Zum Inhalt wechseln


Foto

Etwas ungewöhnliches, passives Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Shuglin Geschrieben 28. August 2010 - 19:31

Shuglin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mich nochmal an ein neues Deck gewagt, es wäre nett, wenn ihr mir damit ein wenig helfen könntet.

Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es im Multiplayer vor allem ohne Teams ein wenig Chaos und Unfriede zu stiften, sich das Ganze dann aber mit gebührendem Abstand anzuschauen.

Dazu werden die Gegner unter Druck gesetzt mit passiven Schadensquellen, während ich mein Leben hoch halte und vermeiden möchte, selbst Schaden zu nehmen oder unter den negativen Effekten zu leiden.

Dieses Deck ist nur ein Gedankenspiel, ich bastel es mir gerade zusammen, habe es jedoch noch nicht getestet. Daher bitte ich um weitere Anregungen und Hilfestellungen, sofern möglich. Was passt noch so zu den Karten?


Stärken:
- Gegner haben kaum eine Möglichkeit an mich ran zu kommen, zumindest, wenn meine Verteidigung liegt.
- Auf Dauer starke Verlangsamung des Gegners, da diese es sich auf Dauer nicht leisten können, die negativen Effekte zu ignorieren.

Schwächen:
- Manchmal könnte das Deck ein wenig langweilig werden, da mann nicht immer aktiv ins Geschehen eingriffen kann/soll/muss.
- globale Effekte oder eine [karte]Purify[/karte] legt das ganze Deck lahm.



Deck


Ziel ist es, mit den 3 Verhexten Objekten Schaden kreuz und quer wandern zu lassen, während ich durch die Ley-Linie der Heiligkeit nicht vom Gegner als Target für diese und andere Effekte ausgewählt werden kann. Verstärken möchte ich den Effekt davon noch durch den coretapper und Energiekammer.

Kann man das so bei einer großen Multiplayerrunde spielen oder sollte ich mich einfach an ein Ramp-Deck oder sonstiges halten? Dass das Ganze etwas ungewöhnlich ist, ist mir klar, das soll es auch sein.

Vielen Dank im Voraus,

Shuglin

Bearbeitet von Shuglin, 28. August 2010 - 19:38.


#2 Donnie Darko Geschrieben 28. August 2010 - 23:11

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
wenn du darauf aufbaust das du die Leyline brauchst würd ich auch Ivory Mask spielen, die liegt zwar nicht vor dem Spiel dann auf dem Spielfeld aber wichtig wäre es ja wirklich so schnell wie möglich sich zu schützen dagegen das die verhexten Dinge nicht zu dir zurückkommen.

gegen wie du schon meintest globale Zerstörung ist Rebuff the Wicked eine sehr Starke Karte

Sonst eine sehr schöne Idee, die sehr viel Spass im Multiplayer machen wird

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#3 Johanson Geschrieben 28. August 2010 - 23:28

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

wenn du darauf aufbaust das du die Leyline brauchst würd ich auch Ivory Mask spielen, die liegt zwar nicht vor dem Spiel dann auf dem Spielfeld aber wichtig wäre es ja wirklich so schnell wie möglich sich zu schützen dagegen das die verhexten Dinge nicht zu dir zurückkommen.
[/qoute]
....Oder man spielt einfach die Leyline, weil sie 10mal besser ist.
[qoute]
gegen wie du schon meintest globale Zerstörung ist Rebuff the Wicked eine sehr Starke Karte

Nein, denn globale Zerstörung zielt nicht. Das Target-Tutorial ist da sehr hilfreich.

Ich finde es ebenfalls eine recht interessante Idee, hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
Mit Cloudpost spielt man normalerweise noch Vesuva.
Massremoval à la Day of Judgement fehlt mir noch, wenn dir das nicht gefällt könntest du noch Propaganda/ Ghostly Prison/ Moat spielen.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#4 Shuglin Geschrieben 29. August 2010 - 08:30

Shuglin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Vielen Dank für das Lob und die Kartenvorschläge.

An Day of Judgment oder Wrath of god hatte ich auch gedacht, aber es ist ja durchaus in meinem Interesse, Kreaturen auf dem Feld zuzulassen. Die Spieler konzentrieren sich sonst zu sehr auf mich, ich möchte wenn möglich immer an Stelle #2 der Aggro eines Spielers stehen. Weiterhin funktioniert mein Schutz über die myr servitor / stuffy doll dann nicht mehr.

#5 chickahoona Geschrieben 29. August 2010 - 10:51

chickahoona

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich seh halt im moment noch das problem mit der Geschwindigkeit und dass deine halbe verteidigungsstrategie auf Ausgestopfte Puppe aufbaut. Du hast soviel Weisses Mana welches du kaum verwehrten kannst. Von daher würde es sich vielleicht anbieten noch eine andere Farbe ins Boot zu holen um dann irgendwelche Artefact tutoren zu spielen wie zB:

Tezzeret the Seeker, Fabricate, Sphinx Summoner, Diabolic Tutor, Liliana Vess, Wargate, Quest for the Holy Relic

Sind ein paar lustige dabei aber wie man sie dann genau einbaut müsste man sich überlegen:

Tezzeret the Seeker ist sowieso lustig bei artifakt lastigen decks und man kann schon ziemlich schnell nach einer 5 mana artifakt suchen wenn er mal liegt
Fabricate "billiger" Tutor für nur 3 mana
Sphinx Summoner Fliegend 3/3 für 5 mana welche man mit chargecountern leicht hochpumpen kann und es bringt einem eine Ausgestopfte Puppe auf die Hand leider blau und schwarz
Diabolic Tutor mit Dark Ritual nen ordentlicher geschwindigkeits boost
Liliana Vess auch vielleicht mit Dark Ritual ne schicke Kombi und im Multiplayer mit massiven kreaturen in allen Friedhöfen nicht zu verachten
Wargate wohl der schlechteste bisher genannte
Quest for the Holy Relic Kann dir die Puppe leider nicht holen und du hast zu wenig kreaturen um den wirklich effektiv nutzen zu können

Wenn ich du wäre würde ich blau reinholen und mit Tezzeret the Seeker Fabricate und Gold Myr/Silver Myr sollte das deck an speed zunehmen. rausnehmen würd ich dann vielleicht:
Sonnentröpfchen 1 leben pro runde is net so prickelnd (man darf nur 1 entfernen pro runde oder les ich das falsch)
Verhexter Ring 1dmg und nur wenn er ein permanent im friedhof landet macht halt in den ersten 10 runden vielleicht 5 dmg
Verhexte Halskette wird dir genausoviel schaden machen wie allen anderen auch bis deine Puppe draussen ist, aber davor hilft dir die ueberhaupt nicht

Bei Weiss / Blau würd dann auch so ne karte wie Wall of Denial interressant werden um die zeit zu überbrücken bis du deine Ausgestopfte Puppe draußen hast

Bearbeitet von chickahoona, 29. August 2010 - 12:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.