Zum Inhalt wechseln


Foto

Horizon Canopy


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 vandango Geschrieben 06. September 2010 - 09:22

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Warum wird die Karte Horizon Canopy im Extended gespielt?

Ich versteh nicht ganz, warum diese Karte gespielt wird, auch noch als 1-off. Ich mein, wegen dem Mana sicherlich nciht, das kostet ja noch 1-life. Eher wegen der einen Karte, die man ziehen kann, aber warum dann immer nur genau einmal? Ein minimaler single Card-draw macht doch wenig Sinn... oder?

#2 kurpi89 Geschrieben 06. September 2010 - 10:03

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Warum wird die Karte Horizon Canopy im Extended gespielt?

Ich versteh nicht ganz, warum diese Karte gespielt wird, auch noch als 1-off. Ich mein, wegen dem Mana sicherlich nciht, das kostet ja noch 1-life. Eher wegen der einen Karte, die man ziehen kann, aber warum dann immer nur genau einmal? Ein minimaler single Card-draw macht doch wenig Sinn... oder?


Es ist ein weiteres Dual, was man wenn man es nicht braucht, durchgecycelt werden kann. Zudem strapaziert es als one-off selten die Manabase.
[size=4] [/size]

#3 vandango Geschrieben 06. September 2010 - 10:10

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Es wurde jetzt halt im White Weenie gespielt... und da macht sie halt genau das, was ich geschrieben hab. Und die Decks hatten nichts grünes im Deck und im Sideboard...

#4 Exelion Geschrieben 06. September 2010 - 10:29

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Im White Weenie schadet sie als Topdeck halt nicht. Wirklich Sinn macht das in meinen Augen irgendwie nicht. Aber iwann als Topdeck sicher ziemlich gut,

Ansonsten spielt man sie halt mit Knight of the Reliquary^

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 Humppatroll Geschrieben 06. September 2010 - 10:29

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Klasse ist das Teil einfach mit dem Knight Of The Reliquary!

Viele WW-Decks spielen den noch als Brecher. Das Land schafft dir erstmal das Mana für den Knight,
kann gecycelt werden und erhöht dann eben auch noch den Land-Count für den Knight.

Exelion war ne Sekunde schneller {2}

Bearbeitet von Humppatroll, 06. September 2010 - 10:30.

Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#6 Exelion Geschrieben 06. September 2010 - 10:32

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
White Weenie spielt Knight?

Kai Buddes Liste war zumindest Mono White

Also Grünsplash für Goyf und Knight, oder wie darf ich das verstehen?

@TE: Wäre nett die betreffende Liste zu posten

Edit: ok krass. Kai Budde und Rietzl spielen sie als 1 off in nem MONO White Weenie. Kann ich mir jetzt nicht so genau erklären. Vllt ganz nett mit Steppe Lynx. Pumpen, dann ziehen. Oder Knight spielen, auf den Trigger dann das Canopy opfern. Mehr fällt mir dann doch nicht mehr ein...
Edit2: Was meinst du mit brechen? Cycle mag ja schön ud gut sein, aber lohnt es sich dann als 1 off?^

Bearbeitet von Exelion, 06. September 2010 - 10:35.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#7 kurpi89 Geschrieben 06. September 2010 - 10:59

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

White Weenie spielt Knight?

Kai Buddes Liste war zumindest Mono White

Also Grünsplash für Goyf und Knight, oder wie darf ich das verstehen?

@TE: Wäre nett die betreffende Liste zu posten

Edit: ok krass. Kai Budde und Rietzl spielen sie als 1 off in nem MONO White Weenie. Kann ich mir jetzt nicht so genau erklären. Vllt ganz nett mit Steppe Lynx. Pumpen, dann ziehen. Oder Knight spielen, auf den Trigger dann das Canopy opfern. Mehr fällt mir dann doch nicht mehr ein...
Edit2: Was meinst du mit brechen? Cycle mag ja schön ud gut sein, aber lohnt es sich dann als 1 off?^


Kann halt im Mirror brechen^^, wenn beide Knights haben die gleich stark sind, kann das Canopy halt im Fight gecycelt und werden und damit gewinnen, so erkläre ich mir das mal
[size=4] [/size]

#8 Humppatroll Geschrieben 06. September 2010 - 14:45

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Muss dazu sagen, dass ich das bei ein paar T2-Listen und einer T1.5-Liste gesehen hab (im Spiel gegen eben jene Decks). Im Grunde klassischer WW-Build, Knights aber anstelle des (z.B. )Students und dann eben 4 Canopys. Wenn dir dann ein 9/9 fliegender Ritter ins Gesicht kommt (via Else), schaust du schon doof drein. Die kompletten Listen hab ich aber nicht, hatte da auch nicht weiter gefragt. Wie häufig das in der Form gespielt wird, darf man mich nun auch nicht fragen.
Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#9 brennender_fuchs Geschrieben 06. September 2010 - 17:43

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ich glaube der Grund, warum sie ein One-off ist, ist der, dass es eine der Karten ist, die ein Deck nicht schlechter machen, außer man hat sie multiple Male.

Eine Canopy ist eben nützlich, aber ab 2 Kann es in Fällen, indem man beide auf der Hand hat, eben schlecht sein. Eventuell ist sie auch dazu da, um zu bluffen XD wenn man sie mal auf der Hand hat.

Bearbeitet von redfox, 06. September 2010 - 18:52.

zWzPFAM.jpeg

#10 vandango Geschrieben 06. September 2010 - 21:26

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Das kann natürlich sein, ist für mich in den beiden MonoW Listen auch die einzige Erklärung.

#11 geestyler Geschrieben 07. September 2010 - 19:33

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Eine Canopy drückt den Landcount virtuell eben ein wenig. Das Deck will halt in manchen Situationen viel Mana haben, in manchen Situationen aber einfach mehr Tiere. Und die Canopy lässt sich super anpassen, entweder macht sie Mana oder cyclet - was beides solide ist. :D

Ansonsten stimmt das auch so, was redfox gesagt hat.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.