Zum Inhalt wechseln


Foto

The Council of Four


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Eomolch Geschrieben 06. September 2010 - 13:29

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Ich möchte heute ein größeres und vor allem ernstgemeintes 'Projekt' von mir vorstellen, eine Edition, die auf einem Roman-Manuskript basiert, das ich vor mehreren Jahren fertig gestellt jedoch später wieder verworfen hatte. Es hieß 'Der Rat der Vier', und wie man anhand des Namens vielleicht schon erahnen kann, war es nicht gerade einfach, das Viererprinzip der Geschichte auf die fünf Farben in Magic umzumünzen.

Wie auch immer, ich könnte jetzt noch jede Menge Worte zu Hintergrundstory etc. verlieren, aber ich dachte mir, dass es erstmal besser wäre, die Karten selbst sprechen zu lassen. Ich fange heute erstmal mit einem Booster an, weitere Karten werden in regelmäßigen Abständen (hoffe ich {2}) folgen. Nur noch ein Wort zu den Flavourtexten: Da ich das Manuskript damals vor allem aus stilistischen Gründen verworfen hatte, handelt es sich bei den Flavourtexten um keine direkten Zitate, sondern eher um Textzeilen, wie ich sie verwenden könnte, falls ich mich irgendwann dazu durchringen kann (und die Zeit finde), das Buch neu zu schreiben. Kann aber auch sein, dass meine Stile (und Fähigkeiten) im Englischen und im Deutschen zu unterschiedlich sind, als dass es vom direkten Wortlaut noch irgendeine Ähnlichkeit hätte. :D

Jetzt aber endlich zu den Karten:

1.
Angehängte Datei  After_Battle.jpg   45,35K   310 Mal heruntergeladen

2.
Angehängte Datei  Alley_Worm_.jpg   40,59K   236 Mal heruntergeladen

3.
Angehängte Datei  Assassinate.jpg   47,4K   300 Mal heruntergeladen

4.
Angehängte Datei  Blacksmith_of_the_Deepest_Fire.jpg   39,98K   219 Mal heruntergeladen

5.
Angehängte Datei  Call_of_the_Wolf_Riders.jpg   45,8K   192 Mal heruntergeladen

6.
Angehängte Datei  Goblin_Batcatcher.jpg   49,54K   160 Mal heruntergeladen

7.
Angehängte Datei  Hold_the_Fort.jpg   41,74K   153 Mal heruntergeladen

8.
Angehängte Datei  Scout_of_the_gray_Menace.jpg   44,28K   157 Mal heruntergeladen

9.
Angehängte Datei  Thoughts_of_Souls.jpg   47,91K   147 Mal heruntergeladen

10.
Angehängte Datei  Search_new_Hunting_Grounds.jpg   49,8K   131 Mal heruntergeladen

11.
Angehängte Datei  Fight_to_the_Death.jpg   42,94K   137 Mal heruntergeladen

12.
Angehängte Datei  Knights_of_the_Dragon_Shield.jpg   47,8K   217 Mal heruntergeladen

13.
Angehängte Datei  One_Step_ahead.jpg   43,29K   158 Mal heruntergeladen

14.
Angehängte Datei  Amâri_Princess_of_Andoran.jpg   43,84K   238 Mal heruntergeladen

15.
Angehängte Datei  Forest.1.jpg   34,53K   78 Mal heruntergeladen

16.
Angehängte Datei  Darkelf.jpg   33,91K   105 Mal heruntergeladen

Anregungen/Fehler (wording/sprachliche Fehler) und Kritik sind erwünscht. Diskussionen (meistens {R}) ebenso ;)

Bearbeitet von Eomolch, 07. September 2010 - 14:38.


#2 Rapowke Geschrieben 07. September 2010 - 12:53

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
After Combat: Geht in Ordnung.
Alley Worm: Würde ich sogar 6/5 machen, das ist roter ;)
Assasinate: Ist im Hinblick auf Terminate, relativ schwach. Immerhin macht sie nur was wenn man auch viele Kreaturen hat.
Blacksmith: Kannst du glaub ich auch nur {2} kosten lassen. Saceffekte tragen meist nicht so viel zu den Kosten bei und Absorb 1 allein macht die Suppe auch nicht fett.
Call of the Wolfriders: Es heißt "Choose one -- Bla".
Goblin Batcatcher: Geht in Ordnung.
Hold Ground: Für den Preis kannst du es auch allen deinen Kreaturen geben und nicht nur denen die blocken. Aber irgendwie passt Edelmut nicht zum Namen und wirkt irgendwie aufgesetzt.
Scout: Ich weiß dass das ein Cycle ist aber für Schwarz sind Grizzlybären einfach nicht in Ordnung. Ambesten du machst ihn 2/1.
Thoughts: Geht in Ordnung auch wenn ich schreiben würde "draw three cards" und nicht "may draw 3 cards".
Search: Kann ruhig eins weniger kosten. Um es von Rampant Growth zu distanzieren kannst du die Kosten ja :D{G} machen.
Fight to Death: Es heißt "All creatures able to block attaking creatures, do so."
Knight: Ich hoffe der ist Uncommon. Für Common wäre der zu krass. So geht er in Ordnung.
One Step Ahead: Ist vielleicht ein wenig zu schwach ist, immerhin muss man schon Leben verlieren da sie einem ja Schaden machen müssen und dann verliert man auch noch Schaden als Bestrafung für den Zauber. Also würde ich den entweder billiger machen oder die Bestrafung rausnehmen, ansonsten würde der vermutlich nie gespielt werden.
Amari: Geht in Ordnung.

Bearbeitet von Rapowke, 07. September 2010 - 12:55.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#3 Eomolch Geschrieben 07. September 2010 - 14:28

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Alley Worm: Stimmt, passt so besser zu rot. :)
Assasinate: Ist zugegeben nicht besonders stark im Vergleich, aber jede Edition verträgt auch mal schlechtere Karten, oder nicht?
Blacksmith: Geändert.
Call of the Wolfriders: Oh, klar, natürlich. Hab ich glatt übersehen.
Hold Ground: Ich hatte gedacht, dass Hold Ground so etwas in Richtung 'Die Stellung halten' bedeutet. Scheinbar ist dafür aber eher 'Hold the Fort' passender. Dementsprechend wäre es flavourtechnisch meiner Meinung nach auch etwas unpassend, auch nichtblockenden Kreaturen +0/+2 zu geben.
Scout: Hast Recht. Habs auf 2/1 geändert.
Thoughts: Hatte ich auch schon überlegt, ob ich es lieber so formuliere. Wenn man den spielt, wird man wohl kaum auf den Draw-Effekt verzichten wollen.
Search: Ich hatte mich tatsächlich an Rampant Growth orientiert, dachte aber (warum auch immer), dass der :D{G}{G} kosten würde. :???: Naja, habs jetzt jedenfalls deinem Vorschlag entsprechend geändert.
Fight to Death: Damit ändert sich zwar auch leicht der Effekt, gefällt mir aber so auch flavourtechnisch fast noch besser. (vorher hätte es ja z.b. ausgereicht eine einzelne angreifende Kreatur mit einer Kreatur zu blocken. Jetzt muss mit allen Kreaturen geblockt werden, unabhängig von der Anzahl der Angreifer.
Knight: Ist uncommon ;)
One Step Ahead: Die Stärke der Karte ist halt sehr situationsabhängig. Je nach Stärke und Anzahl der gegnerischen Kreaturen kann sie ziemlich verheerend sein - oder eben selbstmörderisch. Billiger machen wollte ich sie nicht und ohne den lifeloss wäre es imho zu stark, also habe ich jetzt noch angefügt, dass die zerstörten Kreaturen nicht regeneriert werden können.

Danke auf jedenfall für die detaillierten Anmerkungen, ich werde gleich in meinem ersten Post die aktualisierten Karten hochladen. :)


#4 Eomolch Geschrieben 13. September 2010 - 12:37

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Heute möchte ich die Zeit dazu nutzen, euch 2 der Spielmechaniken aus The Council of Four vorzustellen. Anders als bei den meisten Magic-Editionen sind diese bei CoF nicht einzelnen Farben sondern vorrangig den unterschiedlichen Rassen zugeordnet. Dabei habe ich vor allem versucht die Besonderheiten der einzelnen Völker möglichst gut einzufangen und mich nicht darauf versteift, zwangsweise neue Spielmechaniken entwickeln zu müssen. Dementsprechend ist das erste Keyword auch ein alter bekannter aus Shards of Alara: Exalted.

Die Elfen in Nieragia, der Welt von CoF, sind eine aussterbende Rasse. Viele Kriege und der mehrfache Verlust ihrer Heimat haben sie zu rastlosen Suchenden gemacht, denen der Frieden mehr als allen anderen Völkern Nieragias am Herzen liegt. Zugleich wurden ihnen jedoch durch den Rat der Vier ein großer Teil der Verwantwortung über Nieragia übertragen, sodass ihre Liebe zu dem Land es ihnen verbietet, sich den Vorgängen auf dem Kontinent zu verschließen und in die Tiefen der Wälder Nieragias zurückzukehren. Ihre geringe Zahl lässt es im Krieg nicht zu, einen offenen Feldzug zu starten. Die Elfen müssen also abwarten und ihren Feind beobachten, bis sich eine Gelegenheit ergibt, einzelne Truppen des Gegners zu vernichten, oder mit einer kleinen Streitmacht in das entblößte Land des Feindes hineinzustoßen. Diese Eigenart der Elfen, auf eine klug agierende Defensive angewiesen zu sein, wird meiner Meinung nach durch die exalted Fähigkeit am Besten wiedergespiegelt.

Angehängte Datei  Errand_of_the_Holy_Tree.jpg   44,45K   176 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Archer_of_the_Inner_Circle.jpg   42,11K   170 Mal heruntergeladenjpg]

Die Goblins hingegen sind ein stark expandierendes Volk. Ihre große Anzahl macht sie Truppenverlusten gegenüber fast unempfindlich. Hinterhältigkeit ist unter ihnen dabei eine Tugend, da nur die Stärksten und Gerissensten den ständigen Konkurrenzkampf um die knappen Ressourcen überleben können. Doch obwohl die Goblins untereinander in Streit und Intrige zu versinken drohen, finden sie sich schnell vereint, wenn ein Außenstehender sich in ihre Angelegenheiten einzumischen versucht. Dieser Patriotismus gepaart mit dem Geschick eines mordlustigen Räubers macht sie zu unberechanbaren Gegnern, deren seltsame Taktiken jedoch in manchen Fällen durchaus auch zur Selbstvernichtung führen können.

Um die Unberechenbarkeit der Goblins im Kampf am besten auszudrücken, habe ich eine neue Angriffsmechanik entwickelt und auf den Namen 'Erratic' getauft. Immer wenn eine Kreatur mit Erratic angreift - selbst wenn sie dabei nicht geblockt wird-, kann sie ihren Kampfschaden einer oder mehreren beliebigen blockenden Kreaturen des Gegners zuweisen - unabhängig davon, ob diese dabei tatsächlich die Kreatur mit Erratic oder nur eine andere angreifende Kreatur von dir geblockt haben. Der Vorteil ist, dass mit wachsender Anzahl an Kreaturen mit Erratic, die du kontrollierst, dein Gegner immer schwerer abschätzen kann, welche Verluste ihm zugefügt werden, falls er deine Armee blockt. Und sie zum Teil zu blocken schadet ihm in der Regel nur selbst, da deine ungeblockten Erratic-Kreaturen weiterhin auf seinen Blockern rumprügeln können, ohne dass sie selbst dabei zu Schaden kommen.

Angehängte Datei  Goblin_Criminal.jpg   44,76K   197 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mad_Goblin.jpg   40,27K   284 Mal heruntergeladen

Das wars von mir für heute. Ich hoffe, die Karten gefallen euch ;)


#5 Rapowke Geschrieben 13. September 2010 - 14:01

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Mad Goblin ist Rare, oder? Der ist sonst hart an der Grenze zum OP.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#6 Eomolch Geschrieben 13. September 2010 - 14:41

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Mad Goblin ist Rare, oder? Der ist sonst hart an der Grenze zum OP.


Ja, ist ne Rare. Aber stimmt schon, ich habe auch mehrfach überlegt, ob er etwas zu OP geraten ist. Vielleicht sollte ich zumindest den first strike wieder entfernen. :???:
Auf der anderen Seite reicht halt auch schon 1 damage aus, um ihn zu entsorgen. Bin noch ein bisschen unentschlossen.


#7 Rapowke Geschrieben 13. September 2010 - 20:01

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ja aber er sorgt in der Runde in der er kommt schon dafür das der Gegner drei Kreaturen verliert, weil er ja seine 3 Schaden schön verteilen kann und für den Schaden dann ja leider auch Deathtouch zählt. Er sozusagen Removal und Aggrokreatur in einem und das ist zu krass. Also entweder Deathtouch weg, oder mindestens auf 2/1 runter.

EDIT: Und das Wording von Erratic kannst du auch vereinfachen. Es reicht wenn du schreibst es triggert wenn die Kreatur angreift. Sie macht den Schaden ja bevor sie geblockt werden kann.

Bearbeitet von Rapowke, 13. September 2010 - 20:03.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#8 Eomolch Geschrieben 14. September 2010 - 10:07

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ja aber er sorgt in der Runde in der er kommt schon dafür das der Gegner drei Kreaturen verliert, weil er ja seine 3 Schaden schön verteilen kann und für den Schaden dann ja leider auch Deathtouch zählt. Er sozusagen Removal und Aggrokreatur in einem und das ist zu krass. Also entweder Deathtouch weg, oder mindestens auf 2/1 runter.


Habe jetzt, wie schon angekündigt, den first strike entfernt. Jetzt kann der Mad Goblin zwar in manchen Situationen immer noch böse reinhauen, aber er kann eben genausogut auch mit ner 1/1er togeblockt werden.

EDIT: Und das Wording von Erratic kannst du auch vereinfachen. Es reicht wenn du schreibst es triggert wenn die Kreatur angreift. Sie macht den Schaden ja bevor sie geblockt werden kann.


In wiefern soll ich es denn vereinfachen können? Der Schaden wird wie jeder Kampfschaden erst nach der 'Blocker deklarieren' Phase zugewiesen, schließlich kann der Mad Goblin ihn auch nicht beliebigen Kreaturen des Gegners, sondern allein dessen Blockern zuweisen. (geht also schwer, wenn noch nicht bekannt ist, welche Kreaturen blocken) Ich dachte eigentlich auch, ich hätte es dementsprechend formuliert ... :???: (wenn nicht, lasse ich mich gerne belehren :D)

Hier ist jedenfalls erstmal die überarbeitete Fassung:
Angehängte Datei  Mad_Goblin.jpg   39,92K   115 Mal heruntergeladen


#9 Rapowke Geschrieben 14. September 2010 - 10:40

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Bei aktuellem Wording macht der seinen Schaden gerade wenn er angreift also im Angreifer-deklarieren Schritt. Wenn der Gegner vorher 3 Kreaturen hatte, hat er sie zum Blocken schon nicht mehr weil alle 3 tot sind. Willst du das so wirklich?

Musst du mal auf einen Wordingprofi warten, der kann dir dann sagen wie das heißen müsste wie du das meinst.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#10 Ibins Geschrieben 14. September 2010 - 13:27

Ibins

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Müsste des dann nicht ungefähr so formuliert werden?
Erratic (When this would deal combat damage to a player you may choose to divide that damage among any number of creatures that blocked this turn instead.)

Deine Karten gefalln mir übrigens flavortechnisch echt gut, ich liebe es, wenn so eine Geschichte dahintersteckt :)
Nur eines musst ma bitte noch erklären: Was hats mit dem Batcatcher auf sich, ich schaff einfach ned den Sprung vom Namen zum Effekt, oder gibts da keinen Zusammenhang? :o
Lg, Ibins

Bearbeitet von Ibins, 14. September 2010 - 13:28.


#11 Demo Geschrieben 14. September 2010 - 15:40

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
So wie ich es verstanden habe wäre das dann so (frei nach Burcher Orgg:
Erratic (You may assign this creatures combat damage among any number of creatures blocking it.)

Das Keyword kannst du aber bei dem Mad Goblin auch weglassen, das können Kreaturen mit deathtouch sowieso.

Bearbeitet von Demo, 14. September 2010 - 15:41.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#12 CalmBefore Geschrieben 14. September 2010 - 16:09

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Die Karten gefallen mir flavortechnisch total gut. Außerdem finde ich, dass du dir Mühe gegeben hast bei den meisten Karten vom Ballancing.
Zu einigen Karten habe ich aber noch Fragen:
Call of the Wolf Riders: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber damit der Wolf beim Entwine gepumpt wird, muss doch die Fähigkeit für den Wolf vor dem Pump stehen, oder? Das Entspricht in etwa: Draw a card, discard a card. oder Discard a card, draw a card. Hier ist es auch relevant, was zuerst steht.
Hold the Fort: Üblicherweise ist eine solche Fähigkeit triggered. Jedenfalls sieht man solche Pumpeffekte sogut wie nie als statische Fähigkeiten. Vorschlag: Whenever a creature you control blocks, it gets +0/+2

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#13 Eomolch Geschrieben 15. September 2010 - 10:25

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Bei aktuellem Wording macht der seinen Schaden gerade wenn er angreift also im Angreifer-deklarieren Schritt. Wenn der Gegner vorher 3 Kreaturen hatte, hat er sie zum Blocken schon nicht mehr weil alle 3 tot sind. Willst du das so wirklich?


Nein :D Er soll eigentlich, wie schon gesagt, normal im Kampfschadensegment seinen Schaden zuweisen. Ich hatte mich da an dem wording von Rhox orientiert, aber vielleicht habe ich diese Karte ja auch falsch verstanden :???: (Ok, wie ich gerade sehe, ist hier das wording auch aktualisiert worden)

Müsste des dann nicht ungefähr so formuliert werden?
Erratic (When this would deal combat damage to a player you may choose to divide that damage among any number of creatures that blocked this turn instead.)

Deine Karten gefalln mir übrigens flavortechnisch echt gut, ich liebe es, wenn so eine Geschichte dahintersteckt :P
Nur eines musst ma bitte noch erklären: Was hats mit dem Batcatcher auf sich, ich schaff einfach ned den Sprung vom Namen zum Effekt, oder gibts da keinen Zusammenhang? ;)
Lg, Ibins


Erstmal danke für das Lob :D Freut mich, dass es Leute gibt, denen die Karten gefallen. ;)
Der Effekt vom Batcatcher soll insofern mit der Karte zusammenpassen, dass die gefangenen Fledermäuse von dem Batcatcher nicht etwa gegessen sondern gezähmt werden, damit man sie als Reittiere benutzen kann. ;) (Battamer würde aber meiner Meinung nach etwas seltsam klingen)

Zu deinem wording-Vorschlag, Erratic war so gemeint, dass der Kampfschaden der Kreatur auf beliebige blockende Kreaturen des Gegners verteilt werden kann, unabhängig davon, ob die Kreatur mit Erratic selbst geblockt worden ist. Deine Variante trifft es also auch nicht ganz, aber ich werde weiter unten mal alle Ideen in einem neuen Vorschlag zusammenwürfeln (auch im Hinblick auf das wording bei Rhox und Butcher Orgg).

So wie ich es verstanden habe wäre das dann so (frei nach Burcher Orgg:
Erratic (You may assign this creatures combat damage among any number of creatures blocking it.)

Das Keyword kannst du aber bei dem Mad Goblin auch weglassen, das können Kreaturen mit deathtouch sowieso.


Habe ja jetzt schon weiter oben geschrieben, wie es ursprünglich gemeint war, aber ich verwerte deinen Vorschlag gleich mal mit zu meinem neuen Versuch: Erratic (You may assign this creature's combat damage divided as you choose among any number of blocking creatures defending player controls.) Meint ihr, das könnte so passen? Oder fehlt noch ein Hinweis darauf, dass man den Schaden auf diese Art auch zufügen kann, falls die Kreatur nicht geblockt worden ist?

Die Karten gefallen mir flavortechnisch total gut. Außerdem finde ich, dass du dir Mühe gegeben hast bei den meisten Karten vom Ballancing.
Zu einigen Karten habe ich aber noch Fragen:
Call of the Wolf Riders: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber damit der Wolf beim Entwine gepumpt wird, muss doch die Fähigkeit für den Wolf vor dem Pump stehen, oder? Das Entspricht in etwa: Draw a card, discard a card. oder Discard a card, draw a card. Hier ist es auch relevant, was zuerst steht.
Hold the Fort: Üblicherweise ist eine solche Fähigkeit triggered. Jedenfalls sieht man solche Pumpeffekte sogut wie nie als statische Fähigkeiten. Vorschlag: Whenever a creature you control blocks, it gets +0/+2


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich freue mich über jeden Zuspruch :D
Deine Einwände zu den beiden Karten sind sehr gut, habe bei dem Call of the Wolf Riders gar nicht so weit gedacht, dass bei Verpflechtung der Wolf-Spielstein möglichst auch von dem Bonus profitieren sollte. Dein neuer wording-Vorschlag zu Hold the Fort passt auch, für solche Feinheiten muss ich wohl erst noch ein richtiges Gefühl entwickeln.

Hier dann auch gleich die aktualisierten Fassungen (mit den zwei Goblins halt ich mich erstmal noch zurück, bis eine allgemein anerkannte Version von Erratic vorliegt).

Angehängte Datei  Call_of_the_Wolf_Riders.jpg   45,89K   74 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hold_the_Fort.jpg   42,44K   86 Mal heruntergeladen

Ansonsten bedanke ich mich für eure rege Hilfe, für die Interessierten hier deshalb noch 2 neue Karten - heute mal blau-grüne Hybride:

Angehängte Datei  Waking_Dreams.jpg   45,33K   152 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spirits_of_Nightwood.jpg   48,99K   156 Mal heruntergeladen


#14 Rapowke Geschrieben 15. September 2010 - 11:28

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Also bei Waking Dreams sollte es heißen: "When ~ enters the Battlefield, tap enchanted creature. [...]" ansonsten gefällt sie mir sehr gut.
Spirits of the Nightwood ist meines erachtens zu stark. Immerhin kann man sie monoblau spielen und da sin 3/3 Unblockbar, Shroud Kreaturen für 3 Mana nicht sehr üblich. Das Vanishing ändert da leider auch nicht nicht viel. Wie wärs mit 2/3 oder gar 2/2?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#15 Eomolch Geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:26

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Nachdem ich jetzt mehrere Wochen kaum Zeit für dieses Projekt hier finden konnte, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Also bei Waking Dreams sollte es heißen: "When ~ enters the Battlefield, tap enchanted creature. [...]" ansonsten gefällt sie mir sehr gut.
Spirits of the Nightwood ist meines erachtens zu stark. Immerhin kann man sie monoblau spielen und da sin 3/3 Unblockbar, Shroud Kreaturen für 3 Mana nicht sehr üblich. Das Vanishing ändert da leider auch nicht nicht viel. Wie wärs mit 2/3 oder gar 2/2?


Waking Dreams hab ich geändert. Spirits of Nightwood hab ich nach langem Überlegen auf 3/1 herabgesetzt. Sollte so hoffentlich jetzt ganz gut gebalanced sein.

Angehängte Datei  Waking_Dreams.jpg   44,74K   43 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spirits_of_Nightwood.jpg   48,99K   51 Mal heruntergeladen

Hier dann auch nochmal die zwei Goblins mit überarbeitetem Erratic-Wording:

Angehängte Datei  Goblin_Criminal.jpg   44,04K   44 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mad_Goblin.jpg   38,84K   57 Mal heruntergeladen

Zuletzt noch ein kleines Update mit drei neuen Karten. Damit wären die Goblins als erste der Rassen dann auch vorerst abgeschlossen. (Weitere Ergänzungen schließe ich natürlich trotzdem nicht endgültig aus.)

Angehängte Datei  Goblin_Mine_Worker.jpg   45,16K   98 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Goblin_Merchant.jpg   48,08K   123 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Grondul_II_Goblinking.jpg   43,07K   167 Mal heruntergeladen

Grondul II als Planeswalker soll einer der Höhepunkte meines CoF-Sets sein. Im Buch ist er einer der interessantesten Charaktere, ein von ständigen Intrigen um seinen Thron gezeichneter König, der sein Volk mit einer von ihm als notwendig erkannten Härte führt, wenn es darum geht, die Rolle der Goblins im Mächtegleichgewicht Nieragias zu stärken. Zugleich ist er jedoch zu neuen diplomatischen Wegen bereit, da auch er die graue Gefahr erkennt und verhindern möchte, dass er und sein Volk zu Marionetten Dungarts (dem Erschaffer der Schattenelfen) werden.

So viel, um einen Eindruck von seiner Person zu bekommen :D
mfg Eomolch


#16 The_True_Timmey Geschrieben 05. Oktober 2010 - 11:21

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Wieso sollte der Spirit dadurch mehr balanced sein? Er stirbt dadurch nur am Pyroclasm, ansonsten kann man ihn weder tod-blocken noch Shocken :D
Erratic stellt doch nur die Regeln vor M10 wieder her? Also du kannst den Schaden so aufteilen, wie du willst? (Für Pyroclasm z.B.)
Das kann ein Deathtoucher eh schon, da er nur 1Dmg für "lethal" pro Kreatur machen muss.
Wo ist der Sinn dabei bei ner 1/1 Kreatur? Oder hab ich was bei der fähigkeit übersehen?

#17 Eomolch Geschrieben 05. Oktober 2010 - 14:05

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Wieso sollte der Spirit dadurch mehr balanced sein? Er stirbt dadurch nur am Pyroclasm, ansonsten kann man ihn weder tod-blocken noch Shocken :D


Wie du schon selbst sagst, ist er jetzt anfälliger für irgendwelche Effekte, die alle Kreaturen beeinflussen, wie z.b. auch Tremor oder Infest.

Erratic stellt doch nur die Regeln vor M10 wieder her? Also du kannst den Schaden so aufteilen, wie du willst? (Für Pyroclasm z.B.)
Das kann ein Deathtoucher eh schon, da er nur 1Dmg für "lethal" pro Kreatur machen muss.
Wo ist der Sinn dabei bei ner 1/1 Kreatur? Oder hab ich was bei der fähigkeit übersehen?


Der Unterschied ist eigentlich (wie auch bereits ausführlich in einem der vorherigen Beiträge zu lesen ist), dass eine Kreatur mit Erratic ihren Kampfschaden auch dann auf die blockenden Kreaturen des Gegners verteilen kann, wenn sie selbst nicht geblockt worden ist. (Und wenn sie geblockt wird, ist die Wahl nicht nur auf die sie blockenden Kreaturen beschränkt) Hätte ich durch ein zusätzliches "-even if it isn't blocked-" im reminder offensichtlicher machen können, aber rein theoretisch passt es so auch schon ...

Bearbeitet von Eomolch, 05. Oktober 2010 - 14:06.


#18 Eomolch Geschrieben 31. Oktober 2010 - 21:45

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Auch wenn die Resonanz zuletzt nicht unbedingt ermutigend war, mal wieder ein neues Update von meiner Seite.

Heute mal ganz quer Beet, 2 Dual-Länder, eine schwarze Hexerei und nen Artefakt:

Angehängte Datei  Andoran_Hideout_of_the_Elves.jpg   45,91K   160 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mirridor__Dungarts_Fortress.jpg   37,64K   151 Mal heruntergeladenjpg]Angehängte Datei  Mortals_Desire.jpg   42,57K   149 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mechanical_Dragon.jpg   40,51K   165 Mal heruntergeladen

Insbesondere bei den Ländern bin ich mir nicht sicher, ob sie vom Power-Level Ok sind, die anderen 2 sind aber, denke ich, ganz gut gebalanced. Freue mich wie immer über Kommentare :D


#19 Dakra Geschrieben 31. Oktober 2010 - 22:07

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Bei dem Hideout weiß ich nicht... es könnte zu stark sein, aber da lasse ich die experten in der Richtung ran. Das weiß ich nicht genau.

Mortal desire ist finde ich in Ordnung, aber der Drache ist eindeutig zu stark. Klar er kostet 10, aber er hat affinity for dwarves. Für ein Mana fünf Schaden zu schießen ist denke ich zu krass.

Aber die Kartenideen finde ich äußerst gut. Auch Erratic finde ich als Fähigkeit sehr cool.

Bearbeitet von Dakra, 31. Oktober 2010 - 22:08.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#20 Kratos Aurion Geschrieben 31. Oktober 2010 - 23:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Mirirdors Effekt würde ich eher folgendermaßen gestalten: :D , :D : Draw a card, then discard a card.

Warum? Du kannst es noch nutzen, wenn du keine Handkarten mehr hast und wenn die Fähigkeit gestifelt wird, hast du wenigstens auch nicht die Handkarte abgeworfen.

Den Drachen würde ich vllt auf Kreaturen beschränken und auf 4 setzen.

Bearbeitet von KratosAurion1991, 31. Oktober 2010 - 23:07.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.