Zum Inhalt wechseln


Foto

Beast of Burden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Dieb der Hoffnung Geschrieben 28. August 2010 - 17:42

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge


Strategie
Ich versuche mit Hilfe der Golgari-Keimung möglichste viele Token ins Spiel zu bringen, um damit mein Beast of Burden zufüttern.

Mana
Standardländer - was muss man dazu noch sagen.
Güldenlaub-Palast- Colorfix da ich ja auch auf Grünes Mana angewiesen bin.
Muntere Marsch -um im Notfall auch Grünes Mana zu produzieren.

Kreaturen
Beast of Burden eine der Hauptkarten in diesem Deck. ich Versuche so viele Kreaturen/Token ins Spiel zubringen um ihn aufzupumpen.
Shirei, Verwalter von Shizo holt mir meine ganzen Kreaturen wieder zurück wenn Sie auf dem Friedhof sind.
Wilder Chorist und der Sakura-Tribe Elder sind Manamacher die ich zwar opfern muss, aber durch Shirei, Verwalter von Shizo zurückbekomme.
Galliger Balg ich haue so die Lebenspunkte meines Gegners etwas runter und bekomme ihn auch immer wieder zurück.

Zaubersprüche
Schwarzer Ritus für ein Mana, drei bekommen was will man mehr. Dadurch ist die Chance größer eine meiner beiden Verzauberungen Verzauberungen Golgari-Keimung und Bloodbond March schneller auszuspielen. Ebenfalls ist es leichter das Beast of Burden ins Spiel zubringen.
Teuflischer Lehrmeister damit kann ich mir eine karte aus meiner Bibliothek herauszusuchen. In dem Falle das Beast of Burden.
Auferstehung der Toten und Schweißtopf sorgen dafür das ich meine Schlüsselkarte zurückbekomme.

Verzauberungen
Bloodbond March sorgt im Normalfall für reichlich Kreaturen Nachschub.
Golgari-Keimung die zweite Schlüsselkarte in meinem Deck. Hiermit produziere ich Tokens um damit das Lasttier zu füttern.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit es kann ja nie schaden :D

Bearbeitet von Dieb der Hoffnung, 30. August 2010 - 05:04.

[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#2 Pa2o Geschrieben 28. August 2010 - 19:00

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Sieht ganz witzig aus das Deck. Ein Problem sehe ich darin, dass dein Beast keine Evasion hat, da du ja aber relativ viel Mana haben solltest könntest du dir den Loxodon Warhammer überlegen der macht sich auch an kleinen Kreaturen gut. Er könnte z.B den Schweißtopf ersetzen der eigtl nicht viel macht.
Eingefügtes Bild

#3 Dieb der Hoffnung Geschrieben 29. August 2010 - 00:03

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Sieht ganz witzig aus das Deck. Ein Problem sehe ich darin, dass dein Beast keine Evasion hat, da du ja aber relativ viel Mana haben solltest könntest du dir den Loxodon Warhammer überlegen der macht sich auch an kleinen Kreaturen gut. Er könnte z.B den Schweißtopf ersetzen der eigtl nicht viel macht.


Stimmt das mit Evasion ist ein Problem ich hab auch schon an Fäuste aus Eisenholz gedacht und zusätzlich gibt es noch 2 Token dazu.

Der Loxodon Warhammer ist ne alternative die ich in erwägung ziehen werde. Es gibt viel Ausrüstungen mal gucken was ich noch so schönes finde.

Danke dir erstmal für die Idee ;)
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#4 Ghoul Geschrieben 29. August 2010 - 02:14

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Statt dem teuflischen Lehrmeister würde ich Diabolic Intent spielen, wenn du eh mit vielen Token spielen willst.

Sonst finde ich auch den Tukatongue Thallid recht praktisch. Kann sich zwar nicht selber Opfern, aber mit Shirei stirbt er, produziert einen Token, kommt wieder und von vorn...

Je nachdem, wieviel schwarz bei euch gespielt wird, würde ich Putrefy statt Doomblade nehmen.

Bloodbond March sollte raus. Nicht nur, dass es deinem Gegner vielleicht mehr bringt, da du nur 18 Kreaturen im Deck hast. Ist auch eine Anti-Synergie zu Shirei.

Auferstehung und Schweißtopf können auch raus.

Als Ramp könntest du Primal Growth spielen... ...deine Hauptkarte kostet 6, da könnte man das machen.

Carddraw fehlt, eventuell Fecundity oder wenn dein Freundeskreis es mag die Skullclamp

Eingefügtes Bild


#5 Dieb der Hoffnung Geschrieben 29. August 2010 - 10:26

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Statt dem teuflischen Lehrmeister würde ich Diabolic Intent spielen, wenn du eh mit vielen Token spielen willst.

Sonst finde ich auch den Tukatongue Thallid recht praktisch. Kann sich zwar nicht selber Opfern, aber mit Shirei stirbt er, produziert einen Token, kommt wieder und von vorn...

Je nachdem, wieviel schwarz bei euch gespielt wird, würde ich Putrefy statt Doomblade nehmen.

Bloodbond March sollte raus. Nicht nur, dass es deinem Gegner vielleicht mehr bringt, da du nur 18 Kreaturen im Deck hast. Ist auch eine Anti-Synergie zu Shirei.

Auferstehung und Schweißtopf können auch raus.

Als Ramp könntest du Primal Growth spielen... ...deine Hauptkarte kostet 6, da könnte man das machen.

Carddraw fehlt, eventuell Fecundity oder wenn dein Freundeskreis es mag die Skullclamp


Mit dem Bloodbond March könntest du recht haben ich werde dafür mal Fecundity versuchen. Primal Growth kenn ich aber es läuft zurzeit mit den anderen Mana Machern recht gut, aber als alternative hab ich mir den mal notiert.
Denn Tukatongue Thallid kenne ich gar nicht aber er gefällt mir und da er nicht grad teuer ist kommt er mal auf meinen Einkaufszettel.

Danke dir erstmal für die Vorschläge ;)
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#6 Dieb der Hoffnung Geschrieben 29. August 2010 - 18:28

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
So die neue Deckliste. Mit den veränderungen läuft das Deck viel besser. Danke nochmal an alle für die Vorschläge.



Fecundity ist raus dafür ist overrun nun im Deck. Bei der Anzahl an Token die ich produziere wenn es optimal läuft ist es noch ne Option zu gewinnen. Des Weitern ist exhume dazu gekommen, da mir die 5 Schadenspunkte von reanimate zu riskant waren, wenn ich Shirei, Verwalter von Shizo verliere und er im Friedhof ist. Dafür ist primal growth raus, den ich produziere so schon genug Mana durch den Elder, Ritus oder dem Chorist.

Bearbeitet von Dieb der Hoffnung, 02. September 2010 - 17:58.

[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#7 Buderus Geschrieben 30. August 2010 - 15:06

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Also ich finde Loxodon Warhammer < Fäuste aus Eisenholz,
wenn du Beast of Burden trample geben willst. Loxodon kostet insgesamt zum ausspielen und Equippen 6, die Fists 2. Loxodon gibt +3/0 Trample und die Fists gibt +2/2 Trample.

Außerdem hat man noch zwei Kreaturen mehr, das darf man nicht vergessen ;)

Statt Teuflischer Lehrmeister gibts soviel bessere Tutoren, Demonic Tutor, Grim Tutor oder Vampiric Tutor.

Greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#8 Killboy-powerhead Geschrieben 30. August 2010 - 15:18

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hmm... wenn ich du wär würd ich einfach beast of burden weglassen und stattdessen, Comet storm oder so spielen :):D
warum?
na ja wenn Shirei, Verwalter von Shizo liegt und du nen Wild Cantor hast, hast du wenn mich nicht alles täuscht eine endlos mana kombo liegen :> und mit 10000000 mana im pool lässt sich doch mehr anstellen als ein paar token rauszuhauen bzw. ein beast of burden zu spielen? ;) nur ein kleiner gedanke.

Bearbeitet von Killboy-powerhead, 30. August 2010 - 15:20.

Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#9 Crackling Geschrieben 30. August 2010 - 15:39

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Doppelposts bitte nur, wenn dazwischen mindestens 3 Tage vergangen sind. Zum Abändern von Beiträgen kannst du den entsprechenden Knopf unten rechts unter jedem Post nutzen.

na ja wenn Shirei, Verwalter von Shizo liegt und du nen Wild Cantor hast, hast du wenn mich nicht alles täuscht eine endlos mana kombo liegen :>

Shirei holt die Kreaturen erst am Anfang des Endsteps wieder, entsprechend keine endlose Kombo.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#10 Dieb der Hoffnung Geschrieben 30. August 2010 - 16:06

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Also ich finde Loxodon Warhammer < Fäuste aus Eisenholz,
wenn du Beast of Burden trample geben willst. Loxodon kostet insgesamt zum ausspielen und Equippen 6, die Fists 2. Loxodon gibt +3/0 Trample und die Fists gibt +2/2 Trample.

Außerdem hat man noch zwei Kreaturen mehr, das darf man nicht vergessen ;)

Statt Teuflischer Lehrmeister gibts soviel bessere Tutoren, Demonic Tutor, Grim Tutor oder Vampiric Tutor.

Greetz Buderus


Mit dem Loxodon Warhammer das war nen einmaliger Versuch. Ich habe jetzt die Fäuste aus Eisenholz rein getan und die bringen weit aus mehr.

Ja zwei Token mehr und mein Beast freut sich :)

Bei den Tutoren muss ich mal schauen ob ich die habe wenn nicht mal gucken was die so kosten.

Danke dir erstmal

Gruß
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#11 Dieb der Hoffnung Geschrieben 30. August 2010 - 16:09

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hmm... wenn ich du wär würd ich einfach beast of burden weglassen und stattdessen, Comet storm oder so spielen :):D
warum?
na ja wenn Shirei, Verwalter von Shizo liegt und du nen Wild Cantor hast, hast du wenn mich nicht alles täuscht eine endlos mana kombo liegen :> und mit 10000000 mana im pool lässt sich doch mehr anstellen als ein paar token rauszuhauen bzw. ein beast of burden zu spielen? ;) nur ein kleiner gedanke.


Hey ja vom Gedanken her klingt das gut aber ich möchte gerne beim Beast of Burden bleiben. Ja das wäre schon genial mit der endlos Kombo, aber wie über mir schon erwähnt geht das ja nun mal nicht.

Danke trotzdem :lol:
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#12 Killboy-powerhead Geschrieben 31. August 2010 - 08:18

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ja mist! Schade eigentlich ;)
Am Anfang hattest du doch noch Rais Dead drinnen, wie wäre es stattdessen mit Unearth ?
holt ja einige deiner one drops wieder und den tribe elder, was schon ziemlich gut ist.
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#13 Dieb der Hoffnung Geschrieben 31. August 2010 - 19:20

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ja mist! Schade eigentlich ;)
Am Anfang hattest du doch noch Rais Dead drinnen, wie wäre es stattdessen mit Unearth ?
holt ja einige deiner one drops wieder und den tribe elder, was schon ziemlich gut ist.


Ja hatte ich und ich hab beim letzten Match gemerkt ohh mist wie bekomme ich Shirei zurück, wenn er er auf dem Friedhof ist ^^
Deshalb wollte ich Raise Dead wieder ins Deck packen. unearth ist gut nur leider kostet Shirei 5 Mana.
Die one drops kommen mit unearth zurück, aber hast du vielleicht ne Idee wie Shirei im Notfall zurück kommen kann, ich hatte schon an Zombifizierung gedacht, aber es muss ja auch was besseres geben. Hoffe ich :)

Bearbeitet von Dieb der Hoffnung, 31. August 2010 - 19:20.

[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#14 Killboy-powerhead Geschrieben 01. September 2010 - 08:14

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
na ja wie wärs mit exhume oder reanimate wenn dir 5 schaden nix machen.
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#15 Dieb der Hoffnung Geschrieben 01. September 2010 - 18:35

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

na ja wie wärs mit exhume oder reanimate wenn dir 5 schaden nix machen.


mit den 5 schaden ist so ne Sache, aber reanimate ist gut. Ich lass mir die Sache durch den Kopf gehen.

Danke erstmal ;)
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#16 Dieb der Hoffnung Geschrieben 02. September 2010 - 17:59

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

mit den 5 schaden ist so ne Sache, aber reanimate ist gut. Ich lass mir die Sache durch den Kopf gehen.

Danke erstmal ;)


So die neueste Version meines Decks. Habe einige sachen verändert.

Deck

Ich spiele jetzt mit insgesamt 3 Beatern. Je 3 mal Beast of Burden, Spross der Wildnis und Nantuko Husk, diesen spiele ich in Verbindung mit demZuzzelzungen-Thallid der durch ihn geopfert wird und mir einen Token ins Spiel bringt.
Primal Growth ist ebenfalls wieder drin mit dem selben effekt um den Thallid zu opfern. Des Weitern ist exhume dazu gekommen, da mir die 5 Schadenspunkte von reanimate zu riskant waren, wenn ich Shirei, Verwalter von Shizo verliere und er im Friedhof ist.
Sakura-Tribe Elder ist raus dafür ist nun Primal Growth drin um Mana zu produzieren.

Durch die 3 verschieden Beater bin ich nicht so anfällig wenn es einen trifft. Das Deck ist so besser als vorher und bisher läuft es recht gut. Ich hab nur ein Problem mit Shirei ich weiß nicht wie ich ihn besser schützen kann. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

Gruß Dieb der Hoffnung.

Bearbeitet von Dieb der Hoffnung, 07. September 2010 - 16:51.

[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#17 Multicolor Geschrieben 02. September 2010 - 18:37

Multicolor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Spricht aus deiner Sicht was gegen Spross der Wildnis? :)

Bearbeitet von Multicolor, 02. September 2010 - 18:37.

Hallo Leute, hier ein GUTER Combo!


#18 Crackling Geschrieben 02. September 2010 - 19:02

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Zitat von mir selbst:

Doppelposts bitte nur, wenn dazwischen mindestens 3 Tage vergangen sind. Zum Abändern von Beiträgen kannst du den entsprechenden Knopf unten rechts unter jedem Post nutzen.

Das ist jetzt auch die letzte Warnung, beim Vierten kriegen wir hier Ärger miteinander.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#19 Dieb der Hoffnung Geschrieben 02. September 2010 - 20:38

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Spricht aus deiner Sicht was gegen Spross der Wildnis? :)


Eigentlich nicht hab den hier auch rumliegen. Ist deutlich günstiger als das Beast und rein logisch gesehen sollte man Spross der Wildnis spielen, aber zurzeit spiele ich das Beast gegen die Decks meiner Freunde und es funktioniert super.

;) aber den Spross kann man ja leicht rein tun und das Beast raus ^^ ;)

Bearbeitet von Dieb der Hoffnung, 02. September 2010 - 20:43.

[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#20 Multicolor Geschrieben 03. September 2010 - 15:30

Multicolor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Ja, man könnte auch überlegen, beide zu spielen...

2-3 Treter auf dem Board ist noch ne ansage mehr ;-)

Hallo Leute, hier ein GUTER Combo!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.