Wichtige Information für MTGO-User die Paypal nutzen
#1 Geschrieben 30. August 2010 - 19:03
Wizards Support Agent: There is an issue with PayPal orders and non-english characters in your address. In the future, I would recommend replacing them in both your PayPal account and MTGO account with their anglicized version.
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mich beschweren musste bis ich diese Information aus ihnen rausprügeln konnte. Also, für den Fall das ihr Paypal benutzt um im Shop Produkte zu erwerben, solltet ihr sämtliche Umlaute (dh. ä ö ü) in eurem Namen und Adresse durch ihre englischen Gegenparts (ae oe ue) ersetzen, um zu vermeiden das ihr wie ich 3 Tage auf euer Produkt warten müsst. Lustig wird das ganze übrigens mit Paypal, wo ihr entweder eine alternative "Geschenkadresse" eintragen oder einen Antrag stellen müsst. Ich hab denen gerade eben eine E-Mail geschrieben und sag euch Bescheid wenn ich was neues weiß.
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#2 Geschrieben 30. August 2010 - 20:41
#3 Gast_Sellfish_* Geschrieben 30. August 2010 - 21:37
Anderswo ist es schneller, günstiger (um ein Vielfaches) und solche Probleme bleiben einem erspart. Gibt es dafür also irgendwelche logischen Gründe?
In diesem Sinne... "Tschö mit 'ö'"
PS: PayPal, umlauts, address, it did not work, i did not hear anything... an "blackboardered" kommt es aber noch lange nicht heran ^^
PPS: Die Fehler im deutschsprachigen Absatz lasse ich mal so stehen :/ "Grammar-Nazi, let's go!"
Bearbeitet von Sellfish, 30. August 2010 - 21:39.
#4 Geschrieben 31. August 2010 - 10:25
Wieso sollte man überhaupt im offiziellen Wizards MTGO Store einkaufen?
Anderswo ist es schneller, günstiger (um ein Vielfaches) und solche Probleme bleiben einem erspart. Gibt es dafür also irgendwelche logischen Gründe?
Sicherheit sowie Geschwindigkeit. (Natürlich gesetzt den Fall das es überhaupt funktioniert :x)
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#5 Gast_Sellfish_* Geschrieben 31. August 2010 - 15:31
Im Ernst? Groß- und Kleinschreibung im Chat sind nicht richtig? Ich behaupte von mir selbst immer, das mein Englisch vermutlich besser ist als mein Deutsch und habe sogar die Zeugnisse, um das zu beweisen (wenn die auch ungefähr unendlich alt sind.) Den einzigen Fehler, den ich in einem Chat gelten lasse ist "adress" statt "address" und das vergessene "n't" an "i didn't hear anything". Und den Unterschied zwischen didn't und "did not" musste mir noch erklären. Allerdings lieber per PM.
Sicherheit sowie Geschwindigkeit. (Natürlich gesetzt den Fall das es überhaupt funktioniert :x)
Sicherheit hat man bei PayPal so oder so immer. Das Argument lasse ich daher nicht gelten.
Die Geschwindigkeit der Transaktion hingegen ist bei anderen Händlern / Shops natürlich von der Tageszeit abhängig, das mag aber auch der einzig störende Aspekt sein.
PS: Im Englischen sind es 'umlauts', im Deutschen Umlaute. Nomen |= Eigennamen... oder so Der Rest ist auf wörtliche bzw. schriftliche Kommunikationsformen zurückzuführen. Da es scheinbar ein Chatlog und keine Email ist: Mein Fehler ^^
#6 Geschrieben 31. August 2010 - 17:23
sprich dauerts dann einfach halt nen Tag länger oder raffen die das mit den Umlauten erst wenn man sich bei denen meldet ? =)
hatte in den letzten Tagen genug blabla und Warterei weil ich gleich 3 Accounts angelegt hab und die nicht gerafft haben das nur für bzw über einen ne gescheite Paypaltransaktion lief
-erstes mal vergessen ein entsprechendes Browserfenster offen zu haben,
-beim 2ten mal ist mir dann aufgefallen das ich nicht genug $$ aufm Konto hatte
-und beim 3ten mal hats dann geklappt und gestern nach nem Tag hin un her gechate, haben die das mal vermekrt und ich konnte mich zumindest schonmal einloggen
warte aber halt seit dem auf mein Starterpack ;/
Bearbeitet von nerdwalker, 31. August 2010 - 17:53.
#7 Geschrieben 31. August 2010 - 18:53
Sicherheit hat man bei PayPal so oder so immer. Das Argument lasse ich daher nicht gelten.
Ich rede nicht von Sicherheit auf Paypal-Seite. Aber ich habe mindestens einen Kollegen, der "sehr günstige Tix" verkauft bekommen hat wie sich später herausstelle von einem gehackten Account kamen, weswegen WotC die an besagten Account zurückgeschickt hat. Tut mir leid, aber ich bezahl lieber 13 Euro für mein Draftset und bin mir sicher, das ich es behalten darf (und mir auch spätere Preisbooster nicht weggenommen werden.)
Bei den paar Drafts, die ich im Monat mache (von denen sich mindestens die Hälfte aus Preisboostern oder Kartenverkäufen finanziert) muss ich wirklich nicht anfangen, mich für 2-3 Euro pro auf definitiv zweifelhafte Geschäfte einzulassen.
Anders gesagt: Wenn dir ein verranzter Typ vor dem Burger King einen Whopper für 2 Euro anbietet, wirst du auch wahrscheinlich lieber drinnen einen kaufen.
*edit: Wichtigen Punkt vergessen: Ich habe genau einmal versucht Tix von einem Privathändler zu kaufen. Dabei brauchte ich in dem Fall Paypal-Guthaben, was für mich, der Paypal nur als Durchlauferhitzer zwischen Bank und MTGO benutzt ziemlicher Bullshit ist.
Bearbeitet von DrLambda, 31. August 2010 - 19:01.
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#8 Geschrieben 07. September 2010 - 11:34
Gruß!
#9 Geschrieben 16. Februar 2011 - 11:48
Edit: Mail ist doch noch angekommen. Hat sich also erledigt. Wenn man die Umlaute weglässt scheints zu gehen.
Bearbeitet von AlexLg89, 16. Februar 2011 - 12:00.
#10 Geschrieben 15. März 2011 - 15:02
#11 Geschrieben 15. März 2011 - 15:29
Ansonsten wie immer, Support anschreiben und der sorgt dann dafür, dass du die Mail bekommst. Der Support hat sich als sehr hilfsbereit herausgestellt.
- gilgames hat sich bedankt
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.
Gerade nur unregelmäßig aktiv!
#12 Geschrieben 11. Juni 2011 - 00:11
Habe mich zwar angemeldet, und auch bezahlt, aber dr Client und nix kennt nicht mal meine Emailadresse (ohne Umlaute).
Habe mal ne Mail an [email protected] geschrieben aber auch noch keine Antwort erhalten.
Wie ist denn die eigentliche Mailadresse vom Support, habe die noch gar nicht gefunden....
#13 Geschrieben 11. Juni 2011 - 09:19
Ich habe auch so meine Probleme bei der Anmeldung und Paypal.
Habe mich zwar angemeldet, und auch bezahlt, aber dr Client und nix kennt nicht mal meine Emailadresse (ohne Umlaute).
Habe mal ne Mail an [email protected] geschrieben aber auch noch keine Antwort erhalten.
Wie ist denn die eigentliche Mailadresse vom Support, habe die noch gar nicht gefunden....
Schau mal bei Paypal nach ab wirklich 100% die 10$ abgebucht wurden.
Ansonsten solltest du dich am Client mit deinem Usernamen anmelden nicht mit deiner Mail Adresse.
http://wizards.custhelp.com/
Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg!
#14 Geschrieben 11. Juni 2011 - 23:52
Schau mal bei Paypal nach ab wirklich 100% die 10$ abgebucht wurden.
Ansonsten solltest du dich am Client mit deinem Usernamen anmelden nicht mit deiner Mail Adresse.
http://wizards.custhelp.com/
Ja, bei der Adresse kann man den Custom-Service aber auch nur anschreiben, wenn man sich mit meinem Account angemeldet hat. Ich kann mich aber nicht anmelden...
#15 Geschrieben 11. Juni 2011 - 23:55
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.
Gerade nur unregelmäßig aktiv!