du so was reicht?

Ich denke das reicht fürs erste.

Einträge können jetzt übrigens auch diskutiert/kommentiert werden. Um diese Funktion zu aktivieren, einfach am Anfang des Seitentextes den Befehl "~~DISCUSSION~~" einfügen und schon erscheint ein Formular! Ich habe das schonmal Beispielhaft für die Startseite gemacht.

Schick.

Ich werde mich die nächsten Wochen mal dransetzen den Regelbereich um die Turnierregeln (Shortcuts, REL etc.) zu erweitern.

Autocard: [card ]Golgari Guildmage[/card] = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
 


#24 Kratos Aurion Geschrieben 09. Oktober 2010 - 19:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
Ich hätte noch eine Idee für die Wiki:

Ein Eintrag, der sich mit der Sprache in Magic beschäftigt, vllt gesplittet in regelbezogene Sprache und kartenbezogene Sprache, soll heißen:

Eine Sektion, in der Anfänger (und natürlich auch Profis) nachlesen können, was bspw. der Begriff fizzeln bedeutet und einen Bereich, in dem geklärt wird, was Bob (Dark Confidant) sein soll.

Oder gibt es sowas bereits?

Und gibt es schon einen Wikieintrag, in dem die Spielweise von MWS erläutert und die Shortcuts bspw. vorgestellt werden?

#25 Nils Geschrieben 16. Oktober 2010 - 14:14

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.088 Beiträge

Ich hätte noch eine Idee für die Wiki:

Ein Eintrag, der sich mit der Sprache in Magic beschäftigt, vllt gesplittet in regelbezogene Sprache und kartenbezogene Sprache, soll heißen:

Eine Sektion, in der Anfänger (und natürlich auch Profis) nachlesen können, was bspw. der Begriff fizzeln bedeutet und einen Bereich, in dem geklärt wird, was Bob (Dark Confidant) sein soll.

Oder gibt es sowas bereits?

Und gibt es schon einen Wikieintrag, in dem die Spielweise von MWS erläutert und die Shortcuts bspw. vorgestellt werden?

Wir hatten etwas in diese Richtung in der Tat schon geplant. ;)

Ich habe jetzt schon mal das "Gerüst" online gestellt: http://www.mtg-forum...ictionary:start
Wenn du möchtest, kannst du gerne schon mal anfangen, dort Einträge zu erstellen!

(error)


#26 Halbgott der Rache Geschrieben 19. Oktober 2010 - 16:37

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Wir könnten ja auch nicht nur einen Casual-Primer sondern auch zu den Turnierformaten Primer erstellen.

In den Unterforen bei uns sind ja nur die D2B/D2W/D2K/whatever vorhanden.

PS: Nette Idee
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#27 the fireman Geschrieben 22. Oktober 2010 - 15:03

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Ich fände es gut, wenn man mit den
Pfeiltasten zwischen den einzelnen Einträgen blättern könnte.
Speziell jetzt beim Magic Wörterbuch, da die einträge ja nicht
gerade lang sind und es so dann bequemer wäre.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#28 Morti Geschrieben 30. Januar 2011 - 11:31

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge
Ich weiß, dass es wahrscheinlich für alle Beteiligten eine Riesen-Aktion ist, aber könnte man nicht das Editionskompendium ins Wiki verlagern?

Dort gehört es mMn nämlich hin, es ist übersichtlicher und einfacher.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#29 Ivory-13sec Geschrieben 02. Februar 2011 - 10:28

Ivory-13sec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hallo Leute

eine frage, könnt ihr evtl bei den Editionen noch die Symbole mit einfügen?

Einige werden sich wohl fragen wozu? Braucht es das wirklich? Aber ich denke mir halt wenn ein Neuling wissen will von welcher Edition seine karte ist oder ein unerfahrener wie ich wäre das sehr hilfreich.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#30 Nils Geschrieben 10. März 2011 - 15:06

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.088 Beiträge
Ich habe gerade die Software des Wikis auf die neueste Version aktualisiert. Wenn euch irgendetwas komisches auffällt, was dadurch verursacht worden sein könnte, sagt mir bitte bescheid!

(error)


#31 Kratos Aurion Geschrieben 14. Juli 2017 - 09:38

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Beim Editieren eines Wikieintrags erhalte ich die Fehlermeldung "Security Token did not match. Possible CSRF attack.", wenn ich den Beitrag speichern möchte - ich weiß nicht, was das bedeuten soll und das Speichern wird auch nicht übernommen (der Editor wechselt wieder zum Bearbeitungsbereich, also nicht zum Wikieintrag, so wie er es bei einer gelungenen Bearbeitung tut).



#32 Crackling Geschrieben 14. Juli 2017 - 11:03

Crackling

    Single Digit

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.663 Beiträge

Ich bin gerade Nur am Handy unterwegs, werde das heute Abend am pc versuchen zu replizieren

 

Edit: Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung in der Hinsicht, war es eventuell nur ein zeitlich begrenztes Problem?


Bearbeitet von Crackling, 15. Juli 2017 - 13:00.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.

 

IM AUGUST NICHT AKTIV!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.