Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper Vintage] UW-EtB


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Heroes Remembered Geschrieben 29. August 2010 - 13:51

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Hi Leute,

weil mir langweilig war und ich schon länger ein anständiges Pauper-Deck haben wollte habe ich mich mal dran gesetzt und das kam dabei raus:



Bei dem Deck geht es darum, die Etb-Effekte der Kreaturen und Permanents so gut wie möglich auszunutzen, indem man sie immmer wieder bounct.

Choices:

Bouncer:
Kor Skyfisher- ist unser bester Mann er kann uns alles zurück geben was wir wollen und hat mit 2/3 fligend für 2 Mana einen super Body
Ninja of the Deep Hours- kommt meist über ninjutsu ins spiel und Bouncet damit auch, allerdings nur sehr verhindert, dafür zieht er Karten nach
Silver Drake- bounct uns nur Kreaturen, aber dafür, bringt er einen guten Body mit 3/3 fligend mit.

Kreaturen mit EtB-Effekten:
Cloud of Faeries- für ein schnelles Deck wie unseres sehr gut, weil sie quasie umsonst ist.
Sea Gate Oracle- ersetzt sich selbst und gräbt dabei zwei Karten tief, alledings nur 1/3 und ohne evasion
Kor Hookmaster- er schaltet für 2 Runden eine Kreatur aus. Das ist sehr nett und gern gesehn.

andere Kreaturen:
Zephyr Sprite- 1 mana 1/1 fliegend geht in ordnug und gewährleiste in der Regel, dass wir Problemlos den Ninja spielen können

Spells:
Ponder- Libary manipulation vom feinsten und macht keinen Nachteil
Fieldmist Borderpost - fixt das Mana in dem Deck nicht so wichtig , aber nützlich
Bonesplitter- damit unsere meist eher schwächlichen Kreaturen mehr austeilen können.
Into the Roil- macht am Anfang mal den Weg frei, ersetzt sich später selbst und erlaubt tricks mit Oblivion Ring
Echoing Truth- eigentlich das gleiche,wie Into the Roil, kann sich dafür aber nicht selbst ersetzten, ist aber besser gegen Token horden
Oblivion Ring- ich denke das brauche ich nicht zu kommentieren.

Länder:
Halimar Depths- Libary manipuation finden wir gut, eignet sich auch als Bounce Ziel
Sejiri Steppe- kann unblockable machen und mit Bounce immer wieder.
Basics sollten klar sein


Also was haltet ihr von dem Deck. Müssen unbedingt noch bestimmte Karten rein, mehr Länder mehr fix, die Bounce-Spells raus etc. ?

Bedenken haben ich bislang nur bei dem Hookmaster und dem Oracle.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 29. August 2010 - 20:54.

Eingefügtes Bild

#2 Besserwisser Geschrieben 29. August 2010 - 14:41

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Warum kein Momentary Blink? Die Karte macht genau was du willst. 2 mal. Kor Hookmaster würde ich für bessere Kreaturen rausnehmen, wie Lone Missionary und Aven Riftwatcher gegen Aggro oder Mulldrifter und Trinket Mage für CA. Sea Gate Oracle ist gut, aber Mulldrifter ist mMn besser und das Oracle sollte dann eher zusätzlich rein. Für Trinket Mage brauchst du noch zusätzliche Artefakte, Bonesplitter hast du ja schon drin.

Bearbeitet von Besserwisser, 29. August 2010 - 14:42.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#3 Heroes Remembered Geschrieben 29. August 2010 - 18:27

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge

Warum kein Momentary Blink? Die Karte macht genau was du willst. 2 mal. Kor Hookmaster würde ich für bessere Kreaturen rausnehmen, wie Lone Missionary und Aven Riftwatcher gegen Aggro oder Mulldrifter und Trinket Mage für CA. Sea Gate Oracle ist gut, aber Mulldrifter ist mMn besser und das Oracle sollte dann eher zusätzlich rein. Für Trinket Mage brauchst du noch zusätzliche Artefakte, Bonesplitter hast du ja schon drin.


Warum? Ganz einfach ich habe sie vergessen, bzw. übersehen. Nun zu der Geschichte mit dem Hookmaster. Ich habe ihn auch als Wackelkanidat gesehen. Aber was ist an dem Lone Missionary bitteschön besser, ich brauch kein Life, ich bin eigentlich recht schnell. Der Aver Riftwatcher hat zumindest einen besseren Body und Evasion. Der Mulldrifter ist mir mit 5 Mana zu klobig und wenn ich ihm über Envoke spiele kann ich ihn a) nicht mehr gebrauchen, und b) hätte ich dann auch eigentlich sofort Compulsive Research spielen können, die gräb auch noch eine Karte tiefer. Der Trinket Mage gefiel mir schon eher, aber nach einer erfolglosen Suche auf magiccards.info nach Artefakten mit ccm <=1 habe ich auch ihn abgehakt. Dennoch vielen Dank

Würde mich über weitere Ideen und Anregungen freuen.

mfg Heroes Remembered
Eingefügtes Bild

#4 Besserwisser Geschrieben 29. August 2010 - 20:21

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Dass du schnell bist mag sein, aber dass du schneller als Burn oder anderes extremes Aggro ist mag ich bezweifeln. Mulldrifter ist eine der besten Karten im Pauper, gerade weil du die Möglichkeit hast ihn früh zu casten oder später noch einen 2/2 Flieger zu kriegen, was mit Compulsive Research nicht geht. Gerade in Kombination mit Momentary Blink ist er extrem stark (Runde 5 mit beiden auf der Hand evoken und gleich blinken für +4 Handkarten und einen 2/2 Flieger). Arfefakte für den Trinket Mage die in dein Deck passen: Seat of the Synod, Ancient Den, Aether Spellbomb, Sunbeam Spellbomb, Viridian Longbow, Leonin Bola, Dispeller's Capsule, Court Homunculus, Steel Wall, Relic of Progenitus um nur mal ein paar zu nennen. Bonesplitter hast du ja sowieso schon.

Bearbeitet von Besserwisser, 29. August 2010 - 20:35.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#5 Goblin Welder Geschrieben 29. August 2010 - 20:32

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Dass du schnell bist mag sein, aber dass du schneller als Burn oder anderes extremes Aggro ist mag ich bezweifeln. Mulldrifter ist schlecht eine der besten Karten im Pauper, gerade weil du die Möglichkeit hast ihn früh zu casten oder später noch einen 2/2 Flieger zu kriegen, was mit Compulsive Research nicht geht. Gerade in Kombination mit Momentary Blink ist er extrem stark (Runde 5 mit beiden auf der Hand evoken und gleich blinken für +4 Handkarten und einen 2/2 Flieger). Arfefakte für den Trinket Mage die in dein Deck passen: Seat of the Synod, Ancient Den, Aether Spellbomb, Sunbeam Spellbomb, Viridian Longbow, Leonin Bola, Dispeller's Capsule, Court Homunculus, Steel Wall, Relic of Progenitus um nur mal ein paar zu nennen. Bonesplitter hast du ja sowieso schon.


So passt es ;)

Ansonsten kann ich das nur unterstützen Mulldrifter ist die beste Karte in dem Deck, die darf nicht fehlen!

Hier habe ich mein UW Blink mal diskutiert. 100% aktuell ist das leider nicht mehr, aber ein paar Ideen wirst du da sicherlich finden.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#6 Heroes Remembered Geschrieben 30. August 2010 - 20:11

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
So habe nun, nachdem mir die Augen geöffnet wurden den Mulldrifter rein genommen. Den Trinket Mage auch, aber mit ihm habe ich keine wirkliche Toolbox rein gesetzt.

Hier die Liste:



Habe mich einwenig an dem Link von Goblin Welder orientiert dabei. Schade find ich nur, dass ich die Geschichte mit dem in response Bounce vom O-Ring nicht mehr einbauen konnte, aber irgendwo muss man cutten, und mir war Kartenvorteil wichtiger.

Wenn euch Choices unklar sind, dann werde ich sie editieren.
Eingefügtes Bild

#7 Darkside Geschrieben 30. August 2010 - 21:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Klar kann man das Deck auf UW blink umbauen, man kann es aber auch genausogut agressiv spielen (ohne blink und firelefanz). Mulldrifter ist in den richtigen decks gut, aber es gibt auch andere möglichenkeiten kartenvorteil zu erwirtschaften.

Thalakos Seer könnte man auch überlegen, leider nicht so tolle cc dafür evasion (mit der Axt gut) und zieht ne karte wenn er das spiel verlässt (also auch wenn er stibt oder removed wird)

Bearbeitet von Darkside, 30. August 2010 - 21:11.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Heroes Remembered Geschrieben 31. August 2010 - 16:19

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Zu Darkside:

Ich will definitiv aggressiver spielen, aber der Thalakos Seer hat mich nicht wirklich überzeugt.

Da ich aber immer noch schneller werden würde, habe ich mir überlegt, das Fieldmist Borderpost gegen ein Azorius Signet einzutauschen, ob das viel bringt weiß ich nicht.

Oder ich könnte Grün reinnehmen für den Elvish Visionary und das Coiling Oracle.Dann würde sich auch das Prophetic Prism für den Fix anbieten.

Würde eure Meinung gerne hören vorallem, wegen dem Grün-Spalsh
Eingefügtes Bild

#9 Darkside Geschrieben 31. August 2010 - 17:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Wenn du agressiver spielen willst solltes du auf jeden fall nicht noch mehr 1/1 würstchen ohne evasion spielen. Ich denke nicht das es sich lohnt auf 3 farben zu gehen, du wirst nur langsamer und instabieler.

Nen agressivere Version des decks würde für mich in etwa so aussehen (ist absolut aus den fingern gesogen):

4 Bonesplitter -> bester pumper
4 Icatian Javelineers

4 Kor Skyfisher
4 Sea Gate Oracle (guter hintern + carddraw) oder Thalakos Seer (evasion + carddraw)
4 Angelic Renewal -> blink ersatz für das man kein mana offenhalten muss
4 Augury Owl (evasion und CQ) oder Squadron Hawk (evasion und CA)

3 Wormfang Drake oder Silver Drake
3 Auramancer -> synergiert mit Angelic Renewal

3 Mulldrifter -> mit renewal ne wucht
2 Cenn's Enlistment -> hilft gegen manaflood und die token sind mit nem equip auch ne gefahr

zusatzpump:
3 Unstable Mutation oder Empyrial Armor

Bearbeitet von Darkside, 31. August 2010 - 18:00.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Heroes Remembered Geschrieben 31. August 2010 - 19:40

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Nach den ganzen Vorschlägen, die von Darkside kamen habe ich das Deck nun nochmal umgebastelt und eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebniss.



Den Zephyr Sprite kann man ersetzten, weil er keinen EtB-Effekt hat, dafür aber Evasion, was mit dem Ninja, den ich sehr schätze, sehr gut ist. Der Icatian Javelineers ist aber eindeutig besser.
Der Silver Drake ist auch noch nicht fix, weil es schließlich auch noch den Wormfang Drake gibt, der einen besseren Body hat, mir aber die möglichkeit nimmt, die Kreatur erneut auszuspielen, ohne ihn loszuwerden.

Haltet ihr 19 Länder für zu wenig, oder geht das in Ordnung, bei einer Kurve, die bei 3 endet.
Eingefügtes Bild

#11 Darkside Geschrieben 05. September 2010 - 11:37

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab mit der Idee mal ein bischen runexperimentiert und bin zu der Liste hier gekommen.



Empyrial Armor ist einfach unglaublich stark. Turn 3 nen 8/8 flieger zum geger zu schicken ist keine seltenheit. Mulldrifter + Angelic Renewal sorgt für extremen cardraw und supportet damit super die Armor.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Heroes Remembered Geschrieben 05. September 2010 - 19:06

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Interresante Liste Darkside.

Du spielst mehr Pump als ich und weil ich noch keine Testspiele gemacht habe folgende Frage:

Sind die nötig um nicht einzugehen?

Wenn ja, dann müsse ich meine Liste stark über denken.

Dann frage ich mal ob du die Removal vermisst hast oder nicht?

Je nach dem werden Kapazitäten frei.

Außerdem will ich wissen, ob 22 Länder nicht ein wenig zu viel ist und was du von meiner akktuellsten Liste (letzter Post von mir) hälst?


Ps: Die letzte Frageist nicht nur an Darkside gerichtet.
Eingefügtes Bild

#13 Darkside Geschrieben 05. September 2010 - 21:42

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Du spielst mehr Pump als ich und weil ich noch keine Testspiele gemacht habe folgende Frage:
Sind die nötig um nicht einzugehen?

Mein Ziel war das ganze Agressiv zu machen dementsprechend Evasion + viel Pump. Je mehr Druck man aufbaut desto mehr zwingt man den Gegner in die Defensive. Nen Flieger mit 2 Bonesplitter oder nem Armor ist ne 4 Turn Clock die schnell abgestellt werden muss. Ohne den Pump hatte ich probleme genug Druck auf zu bauen und all mein Cardadvantage ist irgendwan als kanonenfutter draufgegangen.

Dann frage ich mal ob du die Removal vermisst hast oder nicht?

Bisher nicht, wie gesagt mein ziel war agressiv vor zu gehen. Wenn der Gegner unter druck steht hat er wenig zeit gefährliche sache zu spielen.

Außerdem will ich wissen, ob 22 Länder nicht ein wenig zu viel ist und was du von meiner akktuellsten Liste (letzter Post von mir) hälst?

In meinem Deck will ich möglichst schnell und sicher auf 5 mana kommen und den Drifter zu spielen. 22 Länder braucht man da um das zu garantieren, überflüssige länder kann man später in Cenn's Enlistment werfen.
Das klassische UW Blink ist ein controll deck das durch Lifegain und Cardadvantage langsam gewinnt. Meine Liste ist ausgelegt um schnell mit Fliegern hauen zu gehen und im Mid-Lategame durch Carddraw den Druck aufrecht zu halten. Dein deck ist irgendwie zwsichen beiden Strategien, ich denke du solltes nochmal genau überlegen was dein ziel ist und es dann überarbeiten.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.