Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau-Schwarz Discard/Bounce


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Aggroman Geschrieben 11. September 2010 - 14:56

Aggroman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Bounce fand ich schon immer ansprechend und mit der Discardcombo einfach nur klasse ;)

Editierte Variante:




Taktik ist, so früh wie möglich Warped Devotion und Liliana's Caress rausbringen und dann mit den Bounces alles zu entsorgen, was entsorgt werden soll. wenn die Karten etwas später kommen, kann ich auch einfach so bissl bouncen.

Geth's Grimoire sorgt für den evtl. nötigen Carddraw
Demonic Tutor ist nicht mehr drinn ;) und hilft beim frühen rausbringen der Schlüsselkarten.
Duress enstorgt enchantmentremovels und lässt mich in die Strategie des Gegners einblicken.
Creeping Tar Pit bin ich mir nicht sicher. Das Ding kommt zwar getappt rein, dafür könnte ich notfalls auch etwas DMG austeilen damit.
City of Brass gibts billigere, bessere Blau-Schwarz Dualländer?

Bearbeitet von Aggroman, 11. September 2010 - 16:49.


#2 Mimik Geschrieben 11. September 2010 - 15:13

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

City of Brass gibts billigere, bessere Blau-Schwarz Dualländer?

Wie wärs mit Underground River?

Dein Deck ist halt seh anfällig. Eine Kreatur mit Shroud / Protection und du hast quasi verloren. Dagegen würde z.B. Chainer's Edict helfen, evtl. auch Smallpox o.ä.

Mit Liliana's Caress macht sich Wistful Thinking ganz gut.

Generell hast du mMn zu viel Bounce. Mit Warped Devotion kannst du zwar dafür sogen, dass du damit keinen Kartennachteil machst, Kartenvorteil bekommst du aber auch nicht. Der eine oder andere Discardspell würde sich ganz gut machen, z.B. Hymn to Tourach.

Blizzard Specter könnte auch recht interessant sein, 4 Mana ist allerdings schon recht viel dafür.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 Pa2o Geschrieben 11. September 2010 - 15:55

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Bei den vielen Instants würde sich sicher auch 4x das Isochron Scepter gut machen, oder etwas in der Art von Crystal Shard.
Eingefügtes Bild

#4 Aggroman Geschrieben 11. September 2010 - 16:30

Aggroman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Sehr schön Underground River

Bah Shroud ;), genau habe ich völlig links liegen lassen :???:

Werde sicher Innocent Blood reinmachen für Unsummon.
Das mit dem Kartennachteil sehe ich nicht so. Da ich das Spiel mit den Bounces sicher in die Länge ziehe, liegt irgendwann mal ne Grimoire und die gibt mir Karten.
Ausserdem sind Recoil/Echoing Truth auch auf Kartenvorteil aus.
Hymn noch rein dürfte auch gut sein. mach ich glaub auch.
Wistful Thinking klingt zwar nett, ist meiner Meinung nach aber ein zweischneidiges Schwert, da der Gegner dafür Cardchoice hat. Ausserdem will ich schon voll auf das Bounce Thema eingehen und eigentlich IMMER nen Bounce gegen alles auf der Hand haben.

Das Scepter wäre ne Variante, eignet sich aber wohl besser für Counterspells (um Scepter selbst zu schützen nicht?^^), ich steh aber mehr auf Direktinstants, die nich weggehauen werden.

Bearbeitet von Aggroman, 11. September 2010 - 16:48.


#5 Buderus Geschrieben 11. September 2010 - 17:13

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Hmm, Blood Clock könnte auch nett sein, wenn man den Lifeloss irgendwie handeln könnte...
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#6 Ibins Geschrieben 11. September 2010 - 18:53

Ibins

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Hab so ungefähr des selbe Deck und kann dir paar Karten empfehlen:
Wash Out is zwar mit cc4 und als sorcery auf den ersten Blick bissl schwach aber ich hab erkannt, dass sie einfach sauoft des Spiel gewinnt.
Wall of Tears is die ideale Antwort auf böse Viecher vom Gegner und verschafft dir auch oft ein bissl Luft für paar Züge
Lore Broker hab ich erst vor kurzem entdeckt und bin noch am testen, gefällt mir bis jetzt allerdings auch ganz gut, wenn du zB. mal überflüssige Karten auf der Hand hast, kannst die weghaun und gleichzeitig dem anderen relativ auf die Nerven gehn
Quest for the Nihil Stone Die Karte ist einfach nur übel, wenn man den anderen mal soweit gebracht hat, dass er fast keine Karten mehr auf der Hand hat, weil er sich unter Umständen Karten auf der Hand behält aus Angst die 5 lifeloss zu schlucken
ich persönlich Spiele mehr normalen Discard zB Piracy Charm und Funeral Charm, sind auch recht nett um nervige Manafixer oso loszuwerden.
Ich liebe diese Deckart und kann nur empfehlen dran zu bleiben ;)

#7 Aggroman Geschrieben 11. September 2010 - 20:35

Aggroman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Ich habe auch noch ein paar wohl eher Sideboardkarten gefunden^^

Overburden ist einfach fies aber mehr ein Psychospiel ;)
Hibernation ist gegen Grün Top
Hurkyl's Recall Dasselbe gegen Artefakte
Mark of Eviction sieht nicht so toll aus, gegen ungefährliche Kleinkreaturen aber zimlich stark

Wash Out ist wohl die stärkste Karte, weil die anderen mindestens 5 Mana kosten. Thx für den Tipp

Muss mir das Zeugs nochmal genau anschauen, die Möglichkeiten sind wirklich cool^^

Bearbeitet von Aggroman, 11. September 2010 - 20:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.