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Elemental Aggrocontrol


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4 Antworten in diesem Thema

#1 Ampel13 Geschrieben 05. September 2010 - 14:03

Ampel13

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Das Format Extended ist neu gestaltet, es wird Zeit, eine bekannten, jedoch unterschätztem Tribe Platz zu machen. Die Rede ist von: Elementarwesen. Hier die Liste:



Deckplan:

Der Plan ist es, den Gegner gleichzeitig durch eigene Kreaturen runterzuprügeln(Schlüsselkarte Incandescent Soulstoke ), und ihn gleichzeitig daran zu hindern, eigene Sachen zu legen(Comands, Fulminator Mage, Bolt). Da es oft vorkommen kann in Turn 3 oder 4 nurnoch 3 oder weniger Handkarten zu haben, kommt danach dich Kartenvorteilsmaschine Slithermuse ins Spiel-Natürlich durch den Soulstoke reingeschummelt-Man legt alles was möglich ist, bringt sie als 4/4-Haste und zieht danach karten, während der Gegner dumm dasteht. Falls das nicht funktionieren sollte haben wir immernoch den 11/3 geschummelten trampler Nova Chaser, der dem Gegner meist schon den Rest gibt. Am besten kommt es natürlich, wenn man Vorbote+Soulstoke liegen hat und einen Noca Chaser auf der Hand hält. Was macht man? Den Nocva Chaser für 1R reinschummeln, den Vorboten Beschützen, Gegner prügeln, dann Eot opfern und dank wiederkommendem Vorbote einfach den nächsten oben auf die Library legen. Gefahren wie Wratheffeckte werdn während des Spiels einfach mithilfe der commands, Slithermuses und dem Fulminator Mage zunichte gemacht.

Choices:
Länder:
Scalding Tarn und die Cascade Bluffs werden als Manafixing gespielt, 12 Basics um nicht so anfällig gegen Nobasic hate zu sein-mehr Fixing als die 8 R/U Länder brauchen wir sowieso nicht.
Mutavault : einfach ein Super Land, ist ein Elemental und geht damit nicht nur hauen, sondern wird dabei auch noch gelegentlich auch noch gepumpt!

Spells:
4 Jace sind mMn in fast jedem blauen Deck gesetzt, hier ist er unsere TopKarte für die Qualität der Karten. Außerdem kann er auch mal gefährliches Kreaturen Bouncen.
4 Cryptic Command Die Allzweckwaffe. Beseitigt alles, was gefährlich wird, beschützt unsere Elementals, zieht uns Karten, Bouncet planeswalekr oder auch gerne mal Länder und Tappt dem Gegner EoT für den Finalen Schlag die Kreaturen weg.
4 Lightning Bolt Finisht, Beseitigt und wird sehr gerne auch direkt mit der Slitheruse zusammen gespielt

Kreaturen:
Slithermuse Macht uns einen schönen Vorteil und kann reingeschumelt werden. nur 3, da man 2 einfach nicht brauchen kann meistens.
Mulldrifter->Ein Top Elemental. Kann wieder mit dem Soulstoke reingeschummelt werden, zieht dabei karten und geht mit Evasion für 3 hauen. Diese Karte wird zurecht nicht nur in Eleental-Tribals gespielt :ugly:
Flamekin Harbinger+Incandescent Soulstoke sind praktisch 8 Soulstokes, da man diesen IMMER haben will. Der Harbinger ist der Stärkste seiner Art und auch nicht zu unterschätzen.
Fulminator Mage : mit ihm hindern wir den Gegner dehr schön beim ausspielen mehrerer Sachen in einem Zug, was die Commands umso stärker macht, außerdem lässt er sich mit dem Soulstoe für einen Zug reinogeln und macht danach noch ein Land kaputt, womit man auch mal den Gegner Screwen kann, oder !ganz wichtig! die Hasskarte Grove the Burnwillows beseitigt.
Nova Chaser Harbinger+Soulstoke auf der Anfangshand sorgen dafür, dass Die beiden chaser im Deck Turn 4 und 5 mit haste als 11/3-er kommen. Das halten nicht viele Decks aus.
Brighthearth Banneret Geht hauen, ermöglicht, Slthermuse, Nova Chaser und Mulldrifter früh zu Hardcasten-Was will man mehr?

Beim Sideboard bin ich mir nicht sicher wie genau das zu bauen ist, 7 Karten sind gegen kreaturenhaufen, die anderen 8 sind Counter gegen Combo, das es im derzeitigen Extended wirklich oft gibt, und Control.

bitte seid gnädig, das ist meine erste wirklich selbst gemachte Deckbeschreibung, aber spart nicht an Kritik!
Wayne!
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#2 Xardas Geschrieben 26. September 2010 - 16:40

Xardas

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Das wird so nichts. Ein einziges Instantremoval auf den Lord und du bist über Runden zurück geworfen teilweise. Dein Mainboardcounter taugt da genau gar nichts ;)
Spell Pierce kannst du direkt Mainboard spielen, wobei da das Problem kommen kann, dass der Gegner noch das Mana hat noch zusätzlich 2 zu bezahlen, die besten Instantremoval kosten ja eh alle nur 1, maximal 2 Mana.

Dispel ist stark, wenn man sich gezielt gegen Counter/Instantremoval schützen will. Ansonsten sind 2 Novachaser vll zu wenig, er hat zusätzlich ja noch das Problem an vielen Firststriken hängen zu bleiben, ihn oft tutoren zu müssen verlangsamt dich auch nur unnötig im Earlygame

Zudem würde ich ja eher Primal Beyond spielen, damit gewinnt man auch fix und könnte Shriekmaw spielen, welches einfach richtig richtig gut ist.

Bearbeitet von xardas149, 26. September 2010 - 16:41.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#3 Ampel13 Geschrieben 27. September 2010 - 12:47

Ampel13

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Wieso werde ich durch ein einziges Removal gleich über Runden zurückgeworfen? Dass ich eine Runde verliere verstehe ich ja noch, aber gleich mehrere? Aber schonmal danke für die Countertips, ich werd mich demnächst mal dransetzen und das Deck etwas Controlliger gestalten. Das Problem am Prial Beyond ist halt, dass er den Command nicht unterstützt, den ich schon sehr gerne spielen würden, da er einfach der stärkste Counter im ganzen Extended und verboten imba ist ;)
Wayne!
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#4 Xardas Geschrieben 27. September 2010 - 16:48

Xardas

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Wieso werde ich durch ein einziges Removal gleich über Runden zurückgeworfen? Dass ich eine Runde verliere verstehe ich ja noch, aber gleich mehrere? Aber schonmal danke für die Countertips, ich werd mich demnächst mal dransetzen und das Deck etwas Controlliger gestalten. Das Problem am Prial Beyond ist halt, dass er den Command nicht unterstützt, den ich schon sehr gerne spielen würden, da er einfach der stärkste Counter im ganzen Extended und verboten imba ist ;)



Weil dir deine explosivität ohne den Lord fehlt.
Ein Removal auf den Lord und du hast den Zug verloren und musst dann zb Nova Chaser normal casten, was zwar kein Problem ist, aber dann fehlt da auch das haste. Sind schon 2 Runden und ohne haste braucht man nichtmal ein instant Removal um auf den Chaser eine Antwort zu haben, sprich hier kannst du noch mehr geslowt werden.

Eine Freundin von mir hat ein Elementaldeck und ich weiss nur zu gut, wie man eben jene auseinander nimmt. Removal auf den Lord ist etwas, was dem Deck sehr sehr weh tut. Ich halte von diesem dicken Counter irgendwie auch gar nichts. Zumindest in einem elementaldeck ist er grottig hoch 10 xD

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#5 Ampel13 Geschrieben 27. September 2010 - 19:20

Ampel13

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Ok, dann muss ich das Tribal Thema und den Lord entfernen, denn ich will lieber was in Richtung Command-Fulminator Mage etc aubauen als ein Elemental Tribedeck :)

Aber danke für deine Tipps ;)
Wayne!
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