Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Goblin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 AirundEr Geschrieben 22. September 2010 - 17:02

AirundEr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Hi,

habe mir mal ein Pauper Deck zusammengestellt (noch ohne Sideboard), wollte ein Aggro-Deck und dachte mit Goblins wär ich da ganz gut bedient, kleine Goblins um den Gegner früh unter Druck zu setzen und Burnspells um gegnerische Kreaturen auszuschalten. Mit rite of flame, Mogg war marshal und goblin grenade kann man in Turn 2 schon ordentlich schaden machen und bleibt bei seinen 2 Tokens auf dem Feld. Oder man bringt im ersten zug durch rite of flame die keldon marauders ins spiel.
Ich finde das Deck sehr schnell dadurch, aber was sagt ihr?





Deck


#2 klibino Geschrieben 22. September 2010 - 17:05

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Rite fo Flame macht bei der Kurve gar keinen Sinn, nachgezogen macht die genau null. Was ganz gut abgeht sind Goblin Cohort und Mogg Conscripts, da mein eigentlich immer was legt.

#3 Pa2o Geschrieben 22. September 2010 - 17:11

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Bei so einem aggressiven Deck kann ich auch Giantbaiting empfehlen, macht in der dritten Runde ordentlich Druck und ist auch ein gute Topdeck der Stalls brechen kann.
Eingefügtes Bild

#4 MonarcH Geschrieben 22. September 2010 - 17:22

MonarcH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 344 Beiträge

Bei so einem aggressiven Deck kann ich auch Giantbaiting empfehlen, macht in der dritten Runde ordentlich Druck und ist auch ein gute Topdeck der Stalls brechen kann.

Ist doch aber kein Goblin.
Goblin Arsonist ist noch ganz gut bei den ganzen Opfereffekten, evtl. sogar Boggart Shenanigans.

Posted Image

Eine Grundidee habe ich bereits, aber ob die spielbar ist weiß ich nicht.

Antwort: Sie war es nicht!


#5 Pa2o Geschrieben 22. September 2010 - 17:39

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ist doch aber kein Goblin.
Goblin Arsonist ist noch ganz gut bei den ganzen Opfereffekten, evtl. sogar Boggart Shenanigans.

Er will doch möglichst schnell finishen, außerdem spielt er auch die Keldon Marauders. Und er möchte Pauper spielen, d.h. die Shenanigans gehen nich wiel sie uncommon sind.

Bearbeitet von Pa2o, 22. September 2010 - 17:39.

Eingefügtes Bild

#6 rusherryan Geschrieben 22. September 2010 - 21:40

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Bin bei reddeckwins.dec mittlerweile zu dieser Liste gekommen und halte sie für ziemlich stark:

Deck


Die Mudbrawler Cohort ist zugegeben etwas experimentell, sie ermöglicht aber z.B. first turn Jackal Familiar ohne Nachteile und erhöht nochmal die Konsistenz dieses extrem konsistenten Decks.

Komm grad nicht auf die fehlenden 4 Slots :???:

Bearbeitet von rusherryan, 22. September 2010 - 21:45.


#7 Pa2o Geschrieben 22. September 2010 - 22:05

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Irgendwas um den letzten Schaden durchzuforcen, oder?
Da könntest du dir etwas wie Burst Lightning oder Staggershock überlegen.
Eingefügtes Bild

#8 Besserwisser Geschrieben 22. September 2010 - 22:09

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Für zusätzlichen Schaden wär der Hissing Iguanar gut, der synergiert mit Mogg Raider und Goblin Sledder und ist toll gegen Massremoval. Dass er kein Goblin ist, sollte nicht allzu schlimm sein, immerhin ist er gut mit den beiden Karten, bei denen es wichtig wäre.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#9 Lev Geschrieben 19. März 2011 - 03:41

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
*Thread aus den Tiefen beschwör* <-- und mich direkt dafür schäm, dass ich den Primer in den nicht ganz so tiefen Tiefen übersehen habe -.- Dieser Post kann bei Bedarf gelöscht werden, ich poste im Primer nochmal.

Meine Goblinliste sieht so aus:



Die Liste gefällt mir schon ziemlich gut. Fireblast und noch mehr Granaten würden zwar vermutlich noch ein wenig mehr Explosivität erzeugen, dafür allerdings der Konstanz schaden, weshalb ich in der Richtung eher nicht experimentieren möchte.

Der Burnanteil ist mit den 8 Bolts schon ganz gut ausgeglichen, sodass man, falls man nach den ersten Zügen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr angreifen können sollte, den Gegner oft ausbrennen kann.

Absolut unabdingar ist für mich der Skirk Prospector. Jeder Goblin, der da drin ist, gefällt mir super gut an seinem Platz. Unter Umständen würde ich mir noch Goblin Cohort als Ergänzung für die Mogg Conscripts wünschen, aber ich wüsste nicht, wo ich den Platz hernehmen sollte. Bei den Matronen zu cutten erscheint kurventechnisch zwar sinnvoll, ist aber irgendwie befremdlich. Stingscourger werden, abgesehen vom seltenen Falle, dass man die Echokosten bezahlt (bzw. bezahlen kann), einfach im Sledder oder Prospector weiterverwertet.

Der random Tinkerer im Sideboard ist ein Matronengoodie gegen Affinity, um die Länder wegzuschießen, aber auch gegen Decks mit Equipments wie Bonesplitter oder Flayer Husk ganz brauchbar. Der Death Spark sorgt für die Überlegenheit im Mirrormatch und macht noch gute Dinge gegen Feen, Elfen oder ähnliche.

Bearbeitet von Lev, 19. März 2011 - 03:48.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.